Zitat von weltwanderer: Meine Freundin wusste Bescheid und es wäre auch nicht zu etwas gekommen falls sie geblieben wäre und wir darüber geredet hätten.
Klar das du das jetzt sagst.
Mal im Ernst: Wir können deinen Thread über alle Seiten nachvollziehen. Das was hier passiert ist, ist Warmwechseln in Reinform, vielleicht beschleunigt durch die Trennung deiner Ex.
Wenn du deine Ex tatsächlich geliebt hättest würdest du jetzt viele Dinge tun, anstatt an deiner verheirateten Kollegin rumzugraben.
Du kannst auch aufhören (hier) das falsche Label Freundschaft ins Forum zu schreiben. Jeder kann nachlesen, dass dein Interesse nicht freundschaftlich motiviert ist, sondern romantisch/S.. Wem du (hier) etwas vormachen willst verstehe ich nicht so richtig. Vielleicht belügst du dich auch nur selbst.
Steh dazu was du fühlst und was du tust. Du bist romantisch an deiner Kollegin interessiert. Du planst einen warmen Wechsel oder eine Affäre mit deiner Kollegin. Du wolltest die Beziehung mit deiner Ex nicht mehr bzw. nur aus der Sicherheit dieser Beziehung an deiner Kollegin rumbaggern. Wenn sie darauf eingegangen wäre, hättest du dich getrennt. Sie ist dir nur zuvor gekommen.
Klingt sch., ist es auch irgendwo, lässt sich aber nicht mehr ändern. Ich würde dir raten deiner Kollegin gegenüber mit offenen Karten zu spielen bzw. dir klarzuwerden, ob es nur um eine Affäre gehen soll oder um mehr. Positive Signale scheint sie ja schon zu senden und treffen will sie sich auch....
Viel Glück für deine Verabredung....