43

Emotionale Altlasten un der neuen Beziehung

R
Klar meine Freunde

21.09.2020 23:12 • #31


S
Na dann .
Good Luck und alles Gute Dir

21.09.2020 23:20 • x 1 #32


A


Emotionale Altlasten un der neuen Beziehung

x 3


R
Zum nachts anrufen und bei ihnen unterkommen...bei Bedarf

21.09.2020 23:23 • #33


Liessa
Vor nicht mal einem Monat bist du noch zweigleisig gefahren... jetzt auf einmal ist es der Eine? Ich bin skeptisch, wenn in der Anfangszeit nicht schon der Himmel voller Geigen hängt, sondern so ein Manipulationsgemurkse dazu kommt.
Natürlich ist es unter dem Strich noch positiv, die allerwenigsten Beziehungen fangen so an, dass das Negative überwiegt. Aber wenn du jetzt die red flags missachtest, läufst du Gefahr, dich irgendwann nicht mehr lösen zu können.
Aber ich sehe ja auch bei dir red flags, wenn ich ehrlich bin.

22.09.2020 07:08 • x 4 #34


W
Ein Argentinier...Da gibt es einen schönen Witz:

Weißt Du, wie ein Argentinier sich das Leben nimmt?
Er steigt auf sein Ego und springt.

Hat mir übrigens ein Landsmann erzählt..

22.09.2020 09:58 • x 2 #35


R
Gefällt mir der Witz

Ich weis ich kenne jede Menge Argentiener

22.09.2020 10:26 • #36


R
Leider hast du die Zeittafel nicht richtig in Erinnerung
Wir sind seit Anfang August zusammen nach meiner Reise und nach endgültiger Beendigung des Alten
Ich mag keine S. parallel Beziehungen
Freundschaften schon

22.09.2020 10:31 • #37


L
Hallo, ich habe dein Thema gelesen und finde dass man deswegen nicht gleich alles negativ sehen sollte....

Natürlich man bzw. DU musst sowieso sehen wie es sich weiterentwickelt. Altlasten und Missverständnisse lassen sich jedenfalls gut klären, brauchen vielleicht etwas mehr Zeit und Geduld..... wenn aber immerzu Forderungen und Einschränkungen kommen, ist das ein ganz anderes Paar Schuh...

Ich finde man kann pauschal auch nicht einfach sagen, dass bei jedem Paar die ersten Monate alles rosarot ist. Vor allem wenn man schon viel erlebt hat, oder lange alleine war, muss man sich erst einmal einspielen und kennenlernen.

Zu FKK habt ihr eine differenzierte Meinung und Bezug, aber wenn es nur das ist, deswegen muss die Beziehung ja nicht gleich zum Scheitern verurteilt sein. Aber ja, das sollte er natürlich auch genau so akzeptieren, dass du einen anderen Bezug zum Thema hast als er. Punkt. Und was ihr beide daraus macht (Kompromiss) ist wieder eine andere Sache.

Dass er die Beziehung schon recht schnell in Frage gestellt hat und dich das jetzt versunsichert, verstehe ich total. Weiß er denn dass sich das sehr verletzt hat?

06.10.2020 14:39 • #38


DieSeherin
ist das noch aktuell, oder hat sich die letzten tage etwas getan?

Zitat von rosarot1:
Wir verstehen uns prächtig (GUTE Gespräche gleicher Humor.gleiche Borlieben gemeinsame Interessen guter S. )2 Monate haben wir uns freundschaftlich kennengelernt und seit 2 Monaten sind wir ein Paar.


nun, ganz so prächtig scheint es dann doch nicht zu sein, wenn es gleich am anfang schon missverständnisse gab, trotziges schweigen und eher sehr unreifes vorschussmisstrauen. ich finde es immer echt grässlich, wenn ein enttäuschter mensch gleich mal alle künftigen möglichen beziehungspartner*innen unter prinzipiellen verdacht stellt. darüber solltet ihr ganz dringend und sofort reden. sonst wird er dir eine bedingung nach der anderen stellen - und das immer unter dem opfer-deckmäntelchen

Zitat von rosarot1:
Beziehung ist doch immer ein Kompromiss
Im Moment sind mir die positiven Sachen noch IN der Überzahl...sollte sich das ändern werde ich handelt...Bezoehung ist auch ein Stück Arbeit und fällt nicht vom Himmel..
Wichtig ist das beide zufrieden sind


beziehung ist aufeinander zugehen, einander zuhören, die gefühle hegen und pflegen, sie ist beachtung, vertrauen und respekt... sie ist nicht ein kompromiss nach dem anderen, bedingungen stellen, misstrauen, harte arbeit...

06.10.2020 14:52 • #39


E
Zitat von DieSeherin:
harte arbeit

Einspruch Euer Ehren. Das hier:
Zitat von DieSeherin:
beziehung ist aufeinander zugehen, einander zuhören, die gefühle hegen und pflegen, sie ist beachtung, vertrauen und respekt.

Ist manchmal schon harte Arbeit. Und sei es sich aufzuraffen und den Fernseher nach einem harten Arbeitstag in einen Spaziergangzu tauschen.

06.10.2020 14:56 • #40


DieSeherin
Zitat von Gregor2:
Ist manchmal schon harte Arbeit. Und sei es sich aufzuraffen und den Fernseher nach einem harten Arbeitstag in einen Spaziergangzu tauschen.


naja, wenn man das miteinander dann gerne macht, ist das doch keine harte arbeit, sondern nur ein kurzer innerer tritt in den allerwertesten

(wenn allerdings echt harte schieflagen zu bewältigen sind, ist natürlich der wille, auch mal hart an der beziehung zu arbeiten, grundvoraussetzung für einen möglichen erfolg)

06.10.2020 15:46 • #41


J
Zitat von rosarot1:
Wie geht ihr mit eueren und den Altladten eures Partners um?

Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Weil ich selbst die Dynamik meiner nicht unerheblichen Altlasten unterschätzt habe, bin ich nach drei Jahren seit August wieder solo.
Auch wenn ich während dieser drei Jahre weiter meine eigene Aufarbeitung weiter betrieben habe, gab es immer wieder Situationen, in denen mich meine Vergangenheit knallhart eingeholt hat und meine Partnerin darunter zu leiden hatte. Es hat sich dann ihrerseits eine andere Dynamik aufgebaut, die bei mir so ankam, dass sich jetzt aber mal bald was ziemlich Nachhaltiges ändern müsse. Dadurch fühlte ich mich immer bedrängt, weil ich in meinem eigenen Rhythmus und Tempo weitermachen wollte. Fazit: Immer wieder Konflikte, weil wir uns zuletzt nur noch gegenseitig getriggert haben.
Empfehlung: Räumt am besten erstmal bei Euch selber auf, dann klappts auch mit der Beziehung.

06.10.2020 17:25 • #42


R
Zitat von Lilli_sun:
Hallo, ich habe dein Thema gelesen und finde dass man deswegen nicht gleich alles negativ sehen sollte....

Natürlich man bzw. DU musst sowieso sehen wie es sich weiterentwickelt. Altlasten und Missverständnisse lassen sich jedenfalls gut klären, brauchen vielleicht etwas mehr Zeit und Geduld..... wenn aber immerzu Forderungen und Einschränkungen kommen, ist das ein ganz anderes Paar Schuh...

Ich finde man kann pauschal auch nicht einfach sagen, dass bei jedem Paar die ersten Monate alles rosarot ist. Vor allem wenn man schon viel erlebt hat, oder lange alleine war, muss man sich erst einmal einspielen und kennenlernen.

Zu FKK habt ihr eine differenzierte Meinung und Bezug, aber wenn es nur das ist, deswegen muss die Beziehung ja nicht gleich zum Scheitern verurteilt sein. Aber ja, das sollte er natürlich auch genau so akzeptieren, dass du einen anderen Bezug zum Thema hast als er. Punkt. Und was ihr beide daraus macht (Kompromiss) ist wieder eine andere Sache.

Dass er die Beziehung schon recht schnell in Frage gestellt hat und dich das jetzt versunsichert, verstehe ich total. Weiß er denn dass sich das sehr verletzt hat?



Ich sehe das genauso
Mittlerweile haben wir ausfuehrlich über das Thema geredet...und unsere gegenseitige Meinung akzeptiert

Allerdings gab es vorletzten Sonntag schon wieder Zündstoff als er ein unglückliches Telefonat von meinem Ex mitbekam der als ich krank war mich zum Arzt fuhr und mit meinem Auto sich nen Strafzettel einhandelte... ich hatte ihm das via whats app mitgeteilt und er darauf zurückgerufen.
Was dann wieder dazu führte das mein Freund sehr eifersüchtig wurde und sich einige Tage zurückzog.
ER hat sich dann nach einigen Tagen reuevoll
entschuldigt. Wir konnten dann endlich mal über seine Verlustängste und die in seiner Familie erlernten Konfliktstrategien reden.
Ich sprach über meine Traumata...
Wir sind uns einig das wir uns gegenseitig ab und an triggern ....wir sind uns einig das wir miteinander weitergehen wollen und er künftig entspannter mit mir umgehen möchte.

Ich glaube an uns...und das Wunden durch neue gute Erlebnisse heilen können.

06.10.2020 20:14 • #43


R
Zitat von Gregor2:
Einspruch Euer Ehren. Das hier:

Ist manchmal schon harte Arbeit. Und sei es sich aufzuraffen und den Fernseher nach einem harten Arbeitstag in einen Spaziergangzu tauschen.



Ja harte Arbeit...und manchmal schmerzhaft...
Es lohnt sich aber wenn beide es wollen und ehrlich sind

06.10.2020 20:16 • #44


R
Zitat von DieSeherin:
ist das noch aktuell, oder hat sich die letzten tage etwas getan?



nun, ganz so prächtig scheint es dann doch nicht zu sein, wenn es gleich am anfang schon missverständnisse gab, trotziges schweigen und eher sehr unreifes vorschussmisstrauen. ich finde es immer echt grässlich, wenn ein enttäuschter mensch gleich mal alle künftigen möglichen beziehungspartner*innen unter prinzipiellen verdacht stellt. darüber solltet ihr ganz dringend und sofort reden. sonst wird er dir eine bedingung nach der anderen stellen - und das immer unter dem opfer-deckmäntelchen



beziehung ist aufeinander zugehen, einander zuhören, die gefühle hegen und pflegen, sie ist beachtung, vertrauen und respekt... sie ist nicht ein kompromiss nach dem anderen, bedingungen stellen, misstrauen, harte arbeit...



Jaaa
So sehe ich das auch

Faule Kompromisse die mir wehtun mache ich nicht

Allerdings müssen wir auch aufeinander zugehen...in einigen Dingen sind wir unterschiedlicher Ansicht
Er konservativ ich eher liberal...dort gilt es sich auseinanderzusetzen

06.10.2020 20:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag