31

Emotionale Abhängigkeit - ich komme nicht von ihm los

L
Das Problem...waren seit 2 Jahren zusammen...Er ist ist bindungsunfähig, ein notorischer Fremdgänger, Egoman, jähzörnig und gefühlskalt. Er nimmt nur und gibt kaum etwas.
Vorgestern hat er zum wiederholten Male Schluss gemacht, da ER ! mit der Situation unzufrieden ist. Ich habe mich echt aufgeopfert, meine Bedürfnisse zurückgestellt, ihm alles recht gemacht und mich dabei total vergessen...
Mir sind diese negativen Eigenschaften von ihm sehr bewusst, doch trotzdem bin ich unendlich traurig dass er mich verlassen hat.
Eigentlich müsste ich doch froh sein, dass er weg ist....
Hab ich ein psychisches Problem? Ich mach mir echt Sorgen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich aus diesem Loch nie wieder rauskomme....

20.04.2017 10:02 • #46


minimine
Zitat von Lilu:
Ich habe mich echt aufgeopfert, meine Bedürfnisse zurückgestellt, ihm alles recht gemacht und mich dabei total vergessen...


Und so ziemlich genau hier liegt das Problem.

Liebe Lilu,

in einer Beziehung sollte man sich nicht für den anderen aufopfern. Er hat sich damals mal in einen eigenständigen Menschen verliebt, der vermutlich sehr locker, souverän und nicht bedürftig war. Wenn man sich nun völlig aufgibt, aus Angst oder was auch immer, ist es für den Partner zum einen sehr erdrückend und zum anderen wirkt ein bedürftger Mensch seeehr unatraktiv.

Kümmere dich doch in der kommenden Zeit mal um dich. Wer bist du? Wo willst du hin? Tu dir was gutes. Geh aus. Lebe DEIN Leben wieder.

20.04.2017 10:10 • x 1 #47


A


Emotionale Abhängigkeit - ich komme nicht von ihm los

x 3


Luto
Zitat von Lilu:
Vorgestern hat er zum wiederholten Male Schluss gemacht, da ER ! mit der Situation unzufrieden ist. Ich habe mich echt aufgeopfert, meine Bedürfnisse zurückgestellt, ihm alles recht gemacht und mich dabei total vergessen...

Klar, macht ER Schluss, wenn Du Dich aufopferst und Dich unendlich unattraktiv machst.
Aus dem Loch kommst Du leicht raus, wenn Du viel für Dich tust, Dich allein verwirklichst, Spass hast im Leben, und Dich nicht abhängig machst von Deppen.

20.04.2017 10:12 • #48


M
Zitat:
Hab ich ein psychisches Problem?

Nope, du hast ein Problem mit deinem Selbstwert.

20.04.2017 10:22 • #49


V
Wie soll ich es sagen . Dieser Mann ist das reine Gift für mich.
Ich lernte ihn vor 4 Jahren kennen.
Er hat mir alles geboten er hat mich geliebt und sagt er tut es heute noch.
Doch er kann nicht treu sein. Er ist eine wirkliche (entschuldigung für den Ausdruck) billiges . .
Er hat während ich auf die Kinder aufgepasst habe gesagt er wäre arbeiten dabei hat er meine beste Freundin ge. .
Aber sobald ich mit ihm rede er vor mir steht peng verstand aus .
Was soll ich nur tun.
Kann mir irgendjemand helfen wie ich den Absprung schaffe.

Ich danke euch

28.05.2017 19:33 • #50


M
Hallo Vanessa,
es hört sich banal an, aber du musst hart zu dir sein und den Kontakt abbrechen. Es bringt dir nichts dich ständig im Kreis zu drehen und immer wieder an den gleichen Punkt zu kommen. 4 Jahre sind eine lange Zeit. Du hast es lange mit gemacht und jetzt musst du an dich denken. Du musst dir wichtiger sein!

28.05.2017 21:59 • x 1 #51


candysandy
Wenn er Gift für dich ist dann hilft nur eine ENTGIFTUNG !
Die ist natürlich grad anfangs extrem hart mit allen möglichen Entzugserscheinungen aber die einzigste Möglichkeit da raus zukommen
Habt ihr gemeinsame Kinder? Wohnt ihr zusammen?
Das erschwert das Ganze natürlich.
Aber auch dann ist es möglich.So darfst du dich nicht behandeln lassen.
Auf diese beste Freundin kannst genauso verzichten wie auf den Typ

29.05.2017 06:37 • x 1 #52


Glaskanone
Hat er soviel Liebe für dich und deine beste Freundin?
Deine beste Freundin steht so gut zu dir dass sie sich auch in allen Angelegenheiten um deinen Freund/Mann kümmert?

Also ich sehe das ziemliche Widersprüche!
Das solltest du dir nicht gefallen lassen...

29.05.2017 08:04 • #53


V
Zitat von candysandy:
Wenn er Gift für dich ist dann hilft nur eine ENTGIFTUNG !
Die ist natürlich grad anfangs extrem hart mit allen möglichen Entzugserscheinungen aber die einzigste Möglichkeit da raus zukommen
Habt ihr gemeinsame Kinder? Wohnt ihr zusammen?
Das erschwert das Ganze natürlich.
Aber auch dann ist es möglich.So darfst du dich nicht behandeln lassen.
Auf diese beste Freundin kannst genauso verzichten wie auf den Typ



Hi ja wir haben einen Sohn zusammen und das ist ja auch das Problem ich will dem kleinen nicht seinen Vater vorenthalten.
Aber jedesmal wenn er ihn holt ......
Ist doch alles doof .
Ich meine das ernst kann man nicht zu einem hypnotisior gehen und der kann es auslöschen . Hört sich idiotisch an aber das wäre das beste für alle Beteiligten. .

30.05.2017 10:00 • #54


K
Ich bin mit meinem Ex 2 Jahre zusammen gewesen.

Im Januar habe ich Schluss gemacht, weil ich seine Wutausbrüche nicht mehr ertragen konnte. Letzten Monat haben wir es nochmal probiert. Ich habe es wieder durchtrieben.

Obwohl er mich schlecht behandelt liebe ich ihn immer noch. Ich vermisse ihn so sehr und möchte ihn nur noch wiederhaben. Da ich weiß das es sinnlos ist und er mich sowieso niemals zurücknehmen wird möchte ich endlich mit ihm abschließen.

Wann hört das endlich auf? Ich muss jeden Tag an ihn denken. Komme einfach nicht von ihm los. Was soll ich noch machen?

20.07.2017 22:00 • x 1 #55


Luto
Zitat von Kleineanna:
weil ich seine Wutausbrüche nicht mehr ertragen konnte.

warum bekam er sie?
Zitat von Kleineanna:
Wann hört das endlich auf? Ich muss jeden Tag an ihn denken. Komme einfach nicht von ihm los.

Von destruktiven Beziehungen wegzukommen ist oft schwierig, weil man sich nicht trennt, weil die Liebe weg ist, sondern weil sonstiger Psycho-Kack die Herrschaft übernahm.

20.07.2017 23:28 • #56


K
Ihn hat die Fliege an der Wand geärgert. Er hat sich über alles aufgeregt. Das hatte oft gar nichts mit mir zutun.

20.07.2017 23:34 • #57


Luto
Zitat von Kleineanna:
Ihn hat die Fliege an der Wand geärgert. Er hat sich über alles aufgeregt.

okaaayyy? was fandest du an ihm toll?

20.07.2017 23:36 • #58


J
Es gibt Menschen die wurden schon sooo oft enttäuscht. Wenn ich das schon höre: Ich wurde schon einfach zu oft enttäuscht....Und dann gibt es Menschen , die sich für alles die Schuld geben obwohl sie es sind, denen Leid angetan wird. Wenn sich diese Zwei treffen kann es nur zu einem Desaster kommen.
Die Notorischen Enttäuschten schieben dann alles was in ihrem Leben, wohfür nur sie verantwortlich auf ihren Partner und der nimmt die Schuld auch noch reuemutig an.
Die Welt ist schlecht, ich bin gut und du bist für mein Leben verantwortlich und wenn du nicht genau das machst was ich sag, bist du genauso schlecht wie der Rest, eine weitere Enttäuschung.
Da gibt es nur eine Lösung.
Totale Kontaktsperre. Wenn nötig Umzug und die Nummer wechseln. Und dann muss man hart an sich arbeiten, denn die einzige Person die man verraten hat war einen selbst.
Die Enttäuschten wird man nie ändern können und das wollen sie auch nicht. Sie werden weiter manipulieren und ihre Probleme auf andere schieben.
Zeit ist zu kurz für sowas.
m26

15.09.2017 11:38 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag