786

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

A
Zitat von weltwanderer:
Defizite sehe ich keine - falls eine Antwort dann ging es mir zu gut.

Ok, kannst du ihr den glaubhaft versichern, dass das nicht mehr passieren wird?
Und stimmt das dann auch ?

Zitat von weltwanderer:
Wir führen eine lockere Beziehung

Was ist mit locker gemeint? Offen denke ich mal nicht.
Sieht sie das locker auch so, also sind eure Ansichten zu eurer Beziehung kongruent?

Zitat von weltwanderer:
legen beide auf finanzielle Unabhängigkeit wert.

Ist dir das das wichtigste? Oder ist das jetzt nur gerade wichtig, weil eine Trennung im Raum steht?

Das jeder für sich klar kommt ist immer gut für eine Beziehung. Für eine mögliche Rettung spielt es aber keine Rolle.

28.02.2023 12:25 • #166


W
Zitat von DieSeherin:
wie seid ihr denn verblieben!?

Noch gar nicht. Sie ist jetzt in ihrer Wohnung und ich werde ihr noch 1-2 Tage Zeit geben und dann schreiben (falls sie mir nicht zuvor kommt).

28.02.2023 12:25 • #167


A


Emotionale Affäre im Beruf / Büro

x 3


DieSeherin
und was machst du, wenn sie bei ihrer forderung nach kündigung und so bleibt?

28.02.2023 12:26 • #168


D
Einfach nur traurig - geh mal kalt duschen und für 1 Jahr ins Kloster um die Birne frei zu kriegen . Das kann man ja nicht lesen ohne nackenschmerzen vom Kopfschütteln zu bekommen

28.02.2023 12:26 • x 1 #169


N
Zitat von weltwanderer:
Ich weiß nicht was ich erwartet habe. Zumindest aber ein normales Gespräch zu führen und nicht gleich so auszuzucken.

Ich denke auch, dass es einfach der Situation geschuldet war. Ich selbst war auch alles andere als erfreut, als ich die Affäre meines Noch-Ehemannes herausfand. Da kochen die Emotionen einfach mal über. Das solltest Du ihr nicht übel nehmen, sondern sogar verstehen können.

28.02.2023 12:31 • #170


A
Zitat von weltwanderer:
Ja das dachte ich auch. Vor allem dachte ich, dass Gespräche dazu führen die Dinge klar zu sehen.

Das wirst du beim nächsten Gespräch mit ihr merken.

Wenn du mit ihr reden kannst bzw. die sachlichen Fragen kommen wars nur der Schock.
Wenn sie dann weiter unvernünftig ist hat das Andere Gründe.

Vielleicht hat deine Freundin auch eine Redflag-Liste im Kopf, gegen die du jetzt damit verstoßen hast?

Zitat von weltwanderer:
Das ist ihre Bezeichnung. Mit locker meinte sie, dass sie jederzeit gehen kann weil wir nicht voneinander abhängig sind. Das ist positiv gemeint - weil wir eben ohne Abhängigkeiten zusammen sind.

Das klingt eigentlich ziemlich positiv, wobei das ohne Abhängigkeiten immer schnell gesagt ist bzw. die emotionalen Abhängigkeiten vergessen werden (die sich einfach durch die Bindung ergeben).

Zitat von weltwanderer:
Natürlich habe ich mich verguckt und nicht sie. Das ist daher auch meine Bringschuld

Von dem Begriff Bringschuld würde ich mich lösen.
Klar, du solltest ein Stück auf sie zugehen und kannst auch nachdenken, wie du ihr die Verarbeitung leichter machst. Du musst dich aber nicht klein machen oder als Bittsteller auftreten.
Wenn ihr an eurer Beziehung festhalten (und arbeiten?) wollt dann nur Beide.

Zitat von weltwanderer:
nur denke ich mit Gesprächen würde sich die Gefahr automatisch nicht mehr ergeben.

Hier beisst sich aber die Katze in den *beep*:

Du sagst durch Gespräche wird die Gefahr geband werden.... hast aber nicht das offene Gespräch mit deiner Freundin gesucht (wie gesagt: auf Nachfrage).
Würdest du den in Zukunft mit deiner Freundin in so einer Situation offen reden? Also ohne Nachfrage einfach ansprechen?


Zitat von weltwanderer:
Es war lange einfach ein sehr gutes Arbeitsverhältnis. Wir haben sicher schon vor Monaten die ersten Scherze gemacht die zweideutig interpretiert werden können.
Das sie mir gefällt ist mir erst seit kurzem klar.

Nicht untypisch.

28.02.2023 12:33 • #171


W
Zitat von DieSeherin:
und was machst du, wenn sie bei ihrer forderung nach kündigung und so bleibt?

Ich werde die Forderung nicht erfüllen - das würde meinen finanziellen Spielraum stark einschränken. Ich denke nicht, dass ich so einfach und vor allem nicht schnell wieder so einen guten Job finden würde.

28.02.2023 12:33 • #172


W
Zitat von Alduin:
Du sagst durch Gespräche wird die Gefahr geband werden.... hast aber nicht das offene Gespräch mit deiner Freundin gesucht (wie gesagt: auf Nachfrage).
Würdest du den in Zukunft mit deiner Freundin in so einer Situation offen reden? Also ohne Nachfrage einfach ansprechen?


Das denke ich nicht. Ich würde allerdings keine Affäre beginnen ohne vorher die Beziehung zu beenden. Das habe ich nie gemacht.

28.02.2023 12:40 • x 1 #173


A
Zitat von weltwanderer:
Das denke ich nicht. Ich würde allerdings keine Affäre beginnen ohne vorher die Beziehung zu beenden. Das habe ich nie gemacht.

Verzeihung, das verstehe ich jetzt nicht ganz:

Du schreibst, dass mit Gesprächen die Gefahr gebannt wird (das bezieht sich auf die Gefahr, dass du emotional dich an eine andere Frau bindest?)

Hier schreibst du jetzt: Du denkst nicht, dass du dann das Gespräch mit deiner Freundin suchen würdest.

Das du keine Affäre beginnen würdest ist sicherlich gut und wird deine Freundin auch irgendwo voraussetzen

Allerdings wird sie konkrete Maßnahmen verlangen, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Dort solltest du dir Gedanken machen was du als sinnvoll erachtest.
Wenn du sagst: Muss nichts ändern, passt schon ist das sicherlich ein Statement, allerdings denke ich nicht, dass deine Freundin das so akzeptiert. Nicht wenn sie schon andere Maßnahmen von dir verlangt und so selbstbewusst und rigoros ist, wie du sie beschreibst.

Zitat von weltwanderer:
Ich werde die Forderung nicht erfüllen - das würde meinen finanziellen Spielraum stark einschränken. Ich denke nicht, dass ich so einfach und vor allem nicht schnell wieder so einen guten Job finden würde.

Verständlich. Sehe ich auch als übertrieben an.
Allerdings kannst du andere Möglichkeiten prüfen den Kontakt runterzufahren und/oder diesen transparent zu gestalten.
Bedenke: Deine Freundin will nicht, dass du deinen Job aufgibst.
Deine Freundin will, dass du die Frau nicht wiedersiehst bzw. ihr keinen privaten Kontakt mehr habt.
Deine Freundin will die Sicherheit, dass du nur eine Königin hast

28.02.2023 12:49 • #174


T
Hm, Du schreibst, Du wirst Forderungen nicht erfüllen und denkst auch nicht in Zukunft offen über eine solche Situation zu reden.

Hast Du denn eine Vorstellung, was Du tun kannst um Deiner Partnerin zu zeigen, dass es Dir leid tut sie so verletzt zu haben? Oder hast Du das nicht vor?

28.02.2023 12:52 • x 1 #175


DieSeherin
Zitat von Tardis:
Du schreibst, Du wirst Forderungen nicht erfüllen und denkst auch nicht in Zukunft offen über eine solche Situation zu reden.

hat er doch nicht so geschrieben. also, dass er die forderung nach kündigung nicht erfüllen will, finde ich absolut richtig! man gibt einen guten job, den man gerne macht nicht auf, weil die freundin ein problem mit der kollegin hat - die er wohlgemerkt noch nicht seit monaten durch das bür voe*gelt!

28.02.2023 12:57 • x 1 #176


W
Zitat von Tardis:
Hm, Du schreibst, Du wirst Forderungen nicht erfüllen und denkst auch nicht in Zukunft offen über eine solche Situation zu reden.

Hast Du denn eine Vorstellung, was Du tun kannst um Deiner Partnerin zu zeigen, dass es Dir leid tut sie so verletzt zu haben? Oder hast Du das nicht vor?

Ich sehe es nicht so, dass ich meine Freundin verletzt habe - zumindest nicht vorsätzlich. Es ist nicht gut was passiert ist aber es ist auch noch nichts wirklich passiert. Das sie verletzt und eifersüchtig ist, ist verständlich. Allerdings sollte man solche Sachen besprechen können in einer Beziehung.

28.02.2023 12:59 • #177


T
Zitat von weltwanderer:
Ich sehe es nicht so, dass ich meine Freundin verletzt habe - zumindest nicht vorsätzlich. Es ist nicht gut was passiert ist aber es ist auch noch nichts wirklich passiert. Das sie verletzt und eifersüchtig ist, ist verständlich. Allerdings sollte man solche Sachen besprechen können in einer Beziehung.



Und ich denke, da ist das Problem. Sie wird das anders sehen. Der Vorsatz ist da für sie wahrscheinlich ziemlich egal.

28.02.2023 13:06 • x 3 #178


A
Zitat von weltwanderer:
Allerdings sollte man solche Sachen besprechen können in einer Beziehung.

Was willst du den mit ihr besprechen?
Ändern willst du nichts....
Eine Schuld siehst du bei dir auch nicht.....
Irgendwie höre ich da die Anspruchshaltung heraus, dass du einmal mit ihr redest und sagst: Schatz ich liebe nur dich und sie dir das einfach glauben soll und alles ist wieder gut.
Ich wage jetzt mal eine Prognose: So wird es nicht laufen.

28.02.2023 13:35 • x 7 #179


DieSeherin
Zitat von Alduin:
Ändern willst du nichts....
Eine Schuld siehst du bei dir auch nicht.....


es gibt ja auch keine schuld!

28.02.2023 13:44 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag