Eine sehr schwierige Situation :(

N
Wenn die Kinder anwesend sind, dann streiten wir nicht. Manchmal ist die Situation etwas angespannt zwischen uns, aber vor den Kindern ist immer Heike Welt. Auch vor anderen sind wir augenscheinlich glücklich.
Der Vater meiner Kinder ist ein sehr guter Vater, er kümmert sich sehr gut um sie. Er ist inzwischen auch mit meiner früheren besten Freundin verheiratet und hat selbst mit ihr ein kind. Die beiden sind sehr glücklich und ich gönne es ihnen. Sie passen sehr viel besser zusammen. Auch sie ist sehr lieb mit den Kindern und gibt sich sehr viel Mühe.
Oft streiten wir wenn die Kinder am Wochenende dort sind. Da platzt die Bombe dann, wenn uns niemand sieht. Oder auch mal in der Woche. Aber dann nur per Telefon oder Schriftverkehr.

22.05.2015 20:49 • #16


N
Und Alk. geht garnicht. Dann laufe ich ganz weit weg. Unter Alk. ist es nicht auszuhalten.

22.05.2015 20:54 • #17


A


Eine sehr schwierige Situation :(

x 3


A
die kids haben feine antennen und spüren es wenn du unglücklich bist.
es geht nicht an ihnen vorbei - auch wenn du es glaubst.
stress erzeugt spannungen, auch wenn du diese zu verbergen versuchst.

unabhängig davon tut diese beziehung keinem gut,
sie ist ein gefälle von macht und ohn-macht.
täter und opfer und opfer sind zugleich auch mit-täter ... weil sie es zulassen, dass so mit ihnen umgegangen wird.

22.05.2015 20:57 • #18


N
Können wir das nicht irgendwie in den Griff bekommen?

Er sagt ja dass er an sich arbeiten will. Er sagt aber auch er weiss nicht wie.

ich habe lang Therapie gemacht und dachte eig auch ich wär darüber hinweg mir so etwas zu geben. Aber ich liebe ihn wirklich. Und wenn man seine Mutter reden hört... sie schreckt nicht mal davor zurück ihn vor anderen nieder zu machen. Und sie wird auch jedes mal dann so schrecklich abfällig und beleidigend. Aber sie redet auch mit ihren Angestellten und anderen so. Viele Freunde hat sie nicht. Das wundert mich nicht unbedingt.

22.05.2015 21:04 • #19


A
Zitat von noraiia85:
Können wir das nicht irgendwie in den Griff bekommen?

Er sagt ja dass er an sich arbeiten will. Er sagt aber auch er weiss nicht wie.

ich habe lang Therapie gemacht und dachte eig auch ich wär darüber hinweg mir so etwas zu geben. Aber ich liebe ihn wirklich. Und wenn man seine Mutter reden hört... sie schreckt nicht mal davor zurück ihn vor anderen nieder zu machen. Und sie wird auch jedes mal dann so schrecklich abfällig und beleidigend. Aber sie redet auch mit ihren Angestellten und anderen so.

solange auf seinen worten keine taten folgen, bleiben sie leere worte. du nimmst ihn in schutz und versuchst sein verhalten zu rechtfertigen, egal, was seine mutter mit ihm macht, er ist jetzt erwachsen und verantwortlich für sein leben und du bist es für deins und das der kids.

so verhalten sich alle abhängigen, sie nehmen die täter noch in schutz und versuchen deren verhalten zu entschuldigen, aus angst ihre kompfortzone zu verlassen, nichts ändert sich dadurch, alles wiederholt sich.

gewaltfreie kommunikation kann gelernt werden, er hat sich schon 3 jahre nicht darum bemüht, glaubst du wirklich er ist bereit das zu lernen ?

du kannst ihn nicht ändern, aber dich, deshalb liegt es an dir ihm deine grenzen zu setzen - konsequent!

es ist ok wenn du glaubst, dass du ihn liebst, aber lasse nicht zu, dass diese liebe ständig mit den füssen getreten wird!

sei dir zu schade dafür weiter als fussabtreter herzuhalten.

22.05.2015 21:36 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag