786

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

L
Zitat von weltwanderer:
und ihr das Ganze gerade gut gepasst hat

Ich habe das Gefühl, dir auch. Oder irre ich mich?

06.03.2023 15:31 • x 4 #226


Milly85
Zitat von weltwanderer:
Wir haben uns am Wochenende getrennt. Sie ist von ihrer Kündigungsforderung nicht mehr weg und ich denke mir, dass sie sich vielleicht sowieso ...

Ist das dein Ernst? Das ist eine totale Überreaktion von ihr…. Wow.

ich denke nicht, dass sie sich sowieso trennen wollte - aber denke auch, dass die nicht mehr ganz richtig tickt.

06.03.2023 16:30 • x 1 #227


A


Emotionale Affäre im Beruf / Büro

x 3


Admaro
Zitat von weltwanderer:
Wir haben uns am Wochenende getrennt. Sie ist von ihrer Kündigungsforderung nicht mehr weg und ich denke mir, dass sie sich vielleicht sowieso trennen wollte und ihr das Ganze gerade gut gepasst hat.


Das tut mir sehr leid.

Ich bin tatsächlich auch überrascht, dass sie so vehement auf eine Forderung bestand, die abseits der Realität steht und ansonsten jede Aussprache mit dir abgelehnt hat. Deine Offenbarung mag im ersten Moment verletzend gewesen sein, aber deshalb eine Beziehung in die Tonne zu treten, lässt doch Fragen aufkommen.

06.03.2023 17:36 • x 1 #228


Hase05
Also ich kann die Reaktion de Freundin schon verstehen . Der TE schreibt, daß er seit 1-2 Jahen viel Zeit mit der Kollegin verbracht und viele private Gespräche geführt hat. Seine Freundin wird das schon länger spüren. Er sagt aber die ganze Zeit nix zu Hause gesagt. Dann nimmt sie allen Mut zusammen und fragt ihn ob er eine andere hat und er sagt ja.. Sie hat doch nicht gefragt , um ihren Verdacht bestätigt zu bekommen, sondern gehofft das er sagt, Schatz alles in Ordnung. Klar ihre Forderung nach Kündigung ist überzogen, aber anders könnte sie wahrscheinlich kein Vertrauen zum TE mehr aufbauen.⁷Alle die Schreiben das mann nach so einer Aussage doch erwachsen drüber reden können muss, Hut ab, ich könnte das nicht. Aber ich finde eine emozionale Affäre auch schlimmer als eine 6uelle.

06.03.2023 20:04 • x 5 #229


R
Zitat von weltwanderer:
Wir haben uns am Wochenende getrennt. Sie ist von ihrer Kündigungsforderung nicht mehr weg und ich denke mir, dass sie sich vielleicht sowieso ...

Dein ernst? Jetzt ist sie schuld?

Vielleicht hast du sie einfach zu tief verletzt. Die Art und Weise wie du hier schreibst lässt mich vermuten, dass du ihr gegenüber zu wenig Empathie gezeigt hast. Vielkeicht hat sie deswegen blockiert?

06.03.2023 21:26 • x 3 #230


E
Verständliche Reaktion, trotzdem denk ich mir: wenn mein Mann wo anders hin will, soll er gehen. Ich möchte, dass man freiwillig und gerne bei mir bleibt. Und ich nicht die Anziehungskraft der Erde dafür ändern muss.

07.03.2023 17:21 • x 1 #231


W
Gefühlt 100 x habe ich in den letzten zwei Wochen den Anlauf genommen um nach einem After-Work Drink zu fragen.
Heute habe ich es endlich geschafft weil die Stimmung super war und wir gehen tatsächlich am Freitag aus.
Ich freue mich ziemlich.

21.03.2023 14:49 • #232


MissLilly
Zitat von weltwanderer:
Gefühlt 100 x habe ich in den letzten zwei Wochen den Anlauf genommen um nach einem After-Work Drink zu fragen.
Heute habe ich es endlich geschafft weil die Stimmung super war und wir gehen tatsächlich am Freitag aus.
Ich freue mich ziemlich.


Wie praktisch ...

21.03.2023 14:56 • x 2 #233


DieSeherin
und wehe @weltwanderer , du erzählst nicht, wie es war!

21.03.2023 16:10 • #234


A
Zitat von weltwanderer:
Gefühlt 100 x habe ich in den letzten zwei Wochen den Anlauf genommen um nach einem After-Work Drink zu fragen.
Heute habe ich es endlich geschafft weil die Stimmung super war und wir gehen tatsächlich am Freitag aus.
Ich freue mich ziemlich.

Na dann hatte deine Ex wohl genau den richtigen Riecher....

21.03.2023 17:16 • x 6 #235


meineMeinung
Zitat von weltwanderer:
Gefühlt 100 x habe ich in den letzten zwei Wochen den Anlauf genommen um nach einem After-Work Drink zu fragen.
Heute habe ich es endlich geschafft weil die Stimmung super war und wir gehen tatsächlich am Freitag aus.
Ich freue mich ziemlich.


Und damit steht auch fest, dass deine Freundin den richtigen Riecher hatte:
Zitat:
Wir haben uns am Wochenende getrennt.


Denn das war ja offensichtlich gelogen:
Zitat:
Mit meiner Freundin bin ich zusammen und liebe sie.

Zitat:
Eigentlich will ich Sie schon retten. Wir sind erst knapp vier Jahre zusammen und es läuft ja sonst super.


die Trennung kam dir wohl auch sehr gelegen:
Zitat:
Ich würde allerdings keine Affäre beginnen ohne vorher die Beziehung zu beenden.


Deine Freundin kann froh sein, dass sie dich los ist.

21.03.2023 18:58 • x 6 #236


E
Du weißt, dass es immer noch nur eine Affäre ist, wenn nur sie liiert ist, oder?

21.03.2023 22:44 • x 1 #237


W
Zitat von meineMeinung:
Und damit steht auch fest, dass deine Freundin den richtigen Riecher hatte:

Meine Freundin wusste Bescheid und es wäre auch nicht zu etwas gekommen falls sie geblieben wäre und wir darüber geredet hätten.

22.03.2023 11:32 • #238


W
Zitat von Ella:
Du weißt, dass es immer noch nur eine Affäre ist, wenn nur sie liiert ist, oder?

Ja - allerdings bin ich nicht mehr liiert und ob es zu was kommt oder nur freundschaftlich sein wird kann ich nicht abschätzen.
Das Risiko ist es mir allerdings wert.

22.03.2023 11:33 • #239


meineMeinung
Zitat von weltwanderer:
Meine Freundin wusste Bescheid und es wäre auch nicht zu etwas gekommen falls sie geblieben wäre und wir darüber geredet hätten.

Das glaubst du doch selbst nicht, reine Rechtfertigung im Nachhinein. Der ganze Thread spricht eine andere Sprache.

22.03.2023 11:53 • x 5 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag