Zitat von weltwanderer: Ich weiß nicht was ich erwartet habe. Zumindest aber ein normales Gespräch zu führen und nicht gleich so auszuzucken.
Ich frage mich da wirklich, auf welchem Ross Du eigentlich sitzt.
Weißt Du überhaupt, was es für die Partnerin bedeutet, dass Du ständig mit der Kollegin rumschäkerst, private Dinge besprichst, engen Kontakt pflegst und Dich schließlich in sie verliebst?
Vielleicht könntest Du mal die Position wechseln und Dir anschauen, wie Du Dich in diesem Fall fühlen und verhalten würdest!
Du hast Deiner Freundin den Boden unter den Füßen weggezogen, sie ist bitter enttäuscht weil Du sie hintergangen hast (auch wenn ja noch gar nix passiert ist. Ach so, das Andere macht ja nichts, solange Du Dir nur vorstellst wie Du sie flachlegst). Und jetzt erwartest Du , dass sie sagt:
Ach, Gott sei Dank, wenn es noch nicht zur Tat gekommen ist, dann bist Du ab jetzt bitte schön brav und spielst nicht mehr den großen Zampano im Büro. Das kriegen wir dann schon hin.
Oder Du erwartest eine sachliche Ebene, wo Du gerade ihre Gefühle verletzt hast.
Du wirkst völlig ichbezogen und hast null Einfühlungsvermögen. Vielleicht war das für Deine Freundin der Weckruf, die Beziehung zu Dir auf den Prüfstand zu stellen und am besten gleich zu beenden.
Ich finde es nicht das schlimmste, dass Du Dich fremdverliebt hast. Aber ich finde es schlimm wie Du Dich verhalten hast. Du hast das Flämmchen bewusst zu einem Feuer werden lassen und jetzt erwartest Du, dass Deine Freundin den Brand löscht oder wie?
Du hast Deine Freundin nicht einbezogen, Du hattest offenbar keinerlei schlechtes Gewissen ihr gegenüber und erst als sie Dir das Messer auf die Brust gesetzt hast, hast Du etwas gesagt. Und jetzt wunderst Du Dich, dass sie erst Mal weg ist.
Ganz ehrlich, Du wirkst auf mich kalt und unempathisch und im Grunde geht es Dir allein um Dich, Deine Gefühle, Dein Begehren. Was Du damit bei dem Menschen anrichtest der Dir am nächsten ist, begreifst Du nicht mal ansatzweise. Stattdessen hast Du Erwartungen.
Welche Frau braucht so einen Mann?