10

Einladung in Tanzokal wo sie auch verkehrt

eric
Ich bin echt hin- und hergerissen. Ein Freund hat mich in ein Lokal eingeladen zum Barfußtanzen. Ich war da schon mal auf Einladung von dem Freund - und zwar kurz nachdem mich meine Ex verlasen hat, und gerade dort hab ich sie getroffen. Es war wie verhext. Ich wußte gat nicht dass sie das kennt. War sehr schmerzhaft. Und sie war noch mehr angefressen, weil ich mit ihr während Beziehung nie tanzen gegangen bin. (Barfußtanzen wär ich schon gegangen, aber ich wusste gar nicht, das sie das Lokal kennt, in all den 8 Jahren nicht wo wir zusammen waren.) Sie hat mir dann noch geschrieben im Zorn: halt bitte Abstand!. War echt peinlich.
So. Jetzt hat mich der Freund (er weiß von dem nichts) wieder eingeladen dorthin. MeineWocheneden sind sehr einsam derzeit und ich wäre froh über etwas Abwechslung, aber die Chance dort auf die Ex zu treffen, sind relativ hoch.
Jetzt hab ich drei Möglichkeiten:
Ich gehe hin, auf die Gefahr hin dass ich sie treffe und es sehr schmerzhaft wird.
Ich gehe nicht hin und sitz alleine zu Hause, aber ich aber halt die KS
Ich schreib ihr kurz (zu Weihnachten ging es auch mit den Grüßen) und erklär ihr die Situation und frag sie wie sie das sieht (Schmerzhaft, aber vielleicht weniger weh wie sie treffen) und ich könnte dort hin gehen wenn sie nicht geht.

An sich sind wir nicht wirklich verfeindet miteinader. Mir geht nur echt schlecht.

Was tätet ihr? Entscheiden muss ich es eh alleine, aber ein wenige Feedback würd mir helfen. Viielleicht habe ich etwas übersehen in meinen Überlegungen?

12.01.2016 15:54 • #1


einfachich49
Hallo eric,
puh,schwierige Situation.Gibt es kein anderes Lokal in deiner nähe,wo ihr tanzen könnt ?

12.01.2016 18:55 • x 1 #2


A


Einladung in Tanzokal wo sie auch verkehrt

x 3


SilentOne78
Hallo Eric,

beim letzten Mal hat Dich das Zusammentreffen mit der Ex kalt erwischt, Du hast nicht damit gerechnet sie zu sehen. Diesmal käme es ja nicht ganz so überraschend...

Ich würde glaub ich versuchen, mich innerlich für eine Begegnung zu wappnen, um es dann etwas gelassener nehmen zu können falls es tatsächlich dazu kommt. Meinen Stolz und Trotz zusammennehmen, und mir sagen, dass ich mich nicht verstecken und mein Leben einschränken möchte aus Angst, ich könnte dieser Person über den Weg laufen.

Wenn sie denkt, Du wärst wegen ihr da und würdest sie verfolgen, ist das ihr Problem und nicht Deines. Ihrer Bitte um Abstand kannst Du ja trotzdem nachkommen, indem Du sie ignorierst und ihr allenfalls, wenn es zu Blickkontakt kommt, mal freundlich zunickst / sie grüßt und dann nicht weiter beachtest.

12.01.2016 19:18 • x 2 #3


M
Hallo Eric!

Ich würde an Deiner Stelle nicht mit Ihr diskutieren, wie sie das sieht. Ich weiß ja nicht, wie groß der Ort ist in dem Du Lebst, aber ich würde auf keinen Fall damit anfangen nun irgenwelche Örtlichkeiten untereinander aufzuteilen.

Ansonsten sehe ich folgende Möglichkeiten:

Option A: Geh einfach hin! Das ist Dein gutes Recht. Ist immerhin nicht Ihr Stammlokal oder sowas. Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass Sie den Laden ebenfalls meidet. Immerhin war es Ihr ja anscheinen unangenehm Dich dort zu treffen.

Option B: Schreib Ihr folgende SMS: Um erneuten Stress zu vermeiden als kurze Info: Bin am Samstag wieder im XYZ.

Option C: Vermeidung - selbst nicht hingehen.

Ich persönlich würde Option A bevorzugen! Option C sehe ich persönlich als nicht akzeptable Einschränkung Deiner persönlichen Freiheit an.

Und während ich so schreibe kommt mir immer mehr in den Sinn: Gehts eigentlich noch! Natürlich gehst Du da hin! Sie kann ja gehen wenn es Ihr nicht passt. Hätte sie eben nicht mit Dir Schluss machen dürfen, wenn Sie später nicht damit klar kommt und zornig wird!

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

lg - Mellow

12.01.2016 21:45 • x 1 #4


sozialtussi
Eric geh hin und mach, was DIR Spaß macht.
Es sei denn, du kommst damit nicht zurecht.
Zeig ihr, dass du auch ohne sie weggehen kannst.
Viel Vergnügen.
Ich will hören, wie es war.

12.01.2016 22:44 • x 1 #5


H
Hallo Eric,
wenn du tanzen gehen willst, dann gehe tanzen.
Ich würde mir von meinem Ex nicht vorschreiben lassen, wohin ich gehe und was ich mache.
Wenn sie damit ein Problem hat, dann soll sie gehen. Ich würde ihr nicht vorher schreiben.

12.01.2016 22:44 • x 1 #6


G
Hallo Eric,
ich mache sowas davon abhängig, wie der weitere Abend für mich wäre, wenn ich den Ex sehen würde.
Es gab durchaus Phasen, in denen ich mich absolut tot gestellt habe: Handynummer gewechselt, bzw. seine Nummern überall blockiert, ALLES gemieden, was damit zu tun hat, selbst gemeinsame Freunde habe ich dann gemieden.
Wenn es zu weh tut, hat man davon ja sonst auch nichts.
Wenn dein Abend nicht durchtrieben wird, dann geh ruhig, wenn doch, dann lass es.
Mit ihr brauchst du da nichts zu bereden.
VG

12.01.2016 23:01 • #7


eric
Ich sag mal Danke für Eure Antworten und Sicht der Dinge. bin eben erst heimgekommen, jetzt konnte ich nicht zeitgerecht drauf einsteigen.. Einschränken ist wahrsachinlich wirklich doof, aber ich habe auch Angst dass meine Wunden aufgerissenw erden wenn ich sie sehe. Und ja, es war mal eine Art Stammlokal von ihr, allerdings vor meiner Zeit, was ich nicht wusste. Besonders mutig bin ich momentan nicht frauf, grrad die letzten Tage - liegts am Wetter oder was - bin ich ziemlich schlecht beiander. Feiertage wren wieder erwarten fast besser. Echter Rückfall.

12.01.2016 23:49 • #8


G
Dann lass es.
Man muss ja nicht auf Biegen und Brechen irgendwo hingehen, bloß um dem anderen zu zeigen, dass man nicht vor ihm kuscht.
Wenn du meinst, es geht dir danach wieder schlechter, dann bleib dort halt weg.
Es geht ja um dich und dein Wohlbefinden, nicht um irgendwelche territoriale Ansprüche.

12.01.2016 23:58 • #9


eric
@gast700 Danke Dir! Ich will ihr eignetlich nichts beweisen. Es geht drum, dass mir das Barfußtanzen so Spass macht. Das gibts nur sort und ist echt relaxend. Komisch dass ich dieses gemeinsame INteresse mit meienr Ex erst NACH der TRennung draufgekommen bin. Ich hatte den Tipp von einem Kollegen und kannte das gar nicht. Echt verrückt.

13.01.2016 00:31 • #10


eric
@sozialtussi Also jetzt hab ich ihr doch geschrieben, sonst hätte ich dort keine ruhige Minute, ob sie nicht auftaucht etc. Habe derzeit nicht die Nerven dazu. Sie hat mir sehr freundlich zuurückgeschrieben dass sie dort nicht mehr hingeht weils ihr dort nicht gefällt. Im PS hat sie noch geschrieben, sie hätte da ein paar Bücher von einer Freundin geschenkt bekommen die mich vielleicht intresseiren würden. Puh. Keien Ahnung, was das wieder bedeutet. Kann eine Annäherung sein, oder auch nur eine Geste, dass sie auch gutes Eibvernhemn will. Ich hatte ihr geschrieben ich willin einem guten Verhältnis mit ihr bleiben.Also stress das ganze. Ich weiß nicht wa ich da antworte, aber ich kann mal unbeschwert Tanzen gehen am Samstag. Auch was wert.

13.01.2016 21:18 • #11


H
Hallo Eric
Ende gut-alles gut ?
Ich sehe die Reaktion deiner Ex auch eher freundschaftlich. Vielleicht hat sie ja auch bemerkt, dass ihr Verhalten damals absolut nicht in Ordnung war.

13.01.2016 21:39 • x 1 #12


T
Barfußtanzen? Klingt saugeil. Geh hin, mach sie klar und du sparst dir das Sockenausziehen. Ein Akt, bei dem die meisten Männer eh keine so tolle Figur machen. Das hebt dich dann von der Konkurrenz ab und sie schmelzt dahin.

13.01.2016 21:50 • #13


eric
@Hope26 Danke Hope26, ich schätz das auch so ein wie du, eher eher freundschaftlich ein. Obwohl - bei ihr weiß man nie, sie hat es immer verstanden in soilchen Situatinen doppeldeutig zu agieren. Egal. Jetzt muss ich mir noch überlegen was ich mit den angebotenen Büchern mach, und wie ich ihr da antworte. Bin noch total gestresst, zuerst von der Arbeit und dann vom Kontakt mit ihr. Muss erstmal wieder runterkommen r...

13.01.2016 22:30 • #14


sozialtussi
Hi Eric

Ich komme auch gerade von der Arbeit, möchte dir aber gerne schnell antworten.
Du fokussierst dich viel zu oft auf SIE....
Ich lese heraus, dass du dir ständig Gedanken machst, was sie möchte, was du richtig oder falsch machen könntest.
Was möchtest DU?
Du möchtest da gerne hin, dir gefällt es dort.
Lass die Dame aussen vor und tu DIR was Gutes.
Ich habe irgendwann begriffen, dass
es mir gut geht, wenn ich egoistischer werde und endlich das mache, was mir dabei hilft, selbstbewusster zu werden, eigenständiger, ohne Wenn und Aber das durch zuziehen, was mir dabei hilft, zu verarbeiten, zu lernen, dass das Leben auch ohne festen Partner unglaublich bereichernd sein kann.
Fang damit an und du wirst wieder Spaß am Leben haben.
Lass dich fallen, es ist egal, was Ex denkt, tut und will.
Wenn sie dich zurück will, dann wird sie es deutlich äussern müssen.
Du musst dich dafür nicht ständig hinterfragen und verbiegen.
Dann erst, wenn du du selbst bist, wirst du wieder interessant für die Damenwelt.
Alles Gute

14.01.2016 00:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag