17

Einen Fehler begangen

L
Hallo Liebe Community,
ich habe einen großen Fehler begangen und muss mich jetzt an euch wenden.

Mein Ex Freund und ich sind seit 2,5 Jahren getrennt und ich habe die Trennung recht schnell überwunden aber er hatte starke Probleme mit der Verarbeitung der Trennung. Vor kurzen habe ich mitbekommen, dass er jemanden kennenlernt und seitdem habe ich oft an ihn und die Beziehung gedacht. Ich habe mir ausgemalt, wie es wäre, wenn wir wieder zusammen waren. Nachdem ich Ihn dann gestern angerufen habe hat er heute mit seiner Freundin (Kennenlernphase) schluss gemacht und den Kontakt abgebrochen. Wir werden nächste Woche persönlich miteinander reden und ich weiß jetzt nicht, ob eine Beziehung wirklich das ist was ich möchte. Ich weiß, das was ich getan habe ist falsch.
Bitte hilft mir ! Was soll ich tun?

25.06.2020 21:49 • #1


Butterkrümel
Was hast du denn zu ihm in diesem Telefonat gesagt? Dass du es noch einmal mit ihm versuchen möchtest? Das wäre dann wirklich nicht die feine englische Art, wenn du das selbst nicht genau weißt. Wer möchte schon gerne zum Spielball gemacht werden.

Oder hast du dich einfach bei ihm gemeldet und ihr habt euch freundschaftlich ausgetauscht? Ist zwar jetzt auch nicht toll, da du ja weißt, dass du das nur aus Ego-Gründen gemacht hast und er nur plötzlich interessant war, weil eine andere Frau aufgetaucht ist aber letztendlich sollte ein Telefonat doch nicht genügen, um ihm so aus der Bahn zu werfen.

Aber mal von dir abgesehen: Wenn er mit einer Frau Schluss macht, nur weil die Ex von vor 2,5 Jahren anruft, dann war es mit den Gefühlen oder dem Interesse wohl eh nicht soweit her. Zumindest war er dann wohl noch nicht wirklich über dich hinweg. Für die Neue ist es vielleicht sogar glücklicher, dass daraus nichts geworden ist, wenn er im Kopf und im Herzen noch bei dir ist.

Also, je nachdem was du zu ihm gesagt hast, würde ich mich auf den versprochenen Kaffee treffen und ihm sagen, dass du nur an einer Freundschaft interessiert bist.

25.06.2020 22:18 • x 3 #2


A


Einen Fehler begangen

x 3


monchichi_82
Man liest das in so einer Häufigkeit, dass man Monate bis Jahre keinen Kontakt mehr hatte und dann reicht ein Telefonat mit dem Ex, 2,5 Jahre nach der Trennung, dass er alles stehen und liegen lässt!? Wenn ich eine Beziehung beendet hatte dann war auch Schluss, nicht nur von meiner Seite sondern auch von der der Männer.

Hier wird aus einem gekränkten Ego heraus etwas aufgerissen mit dem du schlussendlich gar nicht umgehen kannst. Du wirst lernen müssen Verantwortung zu übernehmen für das was du sagst und tust.

25.06.2020 22:23 • x 4 #3


D
Hallo,

Zitat von liaxxliaa:
Mein Ex Freund und ich sind seit 2,5 Jahren getrennt


Zitat von liaxxliaa:
Nachdem ich Ihn dann gestern angerufen habe


Ganz doof mal nachgefragt: warum hast du noch seine Nummer?
Seid ihr noch befreundet oder habt den selben Freundeskreis?

Zitat von liaxxliaa:
Wir werden nächste Woche persönlich miteinander reden und ich weiß jetzt nicht, ob eine Beziehung wirklich das ist was ich möchte.


Aber du hast ihn vorher angerufen? Um was zu erreichen? Was hattest du denn zu ihm bei dem Gespräch gesagt?

Zitat von liaxxliaa:
Ich weiß, das was ich getan habe ist falsch.


Falsch oder richtig...lässt sich nicht einfach beantworten und kann eine außenstehnde Person nie wirklich beurteilen, aber du scheinst auch noch nicht wirklich mit ihm abgeschlossen zu haben, wenn du
a) noch seine Nummer hast nach der Zeit und
b) ihn gleich kontaktierst, nachdem du erfährst das sich da etwas mit einer anderen anbahnt.

Überleg mal genau, wie die Beziehung zu ihm gewesen ist, wo du jetzt stehst und wo du hin möchtest in einer solchen.
Kommt er da wirklich in Frage oder romantisierst du den Gedankengang nur?
Nur mal vorsichtig angedacht, wenn

Zitat von liaxxliaa:
er hatte starke Probleme mit der Verarbeitung der Trennung.

25.06.2020 22:25 • x 1 #4


L
Hallo liebe Leute,
zunächst einmal bedanke ich mich über die schnelle Antwort!
Ich habe am Telefon gesagt, wie ich mich in den letzten Tagen gefühlt habe und viel an ihn gedacht habe.
Ich habe aber bevor ich das gesagt habe, sicher gehen wollen, ob das mit der neuen Frau wirklich der Fall war oder es nur ein flüchtiger Kontakt ist. Nachdem er mir deutlich gemacht hat, dass er nicht über mich hinweg war, habe ich angefangen zu sagen dass ich ihn vermisse und es in dem Moment auch wirklich gemeint. Nur jetzt wo das Treffen näher kommt, bin ich in meinen Gefühlen sehr unsicher und weiß nicht, ob ich die Beziehung erneut führen möchte.

25.06.2020 22:32 • #5


L
Wir stehen noch im Kontakt. Er hat oft versucht den freundschaftlichen Kontakt weiterzuführen und öfters nach einem Telefonat und einem Treffen gefragt. Ich habe lediglich abgeblockt und war nicht wirklich interessiert. Als ich das mit der Neuen erfahren habe, kamen dann die Gefühle wieder hoch.

25.06.2020 22:36 • #6


L
Hey, ich bin relativ neu im Forum und habe versehentlich mit einem neuen Kommentar geantwortet. Meine Antwort ist etwas weiter unten
lg

25.06.2020 22:37 • #7


D
Wieso hattet ihr euch denn überhaupt getrennt?

Zitat:
Als ich das mit der Neuen erfahren habe, kamen dann die Gefühle wieder hoch.


Umm, mag so sein...könnte aber auch Revierverhalten deinerseits gewesen sein, oder?

25.06.2020 22:39 • x 1 #8


L
Umm, mag so sein...könnte aber auch Revierverhalten deinerseits gewesen sein, oder? [/quote]


Ich hoffe mal nicht, denn das Letzte was ich möchte ist, dass er wegen mir leidet.. Auch wenn es sich nicht so anhört, aber ich hab mir das alles nicht so vorgestellt und würde denke ich mal die freundschaftliche Ebene vorziehen.

25.06.2020 22:41 • #9


D
Da war der Reflex ihn anzurufen also schneller.
Es ist immer schwierig gute Ratschläge zu haben, jedenfalls geht mir das so.
Ich versuche es dennoch:
Rufe ihn an und entschuldige doch. Sage ihm klipp und klar das du, wenn überhaupt, nur an einer freundschaftlichen Basis interessiert bist.

Wobei ich dir eher dazu raten würde, den Kontakt zu ihm auslaufen zu lassen/abzubrechen.
Wenn ihr immer wieder miteinander zu tun habt, dann hat er nie wirklich eine Chance die Trennung zu verarbeiten und nach 2,5 Jahren solltest du da selbst auch ein Einsehen haben.
Du bist drüber hinweg,
er nicht!

25.06.2020 22:50 • x 1 #10


R
Zitat von liaxxliaa:
Vor kurzen habe ich mitbekommen, dass er jemanden kennenlernt und seitdem habe ich oft an ihn und die Beziehung gedacht. Ich habe mir ausgemalt, wie es wäre, wenn wir wieder zusammen waren. Nachdem ich Ihn dann gestern angerufen habe hat er heute mit seiner Freundin (Kennenlernphase) schluss gemacht und den Kontakt abgebrochen


Uff.
Da hat dein verletztes Ego einen Alleingang gemacht und dummerweise hat es funktioniert.

Wenn du ehrlich zu ihm bist ersparst du Dir , Ihm und seiner jetzigen (Ex-) Freundin eine doofe nähere Zukunft .

Zusammengefasst:

Du liebst ihn nicht.
Er möglicherweise Dich oder ist noch nicht drüber hinweg.
Er liebt seine jetzige (Ex-) Freundin nicht.

Für alle drei Beteiligten sicherlich gut eigene Wege zu gehen.

25.06.2020 22:57 • x 2 #11


L
Ich wollte schon mehrmals den Kontakt abbrechen um ihm die Trennung zu vereinfachen aber er hat dies nie akzeptiert und mir gesagt dass er darüber hinweg ist und es ihn noch schlimmer gehen würde, wenn wir gar keinen Kontakt hätten. Seinen Wünschen bin ich immer nachgegangen..
Ich danke dir für deinen Ratschlag. Ich habe es mir selbst eingebrockt und muss jetzt wieder ausbügeln.

25.06.2020 23:34 • x 1 #12


L
Ich bin einfach so enttäuscht von mir selbst, da ich ihm das mit seiner Neuen kaputt gemacht habe und ich mich schuldig fühle. Vor allem wenn ich ihm sage, dass es meinerseits nicht mehr als Freundschaft ist. Ich fühle mich so schuldig, weil die sich wegen mir getrennt haben und es vielleicht seine Chance gewesen wäre, über mich hinweg zu kommen

25.06.2020 23:36 • #13


mafa
Dann wäre es jetzt mal Zeit ehrlich zu sein und ihm das zu sagen. Und dann den Kontakt aber auch wirklich komplett abzubrechen. Sonst kommt er nämlich niemals von dir los, und ihr beide seid niemals wirklich frei

26.06.2020 00:00 • x 1 #14


VictoriaSiempre
Stimmt Dein im Profil angegebenes Alter (19)? D. h., er hängt noch an dem Mädel, das damals 16 1/2 war? Puh...

Naja, Du kannst schon ein schlechtes Gewissen haben. Er wurde ja erst wieder interessant für Dich, als Du davon gehört hast, dass er eine neue Freundin hat. Jemand anders sollte mit der Schippe halt auch nicht spielen, die Du im Sandkasten nicht mehr haben wolltest. Es ging Dir ums Revier markieren, so ehrlich solltest Du Dir gegenüber schon sein.

Andererseits hat er seine neue Freundin sofort abserviert, als seine vermeintliche Traumfrau (Du) ihm wieder Interesse signalisiert hat. Sie hätte neben einer Illusion sowieso nur schwer bestehen können. Das war ganz alleine seine Entscheidung; wäre er schwer verliebt in sie gewesen, hätte ihn Dein Anruf nicht weiter tangiert.

26.06.2020 00:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag