786

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

W
Zitat von MissLilly:
@weltwanderer Da du meine Fragen offenbar überlesen hast frage ich noch einmal .. Was genau hast du deiner Freundin über die Gefühle die du für deine deine Kollegin empfindest konkret gesagt und welche Reaktion wünscht du dir von ihr? Was genau möchtest DU mit ihr besprechen ?

Mit meiner Freundin bin ich zusammen und liebe sie.
Mit der Kollegin ist es eine Verliebtheit seit ein paar Wochen die gerade in den Hintergrund gerutscht ist.

Was ich besprechen möchte? Das sie mir vertrauen kann und das ich mich räumlich trennen kann und dann meine Kollegin nicht mehr sehen muss.

01.03.2023 14:04 • #211


DieSeherin
was genau hast du deiner freundin denn gesagt über deine gefühle für die kollegin? dass sie dir gefällt? du sie heiß findest? verknallt bist? schwärmst?

(ich frage das, weil das meine fragen an meinen mann wären, wenn er mir sowas erzählen würde - aber gut, ich würde auch erst mal genauer nachhaken)

01.03.2023 14:17 • #212


A


Emotionale Affäre im Beruf / Büro

x 3


W
Zitat von DieSeherin:
was genau hast du deiner freundin denn gesagt über deine gefühle für die kollegin? dass sie dir gefällt? du sie heiß findest? verknallt bist? schwärmst? (ich frage das, weil das meine fragen an meinen mann wären, wenn er mir sowas erzählen würde - aber gut, ich würde auch erst mal genauer nachhaken)

Ich habe meiner Freundin erzählt, dass ich mir mit einer Kollegin das Büro teile die mir etwas zu sympathisch ist und ich das ändern möchte. Das hat schon gereicht um sie auf 180 zu bringen innerhalb einer Sekunde.
Fragen sind dann gar nicht so viele gekommen sondern Forderungen und Vorwürfe (Wie kann das sein? Wir sind ja noch nicht so lange zusammen. War sicher nichts zwischen Euch?).

01.03.2023 14:49 • #213


DieSeherin
öha... das ist dann eine sehr heftige reaktion

01.03.2023 14:59 • #214


W
Zitat von DieSeherin:
öha... das ist dann eine sehr heftige reaktion


Ja das hat mich überrascht. Meine Ansicht mag nicht ok sein. Ich dachte mir wir reden darüber, ich lokalisiere mich in ein anderes Büro usw.
Nur war es dann als ob ein Schalter umgelegt wurde und keine vernünftige Kommunikation mehr möglich war.

Denke mir auch schon öfters, dass ich einfach nichts sagen hätte sollen.

01.03.2023 15:06 • #215


A
Zitat von weltwanderer:
Ich habe meiner Freundin erzählt, dass ich mir mit einer Kollegin das Büro teile die mir etwas zu sympathisch ist und ich das ändern möchte. Das hat schon gereicht um sie auf 180 zu bringen innerhalb einer Sekunde.
Fragen sind dann gar nicht so viele gekommen sondern Forderungen und Vorwürfe (Wie kann das sein? Wir sind ja noch nicht so lange zusammen. War sicher nichts zwischen Euch?).

Wenn das die tatsächliche Kommunikation war, 2 Anmerkungen:

1. Du hast ihr nicht alles erzählt bzw. das etwas netter dargestellt

2. Deine Freundin hat schon nen leichten Sprung in der Schüssel.

Ihre Reaktion ist dann völlig unangemeßen.

01.03.2023 15:09 • x 2 #216


A
Zitat von weltwanderer:
Ja das hat mich überrascht. Meine Ansicht mag nicht ok sein. Ich dachte mir wir reden darüber, ich lokalisiere mich in ein anderes Büro usw.
Nur war es dann als ob ein Schalter umgelegt wurde und keine vernünftige Kommunikation mehr möglich war.

Denke mir auch schon öfters, dass ich einfach nichts sagen hätte sollen.

Dann würde ich umso mehr dazu raten jetzt erstmal eine gewisse Zeit abzuwarten und sie nicht zu kontaktieren (3 Tage Minimum).
Sie muss erstmal runterkommen.

01.03.2023 15:15 • #217


W
Zitat von Alduin:
1. Du hast ihr nicht alles erzählt bzw. das etwas netter dargestellt

Das war ja eigentlich nur der Beginn des Gespräches. Weiter bin ich nicht gekommen.

01.03.2023 15:20 • #218


KleinerKobold
Zitat von weltwanderer:
Denke mir auch schon öfters, dass ich einfach nichts sagen hätte ...

Aha. Hast du schon mehr so Gelegenheiten erlebt, wo du dachtest, du hättest ihr besser einfach nichts erzählt? Das würde für mich erklären, warum du offen für was Neues bist, obwohl ihr noch gar nicht so lange zusammen seid. Vielleicht passt es ja doch nicht so toll....

01.03.2023 15:21 • #219


W
Zitat von KleinerKobold:
Aha. Hast du schon mehr so Gelegenheiten erlebt, wo du dachtest, du hättest ihr besser einfach nichts erzählt? Das würde für mich erklären, warum du offen für was Neues bist, obwohl ihr noch gar nicht so lange zusammen seid. Vielleicht passt es ja doch nicht so toll....

Nein habe ich nicht.

01.03.2023 15:25 • #220


DieSeherin
Zitat von weltwanderer:
Denke mir auch schon öfters, dass ich einfach nichts sagen hätte sollen.

da brauchst du dir jetzt keinen kopf mehr drum zu machen, weil das rum ums eck ist

01.03.2023 15:46 • #221


Admaro
Zitat von weltwanderer:
Ich habe meiner Freundin erzählt, dass ich mir mit einer Kollegin das Büro teile die mir etwas zu sympathisch ist und ich das ändern möchte. Das hat schon gereicht um sie auf 180 zu bringen innerhalb einer Sekunde.


Entweder hat sie ein Problem mit Eifersucht oder in der Vergangenheit ist (mit dir oder einem Ex) ein Betrug/Affäre aufgeflogen, der sie nun triggert.

Ich würde ihr jetzt auch Zeit geben (1 Woche) und wenn sie dann nicht bereit ist, zu reden, hat es keinen Sinn.

Ihre Forderung ist völlig unangemessen und löst nicht das Problem.

01.03.2023 21:20 • #222


meineMeinung
@weltwanderer
ich verstehe nicht, warum du dich nicht einfach von deiner Freundin trennst, dann kannst du machen, was du willst.
Sie braucht sich dann keine Gedanken mehr zu machen, was du alles mit deiner Kollegin anstellst oder auch nicht.

01.03.2023 23:26 • x 2 #223


MissLilly
Zitat von weltwanderer:
Ich dachte mir wir reden darüber, ich lokalisiere mich in ein anderes Büro usw.

Sorry, aber ich habe immer noch nicht verstanden, was du mit ich dachte WIR reden darüber genau meinst. Was hast du von deiner Freundin für eine Reaktion erwartet ..Ich meine damit, was du ganz konkret und verbal von ihr hören wolltest? Ich meine insbesondere unter dem Fakt, dass nicht DU das offene Gespräch gesucht hast, sondern SIE dich auf deine Veränderung angesprochen bzw. diese hinterfragt hat?!

01.03.2023 23:37 • x 4 #224


W
Zitat von meineMeinung:
@weltwanderer ich verstehe nicht, warum du dich nicht einfach von deiner Freundin trennst, dann kannst du machen, was du willst. Sie braucht sich dann keine Gedanken mehr zu machen, was du alles mit deiner Kollegin anstellst oder auch nicht.

Wir haben uns am Wochenende getrennt. Sie ist von ihrer Kündigungsforderung nicht mehr weg und ich denke mir, dass sie sich vielleicht sowieso trennen wollte und ihr das Ganze gerade gut gepasst hat.

06.03.2023 14:00 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag