21

Einsam in der Ehe

M
Hallo Gemeinde,
ich bin seit 2 Jahren verheiratet und wir reden so garnichts mehr miteinander und auch ansonsten ist unser zusammenleben eher eine WG und auch die funktioniert nur weil wir beide viel arbeiten.
Mein Mann reagiert auf garnichts mehr, er schläft jeden Abend auf der Couch ein und am we dreht sich alles ums TV und ums essen. Ich hatte mir das so nicht vorgestellt.
Ich bin emotional total ausgehungert

03.06.2021 08:54 • x 1 #1


Heffalump
Hast du mit ihm darüber schon mal gesprochen?

03.06.2021 08:57 • x 1 #2


A


Einsam in der Ehe

x 3


M
fast jeden Tag habe ich das thematisiert und immer kam dann ja ich weiss ich ändere das ich kümmere mich um dich aber passiert ist nichts

03.06.2021 08:59 • x 1 #3


U
Zitat von Miri1973:
ich bin seit 2 Jahren verheiratet und wir reden so garnichts mehr miteinander und auch ansonsten ist unser zusammenleben eher eine WG und auch die funktioniert nur weil wir beide viel arbeiten.

Wie war es früher? Habt ihr da weniger gearbeitet, kann Corona eine Rolle spielen? Mas meinst du, woher das rühren könnte? Ist es möglich, dass er überfordert ist mit dem Job und am Wochenende die Auszeiten braucht?

03.06.2021 09:00 • x 1 #4


E
Machst Du aktiv Vorschläge? Vielleicht braucht Dein Mann einen Impuls (nenn es tritt in den Hintern), um aus seinem Schnuffel rauszukommen. Überleg Dir was, schlage Dinge vor wie lass uns heute mal mit dem Fahrrad an den See fahren und dort picknicken. Das braucht keine große Vorbereitung und bringt ihn in Bewegung. Ich vermute, Ihr habt Euch da etwas festgefahren. Du meckerst er sagt Jaja und dann hockt ihr wieder auf der Couch. Auf gehts - ab nach draußen und zieh in hinter Dir her, wenn es sein muss!

03.06.2021 09:04 • x 3 #5


Heffalump
Und wenn er nicht will - mach es allein.

03.06.2021 09:09 • x 2 #6


WillyWichtig
Der Klassiker:
Win Leben wie Bruder und Schwester in der Ehe.
Gibt es noch 6 ?

Willy

03.06.2021 09:11 • x 1 #7


M
ich kann nichts allein machen ich bin total der Herdenmensch ich arbeite daran aber ich brauche jemanden mit dem ich meine Freude teilen kann

03.06.2021 09:12 • #8


M
@WillyWichtig
nein leider nicht und er will nicht ich will eigentlich immer

03.06.2021 09:13 • #9


Heffalump
Wenn alles nicht mehr passt - warum trennst du dich nicht und suchst dir jemanden, der mit dir Freude teilt?

03.06.2021 09:14 • #10


unbel-Leberwurst
Vielleicht ziehst Du mal ein paar Tage aus. Als Zeichen, dass dir das ernst ist.

Wenn Worte nicht mehr helfen, müssen Taten folgen

03.06.2021 09:15 • #11


U
Zitat von Miri1973:
nein leider nicht und er will nicht ich will eigentlich imme


Seit wann gibt es denn diese Veränderungen und hat sich eine Konstante in eurem Leben sehr verändert (z.B. Job)?

03.06.2021 09:15 • #12


U
Zitat von Heffalump:
Wenn alles nicht mehr passt - warum trennst du dich nicht und suchst dir jemanden, der mit dir Freude teilt

Man schmeißt doch nicht gleich alles weg. Natürlich versucht man, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.

03.06.2021 09:16 • x 1 #13


M
@unbel Leberwurst
Ich hab Ihn raus geworfen für 14 Tage hat nichts gebracht

03.06.2021 09:18 • #14


M
@unfassbar
wenn ich ehrlich bin hat er zwar am Anfang viel geredet aber wie das so ist es waren alles Geschichten aus der Vergangenheit die sind ja nun alle gehört und er ist nie bei uns angekommen denn von uns spricht er nie
aber er sagt immer
wie sehr er mich liebt und mich nicht verlieren möchte aber er tut nichts
ich hab ihm sogar mal ne Bedienungsanleitung für mich geschrieben selbst die wendet er nicht an

03.06.2021 09:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag