Winza
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5483
Zitat von mo_jo:sodass sie fast täglich schreiben.
Das ist zuviel.
Macht man vielleicht mit der besten Freundin aber nicht mit dem ex.
Zitat von mo_jo:Ich konnte den Typen und seine Art von Anfang an nicht leiden, was meine Frau auch weiß.
Aha... sie weiss es also.
Zitat von mo_jo:und dabei mehr oder weniger Flirts und 2-3 recht anzügliche Nachrichten entdeckt – klassisches emotionales Fremdgehen.
Das geht gar nicht. Hat sie sich dazu geäußert, warum es derartige Nachrichten sind?
Weil das dem ganzen eine zusätzliche Spitze gibt. Würden sie nur über Alltägliches schreiben aber flirten, wozu?
Zitat von mo_jo:sie hat das nicht so empfunden, sagte aber, dass sie mich verstehen kann und an meiner Stelle genauso verletzt wäre).
Na ja, wenn sie dich versteht und weitermacht und sich jetzt noch mit ihm regelmäßig treffen will hat sie es nicht verstanden. Dann sind das nur leere Worte von ihr.
Zitat von mo_jo:Sie hatte ihre Sportschuhe in seinem Rucksack vergessen,
Wie sind die dahin gekommen?
Als sie hinfuhr waren die vermutlich doch in ihrer Tasche /Rucksack.
Wieso dann in seinem?
Zitat von mo_jo:Sie hatte mir das zwar angekündigt, aber aus dem kurzen Abgeben an der Haustür wurden dann gute zwei Stunden Aufenthalt in unserem Garten
Das war nachdem du sagtest, dass dich ihr Schreiben mit ihm verletzt?
Und sie sagte, dass sie es versteht....
Dann sitzt er bei euch zu Hause im Garten?
Wo waren eure Kinder, wie alt sind die beiden?
Zitat von mo_jo:Es fühlt sich an, als müsste ich sie emotional mit ihm teilen, weil sie gefühlt alles auch mit ihm teilt.
Ich finde das ist auch so, nicht nur gefühlt.
Zitat von mo_jo:Reagiere ich evtl. zu sensibel?
NEIN.
Sie agiert momentan sehr unsensibel.
Zitat von mo_jo:Und getrennt würd ich 1-2 Jahre sagen. Das war bei denen damals aber paar mal ein On Off.
Ah.
Ist da vielleicht noch eine Art "Reiz" übrig geblieben?
Wer von beiden hat da häufiger Schluß gemacht?
Zitat von mo_jo:Getrennt glaube ich, weil er wohl eine neue (mit der er nun verheiratet ist) irgendwann hatte.
Eine gefühlte Niederlage für deine Frau?
Könnte ihr Verhalten eine Art innere Wiedergutmachung für sie und ihr Ego sein weil er sich damals von ihr trennte?
Zitat von mo_jo:Ja ich hätte das klar sagen soll mit einem "Nein das ist für mich zu viel". Aber ich habe gehofft, durch die Gesprächen davor, wie meine Haltung zu ihm ist, dass ich ihm nicht vertraue und es generell nicht gut finde.
Als erwachsener Mensch sollte sie von sich aus auf diese Idee kommen.
Hat was mit Verantwortungsbewusstsein zu tun. Sie ist ja kein Teenager mehr.
Zitat von mo_jo:Meine Frau macht es mir da aber auch nicht leicht, da sie schnell diese Opferrolle einnimmt.
Oh...
Kommt das häufiger vor?
Bei welchen Themen?
Pass bitte auf bezüglich schuldumkehr.
Zitat von mo_jo:Ich durfte mir zudem in einem Gespräch vorher anhören, dass ich ihr Sachen vorschreiben würde.
Ist das ihre Opferrolle?
Zitat von mo_jo:Sie und ihr Ex hätten sich überlegt, dass sie sich gerne häufiger sehen würden, nicht nur 1-2 mal im Jahr, sonder regelmäßiger.
No go.
Absolut.
Zitat von mo_jo:Da bin ich dann etwas "explodiert", dass ich das sch. finde und das dass alles ja der Auslöser bei mir ist. Ich würde ihr das zwar nicht vorschreiben, aber wenn sie den Weg gehen will, dann ist es auch meine Entscheidung, wenn ich das nicht mehr mitmachen möchte.
Finde ich völlig verständlich.
Zitat von mo_jo:Mal schauen was ich gleich noch erleben darf
Kam noch was?
Zitat von HierDerNameNEU:und deine Eier hast du mit deiner Reaktion darauf abgegeben.
Ach, diese markigen Männersprüche.
Zitat von HierDerNameNEU:und kriegt von dir nicht das sie will.
Woher weisst du das?
Weil er jetzt aufgrund ihres Verhaltens keine Lust hat?
Zitat von HierDerNameNEU:Zeig klare Kante und trenne dich von ihr, ganz klar.
Na klar.
Ist ja auch so einfach.
Zitat von mo_jo:dann muss man doch keinen Weg suchen um seinen Willen dennoch zu bekommen bzw. logisch denken können, dass eine Steigerung dessen es nicht besser macht
Leider ist das momentan ihr Denken.
Vielleicht gibt er ihr mit seiner jetzigen Aufmerksamkeit eine Art Genugtuung für die Trennung von damals?
Zitat von mo_jo:Mit 2 Kindern und dem, was wir uns so aufgebaut haben, ist das alles nur nicht leicht.
Eben.
Zitat von ImErnst12:Ich finde persönlich, dass du "noch" keinen Fehler gemacht hast, denn am Ende geht es hier um deine Familie, deine Frau und vermutlich auch deine Liebe zu Ihr
🎯
Zitat von ImErnst12:Ein Mensch und Partner, der dich liebt und die Familie an oberste Priorität setzt (was so sein sollte), wird deine Grenzen wahren und deine Grenzen wahren.
Genau so.