38

Eingeengt, zweite Chance? Antw von Frauen erwünscht

E
Zitat von Angi2:
Ich würde dir auch von einem Brief abraten.
Sie fühlt sich von dir erdrückt. Sie ist eine Frau, die eine Verantwortung hat und trägt, die alles bisher alleine erledigt hat, und dann kamst du und statt ein wenig Leichtigkeit mit dir in ihr Leben zu bekommen, machst du Druck, fragst, was du tun kannst, ob du ihr helfen kannst und und und
Und du machst weiter Druck, wenn du ihr nun schreibst.

Schick ihr zwischendurch mal eine kleine Nachricht, schick ihr liebe Grüße, dass du an sie denkst - frag aber nicht, wie es ihr geht.

Lass ihr Zeit und Luft zum Atmen.

Wenn sie mehr von dir will, wird sie sich melden. Bitte sie aber nicht sich zu melden.


Bitte diesen Beitrag ausdrucken und aufhängen.
Du scheinst sie nicht ernst zu nehmen. Wenn es für sie gravierende Gründe waren,dass sie nach so kurzer Zeit nicht mehr wollte, ist es ihre Entscheidung. In deinem Brief neigst du dazu, zu bagatellisieren

15.10.2018 12:03 • #16


A
cyberjojo, eine Kontaktsperre ist meiner Erfahrung nach genauso falsch, wie ein ständiges Aufdrängen von Gefühlen.

Wenn ein Ex, der noch Interesse an mir hat, eine Kontaktsperre einhält, empfinde ich persönlich es als Druck, den er versucht auf mich auszuüben und werde mich zurückziehen, weil ich Manipulation hasse.

Wenn er mich mit Liebesbekundungen überschüttet, mir seine Gefühle zu Füßen legt, mich bedrängt, empfinde ich es nicht nur als Druck, ich bin angewidert.

Mal ab und zu ein lieber Gruß, ein kleines ich denk an dich, öffnet dagegen mein Herz.

Zu viel ist genauso falsch, wie zu wenig. Das Maß macht es, wie immer und überall.

15.10.2018 12:11 • x 1 #17


A


Eingeengt, zweite Chance? Antw von Frauen erwünscht

x 3


T
Immer diese Briefe... Briefe bauen Druck auf und machen nur eines: dass sie schwarz auf weiss hat, dass du dich völlig aufgibst.
Du kannst das auch kürzer schreiben und zusammenfassen mit: Ich erniedrige mich so sehr du willst und möchte so unattraktiv wie möglich für dich sein.
Sowas funktioniert nur in Hollywood und billigen Groschenromanen, warum verstehen die Leute das nicht?

Sie gibt dir den Laufpass, weil du sie einengst und du treibst es nun mit so einem Brief weiter auf die Spitze?!

15.10.2018 12:17 • x 1 #18


Pantaray
Ich finde den Brief viel zu lang und viel zu unterwürfig. Sorry mir fällt grad kein schöneres Wort ein.
Ich finde auch prinzipiell nicht entscheidend wer wieviel Tempo vorlegt und wie schnell man symbiotisch vereint ist. Das muss einfach im individuellen Fall passen.
Mir kam nur der Gedanke, dass eine Frau mit 40 auch durchaus in der Lage sein sollte Grenzen zu setzen. Es klingt so als hätte sie das auch nicht getan, und stattdessen deine Daueranwesenheit mit zunehmendem Unmut ertragen in der Hoffnung du würdest aus ihrer Kälte doch endlich die richtigen Schlüsse ziehen. Klingt das erwachsen? In meinen Augen, nein.
Du bist vielleicht das Gegenteil von ihrem Ex was dich zeitweise interessant machte. Aber eine gesunde Ausgangsbasis ist das ja auch nicht, wenn sie nicht in der Lage ist zu sagen: ich brauch mal Zeit für mich.
Ich würde auch eher dezent und kurz ab und an eine Meldung schicken. Der Wunsch auf ein Treffen sollte von ihr artikuliert werden.

Und um auf den Brief nichmal zurück zu kommen: es kommt halt auch nicht sehr glaubwürdig rüber wenn man 6 Mal erwähnen muss, dieses und jenes wäre passiert aber käme nicht mehr vor, und man ist ja in Wirklichkeit ganz anders.
Steh doch auch zu dir und wie du bist und mach einfach weniger Blödsinn - zumindest wenn du hinterher denkst, das war falsch, war es Blödsinn
Das einfachste ist doch gar nicht erst so zu handeln.

Überleg vielleicht auch mal, warum du überhaupt so gehandelt hast im den Situationen und ob es Alternativen gäbe. Zum Bsp direkt ansprechen auf die gefühlte Kälte u.ä.

LG

15.10.2018 12:27 • x 2 #19


cyberjojo
Vielen Dank für euer Feedback. Ich werden den Brief nicht übergeben.
Aber irgendwie möchte ich schon um sie kämpfen und ihr zeigen, dass sie wichtig für mich ist.
Den Kontaktsperrenkram halte ich für Spielchen.
Ich schreib ihr heute Abend pünktlich um halb neun (da war unser erstes Date vor genau drei Monaten) eine kleine WhatsApp.

Ich denke gerade an den 15.7 zurück. Genau jetzt haben wir uns zum ersten mal gegenüber gestanden.
Wow war das aufregend. Es war ein toller Abend.
Ich wünsch dir noch nen schönen Resttag.
Ich vermisse und denk an dich.

Sowas ist doch erlaubt, oder?

15.10.2018 12:40 • #20


D
Erlaubt ist, was gefällt.
Du kannst ihr natürlich Nachrichten und Briefe schicken, aber dann darfst Du Dich bitte nicht fragen, warum sie Dich auf einmal und ohne Grund blockieren wird.
Lass' sie einfach komplett in Ruhe, bis sie sich meldet.
Tut sie das nicht, kannst Du ja in drei Wochen mal nachhaken.

Warum fällt es Dir so schwer, einfach NICHTS zu tun?

Sollte sie Dich ernsthaft auf ewig verbannen, weil Du ihr heute kein Herzchen schickst, dann wäre es doch eine enorme Erleichterung, sie los zu sein, denn das wäre einfach extrem unreif und sehr dumm.

15.10.2018 14:47 • #21


A
cyberjojo, wenn sie dich mal einige Zeit vermisst, wird sie sich freuen, wenn sie mal einen kleinen Gruß von dir bekommt. Jetzt - im Moment würde alles nur nerven, im Moment spürt sie nur den Druck, den du machst, denn du machst Druck, du willst unbedingt etwas unternehmen, weil du sie unbedingt zurückhaben willst.

Lass ihr doch mal ein wenig Zeit sich zu sammeln, ihre Gefühle zu sortieren.
In ein paar Wochen - wenn auch du mal etwas zur Ruhe gekommen bist - kannst du ihr dann ja mal einen lieben Gruß schicken, wenn du es dann noch willst.

15.10.2018 14:52 • #22


H
Also ich finde schon, dass eine kurze Nachricht nicht schaden kann. Ein ganz kurzes Entschuldigung nochmal und dass du an sie denken musst ist ok... das mit der Uhrzeit finde ich schon wieder übertrieben;)

15.10.2018 15:34 • #23


S
Gut, dass du den Brief nicht abschickst. Für meinen Geschmack steht da viel zu oft perfekt drin. Da schilderst du nicht deine Eindrücke, sondern urteilst für sie mit.

Wenn alles so perfekt gewesen wäre, wie du das empfindest, dann hätte sie sich nicht getrennt und was sie als perfekt ansieht, das solltest du sie selbst beurteilen lassen.

Mir wäre eine Nachricht pünktlich zur Uhrzeit des ersten Dates auch zuviel in dieser Situation jetzt. Das wäre super aufmerksam, wenn ihr noch ein Paar wärt, aber nach einer kürzlich ausgesprochenen Trennung würde ich das auch als Druck machen empfinden.

Manchmal ist weniger mehr und manchmal ist auch geduldig sein und gar nichts machen noch besser.

15.10.2018 16:52 • x 2 #24


cyberjojo
So. Ich habe ihr gestern die Nachricht geschickt. Ich hab mich auch in dieser Mail nochmal für die bösen WhatsApps entschuldigt.
Sie hat auch geantwortet. Sie meinte Schon OK... weiß nicht war alles doof die letzten Wochen.
Das habe ich ihr bestätigt und ihr geschrieben, dass ich mittlerweile die Gründe dafür erkannt habe.
Diese Gründe wollte sie dann von mir erläutert haben (eineengen usw.) Das habe ich getan.
Davor meinte sie noch, dass ich keine Fehler gemacht hätte außer die doofen WhatsApp Nachrichten.

Ihre Antwort:

Schon gut...war halt geschockt.... und krass wie gut du schreibst wenn du betrunken bist....null Fehler

Ich habe dann heute morgen geantwortet, dass die IPhone Rechtschreibprüfung echt was kann. Ohne die wäre da wohl nicht viel rausgekommen. Wäre vielleicht besser gewesen.

Ich glaube das ist doch erstmal ein guter Anfang, oder?
Ich warte jetzt bis sie sich meldet. Wenn ich bis Freitag nichts von ihr höre, wünsche ich ihr ein schönes Wochenende. So der Plan...

16.10.2018 09:17 • #25


T
Du lernst es nicht...
Ich frage mich immer worum Menschen kämpfen wollen, wenn der andere geht und es somit nichts zu kämpfen gibt. Ist das so ein Quatsch der mit dem Eso-Spruch bla sülz fasel .... wer nicht kämpft hat schon verloren. zu tun hat?

Zitat von cyberjojo:
Ich warte jetzt bis sie sich meldet. Wenn ich bis Freitag nichts von ihr höre, wünsche ich ihr ein schönes Wochenende. So der Plan...

Was denn nun? Warten oder wieder ab Freitag aufdrängen? Merkst du eigentlich, dass du genau das weiter machst, was sie weggetrieben hat?
Das was sie da tut nennt sich beschwichtigen beruhigen, weil sie weiss dass dir das weh tut und sie dir nicht vorsätzlich weh tun möchte.

16.10.2018 10:45 • x 3 #26


A
Zitat von Tin:
Du lernst es nicht...

Das was sie da tut nennt sich beschwichtigen beruhigen, weil sie weiss dass dir das weh tut und sie dir nicht vorsätzlich weh tun möchte.


Das sehe ich genauso, sie will dir nicht wehtun, deswegen antwortet sie. Du büßt mit diesem Gekrieche immer mehr Respekt und Achtung bei ihr ein. Wenn du dich wirklich mal ganz zurückhalten würdest, nicht mehr schreiben würdest, könnte sie sich mal Gedanken über ihre Gefühle für dich machen, denn auf Abstand sieht man klarer.
Da du dich aber ständig weiter aufdrängst, ihr deine Gefühle wie Sauerbier weiter vor die Füße legst, wird ihr Wunsch nach Abstand zu dir immer größer werden.
Sie wird irgendwann - wenn du so weitermachst - nicht mehr antworten, oder dir genervt platt vor den Kopf sagen, dass sie genug von dir hat!
Dem sanftesten Menschen wird irgendwann, wenn der Druck nicht nachlässt. Verp*sst dich, herausrutschen. Willst du das? dann mach weiter so.

Ich habe das selber mal bei einer Freundin erlebt, der liebe Ex (von dem sie sich getrennt hatte) meinte, wenn er den Druck nun erhöht, solange Feuer unter den Kessel legt, bis er platzt, würde sie in ihrer Not bestimmt zu ihm zurückkommen.
Der Kessel platzte tatsächlich, nur spritzte die Sch***** in seine Richtung, sie war weg.

16.10.2018 11:18 • x 2 #27


E
Wenn ich das richtig verstanden habe, kennt ihr euch ja noch nicht lange. Hast Du mal daran gedacht, dass ihre Gefühle einfach nicht reichen? Das sie merkt, dass Du doch nicht der Richtige bist?

16.10.2018 11:32 • x 2 #28


A
Zitat von AlexH:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kennt ihr euch ja noch nicht lange. Hast Du mal daran gedacht, dass ihre Gefühle einfach nicht reichen? Das sie merkt, dass Du doch nicht der Richtige bist?


Man nennt es Strohfeuer, wenn das Feuer nach kurzer Zeit erlischt. Auch das ist möglich, lieber TE.
Was meinst du, wenn es tatsächlich so ist, wie sie sich dabei fühlt, wenn du ihr immer wieder - in 1000 Variationen - deine Liebe gestehst?
Und was meinst du, wenn es tatsächlich so ist, wie du dich fühlst, wenn du es irgendwann erfährst?
Irgendwann wird sie es dir sagen müssen, wenn es so ist, weil du ja nicht aufhörst sie zu bedrängen, weil du dich ja mehr und mehr zum Horst machst.

Es wäre wirklich ratsam, lieber TE, wenn du dich zurückziehen würdest, glaube mir, wenn sie dich liebt, wird sie sich irgendwann bei dir melden. Sie weiß ja nun, was du für sie fühlst.

16.10.2018 12:31 • #29


Pantaray
Warum willst du ihr denn unbedingt ein schönes Wochenende wünschen?
Glaub ich irgendwie nicht, dass dir das so ein wirklich unabdingbares Grundbedürfnis ist und völlig erwartungsfrei.
Du willst unbedingt den Kontakt halten, dich in Erinnerung rufen, aber vielleicht will sie das ja gar nicht.
Oder wünschst du immer allen Freunden und Bekannten schönes Wochenende, Schöne Woche, guten Morgen usw.?
Das ist ein ganz schlechter Plan.
Ein besserer wäre zu sagen: wer mich nicht will, hat Pech gehabt.
Lass sie mal ein Weilchen in Ruhe.

16.10.2018 12:59 • x 2 #30


A


x 4