Babeth
Mitglied
- Beiträge:
- 177
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 265
- Mitglied seit:
Ja, es stimmt. Ich wähle Männer die nicht versuchen mich zu dominieren. Ich mag und will friedlich miteinander leben. Auch ich versuche nicht meine Partner zu dominieren, sondern helfe ihnen, wo sie Hilfe brauchen und wollen. Ständige Reibereien rauben mir nur Kraft, die ich für meine Verwirklichung brauche. Ich war in beiden Ehen die treibende Kraft zum vorwärts kommen, zum planen und umsetzen.
Beide haben mich nicht wirklich unterstützt (aufgrund ihres Wesens wusste ich das aber) und dennoch habe ich sie immer in meine Pläne eingebunden und nach ihrer Meinung gefragt.
Ich überlege gerade, ob ich meinem Mann nicht nochmal die Möglichkeit geben sollte, sich zu erklären. Warum er so handelt, was seine Vorstellung ist.
Natürlich hat es mich sehr verletzt, dass er mir am Donnerstag spät nachmittags so beiläufig sagt, dass er am Freitag nicht da ist. Ich fragte ihn, wo er sei. Darauf, dass er ja noch in die Stadt wollte und sich später mit seinen Kollegen-Kumpels zum essen trifft. Er käme am Samstag wieder. Auf Nachfrage sagte er dann, er wolle am Samstag mit seinen K-Kumpels Fussball schauen. Da ich wusste, dass das Spiel erst um 22 Uhr beginnt, war ja klar, dass er am Samstag nicht zurück kommt. Ja dann Sonntag. Es hat mich sehr verletzt, da er noch einige Tage zuvor meinte, dass wir uns ändern müssten (zu vorher). Auf die Frage, warum er mir das so spät und beiläufig sagt, kam die Antwort, dass er genau mit der (meiner) Reaktion gerechnet hat und es somit hinauszögern will. Ich denke mir dann; wenn er schon meine Reaktion kennt, dann weiß er ja, dass das was er macht nicht richtig ist.
Nun gut. Wir haben jetzt Montag früh und er ist noch nicht zurück.
Soll ich ihm nochmal eine Nachricht schreiben und die Chance auf Erklärung geben? Das er jetzt weg ist, kommt natürlich aufgrund meiner Reaktion. Das laste ich ihm nicht an.