161

Emotionale vs Rationale Liebe

Y
natürlich gibt es rationale Liebe....ansonsten wäre hier im Forum nämlich nichts los, dann es gäbe keinen Liebeskummer, der geht nämlich -nur- über den Ratio!

05.01.2017 09:16 • #61


Luto
Zitat von Selbstliebe:
dann es gäbe keinen Liebeskummer, der geht nämlich -nur- über den Ratio!

wenn das so wäre, gäbe es auf jeden Fall weniger Kummer.

05.01.2017 12:56 • #62


A


Emotionale vs Rationale Liebe

x 3


R
Also ich fühle Liebeskummer und rationalisiere ihn dann.
Wenn ich nicht darüber nachdenken würde, wäre der Kummer trotzdem da.

Aber jeder ist anders.

05.01.2017 14:32 • #63


E
Liebeskummer kommt aus der Seele und aus dem Herzen. Aber die Rationalität versucht ihn einzuordnen, zu bewerten und einzustufen. Mal mehr mal weniger

05.01.2017 15:57 • x 3 #64


Y
Manche Tiere erleben auch Liebeskummer- z.B. ich Pelzige kleine Baumbewohner, die dann jede Nuss verweigern

05.01.2017 16:06 • #65


R
Zitat von ysabell:
Manche Tiere erleben auch Liebeskummer- z.B. ich Pelzige kleine Baumbewohner, die dann jede Nuss verweigern


Pelzig ?
Jetzt weis Ich auch mit was Du drohst.

05.01.2017 16:32 • #66


E
Zitat von Ente:
Liebeskummer kommt aus der Seele und aus dem Herzen. Aber die Rationalität versucht ihn einzuordnen, zu bewerten und einzustufen. Mal mehr mal weniger

Ja..blöd..

05.01.2017 16:36 • #67


Räubertochter007
Zitat von Selbstliebe:
natürlich gibt es rationale Liebe....ansonsten wäre hier im Forum nämlich nichts los, dann es gäbe keinen Liebeskummer, der geht nämlich -nur- über den Ratio!


also stranden hier nur Menschen, die rationale Beziehungen eingegangen sind?

und Liebeskummer geht nur über die Ratio?

also teilweise finde ich hier in diesem Forum geschilderte Seelenqualen nicht sonderlich rational.... da weinen wir Menschen hinterher, die uns schlecht behandelt haben (rein rational).... Liebeskummer hat selten was mit Ratio zu tun....rein emotionale Ebene.... meine bescheidene Meinung

05.01.2017 16:52 • x 5 #68


Y
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von Selbstliebe:
natürlich gibt es rationale Liebe....ansonsten wäre hier im Forum nämlich nichts los, dann es gäbe keinen Liebeskummer, der geht nämlich -nur- über den Ratio!


also stranden hier nur Menschen, die rationale Beziehungen eingegangen sind?

und Liebeskummer geht nur über die Ratio?

also teilweise finde ich hier in diesem Forum geschilderte Seelenqualen nicht sonderlich rational.... da weinen wir Menschen hinterher, die uns schlecht behandelt haben (rein rational).... Liebeskummer hat selten was mit Ratio zu tun....rein emotionale Ebene.... meine bescheidene Meinung


ein Herz kann nicht weinen , was weint ist der Verstand

05.01.2017 16:56 • #69


R
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von Selbstliebe:
natürlich gibt es rationale Liebe....ansonsten wäre hier im Forum nämlich nichts los, dann es gäbe keinen Liebeskummer, der geht nämlich -nur- über den Ratio!


also stranden hier nur Menschen, die rationale Beziehungen eingegangen sind?

und Liebeskummer geht nur über die Ratio?

also teilweise finde ich hier in diesem Forum geschilderte Seelenqualen nicht sonderlich rational.... da weinen wir Menschen hinterher, die uns schlecht behandelt haben (rein rational).... Liebeskummer hat selten was mit Ratio zu tun....rein emotionale Ebene.... meine bescheidene Meinung


Liebste RT7,
mir sind schon Bäche aus den Augen geflossen und ich hab NIX - aber so was von Null - gedacht. (auch keine Zwiebeln geschnitten oder so)
Das war reinste Seelenreinigung. Und kam ausschließlich daher.

Für mich ist dieser Ansatz Ratio/Herz geradezu absurd. Als wenn die Erde jetzt ne Scheibe sein soll.

05.01.2017 17:01 • x 2 #70


Räubertochter007
Zitat von Random:
Zitat von Räubertochter007:

also stranden hier nur Menschen, die rationale Beziehungen eingegangen sind?

und Liebeskummer geht nur über die Ratio?

also teilweise finde ich hier in diesem Forum geschilderte Seelenqualen nicht sonderlich rational.... da weinen wir Menschen hinterher, die uns schlecht behandelt haben (rein rational).... Liebeskummer hat selten was mit Ratio zu tun....rein emotionale Ebene.... meine bescheidene Meinung


Liebste RT7,
mir sind schon Bäche aus den Augen geflossen und ich hab NIX - aber so was von Null - gedacht. (auch keine Zwiebeln geschnitten oder so)
Das war reinste Seelenreinigung. Und kam ausschließlich daher.


DAS sag ich doch.... die Ratio hat mit unseren qualen NIX NULL NADA zu tun.... lies mich bitte richtig

Zitat von Selbstliebe:
ein Herz kann nicht weinen , was weint ist der Verstand


sorry...absoluter Quatsch.... mein Verstand (und hallo, der is nich ohne) hat mir immer gesagt :Du flennst nicht wegen diesem Idioten!.... aber... ich hab geheult... die Aktien vom Tempo-Konzern sind abgegangen wie Zäpfchen

05.01.2017 17:06 • x 2 #71


R
Zitat:
DAS sag ich doch.... die Ratio hat mit unseren qualen NIX NULL NADA zu tun.... lies mich bitte richtig


Ich stimmte Dir doch zu. Zu 100%.

05.01.2017 17:10 • x 2 #72


Y
Zitat von Random:
Zitat von Räubertochter007:

also stranden hier nur Menschen, die rationale Beziehungen eingegangen sind?

und Liebeskummer geht nur über die Ratio?

also teilweise finde ich hier in diesem Forum geschilderte Seelenqualen nicht sonderlich rational.... da weinen wir Menschen hinterher, die uns schlecht behandelt haben (rein rational).... Liebeskummer hat selten was mit Ratio zu tun....rein emotionale Ebene.... meine bescheidene Meinung


Liebste RT7,
mir sind schon Bäche aus den Augen geflossen und ich hab NIX - aber so was von Null - gedacht. (auch keine Zwiebeln geschnitten oder so)
Das war reinste Seelenreinigung. Und kam ausschließlich daher.

Für mich ist dieser Ansatz Ratio/Herz geradezu absurd. Als wenn die Erde jetzt ne Scheibe sein soll.


Nur bei Hirntoten arbeitet das Gehirn nicht.

05.01.2017 17:10 • #73


Räubertochter007
Zitat von Selbstliebe:
Nur bei Hirntoten arbeitet das Gehirn nicht.


.... oh Mann.... auch bei manchen anderen Mitmenschen nur auf Sparflamme, aber darum geht es bei Ratio nicht

übersetze Ratio mit Vernunft und nicht ausschließlich mit Verstand/Denken.... vielleicht erschließt sich Dir dann auch der emotionale Ansatz... Liebeskummer ist nicht rational gesteuert

05.01.2017 17:19 • #74


Y
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von Selbstliebe:
Nur bei Hirntoten arbeitet das Gehirn nicht.


.... oh Mann.... auch bei manchen anderen Mitmenschen nur auf Sparflamme, aber darum geht es bei Ratio nicht

übersetze Ratio mit Vernunft und nicht ausschließlich mit Verstand/Denken.... vielleicht erschließt sich Dir dann auch der emotionale Ansatz... Liebeskummer ist nicht rational gesteuert


Ratio als Vernunft zu begrenzen halte ich für engstirnig....soviel zur Sparflamme

05.01.2017 17:22 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag