786

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

A
Zitat von weltwanderer:
Meine Freundin wusste Bescheid und es wäre auch nicht zu etwas gekommen falls sie geblieben wäre und wir darüber geredet hätten.

Klar das du das jetzt sagst.
Mal im Ernst: Wir können deinen Thread über alle Seiten nachvollziehen. Das was hier passiert ist, ist Warmwechseln in Reinform, vielleicht beschleunigt durch die Trennung deiner Ex.
Wenn du deine Ex tatsächlich geliebt hättest würdest du jetzt viele Dinge tun, anstatt an deiner verheirateten Kollegin rumzugraben.
Du kannst auch aufhören (hier) das falsche Label Freundschaft ins Forum zu schreiben. Jeder kann nachlesen, dass dein Interesse nicht freundschaftlich motiviert ist, sondern romantisch/S.. Wem du (hier) etwas vormachen willst verstehe ich nicht so richtig. Vielleicht belügst du dich auch nur selbst.
Steh dazu was du fühlst und was du tust. Du bist romantisch an deiner Kollegin interessiert. Du planst einen warmen Wechsel oder eine Affäre mit deiner Kollegin. Du wolltest die Beziehung mit deiner Ex nicht mehr bzw. nur aus der Sicherheit dieser Beziehung an deiner Kollegin rumbaggern. Wenn sie darauf eingegangen wäre, hättest du dich getrennt. Sie ist dir nur zuvor gekommen.
Klingt sch., ist es auch irgendwo, lässt sich aber nicht mehr ändern. Ich würde dir raten deiner Kollegin gegenüber mit offenen Karten zu spielen bzw. dir klarzuwerden, ob es nur um eine Affäre gehen soll oder um mehr. Positive Signale scheint sie ja schon zu senden und treffen will sie sich auch....

Viel Glück für deine Verabredung....

22.03.2023 11:59 • x 6 #241


W
Zitat von Alduin:
Wenn du deine Ex tatsächlich geliebt hättest würdest du jetzt viele Dinge tun, anstatt an deiner verheirateten Kollegin rumzugraben.

Ich habe sie geliebt und mich gleichzeitig auch fremdverliebt. Das ist sicherlich richtig. Allerdings war sie an Gesprächen und an der Beziehung letztendlich nicht interessiert.

Zitat von Alduin:
Du kannst auch aufhören (hier) das falsche Label Freundschaft ins Forum zu schreiben. Jeder kann nachlesen, dass dein Interesse nicht freundschaftlich motiviert ist, sondern romantisch/S.. Wem du (hier) etwas vormachen willst verstehe ich nicht so richtig. Vielleicht belügst du dich auch nur selbst.


Ich schreibe kein falsches Label in das Forum. Natürlich ist mein Interesse nicht freundschaftlich motiviert. Allerdings bin ich mir auch nicht zu 100% sicher ob ihr Interesse romantisch/S. motiviert ist oder nur freundschaftlich.

22.03.2023 12:06 • #242


A


Emotionale Affäre im Beruf / Büro

x 3


Islantilla
Zitat von weltwanderer:
Ich habe sie geliebt und mich gleichzeitig auch fremdverliebt.

Das kann schon möglich sein. Das kenne ich. Aber irgendetwas muss dich doch ein wenig an ihr gestört haben. Die Verliebtheitsphase mit deiner Ex war ja sowieso schon vorbei. Vielleicht hat dir der Alltag mit ihr nicht so sehr gefallen wie du am Anfang dachtest...?
Zitat von weltwanderer:
Allerdings bin ich mir auch nicht zu 100% sicher ob ihr Interesse romantisch/S. motiviert ist oder nur freundschaftlich.

Das ist doch wieder mal typisch. Wieso merken Männer das nicht ? Muss man das denen immer direkt auf die Nase binden ? Ich bin jetzt schon seit sechs Jahren ständig in Verlegenheit, wenn ich meinen Kollegen treffe. Kann ihm kaum in die Augen schauen. Und der hat das noch kein einziges Mal gemerkt. Das ist schon seltsam...

23.03.2023 21:58 • #243


A
Zitat von Islantilla:
Das ist doch wieder mal typisch. Wieso merken Männer das nicht ? Muss man das denen immer direkt auf die Nase binden ? Ich bin jetzt schon seit sechs Jahren ständig in Verlegenheit, wenn ich meinen Kollegen treffe. Kann ihm kaum in die Augen schauen. Und der hat das noch kein einziges Mal gemerkt. Das ist schon seltsam...

Lies mal die gängigen Flirtratgeber (für Männer) aus dem Internet.
In allen steht, dass eine Frau ihr Interesse durch langen Blickkontakt zeigt....
Das eine Frau dir nicht in die Augen schauen kann für einen Mann 3 Bedeutungen haben:

1. Sie ist schüchtern.

2. Sie ist nicht an dir interessiert und vermeidet langen Augenkontakt um dich ja nicht zu ermutigen.

3. Sie ist an dir interessiert.

2 der 3 Möglichkeiten sprechen als Mann gegen dich, deswegen wirkt so etwas auch eher abschreckend.

Hier ist die Frage, warum du im Jahre 2023 deinen Kollegen nicht selbst auf einen After Work Drink (wie der TE) einladen kannst.
Glaub mir, ihr dürft das...

24.03.2023 09:07 • x 1 #244


W
Zitat von Islantilla:
Das ist doch wieder mal typisch. Wieso merken Männer das nicht ? Muss man das denen immer direkt auf die Nase binden ? Ich bin jetzt schon seit sechs Jahren ständig in Verlegenheit, wenn ich meinen Kollegen treffe. Kann ihm kaum in die Augen schauen. Und der hat das noch kein einziges Mal gemerkt. Das ist schon seltsam..

Naja. Sie hat mich gestern auf unser Fortgehen angesprochen. Also mir ist schon klar nach dem Gespräch, dass sie auf mich steht. Sie will allerdings nichts riskieren und es freundschaftlich halten. Es wird wohl beim Cocktail bleiben.

24.03.2023 10:12 • x 1 #245


MissLilly
Zitat von weltwanderer:
Also mir ist schon klar nach dem Gespräch, dass sie auf mich steht. Sie will allerdings nichts riskieren und es freundschaftlich halten. Es wird wohl beim Cocktail bleiben.

24.03.2023 10:18 • x 4 #246


L
Zitat von weltwanderer:
Ar. sie sich vielleicht sowieso trennen wollte und ihr das Ganze gerade gut gepasst hat.

Großartig hat sie agiert. Ich kann die Frau nur beglückwünschen. So einen Mist wie Du ihn geliefert hast, muss sich keine/r geben.

24.03.2023 10:22 • x 2 #247


A
Zitat von weltwanderer:
Naja. Sie hat mich gestern auf unser Fortgehen angesprochen. Also mir ist schon klar nach dem Gespräch, dass sie auf mich steht. Sie will allerdings nichts riskieren und es freundschaftlich halten. Es wird wohl beim Cocktail bleiben.

Here we go again.
Wenn sie nichts riskieren wollen würde, würde sie nicht mit dir weggehen....
Es sei denn du deutest ihre Signale falsch.

24.03.2023 10:23 • x 1 #248


Islantilla
@Alduin

Ja, dann ist das ist natürlich nicht so einfach für euch Männer, wenn man solchen Flirtratgebern seinen Glauben schenkt.
Man kann die Situation so oder so deuten. Schwierig. Sehr schwierig. Das gebe ich zu.

Wenn mein Kollege nicht verheiratet wäre, dann hätte ich es wahrscheinlich schon gewagt, ihm zu sagen, was ich denke.
Aber so.... nein. Es würde zuviel Staub aufwirbeln, wenn das rauskommt (auch bei den anderen Kollegen - wenn er nicht seine Klappe halten kann).
Und außerdem steht dann immer noch die Frage im Raum, ob er danach überhaupt noch etwas mit mir zu tun haben will.... Deswegen mache ich das nicht. Ich kann sehr schlecht mit Ablehnung umgehen. Noch dazu wenn es eine Ablehnung von einer Person ist, die ich wirklich sehr gern habe.
Also belasse ich es bei freundschaftlichen Gesprächen und Spässchen, die niemandem schaden.

24.03.2023 10:30 • x 1 #249


Islantilla
Zitat von weltwanderer:
Es wird wohl beim Cocktail bleiben.

Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Wenn sie schon mit dir ausgeht, dann will sie auch mehr...

24.03.2023 10:34 • #250


A
Zitat von Islantilla:
Wenn mein Kollege nicht verheiratet wäre, dann hätte ich es wahrscheinlich schon gewagt, ihm zu sagen, was ich denke.



Zitat von Islantilla:
Deswegen mache ich das nicht. Ich kann sehr schlecht mit Ablehnung umgehen. Noch dazu wenn es eine Ablehnung von einer Person ist, die ich wirklich sehr gern habe.

Das er verheiratet ist stört dich nicht?

24.03.2023 10:35 • x 1 #251


Islantilla
Nein, das stört mich nicht.
Ich kann mir das leider nicht raussuchen, wen ich mag und wen nicht.
Er hat eben das gewisse Etwas. Ein sehr schönes Lächeln und viel Sinn für Humor.
Ihn stört es ja auch nicht, dass ich verheiratet bin und er mich dauernd anquatschen muss, wenn er in meiner Nähe ist.

24.03.2023 10:40 • #252


A
Zitat von Islantilla:
Nein, das stört mich nicht.
Ich kann mir das leider nicht raussuchen, wen ich mag und wen nicht.
Er hat eben das gewisse Etwas. Ein sehr schönes Lächeln und viel Sinn für Humor.
Ihn stört es ja auch nicht, dass ich verheiratet bin und er mich dauernd anquatschen muss, wenn er in meiner Nähe ist.

Bist du auch so ehrlich zu deinem Partner?

24.03.2023 10:45 • x 1 #253


Islantilla
@Alduin

Ja, er weiß das. Kannst du gerne nachlesen unter meinem Thema, dass ich hier eröffnet habe.

24.03.2023 10:47 • #254


L
Zitat von Islantilla:
Ja, er weiß das. Kannst du gerne nachlesen unter meinem Thema, dass ich hier eröffnet habe.

Mögest Du mit der Ernte dessen, was Du säst, genauso gut umgehen können, wie mit Deiner Zunge.

24.03.2023 10:52 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag