30

Eine lange Geschichte

E
Und es gibt wieder ein Update. Ich hatte mit ihr abgemacht, dass ich von Freitag bis Sonntag zu meinem Bruder ziehe und sie hier bleibt um sich um das Tier zu kümmern. Ich also zu meinem Bruder gefahren. Und was macht sie? Haut hier ab zu ihrem Neuen, oder was auch immer, und lässt das Tier allein. Ich jetzt also mitten in der Nacht von meinem Bruder zurück nach Hause. Mir platzt hier gleich der Ar..

07.02.2015 05:19 • #16


E
So ich melde mich mal zurück. So das erste Wochenende als Single habe ich geschafft. Gerstern war ich schön in der Disco und hatte Spaß. Das hat doch sehr geholfen. Nur heute ist ein bisschen blöd. Ich sitze mit ihr hier im Wohnzimmer und sie chattet in einer Tour über Whatsapp mit ihrem Neuen.

Von Freitag zum Samstag schlief sie bei ihrem Neuen. Sie kam am Samstag ziemlich deprimiert von ihm zurück. Wir haben uns dann nochmal unterhalten. Mit ihrem Neuen will sie nicht so schnell zusammen ziehen. Sie will für min. ein halbes Jahr hier eine WG machen. Evtl. bis zum Ende des Jahres. Ihr Neuer will sie im Moment 1 max. 2 mal die Woche sehen. Auch die Möglichkeit, dass das zwischen denen nicht lange hält stand im Raum. Aber sie ändert sowieso zur Zeit jeden Tag ihre Aussagen. Auf die Frage von mir was dann sagte sie mir, dass sie noch ein paar andere zum pop. hat. und jetzt kommt es. Festhalten. Sie würde auch mit mir weiterhin schlafen. Egal ob sie mit dem zusammen ist oder nicht.

Dann sprachen wir nochmal über das Vorgefallene. Sie gab dann erstmals unumwunden zu, dass sie die Beziehung zu mir auf jeden Fall aufrecht erhalten hätte wenn das nicht aufgeflogen wäre. Ich war der sichere Hafen. Auf die Frage warum sie denn nun wirklich eine WG will sagte sie, dass sie nicht allein in einer Wohnung hocken will. Von mir kam nur die Antwort, dass soetwas zum Singleleben gehört und sie nur jemandem zum bespaßen braucht. Ich stellte ihr dann noch die Frage, wie es denn in dieser WG mit der Hausarbeit weitergehen soll. Sie glänzte in dieser Beziehung in der Vergangenheit ja mit absoluter Passivität. Sie antwortete mir, dass ich ihr nicht die Chance gab damit sie das mal macht. Ich gab ihr nur zu verstehen, dass ich die Wäsche auch mal ein paar Tage länger liegen liess. Der Wäschehaufen war so groß, dass die Klammern manchmal nicht reichten. Sie wunderte sich nur, dass in der kurzen Zeit immer soviel Wäsche anfiel. Ich gab ihr zu verstehen, dass ich von ihr ja viel mehr Slips waschen musste, da sie an den Tagen wo sie Vormittags beim ihm war mehr brauchte. einmal fpür ihn einen frischen und nochmal für mich einen frischen. Den Spruch fand sie garnicht lustig.

Ich sprach ja schon verher über die Möglichkeit, dass sie, wenn ich die Wohnung verlassen würde, versuchen würde ihn zu ihr zu holen damit er aus seiner Obdachlosigkeit kommt. Das hatte sie scheinbar auch vor. Ich sagte ihr aber schon verher, dass ich die Wohnung unter keinen Umständen verlassen werde, da die Erreichbarkeit meines neuen Arbeitsplatzes von dieser Wohnung aus ideal ist. Da schlief ihr etwas das Gesicht ein.

Ich sprach sie noch darauf an, dass ich in den Chatverläufen von ihm den Satz fand: Dann muss das Auto nochmal herhalten. Sie gab zu, dass sie it meinem Auto zum dem gefahren ist mit ihm in die freie Natur fuhr und sie von ihm auf der Rücksitzbank rasseln liess. In meinem Auto. Man man man.

Naja ich werdeweiter schreiben wie sich das entwickelt. Das von der Seele schreiben hilft mir doch sehr durch die dunklen Tage.

Liebe Grüße.

08.02.2015 21:09 • #17


A


Eine lange Geschichte

x 3


E
Ich melde mich mal wider zurück. Das wird langsam so eine art Tagebuch. aber ich muß einfach schreiben.

Heute haben wir mal wieder miteinander geredet. Hauptsächlich geht es darum wie es weitergeht. Als erstes werden wir ab nächsten Monat die Konten trennen. Ich werde dann immer die Hälfte der laufenden Kosten (Miete etc.) an sie überweisen. Oder sie an mich. So ganz sicher bin ich mir noch nicht was besser ist. Da wir beide auf Grund der Schufa keine eigene Wohnung bekommen hängen wir hier wohl oder übel erstmal noch etwas zusammen. Auch die Handyverträge die beide über meinen Namen laufen werden wir trennen. Der Mobilfunkanbieter hat dem schon zugestimmt. Dazu noch eine kleine Anekdote. Meine Ex hat ja seit einem halben Jahr diese Affäre. Sie arbeitete ja irgendwie darauf hin, dass es was festes wird. Oder so ähnlich. 1 Woche nachdem ihre ONS aufgeflogen sind und wir beschlossen es nochmal zu versuchen, haben wir die Mobilfunkverträge, die auf meinem Namen laufen, verlängert. Sie sagte zu mir, dass da jetzt nichts mehr ist, dass dieser Sache im Weg ist. Eiskalt angelogen würde ich sagen.

Wir kamen dann auf das Thema Auto zu sprechen. Sie würde die Hälfte der Versicherung usw. zahlen, wenn sie ihn weiternutzen darf. Ich gab ihr zu verstehen, dass sie den max. für Arbeitsweg oder wenn sie irgendwas für sich kaufen muß. Auf gar keinen Fallfür Besorgungen und dergleichen für ihren neuen Typen. Der ist ja der Auslöser der ganzen Trennung. Da war sie überhaupt nicht begeistert. Sie wollte einfach nicht verstehen, dass ich es nicht zulasse, dass sie mit und für den Typen mit meinem Auto durch die Walachei fährt. Da habe ich für mich beschlossen, dass ich die Versicherung informieren werde, dass die Kosten dafür in Zukunft von meinem Konto gehen und ich die allein bezahle. Die Karre wird ihr dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Soll sie doch zusehen wie sie zu dem kommt. Es reicht schon, dass sie mein Auto als Bumsmuschel missbraucht hat.

Ich hoffe, dass ich spätestens im Herbst eine eigene Wohnung kriege. Meine Eltern wollen in diesem Jahr sowieso ihre Wohnung neu einrichten. Ich könnte dann so einiges (Schrankwand usw.) für mich weiter nutzen. Das ist noch alles gut in Schuss und sind vor allen Dingen nicht altbacken aus sondern ist in einem modernen Stil.

Ansonsten ist es im Moment etwas komisch. Sie macht einen auf eiskalt und überheblich.

09.02.2015 23:26 • #18


E
So ich melde mich mal zurück. Ich wollte mir ein eigenes Konto eröffnen. Leider überall Absage wegen negativer Schufa. Kennt jemand eine Möglichkeit trotzdem ein Konto zu eröffnen. Ich möchte nicht, dass mein nächstes Gehalt auf das gemeinsame Konto geht. Ich fand hier beim Suchen nach meinen Dokumenten und beim Aufräumen Unterwäsche, Reizwäsche und Schmuck den ich noch nie gesehen habe. Ich habe keine Lust, dass mein Geld nächsten Monat wiedervon ihr ausgegeben wird für irgendwelche Dinge.

Ich sagte ihr noch, dass ich von ihr nichts zum Geburtstag will. Trotzdem schenkte sie mir etwas. Sie sagte mir, dass sie mir trotzdem etwas schenken wollte. Ich habe mich natürlich darüber nicht gefreut(wie auch) sondern es ohne große Beachtung beiseite gelegt. Da guckte sie etwas bedröppelt. Manchmal frage ich mich, was in ihrem Kopf vorgeht.

12.02.2015 12:25 • #19


E
So ich melde mich mal wieder zurück.

Die letzten drei Tage waren doch etwas entspannend. Ich hatte mich am Freitag mit Freunden getroffen die mich zum Abendessen in einer Gaststätte eingeladen haben. Das waren schöne drei Stunden in denen ich richtig schön abgeschalten habe.

Ansonsten war dieser Tag aber auch wieder etwas komisch. Sie wollte sich nachmittags mit ihrem Neuen treffen während ich zu einem Freund gefahren bin. Nach zwei Stunden war ich wieder zu Hause und sie war noch da. Sie hatte angeblich keinen Bock sich doch mit ihm zu treffen. Merkwürdig wenn er doch ihre große Liebe ist. Und als ich am Abend vom Abendessen nach Hause kam (23.00 Uhr) lag sie schon im Bett mit total verheulten Augen. Sie sagte mir es ist nichts. Der Mülleimer war aber voll mit Taschentüchern. Ich fragte sie denn ob was schlimmes passiert ist (Vater gestorben etc.). Nach Minuten voller Rumdruckserei gab sie mir zu verstehen, dass es an der Situation liegt und ihr so langsam bewusst wird, was sie getan hat. Tja, darüber hätte sie mal nachdenken sollen als sie die Affäre anfing.

Ansonsten hat sie es zur Zeit im Moment etwas schwerer als ich. Wenn man es so nennen kann. Ihren Typen sah sie in den letzten zwei Wochen ein mal. Mit ihrer einzigen Freundin hatte sie Samstag zu Abend gegessen um ihr die ganze Geschichte zu erzählen. Sie war aber schon vor Mitternacht wieder zu Hause. Eigentlich wollte sie mit ihr in die Disco. Ansonsten liegt sie nur auf der Couch und spielt Spiele auf ihrem Smartphone. Den ganzen Tag.

Ansonsten ist ihr Verhalten durchwachsen. Mal von oben herab. Dann wieder extrem freundlich (Schatz ich habe Kaffee gekocht). Dann wieder nachdenklich. Und dann wieder extrem aufgeputscht als ob ihr niemand etwas anhaben könne. Etwas surreale Situation zu Zeit.

Im großen und ganzen kann man sagen, dass alle unsere gemeinsamen Freunde mit ihr nichts mehr zu tun haben wollen. Das sind ausgerechnet die Freunde auf die man sich immer verlassen kann. Die haben mich schon informiert, dass sie Geld zusammensammeln wollen, damit ich meinen Teil der Schulden (die ich nicht mal verursacht habe, aber mit gehangen mit gefangen) nicht komplett allein tragen muss. Da hatte ich doch Tränen in den Augen.

Ich weiß zur Zeit die Situation nicht richtig einzuschätzen. Könnt ihr mir sagen was das vielleicht zu bedeuten hat?

15.02.2015 17:57 • #20


VictoriaSiempre
Was es zu bedeuten hat, weiß letztlich nur sie selber....

Ich vermute mal, dass es mit dem anderen Typen nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt hat und sie ihre Felle davonschwimmen sieht. Aber solange Du mehr oder weniger parat stehst, kann sie ja weitermachen.

An Deiner Stelle würde ich die Wohnungssuche forcieren und gucken, dass Du so schnell wie möglich da raus kommst. Achte darauf, dass der aktuelle Mietvertrag geändert wird und nur noch auf ihren Namen läuft (möglicherweise stellt sich der Vermieter aber auch quer..). Kontoeröffnung trotz negativem Schufaeintrag: Google ist Dein Freund, es gibt da durchaus Möglichkeiten, z. B. durch ein Guthabenkonto. Du solltest aufpassen, dass sie nicht weiter Schulden (auch zu Deinen Lasten) macht; ich rate zu einem Anwaltsbesuch.

Last but not least: Hast Du eigentlich mal an einen HIV-Test gedacht? Bei der Story, wo ja nicht mehr nachzuvollziehen ist, wer da mit wem rumgemacht hat, würde ich Dir das dringend empfehlen!

16.02.2015 14:17 • x 2 #21


E
Das mit dem Guthabenkonto ist schon in die Wege geleitet. Leider kann ich mich nicht aus dem derzeitigen rausnehmen. Das ist mit 3500€ im Minus. Ich hatte zwar meiner Ex vorgeschlagen, dass wir mal mit der Bank reden um das aufzulösen und jeder 1750€ Kredit aufnimmt. Nur sie will in der Sache nicht mit sich reden lassen.

Mit der Wohnung ist es etwas schwieriger. Wir sind beide als Mieter eingetragen. Das mussten wir, damit wir überhaupt diese Wohnung kriegen da ein Gehalt zu wenig ist. Eine neue gibts leider auch nicht. Bis jetzt hat jeder Vermieter abgelehnt. Ich hatte schon ein paar besucht. Aber durch die Einträge bei der Schufa sind die halt nicht bereit die an mich zu vermieten. Bei meiner Ex ist es genau dasselbe. Es gibt zwar nch die Möglichkeit, dass der Vermieter die Miete direkt vom Arbeitgeber erhält aber auch dazu sind die bisherigen nicht bereit.

Einen HIV-Test habe ich schon gemacht. Der fiel für mich gut aus. Ich muß Ende April nochmal einen machen, um sicher zu gehen, dass auch wirklich nichts ist.

Ansonsten ist die Stimmung heute sehr angespannt, da meine Ex beim Thema Konto nicht mit sich redenlassen will. Sie sagte zu mir nochmal in aller Deutlichkeit, dass sie die Sache erstmal so weiterlaufen lassen will. Und dann sagte sie zu mir, dass sie vor einem halben Jahr ihr weiteres Leben plante in dem ich nicht mehr vorkam. Auf die Frage was ich zu unseren gemeinsamen Freunden soll sagte sie mir, dass ihr das egal ist. Sie weiß nämlich nicht, dass es schon fast alle wissen. Auch wenn es nur oberflächlich ist. Ihr ist es egal ob alle Brücken abreissen zu ihrem alten Leben. Sie hat ihr Familie und ihre Freundin. Alles andere interessiert sie nicht. Da sie eh der Buhmann ist. Ich denke mal, dass einer hier in den nächsten Wochen auszieht und erstmal zu den Eltern geht. Wer das sein wird ist aber nicht so ganz klar.

Und wie es mit ihrem neuen Typen läuft ist auch nicht ganz klar. Sie sagte mir heute erneut, dass sie zur Zeit nicht mit ihm zusammenleben will, da auch er ihren Freiheitsdrang zu sehr einschränken würde. Aber so zum Ende des Jahres würde sie dann evtl. doch mal versuchen mit ihm das weitere Leben zu gestalten.

Tja und wie gehts mir. Ich wurde verlassen für einen der 4 Jahre jünger ist als sie und 7 Jahre als ich. Er ist größer usw. usf. Da bekommt man manchmal schon Selbstzweifel ob man überhaupt nochmal eine findet. Man scheint ja doch nicht so dem Ideal zu entsprechen. Zumindest äußerlich. Dann gehe ich auch noch mit große Schritten auf die 40 zu. eine Familie gründen wird auch kompliziert. Ich hielt zu ihr und habe sie nicht verlassen als sie damals die Diagnose erfuhr. Tja und jetzt stehe ich alleine da. Da bekommt man schon manchmal richtig schlechte Laune.

16.02.2015 14:46 • #22


K
Hallo Elbe,
mich wundert es stark dass du überhaupt mit dieser Frau 19 Jahre ausgehalten hast.
Nach allem was man liest macht sie stark den Eindruck als würde sie aus extremst(!) asozialen Verhältnissen / sozialer Brennpunkt kommen. Mehr kann ich dazu nicht sagen,denn es ist mein Eindruck.

16.02.2015 17:39 • x 2 #23


E
Sie kommt ja eben nicht aus asozialen Verhältnissen. Mutter ist Lehrerin, der Vater selbstständig und auch der kleine Rest ihrer Familie geht in ähnliche Richtungen. Sie war ja auch nicht immer so. Seit ihrer, zumindest offziellen, Fremdgehgeschichte ist sie ja erst so geworden. Und das war vor etwa einem Jahr. Keine Ahnung was die geritten hat. Einerseits ist das natürlich der Einfluss ihrer sogenannten Freundin. Die hat ihr immer vorgeschwärmt wie schön doch so ein Singleleben sein kann. Die war es ja auch fünf Jahre. Ständig hier und da Partys machen. Ohne Rücksicht auf jemandem mit jedem ins Bett steigen. Übernachten wo man will weil keiner einen zu Hause vermisst. Die Nachteile will sie aber eben nicht sehen. Ständige Einsamkeit wenn keiner zum Party machen da war. Naja zum Teil sieht sie die ja doch. Sie findet es doch ganz gut wenn ich in der Wohnung bin oder sie fährt zu ihrem neuen. Sofern er Lust hat sich mit ihr zu treffen. Ich war von Anfang an nicht so angetan von ihrer Freundin als sie die so vor 1 1/2 Jahren kennen lernte. Die ist immerhin zehn Jahre jünger.

Zumindest wird heute offziell in alle Richtungen, auch in ihre, bekannt gemacht, dass wir nicht mehr zusammen sind. Ich habe es jetzt allen erzählt was genau passiert ist.Die Meinungen waren ziemlich eindeutig. Sie ist eine *beep* die es noch nicht mal verdient hat unter einer Brücke zu hausen. Meine Mutter weiß das ja schon seit ca. zwei Wochen. Die ist natürlich am Boden zerstört. Sie hatte ja doch insgeheim immer noch die Hoffnung, dass wir ihr ein Enkelkind schenken. Auch wenn das eigentlich unmöglich ist nach der Diagnose meiner Ex. Nun kann sie das entgültig begraben, da ich in meinem Alter keine mehr finden werde, die noch ein Kind haben will. Aus welchen Gründen auch immer.

P.S.Meine Ex will ihren Eltern erzählen, dass wir uns getrennt haben und sie einen Neuen hat. Man beachte die Reihenfolge. Die hat noch nichtmal den Ar. in der Hose die Wahrheit gegenüber ihren Eltern zu sagen. Man man man.

16.02.2015 18:09 • #24


O
Hey elbe,
Ich muss es mal loswerden.
Du tust mir leid ohne mist!
Leider muss ich dir mitteilen das deine Frau eine Bordstein Schwalbe ist.
Hast du eigentlich eine zum trösten?

16.02.2015 18:28 • x 1 #25


E
Ich habe eine gute Freundin. Die kenne ich seit ungefähr fünf Jahren. Mir ihr kann ich über alles erzählen. Gerade auch jetzt, da sie vor einem dreiviertel Jahr in einer ähnlichen Situation war wie ich. Aber ich bin noch nie mit ihr ins Bett gestiegen und habe das ehrlich gesagt auch garnicht vor. Ich hätte Angst, dass die Freundschaft darunter leidet. Ich habe zwar zur Zeit das Gefühl, dass sie evtl. in Zukunft mehr will aber ich weiß das nicht richtig zu deuten. Manchmal habe ich bei einigen ihrer Äusserungen zumindest irgendwie den Verdacht, dass sie Fühler ausstreckt.

16.02.2015 18:34 • #26


O
Lass dich bloß nicht gehen, keine selbst zweifel usw. Such dir eine mit der du es mal richtig treiben kannst. Aber nicht deine ex.
Ich weiß ist schwer, aber um aus so einer Situation raus zu gekommen musst du dich mal ablenken. Und wenn es nur knutschen ist oder so... ein warmer wechsel finde ich in dem Fall auch nicht verkehrt. Ich würde warscheinlich irre werden und mich mir der Alten nur streiten. Pausenlos wenn sie ihren Mund aufmacht.
Warum warmer wechsel? Nach der langen Zeit ist eine Fehler Analyse nicht verkehrt führt aber wohin? Ich wüsste es nicht und zurück geht's auch nicht mehr. Also eine liebe Frau kann echten halt geben und dich super ablenken, ehrlich. Hier ist doch eh hopfen und Malz verloren.

16.02.2015 18:54 • x 1 #27


E
Es gibt Neuigkeiten. Ich bin für diese Woche erstmal ausgezogen. Lange werde ich das aber nicht aushalten. Eine eigene Wohnung ist nicht zu ersetzen. Mal sehen was die Zunkunft bringt.

Der letzten Worte meiner Ex waren: Ich weiß nicht on ich den größten Fehler meines Lebens begangen habe oder ob die Trennung, ob mit oder ohne dieser Vorgeschichte, nicht das Beste ist was uns beiden passiert ist. Und dann sagte sie nich den Satz der mich völlig sprachlos lies: Sieh es doch auch mal positiv. Du kannst mit deinen fast 40 noch mal ganz von vorne anfangen. Ohne alten Ballast.

17.02.2015 12:19 • #28


E
Ich muss leider nochmal schreiben. Da ich Mitarbeiter innerhalb eines großen Konzerns bin bekomme ich auf Mitarbeiterkäufe 15% Rabatt. Das Onlinekonto läuft zwar auf meinen Namen aber über ihre E-Mail-Adresse. Da hatte ich mich eingeloggt um Adresse und Passwort zu ändern. Da fiel mir auf, dass bei Meine Bestellungen etwas drin war. Da hat sie doch tatsächlich am Wochenende nochmal ein paar hochhackige Schuhe für 80 Euro bestellt. Die hatte zu meinem Glück eine lange Lieferzeit und daher habe ich die Bestellung gleich storniert und das Konto auf meine Mail und das Passwort geändert.

17.02.2015 13:43 • #29


E
Ich musste vorhin leider nochmal in die gemeinsame Wohnung. Da bekam ich ja den Anruf von meinem fast zukünftigen Arbeitgeber. Meine Ex bekam das natürlich mit. Als sie merkte, dass ich fast sicher da anfangen kann, kam sie nochmal auf das Thema Auto zu spreche, da ich das für die neue Arbeitsstelle nicht mehr brauche. Mit den öffentlichen geht es dann besser. Ich fragte sie wieder wer denn den Schaden bezahlt wenn sie einen Unfall baut. Ich bin ja der Versicherungsnehmer. Von ihr kam der Satz: Ich habe reiche Eltern. Die werden dir dann schon den Schaden an meinem Auto bezahlen. Ich fragte sie wer denn den Schaden am Unfallgegner bezahlt. Sie meinte, dass dafür doch die Haftpflicht aufkommt. Da mußte ich ihr erstmal erklären, dass ich dann in den Prozenten steigen werde und dadurch mehr Geld bezahlen muss. Sie sagte dann garniert mehr. Ich sagte dann nur noch: Der Dicke ist Geschichte für dich. So nennen wir das Auto. Der Dicke. Da hatte sie dann richtig schlechte Laune.

17.02.2015 23:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag