Zitat von weltwanderer: Das denke ich nicht. Ich würde allerdings keine Affäre beginnen ohne vorher die Beziehung zu beenden. Das habe ich nie gemacht.
Verzeihung, das verstehe ich jetzt nicht ganz:
Du schreibst, dass mit Gesprächen die Gefahr gebannt wird (das bezieht sich auf die Gefahr, dass du emotional dich an eine andere Frau bindest?)
Hier schreibst du jetzt: Du denkst nicht, dass du dann das Gespräch mit deiner Freundin suchen würdest.
Das du keine Affäre beginnen würdest ist sicherlich gut und wird deine Freundin auch irgendwo voraussetzen

Allerdings wird sie konkrete Maßnahmen verlangen, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Dort solltest du dir Gedanken machen was du als sinnvoll erachtest.
Wenn du sagst: "Muss nichts ändern, passt schon" ist das sicherlich ein Statement, allerdings denke ich nicht, dass deine Freundin das so akzeptiert. Nicht wenn sie schon andere Maßnahmen von dir verlangt und so selbstbewusst und "rigoros" ist, wie du sie beschreibst.
Zitat von weltwanderer: Ich werde die Forderung nicht erfüllen - das würde meinen finanziellen Spielraum stark einschränken. Ich denke nicht, dass ich so einfach und vor allem nicht schnell wieder so einen guten Job finden würde.
Verständlich. Sehe ich auch als übertrieben an.
Allerdings kannst du andere Möglichkeiten prüfen den Kontakt runterzufahren und/oder diesen transparent zu gestalten.
Bedenke: Deine Freundin will nicht, dass du deinen Job aufgibst.
Deine Freundin will, dass du die Frau nicht wiedersiehst bzw. ihr keinen privaten Kontakt mehr habt.
Deine Freundin will die Sicherheit, dass du nur eine Königin hast