38

Eingeengt, zweite Chance? Antw von Frauen erwünscht

L
Zitat von Pantaray:
Warum willst du ihr denn unbedingt ein schönes Wochenende wünschen?
Glaub ich irgendwie nicht, dass dir das so ein wirklich unabdingbares Grundbedürfnis ist und völlig erwartungsfrei.
Du willst unbedingt den Kontakt halten, dich in Erinnerung rufen


Exactement.

16.10.2018 14:03 • x 1 #31


S
Du wirst sie also am Freitag das nächste Mal mit einer Nachricht belästigen. Merkst du eigentlich nicht, dass du mit diesem Verhalten deine ganzen Aussagen, du würdest jetzt verstehen, wodurch du sie eingeengt hast, widerlegst?

Warum kannst du jetzt nicht die Geduld aufbringen und sie in Ruhe lassen? Ich glaube nicht, dass du sie mit diesen Aktionen zurück bekommst. Irgendwann wird es ihr auch zu anstrengend mit dir immer weiter kommunizieren zu müssen und sie wird dich blocken. Willst du es wirklich so weit kommen lassen? Aber vielleicht brauchst du gerade das: Noch mehr Abweisung, damit bei dir ankommt, was sie gesagt hat, hat sie genauso gemeint.

16.10.2018 16:58 • x 1 #32


A


Eingeengt, zweite Chance? Antw von Frauen erwünscht

x 3


N
Hallo lieber Cyberjojo,

wie du die hier deine Geschichte geschildert hast erinnert mich hier vieles an meine eigene. Ich habe zum Ende hin, meine Ex auch sehr stark eingeengt. Bitte nimm dir alle Ratschläge dir hier gemacht wurden zu Herzen, den viele ich würde sogar fast sagen alle, haben mit ihren Aussagen Recht. Bitte versuche nicht den Kontakt aufrecht zu erhalten, den dadurch erhöhst du den Druck bei ihr und machst dir selbst damit immer wieder Hoffnung. Nimm bitte endlich diese rosarote Brille ab. Ich spreche hier aus Erfahrung. Dein Kopf ist momentan nicht in der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen. Du triffst viele Entscheidungen aus Emotionen heraus.

Und Gott schick bloß diesen Brief nicht ab. Tin hatte hier schon gut geschrieben, du würdest dich nur weiter erniedrigen. Willst du das? Keine Frau steht auf sowas, sie brauch einen Mann der ihr Leben erleichtert und nicht zusätzlich erschwert. Das alles klingt alles so bedürftig. Da könntest du auch gleich mit heruntergelassener Hose durch die Innenstadt laufen.

Ich kann dich auf einer Seite voll verstehen wie du aktuell handeln willst aber lass es bitte nur uns wissen oder deine Freunde, aber bitte nicht deine EX. Ich habe auch so viele Fehler gemacht bin ihr hinterhergelaufen, habe immer wieder versucht Gespräche aufrecht zu erhalten, die ganze Bandbreite die man kennt. Ich habe auch immer versucht in ihrer Nähe zu sein, sie jeden Tag sehen zu wollen und bei ihr zu übernachten. Mittlerweile weiß ich, dass es mit einer der größten Fehler war. Sie brauch Luft zum atmen und es ist OK wenn man mal einen Abend alleine verbringen will. Ich bin dabei sehr sensible gewesen und hab immer gedacht sie will mich nicht. Aber das ist falsch sie ist einen eigenständige Frau und will auch mal Dinge für sich tun, das ist wirklich OK. (Nicht das du denkst das ich ihr keine Freiräume gegeben hab. Nein sie konnte wirklich alles da tun was sie wollte) Niemand will eine Klette an sich haben und 24/7 mit jemanden Zeit verbringen ich haben mich einfach zu sehr in dieser Beziehung verloren. Bitte mach nicht denselben Fehler.

Man glaubt in dem Moment wirklich richtig zu handeln. Mach bitte nicht dieselben Fehler wie ich oder viele andere hier. Ich konnte es auch erst alles nicht wahrhaben was mir für Ratschläge mit auf dem Weg geben wurden. Ich finde es gut das du dir hier im Forum Ratschläge einholen willst, so etwas hätte ich auch machen sollen um nicht wie der größte Waschlappen dar zustehen. Weiß du wie peinlich mir das mittlerweile alles ist? Du solltest erst einmal lernen dich selber zu lieben und erkennen das DU die wichtigste Person in deinem Leben bist. Alles andere ist Bonus. Eine Partnerschaft ist was schönes, aber sollte nicht dein Mittelpunkt sein. Es ist eine Bereicherung für dein Leben nicht mehr nicht weniger. Klar ist es OK sich mal zu melden aber in Maßen und zum richtigen Zeitpunkt. Lass ihr bitte die Zeit und warte bis sie sich meldet. Dann weiß du genau sie empfindet noch was für dich. Natürlich gibt es keine Garantie dafür aber deine Chancen sind deutlich besser als wenn du sie nur einengen würdest.

Schöne Grüße von einem Geleichgesinnten

17.10.2018 12:55 • x 2 #33


N
Desweiteren was ich noch anmerken möchte ist. Stell dir mal bitte die nervigste Person vor die du kennst. Mit so jemanden möchtest du doch auch keinen Kontakt haben oder ? Bitte werde nicht zur Nervensäge. Teilweise habe ich auch so das Gefühl das alles was momentan von deiner Ex kommt mehr Mitleid ist alles andere. Zeig ihr das du auch ohne sie kannst, das macht sie neugierierg, mach dich rar und du steigerst dein Interesse. Ich weiß das das alles leichter gesagt als getan ist, aber Nur du und wirklich nur DU kannst die ersten Schritte einleiten um es zu schaffen.

Weiß du was das wirklich kuriose dabei ist es ist wirklich so wenn du dich wirklich rar machst steigesrt du dein Interesse. Auch wenn meine Freundin sich von mir getrennt hat bleibst du irgendwie bei ihr im Kopf. Ich hatte vor zwei Wochen ein zufällige Begegnung mit einer ihrer besten Freundinnen und Sie sagt mir das sie sich immer noch dafür interessieren würde was ich so treibe. Aber auch ich weiß das es zwischen uns nichts mehr wird, es ist zu viel vorgefallen, aber bitte nimm dir bitte nicht die Chance.

17.10.2018 13:13 • #34


cyberjojo
Update:

Ich habe mein Füße still gehalten. Hab weder eine Nachricht, einen Brief oder sonst was versendet.
Heute saß ich mit Freunden in einer Bar. Alles war gut, ich habe das ganze ganz gut im Griff.
Was passiert? Ich mein Handy brummt, die Ex meldet sich per WhatsApp Anruf. Es war nur ein klingeln, danach war wieder Ruhe.
Also war sie wohl auf unserem WhatsApp Chat und hat sich wohl beim schließen vertippt.
Wie soll ich so was deuten? War ihr einfach langweilig? Hat sie unsere gute Zeit durchgelesen? Wollte sie sehen, wann ich zuletzt online war?
Vermisst sie mich vielleicht?

03.11.2018 01:10 • #35


A
Kann alles sein. Hat vielleicht aber auch gar nichts mit dir zu tun, sondern sie hat sich einfach nur vertippt. Wie lange hattet ihr denn jetzt keinen Kontakt mehr?

03.11.2018 01:41 • #36


tesa
Zitat von cyberjojo:
Hat sie unsere gute Zeit durchgelesen?


Ich schätze ja.

Ich bin teilweise anderer Meinung als viele vor mir. Weil ich es so verstanden habe, dass du gegangen bist. Oder?

Und viele Antworten kommen aus einer objektiven Richtung ohne eure Gefühle zu berücksichtigen!

Sie hat Dir ja gesagt, dass du - bis auf die Alk..ierten WA - alles richtig gemacht hast.

Richtig ist der Einwand bezüglich ihres Ex! Das sollte schon zu denken geben. Offenbar braucht sie das Drama, das sie mit dem Ex erlebte, sonst wäre das ja nicht so lang gegangen.

Warte noch ein paar Tage. Wenn sie euren Chat liest, dann kommt vielleicht auch noch eine Meldung von ihr.

03.11.2018 01:45 • #37


cyberjojo
Wir haben seit knapp 3 Wochen keinen Kontakt mehr.
Ich werde weiter ruhig bleiben.
Mir ging es langsam wieder besser. Aber jetzt mach ich mir doch wieder en Kopp....

03.11.2018 01:49 • x 1 #38


A
Zitat:
Also war sie wohl auf unserem WhatsApp Chat und hat sich wohl beim schließen vertippt.



Um Hoffnung zu zerstören......
Sie könnte beim löschen deiner Nachrichten auf den Anruf Button gekommen sein.
War bei mir auch mal gewesen.
LG

03.11.2018 02:05 • #39


A
Dann warte halt noch 2 Tage, damit es nicht gleich so wirkt, dass du springst, wenn sie sich vertippt. Und frage sie kurz, wie es ihr geht. Jetzt ist schon einige Zeit vergangen, schadet ja nicht.

03.11.2018 02:06 • x 1 #40


A


x 4