9

Einmal verschreckt - für immer weg? nach dem 1 Date

R
Hallo Möttchen,
deine Aussagen und deine sehr angenehm ge-/umschriebenen Gefühle haben mich sehr bewegt! Auch wenn diese Gefühle dein Leiden beschreiben was wir hier alle kennen. Also erstmal; du bist damit nicht alleine!

Oft treffen wir leider auf Menschen in unserem Leben die nicht sagen (können/wollen) was sie meinen. Es passiert das du keine echten Antworten bekommst auch wenn wenn wir meinen das die anderen uns diese Schulden.
Leider meinen diese Menschen das sie uns nichts schuldig sind! Es sind unerfüllte Erwartungen die wir haben (auch wenn es nur eine Antwort ist)
Unerfüllte Erwartungen erzeugen immer eine Enttäuschung!
Und dies läßt uns leiden.

Du mußt dich von dieser Erwartung auf eine Antwort lösen! Beachte die Taten der anderen Seite ... nicht die Worte.

Mach dich nicht weiter abhängig von dem was die andere Seite macht ode rbene nicht macht.
Du mußt für dich handeln!

Man ich weiß wie es dir gerade geht und würde dich gerne einfach mal drücken!

30.04.2013 13:26 • #16


N
liebe moettchen ich habe ganz andere meinung. die maenner sind jeger ich denke er wollte anfang an nur spass haben ,aber dann hat er sich wohl gefuehlt und bekamm er schreck (nicht du hast ihn verschreckt sondern seine gefuehle) und hat sich zurueck gezogen ich denke- ich vermisse dich oder du fehlst mir ist zu frueh nach einem date aber du kannst dich schoen bedanken fuer die zeit und sagen dass du ihn gut kennelernen moechtest und mehr nicht und er findet dann sofort die zeit abwarten bringt nichts! maenner entscheiden sich entweder fuer die situation oder nicht maenner wollen sich wohl fuellen die brauchen keine schoenen augenblick die wollen entweder spass oder alles und die frau hat keine zeit oder wohnt weit weg hat in maenner welt nicht zu suchen ich hoffe du verstehest was ich meine die wollen dass die frau sich anpasst und da ist wenn die brauchen sonst die koennen ganz gut allein!
p.s das ist nur meine meinung lg nala

30.04.2013 15:32 • #17


A


Einmal verschreckt - für immer weg? nach dem 1 Date

x 3


M
Danke für deine lieben Worte R_B65, das tut gut zu lesen!

Er hat mir geantwortet:

wollte erstmal drüber schlafen.
Es ist nicht so das ich dich nie
wieder sehen will,allerdings
habe ich nicht dieselben
Gefühle für dich, wie du
andersrum. Darum würde ich
in nächster Zeit nicht vorbeikommen.
Tut mir leid.

Meine Antwort:

Danke für deine ehrliche Nachricht.
Für mich war es wichtig das von dir
zu hören. Danke für die schöne Zeit.
Nun musst du aber wieder aus meinem
Kopf verschwinden und dafür werde
ich einfach Zeit brauchen. Machs gut


Danach musste ich heulen und bin dann mit ner kopfwehtablette ins Bett...
Das war's! Alles vorbei....wahrscheinlich werde ich nie wieder von ihm hören...Ich bin total verwirrt,wollte es so und trotzdem tut diese Ablehnung verdammt weh.

Ich versuche mal das Gute zu sehen.... kurz bevor ich ihn kennenlernte hatte ich eine schlimme Krise. Die Krise hatte mich sehr runtergezogen und ich fühlte mich lange wie gelähmt. Ich hatte ihm nie davon erzählt,er weiss es bis heute nicht. Die Zeit mit ihm,diese 5 Monate bis zum Date, haben mir viel Kraft gegeben. Für mich war es eine große Motivation mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Wer will schon eine Chaos-Lady?
Mein Leben läuft nun wieder so wie ich es mir wünsche. Ich bin mit allem glücklich und zufrieden und habe wirklich das beste aus der Krise draus gemacht. Abgesehen von dem Liebeskummer den ich nun habe...
Vielleicht sollte es so sein? Muss schon wieder weinen

01.05.2013 09:55 • #18


M
Habe ein bißchen Gartenarbeit gemacht...ansonsten will ich heute nicht raus...meine Gedanken drehen sich im Kreis und ich werde verrückt

Ich wollte es doch so...wollte es doch von ihm hören,nun weiss ich das er nicht möchte. Punkt,schluss ende aus! Und dann gehts los: Es tut weh- sehe ihn wohl nie wieder- bin in der Trennungsphase des nicht wahrhaben wollens - oder bin ich da nicht weil wir nie zusammen waren? - war doch bl0ß ein Treffen- naja gut viel Kontakt drum herum - mir ist schlecht aber auch kein appetit - ist er sich überhaupt sicher wenn er erst ne nacht drüber schlafen muss? - naja aber kann ich eh nix machen,ablenken,toll - falls er mir was sagen will wird er es schon tun - eigtl hoffe ich da kommt noch was - aber eigtl weiss ich das nix mehr kommt, was auch?! - vielleicht sind die Hoffnungen normal wg Trennungsphase eins - aber so ganz nehme ich ihm das nicht ab - aber vielleicht schnallt er es erst nach ner Zeit - wahrscheinlich vergisst er mich einfach - zeit vergehen lassen, ablenken irgendwann wirds schon - ich will kotzen - könnte mich mit pc zocken ablenken - aber er könnte auch online sein, oder will ich nur Kontakt zu ihm suchen? das macht mir angst - aber warum, schlimmer gehts nicht mehr oder doch? - er könnte ne andere haben - so ein quatsch, er hat keine das hätte ich übern Freundeskreis mitbekommen - würde aber auch nix ändern! - ich zocke nicht, angst verletzt zu werden, wieso weiss ich auch nicht - ich schlaf jetzt ne stunde

ich muss das hier heute einfach rauslassen. wenn mir so etwas jemand erzählen würde,den würd ich für irre halten

01.05.2013 14:29 • #19


P
Solche Nachrichten tun weh, ich kenne das. Aber wenigstens hat er deutlich geantwortet, und du hast richtig reagiert.

Ich wünsche dir, dass der Kontakt jetzt so lange ruht, bis du die Erlebnisse verarbeitet hast. Nimm dir Zeit dafür und gehe deinen Stärken nach. So wie du schreibst, hast du viel erreicht in den letzten Monaten. Also lauf ihm nicht hinterher. Und ich hoffe, er respektiert deinen Wunsch nach Funkstille und tut nicht so, als wäre nichts geschehen.

Alles Gute!

(Edit: Ja, die Gedanken in deinem Kopf sind normal. Sie werden dich noch eine Zeit lang begleiten. Auch ich stelle mir heute noch die Frage, was ich anders hätte machen können.)

01.05.2013 14:29 • x 1 #20


R
Hallo möttchen,
Ja ich kenne diese Gedanken ganz genau die du beschreibst und leider auch das Gefühl was diese hinterlassen. Provodnik Harvestehude gut auf den Punkt gebracht.
Wir neigen immer dazu in diesen Situationen an den/die andere zu denken und uns selbst völlig ausvden Augen zu verlieren. Das ist ganz normaL ... Leider. Wir gehen durch verschiedene Phasen .... Zuerst Sites gut was zu hören/lesen vom anderen auch wenn es das Ende ist. Dann kehrt die Stille ein. Die bedrückt uns und gibt den schlechten Gedanken wieder freien Lauf. Wir können uns nicht vorstellen das der andere uns vergisst. Wenn du magst kannst du meine Geschichte auch mal gerne lesen. Sie heißt
Was für eine lange leidenszeit

Du musst an deine Stärke Glauben und dir Gedanken um dich machen. Das wird nicht von jetzt auf Gleichbehandlung aber Stück für Stück. Nimm dir zeit .... Gib dir zeit und verurteile dich nicht für deine Gefühle.

Du bist ok!

Schlaf etwas und gönne deinen Gedanken Erholung. Das gibt kraft. Und auch wenn du es jetzt noch nicht siehst. Jeder Tag arbeitet ab jetzt für dich.

Ganz fester Drücker

Frank

01.05.2013 21:37 • x 1 #21


M
Danke provo und R_B für eure Antworten.Eure Worte tun mir sehr gut!

Habe die Nacht einigermaßen geschlafen aber fühle mich trotzdem wie durchn Fleischwolf
Ich finds auch gut dass ich nun bescheid weiss, sonst würden sich meine Hoffnungen noch Wochen hinziehen.

provodnik wie kommst du darauf das er so tun könnte als wäre nix gewesen?Es war doch was,sogar etwas sehr 'großes' für mich: er will nicht!
Sollte ich mich auf was gefasst machen? Ich glaube er meldet sich nie wieder... Die letzten Wochen hat er mir das nur zu gut bewiesen das er das einwandfrei hinbekommt
Ich habe absolut keinen Drang mich zu melden.Wüsste nicht mal was ich sagen sollte....ist ja alles gesagt.
Eure Sätze mit den Stärken gefallen mir gut. Das nehme ich mir für heute vor, in kleinen mini Schritten. Ich fühl mich gerade aufgefangen, ich hoffe es bleibt den Tag so!

02.05.2013 09:49 • #22


M
Hallo ich denke du hast dich an was geklammert was es nicht gibt,du hattest eine Krise und dann hast du ihn kennen gelernt,und das nicht mal in der realen Welt.
Ich sage dir was ob du es glaubst oder nicht,kein einziger erwachsener im kopf gesunder Mann verliebt sich bei einem einzigen date.
Ich denke so einen liebeskummer was du hast nach ein mal sehen ist sehr abnormal,meine das nicht böse,ist nur die wahrheit.

Und nun an alle Frauen..wenn ein Mann intresse hat an einer Frau dann meldet er sich und wird euch das auch spüren und wissen lassen,kein Mann spielt mit einer Frau die er wirklich mag.

02.05.2013 13:05 • #23


M
Den letzten Satz häng ich mir übers Bett

Inwiefern meinst du abnormal? Im Sinne von übertrieben?

Wie sich die Menschen verlieben ist, denke ich, sehr unterschiedlich. Ich hätte mir ein zweites Treffen gewünscht,da das erste so wunderschön war.
Nun ist ja aber deutlich geworden dass es für ihn nicht in Frage kommt bzw. es für ihn wohl nicht so schön war.

02.05.2013 14:38 • #24


M
Warum Soll es nicht schön gewesen sein für ihn?aber er war einfach nicht offen für dich sei es ob er eine andere liebt oder einfach keinen bock auf dich hat.
Es tut weh das glaub ich dir,aber du darfst dich nicht so schnell verlieben,sowas bringt immer schmerzen mit sich.
Wenn sich auch der Mann in dich verliebt wirst du es spüren und er wird es dir auch zeigen.sei dir sicher der Mann der dich mal liebt kommt schon noch.

02.05.2013 17:17 • #25


P
Möttchen, wie geht es dir heute, drei Wochen nach dem letzten Eintrag im Thread? Klappt die Kontaktsperre?

Da du gefragt hast, was ich mit »tut nicht so, als wäre nichts geschehen« gemeint habe, erkläre ich es dir. Meine Geschichte hat Ähnlichkeiten mit deiner. Ich habe (zu) viel Hoffnung in eine Person gesteckt, mit der ich tausend Nachrichten im Internet ausgetauscht habe, aber nur an wenigen Tagen wirklich gesehen habe. Und sie hat unsere Begegnung irgendwie anders abgespeichert als ich. Ich war verletzt und habe den Kontakt darauf mit Krach abgebrochen. Dennoch hat sie sich danach alle paar Wochen/Monate bei mir gemeldet und schreibt wie ein alter Schulfreund. Sie hätte gerne Freundschaft, schreibt sie, aber ich kann bis heute nicht damit umgehen.

20.05.2013 21:19 • x 1 #26


M
Lieber provodnik und alle anderen,
es geht mir gut

Genau an dem Tag deines Posts, also genau 3 Wochen nach dem letzten Kontakt, hat er mir geschrieben. Bis dahin hatten wir keinen Kontakt.
Es war belanglos 'nur mal so hören wies mir geht' Hab ihm genauso belanglos geantwortet, ihm geschrieben das es mir gut geht,ich eine Weiterbildung mache auf die ich mich freue.Er freute sich von mir zu hören.
Mit einem 'Bis bald' hab ich mich verabschiedet.

Naaa klar hatt ich kribbeln im Bauch, er fehlt mir auch aber wenn ich an ihn denke dann eher liebevoll. Sehr gerne würde ich ihn nochmal wiedersehen.
Die negativen Gefühle des Schmerzes bzw. Verlustes sind kaum noch da,eigtl so gut wie gar nicht. Ich freue mich über meine Weiterbildung und über meinen neuen Job. Ich bin wieder fröhlich
Ich würde mich sehr freuen wenn er mich auch nochmal sehen möchte, werde mich aber sicher nicht aufdrängen. Naja und wenn nicht ist es echt schade.....vor allem für ihn

provodnik wie geht es dir mittlerweile? Fühl dich mal gedrückt

25.05.2013 20:56 • #27


M
Hmmm er hat mir gestern wieder geschrieben und heute auch....einfach nur so ein bißchen rumgealbert. Finds total schön,irgendwie wie am Anfang als wir uns kennenlernten und man noch nicht wußte wohin es führt. Allerdings hab ich diesmal auch ein bißchen schiss,hab doch meinen Liebeskummer gerade erst überwunden. Aber er scheint an mich zu denken

Was meint ihr dazu? Jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße

27.05.2013 18:47 • #28


P
Möttchen, ich schulde dir noch eine Antwort auf den vorigen Beitrag. Du schreibst, die negativen Gefühle seien kaum noch da. Ich würde das auch so gerne von mir sagen. Von Montag bis Freitag läuft mein Leben ja einigermaßen, aber an freien Tagen dreht sich das Gedankenkarussell noch immer schnell.

Vor zwei Monaten hatten wir nochmal E-Mail-Kontakt. Sie hat mir erneut Freundschaft angeboten, aber eine Beziehung grundsätzlich ausgeschlossen, da ich zu sehr die negativen Seiten einer Situation sehe. Zuerst war ich wütend auf die Antwort, obwohl ich gar nicht mehr nach einer Beziehung gefragt, geschweige denn gebettelt habe.

Inzwischen gebe ich ihr recht. Es wurmt mich, dass ich die schönen Tage mit ihr im letzten Jahr nicht als Geschenk behalten habe. Ein bisschen Liebeskummer ist ja menschlich, aber mein rabiater Kontaktabbruch damals und das anschließende Gefühlschaos sind eine Nummer zu viel.

30.05.2013 18:13 • #29


M
Wir hatten inzwischen ein wunderschönes zweites Date. Er kam mich besuchen und möchte mich unbedingt wiedersehen. Ich bin soooo glücklich
Für mich kam das alles sehr überraschend da ich ja versuchte mit allem abzuschließen.
Ich möchte mich auf mein gutes Gefühl verlassen und freue mich sehr wenn wir uns wiedersehen

10.06.2013 20:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag