berliner1962
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1169
Zitat von Emma75:Recht umzusetzen ist in vielen Fällen schwierig
Hallo erstmal
Zunächst möchte ich meine Bewunderung für viele Deiner Texte hier zum Ausdruck bringen. Es erfreut mich das jemand der so differenziert denken und schreiben kann hier in diesem Forum zu finden ist.
Das ist nun keine Liebeserklärung, bitte habe keine Angst. Die sehen bei mir nochmal anders aus
Allerdings bin ich schon ein bisschen Neugierig, das gebe ich zu.
Irgendwo hast Du geschrieben das Du "Vorlesungen" hälst. Da interessiert mich doch wirklich wem Du über was etwas vorliest
Das kannst Du mir natürlich auch gerne über "PN" mitteilen wenn Du Dich hier im Forum nicht darüber outen willst.
Zitat von Emma75:man bedenke z.B. die Schwierigkeiten, die gerade oft Väter haben, wenn sie ihr Sorgerecht behalten wollen, bzw. ein Wechselmodell anstreben. Was da teilweise gemacht wird, finde ich absolut nicht in Ordnung und es wird gerade Müttern oft ermöglicht, Vätern aus einem Rachegedanken heraus die Kinder zu entziehen.
Das dieser Satz den ich zitiere ausgerechnet von einer Frau stammt freut mich besonders. Obwohl gewesene Gerichtsverfahren alles andere als "erfreulich" gewesen waren insbesondere deswegen weil eine bestimmte Dynamik dabei noch offenkundiger wurde. Der pöbelhafte Grundsatz eines gewissen Herrn Hitlers, "die Frau" habe das "natürliche Recht an den Kindern", ist mir auch in der heutigen Rechtspraxis damals durchaus begegnet.
Nichtsdestoweniger Trotz lebt meine Tochter seit ihrem 7ten Lebensjahr bei mir weil sie es so wollte und nicht nur ich
Der Blick hat sich grundsätzlich auf das "Kindeswohl" verändert, obwohl auch dieser Begriff ein Wischiwaschi-Begriff ist, genau so wie der Begriff "Emotionale Gewalt". Du hast recht, alles lässt sich nicht exakt in Gesetze und Anweisungen formulieren.
avec des salutations amicales
Der Berliner