71

Einseitige Gefühle bei Affäre und das Ende

Brennessl
lieber ruhrpott!

Zitat von Ruhrpott91:
Ich hatte mich nur wegen meiner Liebe zu ihr darauf eingelassen (trotzdem eine s* Aktion ich weis) und jetzt hab ich meine eigene Moral hintergangen für nichts und wieder nichts. Wär was draus geworden hätte ich es irgendwann verdaut obwohl es keine schöne Sache ist, aber mit dem Wissen das es für nichts war weil ich alles verloren habe auf diesem Weg macht mir echt zu schaffen.


ich finde dieser absatz führt deine ganze selbstgeißelung (die ich im übrigen für stark übertrieben halte) ad absurdum und legt offen, wo dein problem wirklich gelagert ist und das ist unterm strich (meiner meinung) der verlust dieser frau.

ich denke wichtig für dich wäre um das zu trauern was du verloren bzw. nicht bekommen hast und das büßerhemd abzulegen.

ja, aus liebe hast du dich auf etwas eingelassen, das nicht deinen (geglaubten) werten entspricht und kurz darfst du dich natürlich fragen, was dich geritten hat, aber bitte nimm an, dass auch du fehler machst und dass man nicht immer im leben moralisch und korrekt unterwegs ist.

verzeih dir diesen ausflug außerhalb deiner gewünschten lebensweise, ich denke nämlich diese selbstvorwürfe halten dich von deiner heilung ab.

nimm es hin als das was es ist, die trennung von einer geliebten frau, das ende einer beziehung und mach es dir nicht noch schlimmer als es schon ist.


ich hab auch nicht immer richtig gehalndelt in meinem leben, aber was bringt es sich das immer wieder vorzuhalten? so lange man daraus lernt ist nichts verloren, im gegenteil, ich denke gewisse erfahrungen muss man machen um sich zu entwickeln und zu lernen, ich denke ja nichts passiert umsonst im leben.

ich weiß, du hast es jetzt schwer und wünsche dir, dass es bald wieder besser geht.

14.12.2023 11:06 • x 2 #31


R
@Brennessl vielen Dank für die ehrlichen Worte ️

14.12.2023 17:30 • x 1 #32


A


Einseitige Gefühle bei Affäre und das Ende

x 3


J
Taten sagen mehr als Worte ist auf jeden Fall eine sehr wichtige Erkenntnis. Meine Güte was bin ich auch angelogen worden und ich hab alles geglaubt, weil ich es glauben wollte.

Sei froh, dass es vorbei ist, ist für Außenstehende immer leicht zu sagen, aber mit der Zeit wirst du es merken.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Schade, nur dass du es nicht schon viel früher beendet hast. Und das du Hass gegenüber ihrem Mann hast ist menschlich, aber rein sachlich gesehen, kann er ja gar nichts dafür.

23.12.2023 00:12 • x 2 #33


R
@Jerry77 danke für die Antwort

Ja es ist mittlerweile etwas besser, die erste Wut ist abgeklungen und ich arbeite an mir selber und meinen Anteilen. Einerseits fehlt sie mir noch oft aber ich akzeptiere das. Ihn seh ich neutral, er kann ja echt nichts dafür… Ich versuche halt mein Ego und den Liebeskummer in den Griff zu kriegen..

23.12.2023 21:51 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag