88

Eine Liebe voller Schmerz und doch glücklichen Momenten

E
@phoenix123 Oha, ein Schulter zucken würde mir schwer fallen, ein kleines Lächeln dagegen eher nicht, aber, das wird wohl niemals eintreffen.
Dein Vorschlag bzgl des Nicknamens ist echt Klasse, wäre eine Überlegung wert.
Heute Anruf von der Klinik bekommen, Vorgespräch vom 16.10 auf den 6.10 vorverlegt, was wirklich mal eine gute Nachricht für mich ist.

19.09.2023 20:43 • #61


P
Gerade lese ich deine Nachricht und mir fällt jetzt auch dein Profiltext auf Bin kein kluger Mann ,aber ich weiß was Liebe ist.... Da muss ich schon wieder schimpfen . Schon wieder wertest du dich ab.

Also ich finde, diejenigen die wirklich wissen was Liebe ist ,sind die allerklügsten Menschen

19.09.2023 21:23 • x 2 #62


A


Eine Liebe voller Schmerz und doch glücklichen Momenten

x 3


E
@phoenix123 nicht schimpfen

Ich mag dieses Zitat aus meinem Lieblingsfilm, mehr nicht

Dann sind wir zwei ja schon mal sehr klug ️

19.09.2023 21:33 • #63


P
Ah ok...das Filmzitat kannte ich nicht. Aus welchem Film?
Zitat von einsamerhund72:

Dann sind wir zwei ja schon mal sehr klug

- Ja naja...ich weiß nicht ob ich wirklich wirklich behaupten könnte zu WISSEN was Liebe ist. Aber ich glaube, ich kann es fühlen

19.09.2023 21:38 • #64


E
@phoenix123 stammt aus Forrest Gump.


Liebe fühlen ist auch etwas schönes....

19.09.2023 21:43 • #65


P
Zitat von einsamerhund72:
stammt aus Forrest Gump.


Ok...hätte man kennen können

19.09.2023 21:46 • #66


P
Zitat von einsamerhund72:
Liebe fühlen ist auch etwas schönes


Ja mega schön. Nicht nur zum Partner...sondern zum Leben und allen Menschen. Vor allem sich selbst.
Gelingt mir leider aber auch nicht immer...

19.09.2023 21:48 • #67


E
@phoenix123 Sich selbst zu lieben ist wichtig, fällt mir aber zzt alles andere als einfach, es gibt Tage, da steht das Kopfkarussell einfach nicht still, alte Erinnerungen, Gefühle kommen dann wieder in mir hoch, schaue mir Bilder an aus einer glücklichen Vergangenheit, bin traurig und fange an zu weinen und die eine Frage geht in endlos schleife durch meinen Kopf.....warum?
Eine aktzeptierende Antwort zu finden ist schwer, obwohl man innerlich weiß, bzw. das dumme Ding in meiner Brust weiß es, das es besser ist , wie es ist.
Kopf und Herz in Einklang zu versetzten ist so unendlich schwer, wie hat sie es geschafft so rational zu sein, wie hat sie es geschafft, den Schalter einfach umzulegen? Als hätte ich niemals in ihrem Leben existiert.

Tagsüber ist es am schlimmsten für mich, abends, da wird es besser, da habe ich es bissl unter Kontrolle.

20.09.2023 08:35 • x 1 #68


Islantilla
Zitat von einsamerhund72:
.....wie hat sie es geschafft so rational zu sein, wie hat sie es geschafft, den Schalter einfach umzulegen?

Das kann ich dir sagen: sie hat nie dasselbe für dich empfunden wie du für sie.
Bin der Überzeugung, dass sie dich von Anfang an nicht richtig geliebt hat.
Der Schalter war nie umgelegt. Der war immer da wo er jetzt auch ist.

20.09.2023 12:52 • x 1 #69


E
@Islantilla Das glaube ich eigentlich nicht, vermutlich nachher nicht mehr, daß mag gut sein, aber Anfang konnte man es ihr ansehen, daß sie verliebt war und glücklich dazu, würde sogar sagen, sie ganz vernarrt in mich, sonst hätte sie so viele Dinge am Anfang nicht unternommen.

Das mit dem Schalter konnte sie schon immer, wenn's mal stressig war, war dicke Luft, mussten wir abends noch irgendwo hin, zb. Zum Grillen bei ihrem Bruder, machte es klack und sie war ein anderer Mensch für diese Zeit.

20.09.2023 13:18 • x 1 #70


Islantilla
Ja, denke schon, dass die Anfangsphase für sie gut war. Hat aber anscheinend dann doch schnell nachgelassen. Bereits da hätte sie sagen müssen, dass sie nicht mehr so viel empfindet wie vorher und nicht einfach so weiter machen, als wäre alles in bester Ordnung. Aber vermutlich war ihr das selbst auch nicht so bewusst....?
Ist halt dumm gelaufen für euch. Im Nachhinein kann man da nichts mehr ändern. Leider.

20.09.2023 13:23 • #71


A
Klingt so, als hätte sie ein mega Vertrauensproblem, vielleicht hatte sie schlechte Erfahrungen vor Dir gemacht.
Daran kann man arbeiten, wenn man es dann weiß.

20.09.2023 13:31 • #72


E
@Anilein Ja, sie hat großes Problem mit Vertrauen, schlechte Erfahrung in ihrer Ehe, konnte ich auch verstehen, aber zu sagen, ich vertraue dir,nur halt nicht wenn Du Weg gehst, das geht nicht, entweder oder.

Habe,wie schon oft erwähnt, auch bei dem Eingangstext, das ich ihr nie einen Grund dafür gegeben habe, war ich unterwegs,wae immer mein bester Freund dabei, der hätte mir schon den Marsch geblasen,wenn ich etwas in der Richtung unternommen hätte.
Diese Ängste erklären auch, warum sie nicht wollte, daß ich die 3,4 Termine im Jahr wahrnehme, obwohl sie wußte, das diese mir wichtig sind.
Habe dran gearbeitet,ihr immer wieder und wieder gesagt, gezeigt, was sie mir bedeutest, aber es wae auch nach 5 Jahren keine Besserung in Sicht, sei es das einengen, das Klammern, die Eifersucht.

20.09.2023 13:44 • #73


FloraVita
Zitat von einsamerhund72:
@Islantilla Das glaube ich eigentlich nicht, vermutlich nachher nicht mehr, daß mag gut sein, aber Anfang konnte man es ihr ansehen, daß sie ...

Na klar kann es sein dass sie in dich anfangs verliebt war.
Was du da beschreibst, dass sie bei Bedarf wie auf Knopfdruck ihre Maske wechseln kann, hat dich nie verunsichert?
War sie dann in der Zeit beim zB Grillen wieder friedlich dir gegenüber, als hättet ihr gar kein Stress?

20.09.2023 14:03 • #74


E
@FloraVita Verunsichert hat mich das jetzt nicht direkt, habe mich zwar manchmal gefragt, OK, warum ist sie so, aber war dann auch erleichtert, das der Stress damit erledigt war.

Ja, beim Grillen dann zb war alles gut, eng beieinander, Händchen gehalten, geküsst usw. Als wäre vorher nie etwas gewesen.

20.09.2023 14:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag