10

Einladung in Tanzokal wo sie auch verkehrt

eric
@sozialtussi Ich glaube Du hast schon recht mit dem Spaß am Leben und dem Selbstbewusstsein. Aber abgesehen davon dass die Trennung erst 8 Wochen definitiv ist und ich noch nicht so weit bin hat das Ganze noch einen anderen Hintergrund: Ich habe eine sehr alte und kranke Mutter und sonst keine Familie und auch eine schwierige Jobsituation. Mit anderen Worten, ich brauch ein gutes Netzwerk von Unterstützern, und ich habe gesehen bei anderen Bekannten dass da auch die Ex dazu gehören kann im Krisenfall, wenn man ein korrektes Verhältnis hat. Sie hat auch eie Menge Erfahrung in Pflege und Alternativmedizin etc, weil sie das schon alles durchgemacht hat bei ihren Verwandten. Also das ist bei mir auch eine Nebenüberlegung dass ich da einfach ein korktes Verhältnis mit ihr haben will.um sie im Unterstützernetwerk zu haben.

14.01.2016 01:06 • #16


sozialtussi
Oh sorry,

meinst du, dass deine Ex (an dieses Wort werde ich mich nie gewöhnen), auch noch einen Gedanken an
deine alte und kranke Mutter verschwendet?
Ich weiß es nicht, das kannst nur du wissen.
War die Bindung sehr eng?
Mein Ex erzählte meinem Sohn vor einiger Zeit am Telefon, dass seine Neue, so neu ist die gar nicht mehr,
im April nach Deutschland fliegen will, wegen einer Familienfeier und er sagte dann zu meinem, also
auch seinem Sohn;
Was soll ich in Deutschland....?
Hallo? Er hat einen Sohn in Deutschland, der seinen Vater vermisst, er hat eine Enkeltochter, die sich nur noch daran erinnert, dass er einen Bart hatte.
Anscheinend schliessen manche unserer Exen mit ALLEM ab, wenn sie erstmal den Absprung gewagt haben, ich weiß es nicht...
Nun ist es bei dir so, dass du sie anscheinend noch weiterhin einbinden willst/musst/ am liebsten würdest...
Ich bin selber Krankenschwester und weiß, was es heisst, einem kranken Menschen zur Seite zu stehen.
Aber kannst du das von ihr erwarten?
Ist sie über ihren Beruf hinaus auch so selbstlos, oder war deine Mutter für sie nur eine Last?
Diese Fragen solltest du dir stellen.
Unser Beruf wird oftmals überbewertet, wir sind auch nur Menschen und können uns nicht pausenlos um andere kümmern.
Du kannst oder musst nun auch sehen, wie du deine Mutter anderweitig gut versorgen lässt.
Du alleine wirst das vielleicht nicht stemmen können, es sei denn, du kannst dir eine lange Auszeit nehmen.
das heisst nicht, dass du das auf andere abwälzt, aber wie es scheint, kannst du das alleine nicht leisten.
Es gibt immer einen anderen Weg....

14.01.2016 01:30 • x 1 #17


A


Einladung in Tanzokal wo sie auch verkehrt

x 3


eric
@sozialtussi das war vielleicht mißverständlich ausgedrückt, ich meine nicht, dass die Ex da die Pflegearbeit macht, sondern dass sie da mit Rat und Aufmunterung mal im Background dasein kann. Grade bei 24h Pflege kann man da viele Fehler machen, wenn man an die falsche Agentur gerät.....Ja, das macht sie glaub ich, das würde zu ihr passen. Hat sie auch bei ihrem früheren Exmann gemacht. Von Pflege, Anträgen, Medizin, Krankenhäusern hab ich keine Ahnung und sie sehr viel - und sie hat da erstaunliches bei ihrer Krebsnkranken MUtter und Tante zusammengebracht - und da kommt wohl einiges auf mich zu noch....
Ich hab ihr auch Unterstützung angeboten, z.B. wenn Sie mal Kontakte für bestimmte Dinge braucht, z.B. Bezirksvertretung und ihr Haus , da bin ich besser aufgestellt bei sowas.

PS: Das Wort Ex kann ich auch nicht leiden, weiß nur keine besseres .... früher Lebensgefährtin ist einfach zu lang.....

14.01.2016 01:51 • #18


E
Zitat von eric:
Jetzt muss ich mir noch überlegen was ich mit den angebotenen Büchern mach, und wie ich ihr da antworte.
Also darauf würde ich frühestens nächste Woche antworten, wenn überhaupt... Eilt doch nicht.

Und solange dich der Kontakt mit ihr mehr stresst als mit anderen Bekannten, solltest du dich nach weiteren Beratungsmöglichkeiten umsehen. Google mal nach beratung pflegefall.
Nützt ja nun gar nichts, wenn deine Ex dir bei den Anträgen hilft, du danach aber selbst völlig hinüber bist.

14.01.2016 02:18 • x 2 #19


sozialtussi
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass mein früherer Ehegatte sich da ganz schnell aus dem
Staub gemacht hat und links und rechts nichts mehr gesehen hat, ausser sich selbst.
Nun ging es bei uns nicht um lebenserhaltende Themen, ihm war es erstmal egal, wie
ich alles alleine stemme, ich war ja immer schon sooo stark.

Unsere Expartner sehen im Falle einer neuen Liebe eben nur noch ihr eigenes Glück, bzw. haben sie
ihren Neuanfang im Fokus und da stören wir mit unseren kleinen Sorgen doch sehr.
Nach einer gewissen Zeit kommt das schlechte Gewissen, es kommen Fragen, ob sie uns
helfen können, sie sind angeblich überhaupt nicht so, wie man meint und schon ist man drin in der Realität.
Das Vertrauen, welches man hatte, dass da doch noch ein Funken Liebe zu uns existiert, wird mit jedem Tag weniger, weil man irgendwann realisiert, dass wir nicht mehr wichtig sind.

Weißt du Eric, es wird sich bei dir hoffentlich anders zeigen, ich wünsche es dir sehr, aber
ich als lebenserfahrene Frau habe doch Bedenken.
Es sind bei euch erst 8 Wochen und deine Ex wird auch nicht so eiskalt sein, sie hadert sicher noch mit sich selber, aber eins weiß ich mit Sicherheit;

Wenn von ihr in den nächsten Wochen nichts kommt, dann nimm die Zügel selbst in die Hand,
alles andere ist Zeitverschwendung, denn die Zeit arbeitet gegen euch.
Hört sich hart an, ist aber in den meisten Fällen so.
Und zeige vor allem dir selbst, dass du Manns genug bist, die Anforderungen ans Leben auch ohne sie zu bewältigen.

14.01.2016 02:38 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag