28

Eine kurze aber intensive Beziehung

K
Hey alle zusammen ,

nach eurer ganzen Hilfe bin ich euch aufjedenfall nochmal ein Feedback schuldig.

Nachdem wir abschließend mit einander telefoniert haben, hatten wir ein paar Tage kein Kontakt. Leider wurde ich wieder schwach und habe erneut geschrieben. Aber kein Smalltalk, sondern ich wollte eine konkrete Antwort von ihr haben. Was sie fühlt und was sie über uns beide denkt (Teufelskreis ). Ehrlich gesagt hatte ich Angst vor der Antwort, denn eine Beziehung zu führen wäre nicht vorstellbar gewesen, aber Ablehnung mag auch niemand. Von daher wusste ich selber nicht was ich mit der Nachricht erreich will. Wahrscheinlich nur eine klare Aussage was ich ihr bedeute. Nach allem was passiert ist, hätte ich mir das selber beantworten können, aber ich musste fragen.

Sie hat normal/nett auf meine Nachricht reagiert, war nicht abfällig oder der gleichen. Kurzfassung:

Es sind nicht mehr genügend Gefühle für mich da und das Thema ist für sie beendet.

Wenn man zwei Wochen vorher noch von liebe spricht und dann so ein Satz raushaut, kann man nur schmunzeln. Aber wie hier schon so schön geschrieben wurde, es zählen nicht Worte, sondern Taten. Sie hat in unseren Unterhaltung dann noch drei mal erwähnt das ich mich unbedingt melden soll, wenn es mir besser geht, wegen einer Freundschaft... Weil ich ein toller Mensch bin etc... Dazu schrieb sie noch, dass es im Moment nicht passt und wer weiß was die Zukunft bringt oder halt auch nicht. Erst war ich froh das ich mich melden soll und die Brücke nicht ganz eingerissen ist, aber inzwischen... ja inzwischen haben wir fast 3 Wochen kein Kontakt mehr und das Gefühl eine Freundschaft aufzubauen oder wieder zu hoffen das es dadurch mehr werden könnte, verschwindet immer mehr. Es klingt eher so als wenn sie mich warm halten möchte für die Zukunft, eventuell weil sie weiß was sie an mir hatte oder sich selber nicht sicher ist was sie will. Aber eventuell interpretiere da auch zu viel rein. Ohne Frage, würde ich sie sehen wäre alles anders, weil ich emotional noch an ihr hänge, aber eigentlich will ich das nicht mehr.

Mir hilft es zu wissen, dass ich alles probiert habe, immer wieder einen Schritt auf sie zugegangen bin. Mehr kann ich nicht tun und das zu wissen, ist ein gutes Gefühl. Rein platonisch gesehen, müsste sie sich nun bei mir melden. Aber bei der ganzen Vorgeschichte hat das keinen Sinn, genau so wenig wie eine Freundschaft.

Langsam siegt der Kopf über das Herz.

Danke euch allen nochmal für die Hilfe. Falls es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.

LG
Kamui

15.03.2016 13:46 • x 1 #31


K
Hallo zusammen,

echt verrückt... als ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, hat mir Madame noch am selben Abend nach 4 Wochen KS geschrieben. Aber nur belangloses Zeug über WhatsApp: Wie gehts?; Wie läuft die Arbeit?; Steht dein Urlaub noch? ... Eigentlich hatten wir diese Woche gemeinsam Urlaub geplant. Sie meinte ihr geht es gut und Arbeit läuft auch ohne Probleme.

Ignorieren wollte ich die Fragen nicht, zumindest wollte ich versuchen mich nicht wie ein eingeschnapptes Kind zu benehmen .

Ich wusste nicht genau ob ich Urlaub haben werde wegen der Arbeit... viel zu tun etc. Das habe ich ihr auch geschrieben, dass sich das noch rausstellen wird ob ich den Urlaub nehmen kann. Danach kam noch ein achso okay und seitdem ist wieder Funkstille. Erst habe ich daran gedacht, dass sie auf den Urlaub aus ist und vielleicht ein Tag was mit mir machen will. Aber dann hätte sie einfach nochmal Fragen können. Ob ich darauf eingegangen wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Ich habe aber bis heute keine Ahnung was sie mit der Nachricht erreichen wollte. Vorallem kam auch kein schönen Abend noch oder irgendeine Verabschiedung in ähnlicher Art. Keine Ahnung ob ich das unter egoismus oder unsicherheit ihrerseits abstempeln soll.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich laufe ihr garantiert nicht mehr hinterher, dafür habe ich zu viel investiert... aber trotzdem frage ich mich was dieser Smalltalk ohne Sinn sollte. Habt ihr eine Idee?

LG
Kamui

23.03.2016 14:09 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag