Zitat von weltwanderer: Ich werde die Forderung nicht erfüllen - das würde meinen finanziellen Spielraum stark einschränken. Ich denke nicht, dass ich so einfach und vor allem nicht schnell wieder so einen guten Job finden würde.
Das ist verständlich. Wie sieht es mit einer Umsetzung der Kollegin aus? Ein anderer Raum wäre schon mal ein Schritt.
Menschenskinder, Du bist älter als ich dachte. Und jetzt hat es Dich erwischt weil der Alltag halt so dahindümpelte und keinerlei Sensationen mehr bot. Ich schätze, die Kollegin steht in ihrer Position unter Dir. Ich kann Dich nur warnen, wenn so was aufkommt, kannst Du Deinen guten Ruf im Betrieb los sein. So was untergräbt Deine Autorität, sofern Du eine hast.
20 Jahre Ehe - Scheidung. 4 Jahre Freundin - Fremdverliebtheit. Super Bilanz!
Die Reaktion Deiner Freundin ist einerseits verständlich, denn sie hat es angesprochen, als sie Lunte roch. Du bist offenbar kein guter Schauspieler. Das kränkt ungemein und rüttelt am Bild vom Partner. Kann sein, dass sie sich für die Trennung entscheidet. Es sei denn sie hat die rigorosen Forderungen eher aus einem Affekt heraus gestellt.
Lass sie mal eine Zeitlang in Ruhe und vor allem, fordere nichts. Denn dazu bist Du nicht in der Position.
Sie braucht Zeit sich in der veränderten Situation einzufinden.
Und wenn sie sich gleich trennt, dann ist der Weg frei für wundervolle Tage und Nächte mit der Kollegin. Ich schätze, so billig kommst Du nicht davon, denn das Leben zahlt alles zurück. Ich habe für meine Affäre hinterher bitter bezahlt, aber es geschah mir auch recht. Wer sich zuviel nimmt, dem wird auch wieder viel genommen.