26

Emotionale Affaire und warmer Wechsel

A
HAllo liebe Forengemeinde,
Nachdem ich seit einiger Zeit hier still mitlese, Trost in anderen Beiträgen finde, möchte ich gerne meine Story mit euch teilen und hoffe Ihr könnt mir vielleicht etwas zur Seite stehen.

Vorgeschichte:

Wir kennen uns seit 25 Jahren, Sie war meine erste große Liebe, wir waren 17 und 18 Jahre alt und unsere Beziehung hielt, bis Sie von jemand anderen Vergewaltigt wurde. Dann folgte die Trennung welche sehr Traumatisch war.

Wir probierten Freunde zu bleiben, sie erklärte mir immer Sie könne mit mir nicht mehr zusammen sein da ich wußte was passiert war. In dieser Zeit hatte sie einen nach dem anderen und ich war wie gefangen in einer Warteposition.

Ich hatte immer Hoffnung das Sie erkennen würde das ich (Ihre Aussage: die Liebe Ihres Lebens- Seelenverwanter) der richtige für Sie bin. Irgendwann war das alles für mich nicht mehr zu ertragen und ich habe den Kontakt abgebrochen(nach mehreren Jahren).

Was nun folgte war sehr lange für mich der blanke Horror. Alle paar Monate kam die Emotion so stark in mir hoch, das es mich oft für mehrere Tage richtig aus der Umlaufbahn geschossen hat.Ich war nur von Schmer und Sehnsucht nach Ihr erfüllt. oft habe ich mich in diesen Momenten betäubt, und hatte den Gedanken meinem Leben ein Ende zu setzen.

Klar habe ich mich in diesen Jahren auch anderen Frauen zugewendet, jedoch ohne längeren Erfolg. ich habe ca. 15 Jahre benötigt um das alles richtig loszulassen.

das war 2015, uns siehe da keine 2 Monate später war Sie wieder in meinem Leben. Hals über Kopf frisch verliebt, alles aufgegeben und bei Ihr eingezogen. das war dann mal für ein paar Wochen so richtig rosarote Brille mit allem was dazu gehört. bis es von einem Moment auf den nächsten (ernsthaft, sie war am Wc und als sie zurück kam ein anderer Mensch) komplett anders war.

Ein paar Tage später erklärte Sie mir das ich doch bei meinen Freunden auf der Couch schlafen sollte, es wäre ihr zuviel und zu eng.

Gesagt, getan. also habe ich mit 38 Jahren meinen Hund genommen und bin von Couch zu Couch getingelt. solange bis es Ihr wieder Recht war das ich zurück komme.

Ich habe mich ab diesen Zeitpunkt nur mehr toleriert gefühlt und die nächste Eskalation hat nicht lange auf sich warten lassen. wenn ich neben Ihr im Bett gelegen bin, konnte ich Ihren Hass(?) auf mich förmlich spüren. obwohl Sie nach aussen eher schüchtern und lieb wirkt.

Als ich dann ein paar Tage später meinen Rucksack aus dem Wohnzimmer mitgenommen habe, rief Sie mich an und sagte ich brauch nicht mehr wiederzukommen. tja und so stand ich dann mal da. wußte nicht wohin und bin dann mit meinem Hund bei einer Freundinn eingezogen.

Ich war zu dem Zeitpunkt selbstständig und hatte meinen Hund immer bei mir.

Kurze Zeit später wollte sie das ich wiederkomme was ich abgelehnt habe, da ich zumindest dort wo ich war eine Zeitlang noch bleiben konnte, da besagte Freundinn ausgezogen ist und ich die Wohnung noch weiternutzen konnte.

Unser Verhältnis verschlechterte sich zusehends, und dann starb mein Hund und ich bekam eine Diagnose das ich im Kopf ein inoperables Gewächs hätte welches regelmäßig einblutete.

Das war eine der allerschlimmsten Zeiten in meinem Leben. Alles war von jetzt auf gleich weg. ich habe mich damals sehr zurückgezogen, mußte mir was neues zum Leben suchen und war unerreichbar.

Wir hatten weiterhin sporadischen Kontakt, aber meistens nur Streit. Dazwischen hat Sie mal alle meine Sachen die noch bei Ihr waren vor meine Tür gestellt.

Nach einigen Monaten wollte dann eine Paartherapie machen und ich sollte mich um einen Therapeuten kümmern. Das Tat ich, und als es einen Termin gab, war Sie für mich nicht mehr erreichbar. Hat die Türe nicht mehr geöffnet, nicht mehr zurückgerufen, so als wäre sie einfach verschwunden.

Damals (2017) brach für mich eine Welt zusammen. ich habe lange gebraucht um das zu überwinden.

In der Zwischenzeit habe ich eine neue Ausbildung zum Lebens und Sozialberater gemacht und wurde pensioniert. Seither arbeite ich freiwillig und caritativ (ohne Bezahlung) mit sozial schwachen Menschen, soweit es mir möglich ist.

Aktuell:

Irgendwann (ca.Sept 2019) war Sie dann auf einmal wieder da. in der Zwischenzeit hatte sie jemanden kennengelernt und meinte aber da sei nur einmal was gelaufen und Sie hätte nicht können weil Sie die ganze Zeit nur an mich denken mußte.

Ich kam gerade aus einer Kurzbeziehung wo ich das Trostplaster für eine Vorangegangene Beziehung war. und natürlich hat es mir geschmeichelt, das sie mich wiederhaben wollte. Leider habe ich nicht auf die warnenden Stimmen aus meiner Umgebung und in mir gehört und ließ mich wieder auf Sie ein.

Und siehe da, diesmal schien es wirklich besser zu laufen. Zumindest am Anfang. Ich mußte dann aus dem Haus ausziehen wo Ich wohnte weil es abgerissen werden sollte.

Ich habe es abgelehnt zu Ihr zu ziehen, da mich noch immer die Erinnerung von 2015 plagten. Sie war mittlerweile in ein Haus an einem See gezogen, ca. 50 km von mir entfernt. Und so habe ich mir eine kleine Wohnung in der Stadt genommen.

Wir sahen uns 3-4 mal in der Woche, manchmal war ich bei Ihr oder Sie kam zu mir. Geschlafen hat sie nie bei mir, da sie Katzen hat und die müssen versorgt werden. (ich lass das jzt einfach mal so stehen)

Sie bedrängte mich immer wieder das ich zu Ihr ziehen sollte, was ich aber stets ablehnte. Ich konnte draussen nichts arbeiten, es gibt dort kein Internet(ja ich war ursprünglich Programmierer) und ich wußte nicht was ich dort machen sollte wenn sie in der Arbeit war.

und so lief das Leben weiter, bis Sommer dieses Jahr. Ich habe diesen Sommer viel gearbeitet, wollte was für uns erschaffen, und half einem Freund beim Hausbau. Wir sahen uns trotzdem regelmäßigund hatten gemeinsame Pläne für unsere Zukunft.

Sie hatte im Frühjahr ihren Job gekündigt, weil Sie dort unzufrieden war, und hattte somit im Sommer weitaus mehr Zeit zur Verfügung. und dann hat Sie am See diesen Freund beim Schwimmen kennengelernt.

Er ,47, hat letztes Jahr seine Freundinn beerdigt und war alleine. Ich hab mich noch für Sie gefreut das Sie dort endlich eine Anspruchsperson gefunden hat, und hab geglaubt das er wirklich nur ein Freund ist.

Sie Haben sich dann jeden Tag beim schwimmen getroffen, sind miteinander spatzieren gegangen und haben in der Nacht miteinander Sternschnuppen geschaut. Spätestens da hätte es mir bewußt sein sollen. Aber ich war total im Vertrauen drinnen.

Und dann Anfang September war es soweit. Mein Telefon klingelte und sie hat mit mir Schluss gemacht. Wir telefonierten viel und zu diesem Zeitpunkt bin ich von einer Krise ausgegangen, wir vereibarten das sie am WE zu mir kommen solle. Und Sie kam. hatte gleich alle meine Sachen mit. SCHOCK

WARUM? sie hat mich dann noch geküßt sich mit mir ins Bett gelegt und wir hatten noch eine sehr intensive Zeit miteinander. Irgendwann hat sie zu weinen angefangen, und auf mein Nachfragen hat Sie zugegeben das Sie an unserem 2 Jahrestag mit Ihm geschlafen hat. ( wobei ich mir sicher bin das da schon früher was lief. aber macht ja keinen Unterschied)

In diesem Moment ist meine eigene kleine Welt zusammengebrochen. Alle Pläne die wir noch hatten, Heiraten und Kind (wir haben 2 Jahre nicht verhütet) und neuer gemeinsamer Wohnort mit einem Wisch weg.

Ich war geschockt, zornig und Sie ist gegangen. Ach ja und falls ich es noch nicht erwähnt habe, ist sie seither mit Ihm zusammen.

2 Tage später hat Sie mir dann noch eine email geschrieben, mit sie wollte mich nicht so verletzen usw. (Ich geh jzt nicht so ins Detail,weil sonst schreib ich noch mehr Romane hier)

Wir haben uns dann auf Ihren Wunsch noch auf einen Abschlusstag getroffen. Haben uns nochmal geküßt, gehalten, und Zeit miteinander verbracht. Bei allem sagte Sie immer das letzte mal, das.



Ich war/bin am Boden zerstört. nach 1 Woche hab ich nochmal mit ihr telefoniert, da sie mir extrem feht. in der Nacht schrieb sie mir noch das sie mich liebt aber jzt nicht anders könne. usw.

Am 1 Oktober hat sie nochmal angerufen, sie war ganz aufgeregt, hat einen neuen Job, schläft schon mit dem Neuen unter einem Dach(er hat dort auch ein Haus). und das Sie mich liebt. Ich habe Ihr gesagt Sie solle sich bei mir nicht mehr melden. und innerlich zerreißt es mich förmlich.

ja und das ist es. Hab mittlerweile rausgefunden das Sie eine Emotionale Affaire gehabt hat, und dann warm gewechselt ist.

Für mich ist es seit Anfang September so als habe ich die Pausetaste in meinem Leben gedrückt. es hat mir förmlich den Boden unter den Füßen weggerissen, und ich habe seither ca 15 kg abgenommen. Langsam komme ich wieder zu mir.

Oft frage ich mir wie kann man so etwas machen. Eigentlich hätte ich es besser Wissen müssen. und trotzdem fehlt Sie mir. unzählige Videos über Trennung, Toxische Beziehungen, ect angesehen, aber es ändert an der Lage nix.

So wer bis hierher gelesen hat, vielen Dank. wenn ich mir das so ansehe eigentlich könnte es aus einem Drehbuch sein. nur ohne Happy End.

Mir ist klar das ich auch meine Anteile am scheitern der Beziehung habe, nur die Art und Weise wie sie es durchgezogen hat ist Ihres. ich habe Ihr das so nicht zugetraut. Und irgendwie muss ich wieder weitermachen, hab nur keine Ahnung wie.

Im Moment quälen mich Tagsüber meine Gedanken und in der Nacht meine Träume. Ich hoffe das sich das irgendwann einmal wieder bessert. und Ja ich habe jzt aktiv angefangen mit einer Therapie weiter zu arbeiten und mit innerer Kindarbeit.

Aber gefühlsmäßig könnt ich einfach nur kotzen. Sie hat gerade die schönste Zeit und ich liege wieder mal am Boden. Thats LIVE!

ich möchte noch gerne ein Zitat welches mir vor ein paar Tagen begegnet ist einfügen: And we are all just fighting to survive a world where I miss you doesn't mean I'm coming back, and I love you doesn't mean I'LL stay.

03.11.2021 16:51 • #1


K
Harter Tobak. Soviel Lebenszeit. Soviele Enttäuschungen und dann wieder die Hoffnung....

Ganz ehrlich - lass Dich nie nie wieder auf sie ein. Auch nach Jahren könnte es ja sein, dass sie wieder ankommt, weil die Beziehung erneut in die Brüche ging. Und Du bist wieder der Pausenfüller......
Keine Ahnung, was für ein Problem sie hat, aber bei ihr kann man sich ja auf absolut nix verlassen. Du hast jetzt ein Alter erreicht, in dem man sich niederlässt, stabil ist und sich was fürs Alter aufbaut. Aber die ist ja mal maximal destruktiv. Luftschlösser bauen kann sie, aber da ist nix dahinter.

Bleib weg von ihr - es wird eine viel bessere kommen. Und bis dahin verarbeite den Schmerz, schaue auf Deine Baustellen, die Du hast und heile.

03.11.2021 17:13 • x 4 #2


A


Emotionale Affaire und warmer Wechsel

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Argonaut:
In der Zwischenzeit habe ich eine neue Ausbildung zum Lebens und Sozialberater gemacht


Was würdest Du denn jemandem raten, der Dir Deine Story erzählt hätte?

03.11.2021 17:15 • x 2 #3


C
Hallo,

Meiner Meinung nach ist es gut das du dir jetzt helfen lässt.

Macht sie eigentlich eine Therapie?
Ich bin nur Laie, aber es klingt ja ganz so, als ob sie dieses traumatische Erlebnis auch mit dir verknüpft hat.
Ist sie vielleicht Bl-erin?
(Ja, vielleicht schieße ich hier Zeitgeist genormt übers Ziel hinaus.)

Sonst muss ich dir sagen das dieses Seelenverwandtschaft etc. bei mir echte Aversionen auslöst.
Für mich eines der Warnsignale überhaupt.

Auch 15 Jahre nicht loszukommen von einer Person ist nicht gesund.
Wobei auch hier wieder nur meine laienhafte Einschätzung erfolgte.

Tut mir leid für dich wegen deiner Diagnose und auch wegen dem Verlust deines felligen Freundes.

Und das sie jetzt rosa Bonbonskauend durchs LiLaLauneLand hopst, so ein Käse, das ist deine subjektive Wahrnehmung.

Mache nur nicht den Fehler und hops mit Anlauf erneut in die Kreissäge.
So viel Abstand wie nur irgendwie möglich und alles restlos kappen, was dich an sie erinnert oder die Möglichkeit bietet nochmals in Kontakt zu treten.

03.11.2021 17:19 • x 2 #4


K
Zitat von Camaro:
Und das sie jetzt rosa Bonbonskauend durchs LiLaLauneLand hopst, so ein Käse, das ist deine subjektive Wahrnehmung.

Mir wäre das ehrlich gesagt sogar am Liebsten. Weil es eine Reunion ausschliessen würde. Es ist allerdings viel wahrscheinlicher, dass sie die Beziehung wieder vor die Wand fährt und dann genau weiss, an welcher Tür sie klopfen muss. Und ihn dann wieder unglücklich macht......

03.11.2021 17:31 • x 2 #5


C
Zitat von UnsichererMann:
Es ist allerdings viel wahrscheinlicher, dass sie die Beziehung wieder vor die Wand fährt und dann genau weiss, an welcher Tür sie klopfen muss. Und ihn dann wieder unglücklich macht......

Sehe ich auch so.
Genau das.

Aber vielleicht ist das so wie bei den Argonauten, jahrelang unterwegs und dann gibt es das goldene Vlies obendrauf.
Ist aber insgesamt eine recht ernüchternde Geschichte gewesen soweit ich mich erinnere.
Viel Leid und wirkliches Glück fand am Ende keiner.

Also Te,
verschwende nicht noch mehr deiner Lebenszeit an diese Frau.

03.11.2021 17:45 • x 2 #6


I
Leck mich an der Kehrseite. Schon beim Seelenverwandten wollte ich aufhören zu lesen, aber konnte nicht, weil ich die letzten zehn Jahre auch so ein Exemplar in meinem Leben hatte. Ich hab grad echt hohen Puls weil mich die Geschichte so triggert, nur ohne die ganzen wirklichen Dramen mit Krankheiten usw

Für dich gibt es nur eins: RENN! Die wird wenn irgendwann das Ding mit dem Neuen an die Wand gefahren ist, wieder auf dich zurück kommen. Ich hoffe du hast endlich was gelernt, die wirst du NIEMALS HEIRATEN,niemals mit ihr zusammen sein, zur Ruhe kommen usw. NIE! Die Frau ist hoch toxisch! vielleicht kann sie nichts dafür aber sie ist es!
Ändere deine Handynummer, deine Adresse und am besten noch dein Aussehen.
Alles Gute, das wird nicht leicht die los zu lassen

03.11.2021 17:59 • x 4 #7


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Was würdest Du denn jemandem raten, der Dir Deine Story erzählt hätte?


Ganz schwere Frage...bei denhnen wo ich nicht selber involviert bin ist es leicht. Bei mir ist es halt total emotional eingefärbt...und ich verstehe es selber nicht. Meinem Kopf ist klar was Sie macht, nur mein Herz schreit nach ihr...

03.11.2021 18:32 • #8


A
Zitat von Camaro:
Macht sie eigentlich eine Therapie?
Ich bin nur Laie, aber es klingt ja ganz so, als ob sie dieses traumatische Erlebnis auch mit dir verknüpft hat.
Ist sie vielleicht Bl-erin?
(Ja, vielleicht schieße ich hier Zeitgeist genormt übers Ziel hinaus.)

Sonst muss ich dir sagen das dieses Seelenverwandtschaft etc. bei mir echte Aversionen auslöst.
Für mich eines der Warnsignale überhaupt.

ja Sie macht seit ca. 1 Jahr coaching...wobei ich mir bei der Qualität nicht sicher bin. Aber nicht meine Baustelle. Ich bin leider kein Diagnostiker, vermute den ein oder anderen Anteil ob BD oder Nz sei mal dahingestellt...es gab bei Ihr halt viel Egoismus, wobei Sie nach aussen gar nicht so wirkt.
mich hat auch total die Kaltschneuzigkeit überrumpelt mit der Sie mich abserviert hat. Aber Anzeichen gabs vorher schon mehrere...zb. wenn wir zusammen waren hab ich mich so oft nur alleine gefühlt. so wie wenn eine Glasplatte zwischen uns wär...

03.11.2021 18:38 • #9


A
Zitat von UnsichererMann:
Ganz ehrlich - lass Dich nie nie wieder auf sie ein. Auch nach Jahren könnte es ja sein, dass sie wieder ankommt, weil die Beziehung erneut in die Brüche ging. Und Du bist wieder der Pausenfüller......

ja, so fühle ich mich gerade...wie ein Pausenfüller...hab ihr mein Herz geschenkt und am Ende entsorgt wie ein stück Müll...

und Ja ich habe nicht vor mich noch einmal auf Sie einzulassen. Ist halt gerade nur Hart weil Sie mir extrem fehlt und ich trotz alledem eine Vertrautheit zu Ihr hatte...

03.11.2021 18:41 • #10


A
Zitat von Camaro:
Auch 15 Jahre nicht loszukommen von einer Person ist nicht gesund.

Auch daran habe ich schon lange gearbeitet...

03.11.2021 18:42 • #11


A
Zitat von Iunderstand:
Die Frau ist hoch toxisch! vielleicht kann sie nichts dafür aber sie ist es!

ich habe gedanklich immer Angst davor gehabt das zu Denken. oft war der Gedanke ob ich nicht der Minuspol bin...

03.11.2021 18:45 • #12


A
Das tut mir sehr Leid für dich wie das alles gelaufen ist.

Du hast hier schon viele gute Tipps bekommen.
Und es ist so, wie die Vorredner sagen. Absoluter Kontaktabbruch (auch über 2,3,4,5 Ecken). Und dfu willst auch nix mehr hören, sehen, mitbekommen. Das teilst du sowohl ihr mit als auch deinen Freunden und Bekannten (die sollen ihr allerdings bitte nicht erzählen dass du sie darum gebeten hast). Sie (bzw. die Berg-und Talfahrten mit ihr) war für dich wie eine fiese Dro., und nun bist du auf Entzug. Das ist ernsthaft wichtig, dass du das einsiehst. Und deshalb NULL Kontakt.
Wenn du ihr nämlich nochmal den kleinen Finger reichst, weil du irgendwann vielleicht denkst du packst das, du bist ja drüber hinweg, dann reißt sie dir wieder den Arm ab.

Ich lese aus deiner Schilderung der Fakten nichts, aber auch gar nichts was rechtfertigt, dass man mit so einer Person irgendwas zu tun haben möchte.

Viel Erfolg beim Entzug.

03.11.2021 19:04 • x 3 #13


A
Zitat von andracula:
Das tut mir sehr Leid für dich wie das alles gelaufen ist.

Du hast hier schon viele gute Tipps bekommen.
Und es ist so, wie die Vorredner sagen. Absoluter Kontaktabbruch (auch über 2,3,4,5 Ecken). Und dfu willst auch nix mehr hören, sehen, mitbekommen. Das teilst du sowohl ihr mit als auch deinen Freunden und Bekannten (die sollen ihr allerdings bitte nicht erzählen dass du sie darum gebeten hast). Sie (bzw. die Berg-und Talfahrten mit ihr) war für dich wie eine fiese Dro., und nun bist du auf Entzug. Das ist ernsthaft wichtig, dass du das einsiehst. Und deshalb NULL Kontakt.
Wenn du ihr nämlich nochmal den kleinen Finger reichst, weil du irgendwann vielleicht denkst du packst das, du bist ja drüber hinweg, dann reißt sie dir wieder den Arm ab.

Ich lese aus deiner Schilderung der Fakten nichts, aber auch gar nichts was rechtfertigt, dass man mit so einer Person irgendwas zu tun haben möchte.

Viel Erfolg beim Entzug.


erstmal vielen Dank an euch alle hier.Eure Worte hier helfen mir ein Stück weiter mich nicht so einsam und allein zu fühlen. und Ja die letzten Wochen waren der Horror für mich. Hab mich wochenlang eingesperrt und auf nix Lußt gehabt.

das was ich an ihr immer geschätzt habe war das sie sehr führsorglich ist. zu Ihren Katzen, die Igeljungen in Ihrem Garten die Sie dann gefüttert hat, und auch mich nach einer OP gepflegt. da war auch Ihr Herz zu spüren. und das war es wo ich total loyal ihr gegenüber war.

bin seit 1 Oktober auf NO CONTACT und ich denke heute ist der 33 Tag. und ja der Entzug ist schei.... fühlt sich nicht gut an. und auch dieses Nähe-Disstanz Spiel war immer da. und auch oft dieser Modus: Ich werde jzt stur und verhalte mich wie ein kleines Kind...und dann wieder dieses ich mach was für dich/ ich geb dir ein bischen Nähe...

Ob Sie empathie hat kann ich nicht sagen

03.11.2021 19:51 • #14


A
Zitat von Argonaut:
Ob Sie empathie hat kann ich nicht sagen

Ist auch egal.
Genauso egal ist es, warum sie ist wie sie ist.

Wichtig ist, was das alles mit dir macht und gemacht hat. Schau auf dich.
Du brauchst (unter anderem) anscheinend 100 Prozent Loyalität von einer Partnerin. Das ist okay so.
Sie hat sie dir mehrmals nicht gegeben. Warum ist egal.
Aber es macht dich nicht froh, sondern unglücklich. Deshalb weg damit.

03.11.2021 20:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag