71

Einseitige Gefühle bei Affäre und das Ende

R
Guten Abend erstmal an alle.

Ich überlege gerade wie ich am besten anfange. Also zuerst möchte ich sagen dass ich von Affären generell nichts halte und dies auch in keinster Form meiner Moral entspricht. Umso schlimmer finde ich es das ich jetzt hier schreibe.

Ich wurde selber vor Jahren mal betrogen und weis daher wie es sich anfühlt.

Ich habe mich auf der Arbeit (zum Glück ein großes Unternehmen Rund um NRW, man kann sich soweit aus dem Weg gehen) in eine Arbeitskollegin verliebt. Ich hab direkt gemerkt das es meine Traumfrau ist. Leider hab ich auch schnell erfahren das sie bereits schon lange vergeben ist. Trotzdem kamen wir öfters ins Gespräch und ich merkte auch von Ihrer Seite war eine Sympathie da. So ging das ganz normal ein paar Wochen als gute Arbeitskollegen Bzw schon eher Freundschaftlich mit privaten Themen.
Eines Tages fragte sie mich ob ich nicht Lust hätte einen Filmeabend bei mir zu machen. Ich meinte klar wenn dein Partner nichts dagegen hat wieso nicht und sie sagte nein das wär schon ok sonst würde sie ja nicht fragen. Ich war erstmal baff und stimmte zu.

Und so kam der Abend. Es fing ganz normal an aber ich merkte das sie extrem locker war und es schon was anderes wie auf der Arbeit ist. Und irgendwann endete es im Bett. Ich wusste garnicht wie ich mich fühlte ein mix aus purem Glück, da ich in meinen Augen meine Traumfrau für mich gewonnen hatte ( keine Sorge das Karma kommt noch ). Ich habe ihr direkt gesagt das ich sie als feste Freundin will und mich nicht an vergebene Frauen mache und ich zumindest froh bin das wir uns gegenseitig wollen bzw es nicht nur aus Fun machen.

An diesem Punkt muss ich kurz ausschweifen, ich hatte sobald die erste Freude abgeklungen war extreme Schuldgefühle. Damals als ich betrogen wurde hatte ich mich logischerweise auch mit Affären beschäftigt und wenn ich nur Liebhaber höre könnt ich explodieren bzw das „solche“ Liebeskummer hätten war mir sowas von egal. Damals dachte ich solche Menschen haben nichts besseres verdient und umso erstaunter und enttäuschter bin ich von mir selbst.

Jetzt mach ich es kurz das Ende ist, das ganze ging fast ein Jahr so in allen Stadien. Sie hat mich immer hingehalten und obwohl mehrmals der Kontakt abbrach hatten wir immer wieder zusammen gefunden.

Sie war dann irgendwann verlobt und selbst da glaubte ich noch an Ihre Worte das wäre das er Ruhe gibt. Warum wir noch eine Zeit abwarten mussten will ich hier nicht nennen aber es ging nicht anders. Das Ende vom Lied ist irgendwann kam der große Knall ( es gab oft Streit weil ich wollte das sie ihm die Wahrheit sagt oder ihn zumindest verlässt, damit das mal ein Ende hat, ich hatte extrem oft das Gefühl das mir ihr Verlobter mehr leid tat wie ihr … ). Es ist dann eskaliert weil ich mir das nicht mehr anschauen konnte man hat sich gegenseitig beleidigt und kurz darauf hatte sie ihn geheiratet. das war vor 4 Monaten und seitdem gehts mir extrem schlecht. Eine Mischung aus Verachtung mir gegenüber, ein Wechsel aus Hass ggü ihm weil er die Frau hat für die ich ein Jahr gekämpft hatte und dem Gefühl von Trauer weil er genau so ein armer Typ ist wie ich damals (ich weis paradox, kann es selbst nicht erklären wenn ich ehrlich bin) und extremen Liebeskummer weil sie mir fehlt trotz allem was sie getan hat.

Ich hatte mich nur wegen meiner Liebe zu ihr darauf eingelassen (trotzdem eine s* Aktion ich weis) und jetzt hab ich meine eigene Moral hintergangen für nichts und wieder nichts. Wär was draus geworden hätte ich es irgendwann verdaut obwohl es keine schöne Sache ist, aber mit dem Wissen das es für nichts war weil ich alles verloren habe auf diesem Weg macht mir echt zu schaffen.

Vllt hat schon jemand was ähnliches erlebt, hoffe dieses Gefühlschaos wird demnächst besser und eine Lehre zieh ich draus ich würd mich nicht mehr an eine vergebene Frau machen und wenn sie sagen würde die Beziehung ist eh am Ende, dann soll sie sich trennen bevor irgendwas läuft. Diese S* würd ich mir und keinem anderen mehr antun, dass ist es in meinen Augen nicht wert.

Meine abschließende Frage hat jemand iwelche Ratschläge wie ich damit besser klar kommen könnte oder ähnliches erlebt ? Ich finde das schon krass so lange was mit einem Dritten zu haben und dann eiskalt ohne Reue heiraten zu gehen. obwohl es Monate her ist lässt mich das nicht ganz los.

Viele Grüße

12.12.2023 21:18 • #1


brokenforever
Hier musst du nicht die Pseudomoralkeule schwingen.
Fühl dich nicht schlecht, SIE hat betrogen, nicht du.
Moralempfinden ihrem Freund gegenüber wäre ihr Ding, nicht deines.

Distanziere dich von der Verantwortung. Affären passieren. *beep* happens. Das einzig Klare an der ganzen Sache ist wohl, dass die frisch gebackene Ehe wohl ein Konstrukt ist, um das weder Sie noch Er zu beneiden sind.

Sie scheint ein Mensch zu sein, der seinem nahen Umfeld nicht gut tut. Dein Verlust ist geringer als du denkst.

Unehrlichkeit ist doch nicht dein Ding. Was willst du den mit einer Frau die deine Grundwerte (Ehrlichkeit gehört da nehme ich an dazu) überhaupt nicht teilt?

Was hättest du gewonnen, wenn du gewonnen hättest? Eine von Grund auf unehrliche Frau?

Sei froh, dass der Kelch an dir vorüber gegangen ist. Ihr Mann ist sehr zu bemitleiden.

Frage, weil mich das bei den leuchtend roten Flaggen interessiert: Was fandest du an ihr toll?

12.12.2023 21:45 • x 7 #2


A


Einseitige Gefühle bei Affäre und das Ende

x 3


R
Danke erstmal für die Antwort

Naja Pseudomoral ist es in meinen Augen nicht , ich hab nur mehr von mir erzählt , dass man vielleicht mein eigenes Gefühlschaos etwas besser versteht.

Ich fühl mich in erster Linie S* weil ich bei sowas mitgemacht habe auch wenn meine Beweggründe ganz andere waren wie ihre, was mir erst mittlerweile mal klar wird..

Zur Frage: wir hatten ja extrem schöne Zeiten, war ja nicht nur das eine. Auf der Arbeit hatten wir zusammengehalten gg alles und jeden und ich hatte genau den selben Humor wie sie , selben Geschmack was Filme angeht usw.. Ich fand einfach ihre Art unvergleichlich.. gab einiges was ich an Ihr liebte..

Ob sie immer untreu ist kann man schlecht sagen, vielleicht zieht sie ja ihre Lehren draus und macht es echt nie mehr , möchte das nicht ausschließen.

Aber ich verstehe was du meinst und danke für die ehrlichen Worte

12.12.2023 21:56 • #3


L
Zitat von Ruhrpott91:
aus Hass ggü ihm weil er die Frau hat für die ich ein Jahr gekämpft hatte

Weißt Du, ich kann alles irgendwie menschlich nachvollziehen, nur das zitierte so gar nicht. Gehts eigentlich?

Wieso hasst Du den Mann? Du hast ihn sehenden Auges - wer schaut eigentlich zu, wie die Frau mit der Mann was hat verlobt - verarschen lassen und er ist Schuld? Dir war der andere Mann shitegal, Hauptsache Du kommst zu Zug.

Mir gehts nicht um Moral oder Karma. Mir gehts drum, dass ich für Dich hoffe, dass Du für das was Du treibst auch die Verantwortung übernimmst.

Und ich an Deiner Stelle würde mich fragen, warum Du wieder in einer Beziehung gelandet bist, in der Du betrogen wirst - offensichtlich - und das negierst. War es beim letzten Mal nciht auch so?

12.12.2023 22:05 • x 1 #4


Hola15
Zitat von Ruhrpott91:
Ob sie immer untreu ist kann man schlecht sagen, vielleicht zieht sie ja ihre Lehren draus und macht es echt nie mehr , möchte das nicht ausschließen.

Eine Frau die das Fremdgehen aktiv einfädelt (Filmabend, locker, etc) und sowohl dich, als auch ihren Partner, ein Jahr von hinten bis vorne verarscht ?! - glaubst ja selbst nicht.

12.12.2023 22:17 • x 5 #5


M
@Ruhrpott91

Zitat von Ruhrpott91:
Ich fühl mich in erster Linie S* weil ich bei sowas mitgemacht habe


Du bist also nicht der für den du dich bisher gehalten hast. Die Vorwürfe die du (deiner ex und) ihrem Seitensprung gemacht hast, gelten nun auch für dich selbst.

Nun ja - kann man machen. Oder du guckst dir den Typ mit dem du dein ganzes Leben schon rumhängst, mal im Spiegel an, und erkennst: ja auch dass isser! Auch das bist du!
Könnte man sich schon mal verzeihen und daraus lernen, denn
Viel wichtiger ist folgendes:
Zitat von Lumba:
Und ich an Deiner Stelle würde mich fragen, warum Du wieder in einer Beziehung gelandet bist, in der Du betrogen wirst - offensichtlich - und das negierst.

Zitat von brokenforever:

Frage, weil mich das bei den leuchtend roten Flaggen interessiert: Was fandest du an ihr toll?

12.12.2023 22:18 • x 3 #6


stream
Zitat von brokenforever:
Pseudomoralkeule schwingen.

Ach was ?

Zitat von Ruhrpott91:
Leider hab ich auch schnell erfahren das sie bereits schon lange vergeben ist

Du wusstest genau was du da tust.

12.12.2023 22:18 • x 2 #7


R
Genau das ist der springende Punkt, dass ich es selber nicht nachvollziehen kann wieso ab und an schon ein richtiger Groll ihm ggü hochkommt. Aber ich bin wenigstens so ehrlich und geb das zu.


Nein egal war mir das nie und er auch nicht, ich bin von ihr nicht losgekommen und hab das irgendwann komplett ausgeblendet so gut es ging, das hat nichts mit egal zu tun finde ich, ist aber vielleicht Ansichtssache..

Beim letzten Mal war es so, dass ich in einer langjährigen Beziehung war und sie mich während meiner Mittagsschicht betrogen hatte inkl dem kennenlernen der Stiefkinder usw… nur im Gegensatz zu ihm hatte ich nie was bei ihr zuhause gemacht und auch noch ein paar andere Dinge nicht getan ... das einzige was ich meiner Ex noch hoch anrechne in Anführungszeichen dass sie das mit mir dann zügig beendet hat …

Die Verantwortung übernehm ich indem ich versuche damit abzuschließen, hoffe das sie irgendwie glücklich wird und ich mich komplett zurückgezogen hab bzw auch nie mehr Kontakt herstelle.

12.12.2023 22:20 • #8


stream
@Ruhrpott91 Wieso hat sie mit dir angefangen ?
War Beziehung nicht gut zu im ? und wieso hat sie doch für in entschieden ?

12.12.2023 22:30 • #9


Hola15
Warum richtet sich deine Wut sowohl bei der Kollegin als auch bei der Ex gegen die Nebenbuhler?
Klar, damals das war von ihm nicht die feine Art. Aber hauptverantwortlich war die Ex. Sie hatte einen „Loyaliätsvertrag“ mit dir, sie hat ihn in euer Bett geholt.
Wenn, ist die Wut auf die Ex berechtigt.
Und bei der aktuellen- naja DU wusstest wenigstens was gespielt wird, im Gegensatz zu ihm.

12.12.2023 22:31 • x 3 #10


brokenforever
@stream
wie unnötig ist dein Beitrag?
Was ist der Sinn dahinter? Ich fasse deine Wortmeldungen als verurteilend auf.

12.12.2023 22:37 • #11


B
Ihr habt diese Affäre imner noch?

12.12.2023 22:42 • x 1 #12


brokenforever
Zitat von Ruhrpott91:
Genau das ist der springende Punkt, dass ich es selber nicht nachvollziehen kann wieso ab und an schon ein richtiger Groll ihm ggü hochkommt. Aber ich bin wenigstens so ehrlich und geb das zu. Nein egal war mir das nie und er auch nicht, ich bin von ihr nicht losgekommen und hab das irgendwann komplett ausgeblendet ...


Der Groll heißt gekränktes Ego... und ist ganz normal. Was hat er, was ich nicht habe, warum er, ist er besser, schöner, schlauer als ich usw usf.

Wird vergehen, wenn du realisiert hast, dass du ohne Unehrlichfrau sowieso viel besser dran bist

12.12.2023 22:42 • x 4 #13


stream
@brokenforever Ich lasse von vergebene Frauen Finger weg. Weil ich kein Drama in mein Leben brauche und weil für mich Moral wichtig ist.

12.12.2023 22:52 • x 1 #14


brokenforever
Zitat von stream:
@brokenforever Ich lasse von vergebene Frauen Finger weg. Weil ich kein Drama in mein Leben brauche und weil für mich Moral wichtig ist.

Super. Du bist sicher perfekt.

12.12.2023 22:54 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag