Zitat von weltwanderer: Nein ganz unbegründet ist die Eifersucht nicht. Allerdings ist es passiert und ich bin damit (ok auf Nachfrage) rausgekommen. Rausgekommen bin ich damit auch weil ich dachte, dass es dann klar ist das nichts passiert. so habe ich es zumindest gedacht weil dann für mich klar war, dass ich mich zurück halte.
Du bist aber auf Nachfrage "rausgekommen".
Für deine Freundin heißt das: Man kann sich bei dir nicht darauf verlassen, dass du wichtige Infos von dir selbst aus ansprichst.
Zitat von weltwanderer: Die Eifersucht selbst verstehe ich auch.
Das ist ein guter Anfang.
Zitat von weltwanderer: Nur die Reaktion, nicht reden wollen und gleich fordern, dass ich kündige und mich bis dahin krank melde ist zu viel. Ich habe eine Leitungsposition in einem guten Job und wie soll ich so einen Job herzaubern?
Die Reaktion war sicherlich übertrieben, aber aus dem Moment geboren.
Bedenke: Für sie ist das eine neue Information, die sie auch erstmal verdauen muss. Man kann eure emotionale Situation nicht vergleichen, du hattest Wochen dich darauf einzustellen.
Lass den Schock erstmal verfliegen, dann kann man auch wieder vernünftig reden (Meistens).
Zitat von weltwanderer: Eigentlich will ich Sie schon retten. Wir sind erst knapp vier Jahre zusammen und es läuft ja sonst super.
Auf der anderen Seite bin ich jetzt froh, dass sie eine eigene Wohnung hat und wir nicht verheiratet sind.
Bist du dir inzwischen im klaren was dir in deiner Beziehung fehlt bzw. wo die Defizite liegen? Oder ging es dir einfach "zu gut"?
Das wird sicherlich ein Thema werden. Wenn du da keine Antwort liefern kannst ist das schlecht.