30

Eine lange Geschichte

E
So nach zwei Nächten außerhalb des eigenen Bettes fühle ich mich gerade richtig blöd. Ich bin jetzt zwar zu Hause aber allein der Gedanke daran nachher wieder bei meinen Eltern schlafen zu müssen nervt mich schon gewaltig. Die eigenen vier Wände sind nicht zu ersetzen. Meine Ex kommt heute sowieso erst spät, sodass ich die Wohnung mit unserem Tier allein hab. Auch sehr entspannend. Wie geht es mir ansonsten. Naja die Ungläubigkeit über das Geschehene sind allgegenwärtig. Auf jeden Fall hat mein HA mich nochmal für ein paar Tage krank geschrieben. Zumindest diese Woche auf Grund der Frühschicht. Da ich mittlerweile wie der Tod auf Latschen aussehe. Aber vielleicht habe ich Glück und das war meine Letzte.

18.02.2015 19:47 • #31


E
Ich sitze wieder bei meinen Eltern. Gestern war ich ja in unserer Wohnung. Als ich 19.30 Uhrlos wollte ging der Geruchverschluss vom Waschbecken kaputt. Ich bin dann schnell zum Baumarkt um einen neuen zu kaufen. Als ich wieder nach Hause kam war sie leider schon da. Ich habe den dann schnell montiert und als ich gehen wollte sagte sie zu mir: Du mußt noch nicht los. Du kannst noch ein bisschen hierbleiben. Ich bin dann aber gegangen. Heute war ich wieder in der Bude. Sie sagte mir, dass sie heute mit ihrer Freundin in die Stadt wolle und erst spät nach Hause kommt. Da stand sie plötzlich 17:45 Uhr in der Tür. Sie grinste übers ganze Gesicht. Ich fragte sie dann ganz erstaunt, warum sie schon da ist. Sie sagte mir sie hätte keine Lust gehabt. Ich denke eher, dass ihre Freundin keine Lust hatte. Da fragte sie mich wie es bei meinen Eltern läuft, und dass ich doch noch bleiben könne. Auch will sie mir unbedingt bei der Vorbereitung bei meinem Einstellungstest helfen, obwohl ich ihr schon ein paar mal sagte, dass ich keine hilfe von ihr will. Naja ich bin trotzdem gegangen.

Was will sie und was hat das zu bedeuten?

19.02.2015 21:29 • #32


A


Eine lange Geschichte

x 3


K
Ich denke deine Frau kann sich glücklich schätzen, dass du ihrer Fremdgeherei mit so viel Sachlichkeit begegnest. Andere an deiner Stelle wären sicher ausgerastet, hätten sie rausgeschmissen etc.

An deiner Stelle würde ich keinen Gedanken mehr darauf verwenden, was sie will, warum sie sich soundso verhält, sondern würde mich ausschließlich um mich kümmern. Du hast da doch schon so viel Zeit und Energie damit verbracht, ihre Motive nachzuvollziehen. Irgendwann muss mal gut sein. Mir wäre dieser Mensch s.cheissegal.

Sie kennt dich ja lang genug und weiß von daher ganz genau, wie du tickst. Um sich dieser berechnenden Art des Umgangs nicht weiter auszusetzen hilft nur konsequentes Abblocken, sich sehr bewusst distanzieren und abgrenzen.

Weiterhin viel Kraft!

19.02.2015 22:12 • x 1 #33


E
Ich denke, dass du recht hast. Ich hatte grad nochmal mit meiner Freundin gesprochen. Die sagte mir in etwa das gleiche. Ich solle mich jetzt voll und ganz auf den Test für neuen Job konzentrieren. Und sollte das klappen dann habe ich eh noch zwei Monate Schulungen. Da werde ich dann mich voll darauf konzentrieren.

19.02.2015 22:36 • #34


E
So nach dei Tagen melde ich mich mal wieder zurück. Mir gehts den Umständen entsprechend gut. Aber meine Ex hatte gestern den ganzen Tag richtig schlechte Laune. Er hatte keinen Bock auf sie und so saß sie allein zu Hause. Ich bin mitten Nacht von gestern zu heute nach Hause gekommen. Sie war noch wach und die Laune war nicht besser. Es hatte aber nichts mit mir zu tun sondern mit ihrem Typen. Der hatte irgendwie keinen Bock auf sie. Heute Abend chattet sie aber wieder in einer Tour mit ihm und lächelt öfter mal. Scheinbar hat er Langweile. Die kriegt garnicht mit, wie sie sich von ihm benutzen lässt. Naja. Ihr Problem.

22.02.2015 21:43 • x 1 #35


E
Es gibt Neuigkeiten. Es wird immer krasser. Meine Madame chattete auch ab und zu noch mit einem anderen. Sie sagte mir, dass das ein Bekannter von einem Kumpel und seiner Frau ist. Ich fragte die wo der wohnt. Tja und was kam raus? Der wohnt genau da, wo sie mal im Oktober letzten Jahres bei Google Maps nach dieser Adresse gesucht hat. Auch war sie, kurz bevor ihre Affäre aufflog, auch dort. Mir erzählte sie aber, dass sie mit ihrer Freundin zusammen zu den Schwiegereltern ihrer Freundin gefahren ist. Das lustige ist, dass der auch eine hat. Die ist Krankenschwester und ist halt nicht immer da.

Ich wusste garnicht, dass die billigste Nut. der Welt unter meinem Dach wohnt.

23.02.2015 21:25 • #36


G
Schreib ruhig weiter alles von der seele. Es muss sehr belastend und bedrückend sein für dich. Halt durch und versuche neu zu starten.

24.02.2015 09:05 • x 1 #37


E
Danke. Das werde ich auch machen.

Ich hatte dann gestern nachmeinem Post nochmal eine Diskussion mit ihr. Sie beteuerte immer wieder niemals mit dem im Bett gewesen zu sein. Sie war an dem Sonntag vor unserer Trennung in dem Wohnort wo der wohnt. Sie sagte mir immer wieder, dass sie da mit ihrer Freundin deren Schwiegereltern besucht hat. Angeblich war sie noch niemals da und wusste angeblich auch nicht wo die wohnen. Ich sagte ihr dann nur, dass sie da niemals bei den Schwiegereltern war sondern bei diesem anderen Typen. Sie maulte nur rum, dass ich ihr doch eh nicht glauben würde. Sie fragte mich dann noch warum. Ich sagte ihr, dass sie nach genau dieser Adresse im letzten Jahr gesucht hat. Und zwar von ihrem Handy über Google Maps. Ich lag da nämlich schon im Bett da ich wieder früh zur Arbeit raus musste. Da war für sie der Abend gelaufen. Ich fragte sie nur noch warum sie mir das Anfang des Jahres nicht erzählt hat, als ihre fremdgeherei mit den anderen rauskam. Sie meinte, dass mich das nichts angehe da es ihr Leben ist. außerdem brauchte sie mich ja noch als sicheren Hafen. Ich erklärte ihr dann erstmal, dass mich das damals sehr wohl was angehe. Wir waren schliesslich noch zusammen und wollten es ja nochmal versuchen. Außerdem hat sie ja meine Gesundheit gefährdet da sie ja min. bei ihrer Affäre keinen Kond. benutzte. Da sagte sie 5 Min. nichts mehr.
Dann motzte sie mich voll, dass es ihr auf den Geist ging, dass ich ihr damals so nachschnüffelte. Ich musste ihr dann erstmal erklären, dass soetwas ganz normal ist. Mein Bauchgefühl sagte mir ja seit Monaten, dass etwas nicht stimmte. Ich fragte sie dann noch ob sie das nicht auch gemacht hätte in meiner Situation. Sie meinte ihr fehle die Intelligenz um Computer so gegen eine andere Person einzusetzen. Ich dachte mir nur, dass ihr die Intelligenz fehle es richtig zu machen. Gesagt habe ich es nicht. Hätte ich mal machen sollen. Zum Schluss sagte sie mir noch: Früher oder später hätte es sowieso geknallt.

Tja und wie kamen wir gestern auf das Thema? Sie ging in die Wanne. Sie machte die ganze Schönheitskur. Enthaaren, Augenbrauen zupfen, Peeling usw. Als sie aus der Wanne kam sagte sie mir dann, dass sie morgen, also heute, erst so gegen 20:00 Uhr nach Hause kommt. Sie ist auch nicht zu ihrer Affäre. Sie ist mit ihrer Freundin in der Stadt unterwegs. Ich sagte nur, dass sie so einen Aufriss immer nur dann macht wenn sie zum *beep* fährt. Und da sie sich ja nicht mit ihrer Affäre trifft ist es vielleicht mit einem ihrer anderer Stecher. Tja und so kam dann eins zum anderen.

Und dann gabs noch einen Vorfall in der Nacht. Da wir ja eine nur eine kleine Wohnung (2Raum) habenschlafen wir halt noch imn selben Bett. Das ist aber groß genug, damit man sich nicht in die Quere kommt. Mitten in der wird es hell und sie glotzt auf ihre Handy wie spät es ist. Da kroch sie unter meine Decke und sagte mir, dass sie etwas schlimmes, irgendwas mit Zombies, geträumt hatte und panische Angst hatte. Ich habe das garnicht so richtig mitbekommen. Das erzählte sie mir alles heute morgen. Oh man.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass meine Ex extreme psychologische Probleme hat. Sie weiß nicht wirklich wohin sie will. Woher sie kommt ist ihr ja auch egal da sie mit ihrem alten Leben abgeschlossen hat. Ein Grund dürfte auch sein, dass ich halt nicht der Großverdiener bin. Das Geld war in den letzten Monaten doch etwas knapper, da sie es für Schmuck, Reizwäsche und Kosmetik ausgegeben hat. Das meiste davon fand ich ja erst, nachdem ich die Wohnung mal auf den Kopf gestellt hatte. Gleichzeitig sind in ihren Accounts bei mehreren ero. extrem viele Sachen auf ihrem Wunschzettel die sie noch gern gehabt hätte.

24.02.2015 12:22 • #38


E
Es gibt gute Nachrichten. Ich habe heute erfahren, dass ich ab nächsten Monat einen neuen Job habe. Keine Schichtarbeit mehr, keine reguläre Wochenendarbeit mehr, keine körperlich schwere Arbeit mehr. Der Schreibtisch ruft.

24.02.2015 21:08 • #39


E
Ich habe mal ein Frage.

Ab und zu passiert es mir immer wieder, dass ich wehmütig auf die vergangenen Jahre zurückblicke und sie mir fehlt. Dann lese ich immer das Niedergeschriebene hier im Forum und mir geht es danach besser. Ist das auch eine Möglichkeit sie lozulassen, also sich ihr Fehlverhalten ins Gedächtnis zu rufen, oder ist das auf Dauer eher gefährlich? Ich bin mir nicht ganz sicher.

27.02.2015 13:12 • #40


M
es ist alles richtig, was sich gut für dich anfühlt....

man muß sich am anfang nocht oft daran erinnern,
daß das bild, das man vorher lange hatte,
einfach nicht mehr stimmt....

27.02.2015 13:14 • x 1 #41


E
Danke für den Knuddler.

Na dann werde ich das erstmal so weiter handhaben.

27.02.2015 13:17 • #42


B
Zitat von Elbe1:
Ab und zu passiert es mir immer wieder, dass ich wehmütig auf die vergangenen Jahre zurückblicke und sie mir fehlt. Dann lese ich immer das Niedergeschriebene hier im Forum und mir geht es danach besser. Ist das auch eine Möglichkeit sie lozulassen, also sich ihr Fehlverhalten ins Gedächtnis zu rufen, oder ist das auf Dauer eher gefährlich? Ich bin mir nicht ganz sicher.


Kann jetzt nur von mir ausgehen: Bin durch mein Geschreibsel hier im Forum realtiv schnell in eingermaßen gute Verfassung gekommen. Hätte ich anfangs nie gedacht. Da hatte ich mit mir noch gerungen, ob ich soviel privates überhaupt in ein Forum schreiben sollte. Aber dann kam eine schei. durch.
Zwar habe ich auch zu Hause für mich ins Tagebuch geschrieben, aber der Zwang einen Text halbwegs öffentlichkeitstauglich zu schreiben erfordert mehr von mir ab.
Ich durchlebe während ich hier schreibe das Erlebte anders, als in meinem Tagebuchgekritzel.
Bin selber noch verwundert über den positiven Effekt, nehme das aber natürlich gerne für mich mit.
Zudem, wenn ich mit meinem Geschreibsel nur einem Menschen weiter geholfen habe, war es das schon wert.

Bei dir kann ich zu Deiner Story ansich wenig schreiben, da fiel mir eher mal vor Staunen die Kinnlade runter, doch wie Du dich berappelst und hältst finde ich enorm. Hut ab.

Gruß
B.

27.02.2015 17:58 • x 1 #43


E
Danke Beatrice.

Mir sagten schon viele, dass sie meine Art damit umzugehen und wie ich mit ihr umgegangen bin, bewundern. Das war für mich ein langer Prozess nicht die Kontrolle zu verlieren. Das war einmal anders. Was damals dann passiert ist, darauf bin ich heute nicht stolz drauf.

27.02.2015 18:04 • #44


Nachtfuechsin
ihr kennt nur die eine seite.... sorry.... und die ist subjektiv gefärbt

27.02.2015 18:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag