24

Einsam ohne Freund und Freunde

S
Guten Morgen Joyn,
kann es sein , das du dich nach der gescheiterten Ehe auch schon einsam gefühlt hast?
War das vielleicht der Grund, das du die Warnzeichen ignoriert hast?
Du solltest wirklich versuchen wieder Kontakt zu deinen Freundinnen aufzubauen.
Mach dir keine Vorwürfe! Man biegt im Leben halt manchmal falsch ab und oftmals weis man erst wenn es zu spät ist, das der Weg falsch war. Fehler machen die wenigsten Menschen vorsätzlich.

24.09.2020 05:41 • #16


FrauDrachin
Schau, worüber ich innerlich ein bischen stolpere:
Du bist bitter, weil deine Freundin, jetzt wo du brauchst, mit einer Depression zu kämpfen hat, wo du sie nach deinem Empfinden doch immer unterstützt hast.
Deinen Freundinnen geht es doch vielleicht genau so. Sie waren für dich da, dann hast du den Kontakt einschlafen lassen. Vielleicht hätten die eine oder andere davon dich in dieser Zeit gebraucht? Und jetzt, wo du Hilfe brauchst, tauchst du wieder auf.
Vielleicht kann man daraus zwei Lehren ziehen:
Erstens: Sei für deine depressive Freundin da, so gut du kannst, und so gut wie sie es zuläßt.
Zweitens: Hab Verständnis und Geduld mit den Freundinnen, die du wieder kontaktierst. Und so gern du das vielleicht tun würdest, texte sie nicht gleich mit deinen Trennungsproblemen voll.
Vielleicht kannst du dich nach dieser, ja schon etwas traumatischen Beziehungserfahrung mal an eine Psychotherapie wenden?

24.09.2020 05:52 • x 1 #17


A


Einsam ohne Freund und Freunde

x 3


J
Ich kann nicht für meine depressive Freundin da sein, da sie mir schrieb sie will Ihre Ruhe haben und mich blockiert hat. Sie hat meine Nummer gelöscht und ging nicht ans Telefon als ich anrief.

Schon vor einiger Zeit, vor der Trennung von meinem Freund, habe ich mich einer alten Freundin etwas angenähert. Aber da die Kontaktaufnahme derzeit nur von mir ausgeht, will ich es such nicht übertreiben.

24.09.2020 07:26 • x 1 #18


FrauDrachin
Das klingt doch alles recht sinnvoll.
Die neue Freundin nicht überfahren ist sicher sinnvoll. Hast du ihr erzählt, warum du den Kontakt hast einschlafen lassen?
Und für deine d. Freundin da sein, heißt dann wohl im Augenblick einfach, die Tür offen lassen. Ich denke, das ist auch schon viel Wert.
Wie kommst du denn klar? Wie verarbeitest du die Trennung? Hast du noch Kontakt mit dem Ex?

24.09.2020 07:47 • x 1 #19


J
Mein Ex tippt mir alle 1 - 2 Tage. Wie es mir geht, ob wir uns nicht treffen wollen. Ich tippe ihm nur kurz zurück, wenn überhaupt.

24.09.2020 08:34 • #20


FrauDrachin
Ok, und wie geht es dir? Dekst du drüber nach, zurück zu gehen? Wie kommst du alleine klar? Unternimmst du was?

24.09.2020 08:36 • #21


J
Hm, ich fahre nach der Arbeit wieder Rad, habe das Schlafzimmer umdekoriert, Zeug entsorgt.
Ich habe einiges an Frustspeck zugelegt in all den Jahren, da bin ich nun verstärkt an gesunden Rezepte googeln etc.
Am Samstag geh ich in einen Möbelladen um mir die Zeit zu vertreiben.
Aber alleine ausgehen tu ich nicht, wär mir unangenehm.
Früher bin ich alleine durch Australien gereist, jetzt würde ich mir nicht mal alleine eine Bestellung vom Restaurant holen... Hat allerdings auch mit meiner Frust-Gewichtszunahme zu tun, die mich belastet.

24.09.2020 08:48 • x 1 #22


FrauDrachin
Was du schreibst klingt wirklich gut...
Du bekommst dein Leben in den Griff, findest dich neu... Und knüpfst an das Alte an, was gut war...
Mir fehlt nur irgendwie die Gefühlsebene gerade... Ist aber natürlich ok, wenn du darüber nicht schreiben magst.

24.09.2020 08:51 • x 1 #23


H
Zitat von Joyn:
Ich kann nicht für meine depressive Freundin da sein, da sie mir schrieb sie will Ihre Ruhe haben und mich blockiert hat.


Deine Freundin kann ich gut verstehen. Sie ist krank !

Zitat von Joyn:
Früher bin ich alleine durch Australien gereist, jetzt würde ich mir nicht mal alleine eine Bestellung vom Restaurant holen... Hat allerdings auch mit meiner Frust-Gewichtszunahme zu tun, die mich belastet.


Die Selbständigkeit ist nicht für ewig verloren gegangen sie kommt wieder. Hab einfach Mut zum ersten Schritt.
Sportlich Betätigung wie Du es jetzt schon durchführst ist viel besser und Du kannst auf Erfolg /e später zurück schauen. Nach Sport in welcher Form auch immer, bist Du abgelenkt von quälende Gedanken und der Kopf ist frei.

24.09.2020 09:18 • #24


B
Schon traurig wie viele Menschen sich ihr Leben diktieren lassen, ich stecke auch gerade mitten in einer Trennung, wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen das ich wieder Single bin und trotzdem denke ich anders über so was.

Es ist ganz alleine deine Schuld, du hast dich für einen Typen entschieden der dich selbst nicht zu schätzen weiß.

Du musst lernen ein eigenes Leben zu bekommen, diesen Tipp kann ich dir geben für deine nächste Beziehung.

Was kannst du jetzt tun? Es ist eigentlich einfach, geh raus, treibe Sport und geh auf Menschen zu. Es werden paar blöd schauen, aber mindestens 5 von 10 Menschen würden sich mit dir treffen, was unternehmen etc... Es liegt einfach an dir was du möchtest, lieber einsam sein oder nach vorn schauen? Ist schwer das weiß ich, aber du kannst das schaffen

24.09.2020 09:27 • #25


C
Zitat von Joyn:
Und ein Jahr später habe ich einen Mann kennengelernt der sich dafür extremst für mich interessierte. Und am Anfang hat mir das sogar geschmeichelt



Könnte Love Bombing gewesen sein.


Zitat von Joyn:
keine Luft mehr bekam.


Hört sich sehr nach einer Panikattacke an.

Zitat von Joyn:
Er hatte auch seine guten Seiten


Du stellst ihn anscheinend auf ein Podest.
Idealisierst ihn.

Zitat von Joyn:
igendwann passte es gar nicht mehr.



Also nur zum Verständnis, seid ihr jetzt getrennt oder ist das ein gänzlich anderer Partner von dem du da jetzt geredet hast?

24.09.2020 10:37 • #26


J
Nein, ist der gleiche Partner, der mich am Anfang stalkte von dem ich mich nun trennte.

24.09.2020 12:40 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag