30

Eine lange Geschichte

K
Zitat von Nachtfuechsin:
ihr kennt nur die eine seite.... sorry.... und die ist subjektiv gefärbt


Es gibt immer zwei Seiten. Finde ich naheliegend, dass das eigene Erleben und Emotionen subjektiv gefärbt sind, geht das etwa auch objektiv? Man kann sich natürlich zur Beschreibung auch auf eine übergeordnete Metaebene begeben und sich darum bemühen, auch die eventuellen Sichtweisen der anderen Person/ Expartners mit einzubeziehen, Stochern im Nebel halt, aber braucht man das? Ich meine nicht, soll sich der Expartner doch um eigene Unterstützung kümmern.....

27.02.2015 23:45 • x 1 #46


Nachtfuechsin
ja, das sehe ich auch so.... aber ich bin vorbelastet durch viele ereignisse, in denen ich dazwischen stand.
meine emotionen sind das eine - meine verteidigungen und subjektiven erklärungen das andere.
deshalb hört mein verständnis und meine empathie nicht auf, und schließlich bin ich hier angemeldet, weil ich selbst meine sorgen und nöte habe.
aber: manche ausführungen sind mir zu sehr vom ego gefärbt, und sie suggerieren mir ein bild, was irgendwie nicht stimmig ist.

28.02.2015 08:32 • #47


A


Eine lange Geschichte

x 3


G
Bei wem ist es des stimmig? Wer hier schreibt nicht aus der ich Perspektive?
Klar hast auch du recht aber dann müsstest du bei fast jedem neuen Post dieses schreiben.
Vieleicht weiß es auch einfach schon jeder das es immer zwei Seiten gibt.

28.02.2015 08:41 • x 1 #48


E
So ich melde mich mal wieder zurück.

Mit der ehemaligen Freundin meiner Ex hatte ich vor kurzem ein langes Gespräch. Sie ist über die Entwicklung meiner Ex extrem traurig. Wie sie ihre Freundschaft beendete und wie sie mich hintergangen hat. Sie sagte mir, was meine Ex ihr anvertraut hatte. Das sie im S. viel mehr ausprobieren wollte. Meine Ex nannte ihr z.B. auch sowas wie mal einen Partnerwechsler besuchen. Mit mir geredet hat sie darüber nie, obwohl sie von ihrer Freundin dazu gedrängt wurde. Ob ich es gemacht hätte kann ich natürlich nicht sagen. Im Endeffekt suchte sie sich die Abwechslung in den zahlreichen Liebhabern die sie hat. Bekannt sind z.Z. vier bis fünf mit denen sie seit ca. einem Jahr sich trifft. Das kam jetzt so alles in der letzten Woche raus. Im Endeffekt läuft sie da etwas hinterher. Meine gute Freundin meinte, dass sie sich auf diese Weise die Bestätigung sucht, dass sie noch attraktiv ist. Gleichzeitig bin ich eben nicht mehr ihr Typ. Die Liebhaber die sie hat entsprechen alle dem selben Typus: groß, tätowiert und und muskulös vom Fitnessstudio. Da kann ich natürlich nicht mithalten. Ich hatte praktisch in dem Moment verloren als sie sich auf diese einliess.

Mittlerweile trifft sie sich mit denen abwechselnd 2 bis 3mal die Woche. Ein Grund dürfte auch sein, dass es mit ihrer Affäre scheinbar nicht so richtig läuft. Als ich sie fragte, ob er immer noch von einer Frau gestalkt wird (die scheint ihm über alle möglichen Kanäle Avancen zu machen) kippte ihre Stimmung von neutral auf extrem sauer mit der Antwort: Da haben wir uns schon lange nicht mehr drüber unterhalten. Das letzte Mal sah sie ihn vor 2 Wochen. Vermutlich ist sie über die Entwicklung der ganzen Sache so verbittert, dass sie ihr Glück darin sucht, mit den 4 bis 5 Typen ständig zu schlafen.
Auch scheint sich ihr Privatleben immer mehr nur noch innerhalb der vier Wände abzuspielen. Wenn sie sich nicht gerade mit einem ihrer Liebhaber trifft (ca. eine Stunde ist sie dann weg) sitzt sie auf der Couch und guckt TV oder spielt Spiele auf ihrem Smartphone. Das sie sich mit denen trifft merkt man immer an der gleichen Prozedur. Sie liegt mit schlechter Laune auf der Couch. Plötzlich geht ein wildes Gechatte los. Ihre Laune ist auf einmal wie ausgewechselt. Gleichzeitig kippt ihr Verhalten mir gegenüber von freundlich aber distanziert auf von oben herab. Abends wird dann in die Wanne gegangen und Extremwasching betrieben. Morgens das gleiche nochmal nur ohne Badewanne. Es wird sich geschminkt und herausgeputzt als ob sie gleich in die Disco statt zur Arbeit will. Abends kommt sie dann ca. eine Stunde später nach Hause. Oder wenns am Wochenende ist, ist sie für ca. eine Stunde weg. Anschliessend liegt sie völlig geschafft auf der Couch. Ihr tue die Hüfte oder die Schenkel weh. Wenn ich dann immer frage was los ist wars es entweder die Arbeit oder der anstrengende Bummel durch die City. Nur leider wurde sie jetzt schon mehrmals dabei gesehen wie sie sich irgendwo in der freien Natur mit jemandem trifft.
Jetzt verstehe ich auch, dass sie trotz der Trennung mit mir befreundet sein will. Seit der Trennung treffe ich mich viel mit Freunden und bin, gerade am Wochenende, selten in der Wohnung. Auch meine Traurigkeit merkt man scheinbar so gut wie garnicht mehr. Zumindest sagte man mir, dass z.B. Freunde erstaunt sind wie gefasst und doch teilweise lebenslustig ich wieder geworden bin. Sie sieht jetzt nämlich, was sie alles verloren hat. Auf Dauer können die ständigen S. keine Freunde ersetzen sondern sind nur ein kurzes Vergnügen. Wobei ich glaube, dass sie sich danach immer extrem minderwertig fühlt. Sie guckt einem dann nicht in die Augen und sieht auch eher aus, als ob ihr irgendetwas peinlich ist. Das ich weiß wo sie da manchmal war, weiß sie nicht.

02.03.2015 01:16 • #49


M
ich glaube, wenn der trieb im leben anfängt
höchste priorität zu geniessen,

dann wird es schwer für herz und hirn.

als mensch ist man
über die rein triebhafte stufe hinaus
und sollte die folgen abschätzen können.

was mit deine frau da passiert ist, keine ahnung.

sie muß selbst merken
daß es der falsche weg ist um sich hilfe zu holen,
aber davon scheint sie weit entfernt.

aber es freut mich, daß es dir besser geht.

02.03.2015 08:38 • x 1 #50


E
So ich melde mich heute mal wieder.

Heute war mein letzter Arbeitstag nach fast 20 Jahren. Dadurch bin ich heute leider etwas deprimiert. Einerseits ist es schön, dass ich diesen Job nicht mehrmachen muss, anderseits werde ich natürlich die Kollegen vermissen. Gerade jetzt wo auch noch das Theater zu Hause ist. So starte ich praktisch ab Morgen in einen neuen Job ohne den Rückhalt einer Partnerin die einen liebt. Ich hoffe, dass ich morgen den Kopf frei kriege. Ich hoffe, dass ich, wenn ich mich da richtig eingearbeitet habe, gestärkt aus dieser ganzen Situation hervorgehe.

02.03.2015 22:52 • #51


G
Viel Glück Elbe. Daumen sind gedrückt!

02.03.2015 22:55 • x 1 #52


E
Ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch. Zeitweise, wenn meine Ex wieder gute Laune hat dann versucht sie einen von oben herab zu behandeln. Wie geht man damit am besten um? Ich sehe sie ja nun gezwungenermaßen fast jeden Tag.

03.03.2015 21:32 • #53


K
Kannst du dieses Von oben herab etwas genauer beschreiben?

Was du von deiner Frau und ihrem umtriebigen Verhalten geschrieben hast, würde ich wahrscheinlich tendenziell in eine konfrontative Ignoranz übergehen, sofern sie mir blöd käme....z.B. dass sie doch bitte einen ihrer Spielgefährten zutexten soll.....oder ob Kommunikation nicht Teil ihrer Zusammenkünfte sei.... so in die Richtung.....Zeit für ein ernsthaftes Gespräch jedenfalls würde ich ihr keine schenken, das würde ich auch genau so sagen.....

03.03.2015 22:03 • x 1 #54


E
Bei ganz banalen Dingen. Wir müssen ja nun wohl oder übel miteinander reden, da wir halt noch in einer Wohnung wohnen. Und genau bei diesen Gesprächen legt sie teilweise eine ziemliche Arroganz an den Tag. Das lässt sich schwer beschreiben.

03.03.2015 22:22 • #55


G
Ignorier es so gut wie es geht. Es ist schließlich vorbei

03.03.2015 22:37 • x 1 #56


E
So ich melde mich mal wieder.

Im Moment gehts mir gerade nicht so gut. Das Problem ist im Moment würde ich sagen der neue Job. Keine vertrauten Gesichter mehr auf Arbeit. Dazu das immense Lernpensum bei den Schulungen. Ich hoffe, dass ich mir damit nicht zu sehr etwas aufgeladen habe. Im Moment ist mein Nervenkostüm sehr dünn. Da zu Hause auch niemand mehr ist mit dem man darüber erzählen könnte fühle ich mich gerade ziemlich beschissen und einsam. Ich bin zwar jden Tag bei meinen Eltern usw. aber auch das erinnert mich z.Z., dass ich im Moment ganz von vorne anfangen muss. Auch die Tränen kullern wieder jeden Tag.

Ich hoffe, dass mich das Wochenende wieder einfängt.

04.03.2015 17:36 • #57


Chanyu
Hi Elbe,

ja, in dieser Zeit ist es immer am härtesten. Da muss man leider durch . Aber du gehst sehr gut damit um und du schaffst das!

Es dauert vielleicht 3-4 Monate, aber dann geht es aufwärts, jeden Tag ein Stück.

Deine Ex hat also reiche Eltern? Ihr Verhalten kommt mir auch so vor, als wäre sie ein verwöhntes Kind, das immer haben kann, was es will und nun erstaunt feststellt, dass das nicht mehr so recht funktioniert. Es ist wirklich extrem, wie sie sich verhält. Hut ab, ich hätte ihr glaube ich schon ordentlich in den Poppes getreten

Geh viel aus und amüsier dich, vielleicht findest du ja über Freunde oder Bekannte eine Wohnung, manchmal kann man mit Vitamin B auch in hoffnungslos scheinenden Situationen Wunder wirken.

Lieben Gruss, Chanyu

06.03.2015 21:44 • x 1 #58


E
Nach einer Weile melde ich mich mal wieder zurück. Im Moment habe ich gerade extreme Gefühlsschwankungen. Heute bekam ich auf Arbeit einen Weinkrampf. Aber meine Vorgesetzte nahm mich dann für eine Stunde beiseite und ich konnte mich aussprechen. Da ihr Mann auch mal in einer ähnlichen Situation war, hatte sie sehr viel Verständnis dafür. Ich wurde dann nach Hause geschickt. Mal sehen wie es morgen wird. Aber immerhin waren es seit meines letzten Post doch ein paar Wochen wo ich relativ sorgenfrei über die Runden kam.

Tja ansonsten ist alles so wie immer. Der neue Typ meiner Ex hat sich jetzt nach einem Monat wieder bei ihr gemeldet. Seit dem ist sie wieder oben auf. Dabei erinnert mich ihre Situation mit ihm (2 Monate hält er Kontakt um dann für einen Monat abzutauchen) stark an den Post über das Hoovering eines Narzissten hier im Forum.

Ansonsten fällt mir auf, dass ich, seit ich drauf bewusst wieder achte, doch öfter von Frauen beachtet werde. Das ist immerhin ein schönes Gefühl. Leider habe ich immer wieder Hemmungen dann die weiteren Schritte zu gehen. Naja. 19 Jahre aus der Übung. Vielleicht hat ja wer einpaar Tips wie ich dasüberwinden kann und was man eigentlich so als ersten Satz sagen sollte.

Bis zum nächsten Mal liebe Leser.

24.03.2015 22:07 • #59


E
Ich melde mich mal wiede.

Die Situation ist ziemlich spannend. Die Affäre meiner Ex hat meine Ex wohl endgültig in den Wind geschossen. Er hat eine Neue. Er sagte zu ihr, dass er keinen Bock mehr auf sie hat Nach ihrem hin und her der letzten Monate. Außerdem plagt ihn das schlechte Gewissen mir gegenüber. Auch auf freundschaftlicher Basis ist erstmal Funkstille. Er will auch keinen S. mehr mit ihr. Sie ist ihm außerdem zu anstrengend. Meine Ex warf ihm, nachdem er ihr von seiner Neuen erzählte, Betrug vor. Er sagte nur zu ihr, dass sie sich lieber mal an die eigene Nase fassen solle.

Scheinbar versucht sie jetzt wieder bei mir anzubandeln. Sie sagte vor ein paar Tagen zu mir, dass wir neue Blumen brauchen um unsere Wohnung zu verschönern. Ihre Ehrlichkeit ist aber nicht besser geworden. Gestern war sie wieder zu einem ihrer Bumspartner. Mir erzählte sie aber, dass sie zu ihrer Freundin ist.

So kann es gehen.

09.04.2015 19:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag