4

Emotionsloses Schluss machen

D
Hallo Comunity,

heute bin ich auf euer Forum gestoßen da ich am Ende bin. Ich möchte bitte eure Meinung und Rat hören.

Ich fang mal an.

Meine Freundin und ich haben uns kennen gelernt als wir 17 waren nur übers Internet. Mit 19 Jahren sind wir zusammen gekommen da wir uns immer nur übers Internet Unterhalten haben. Als wir einige Wochen zusammen waren, hat sie mir mitgeteilt, dass sie als Jugendliche Missbraucht wurde und sie immer noch einen „Schaden“ hätte. Nach dem Sie mir alles erzählt hatte was da so gewesen war habe ich mich entschlossen für sie da zu sein und mir auch keine Mühe zu scheuen um mit ihr ein gemeinsames Leben zu haben.

Sie ging dann mit 21 zu einem Psychologen und wir verstanden uns immer gut ( Streitereien gibt es immer ). Sie mir sehr liebesvolle Briefe geschrieben in der Sie mir Ihre liebe beteuerte. Wir waren immer offen in allen Hinsichten. Das reden über Gefühle hat uns nie schwer gefallen und war ein fester Standteil unserer Beziehung. Ich wusste das Sie der richtige ist ( Genauso umgekehrt ).

Die Jahre vergingen uns Sie hatte den Schaden gut in den Griff gekriegt. Nur kam es zu einem Rückfall bei dem wir beschlossen haben eine Reha zu beantragen. Das Liebesleben war in den letzten 6 Monaten auf ein Minimum reduziert worden. Seit ca. 2 Monaten habe ich wieder einen festen Job ( war zuvor ca. 1 Jahr Arbeitslos ). In der Zeit als ABL war Sie teils für mich da und hat mich finanziell unterstützt. Wir haben uns aber stets auf uns verlassen können und haben immer eine gemeinsame Zukunft mit Heiraten und Kinder geeinigt. Vor 7 Wochen 5 1/2 Wochen habe wir uns noch eine Wohnung angeguckt um unsere weitere zukunft zu planen da wir jetzt in einer WG ( mit ihrem Bruder ) leben.

Seit ca. 5 Wochen ist Sie auf der Reha und ist jetzt emotionslos geworden. Vor einer Woche schreibt sie mir noch per Handy das sie mich liebt und schickt immer Kuss Smileys mit und am Samstagabend meint Sie ohne eine Emotion das Sie mich nicht mehr seit 1 1/2 Jahre liebt ( AM TELEFON! ) und ich wenn sie wieder kommt ausziehen soll. Das einzige wo Sie erpicht darauf gewesen ist war, dass Die Möbel die Ihr gehören auch bei Ihr bleiben und das ich nichts mittnehme was mir nicht gehört.

Bei uns gab es noch nie ein wir sind zusammen / wir sind nicht zusammen in Abwechslung. Vor ca. einer Woche hatte ich sie noch besucht und sie hat mich noch geküsst. Nur sagte Sie mir am Samstag dass der Besuch von mir doof war und ich am besten nicht gekommen wär und das Sie sich ein leben mit mir nicht vorstellen kann, keine Kinder will weil Sie mich nicht mehr liebt. Nach dem ich das Telefonat beendet hatte brach für mich eine Welt ein. Es gibt Dinge die habe ich nicht richtig gemacht und es gibt Dinge die hat sie nicht richtig gemacht. Aber Am Telefon Schluss zu machen ist doch nicht normal oder? Am Sonntagmorgen hatte ich Sie nochmals angerufen und gefragt warum es den sei und warum sie mich so behandele und ich wenn ich meine Fehler ein wenig besser in den Griff kriegen würde sie mir noch eine Chance gibt ( Bin verzweifelt und kann mir ein Leben ohne Sie nicht vorstellen).

Ich bin am Ende zerstört und Weiß nicht was ich von dem ganzen halten soll. Sie ist die Liebe meines Lebens ich kann mir nicht vorstellen dass es jetzt das Ende ist. Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung gemacht über einen Psychosomatische Klinik Aufenthalt und der folgende Sinneswechsel?

Ich bitte um Rat und entschuldige mich für meine Satzstellung und dessen durcheinander. Ich kann mich auf gar nichts konzentrieren.

Gruß

Der Nürnberger

03.09.2012 18:04 • #1


M
also mir ist in der klinik auch einiges klar geworden.
habe mich nach der entlassung von meiner ex getrennt und wir haben keinen kontakt mehr,
aber da ist die vorgeschichte eine andere.
was ich damit sagen will ist das man mit so einem klinikaufenthalt sein leben schon umkrempeln kann

03.09.2012 18:18 • #2


A


Emotionsloses Schluss machen

x 3


D
Die Trennung ist schlimm echt hart. Aber die Art und Weise und die Gefühllosekeit. Kein Hass keine wut kein garnichts lag in ihrer Stimme.
Das ist doch nicht normal oder?

03.09.2012 18:22 • #3


M
nimmt sie medikamente ?

03.09.2012 19:03 • #4


D
ich weiss es nicht kann es sich so derartig auswirken?

03.09.2012 19:08 • #5


L
Oh Gott, das ist echt schlimm, aber ich kenne diese kalte Ablehnung leider von meinem Ex. Er war von einem Tag auf den anderen genauso und ich weiß wie sehr das schmerzt und ich konnte mich da leider auch nicht konzentrieren und hatte in meiner Panik ihn bedrängt. Danach war dann natürlich Schluss. So was ist sehr schmerzhaft und mir gehts genau wie dir: Ich kanns mir ohne ihn einfach nicht mehr oder nur sehr sehr schwer vorstellen. Schrecklich so was.

03.09.2012 19:09 • #6


D
Die Gefühlslosigkeit mir gegenüber ist die reinste hölle für mich, ich weiss nicht was ich tun soll? Ich mach mir solche Gedanken was ich falsch gemacht habe und was ich ändern hätte müssen damit ich Sie noch hätte. Ich kann Sicher sagen das sie der wichtigste Mensch in meinem Leben ist. Umso Schlimmer ist die Gleichgültigkeit.....
Daran gehe ich gerade zu Grunde.
Ich kann einfach nicht mehr

03.09.2012 19:38 • #7


D
Was soll ich den jetzt tun ? Hab halt doch noch die Hoffnung aber will halt nicht umsosnt hoffen da es mich nur noch länger foltert.....

03.09.2012 20:59 • #8


J
hallo nürnberger!

Ich kann nachfühlen wie du dich jetzt fühlst! schrecklich!
War das Telefonat letzten samstag? 2 Tage sind ja noch nicht eine lange zeit..
hatte sie oft gefühlsschwankungen? ich könnte mir schon vorstellen, dass sie in der klinik eine schlimme zeit durchmacht und ihrer gefühle z.Z überhaupt nicht bewusst ist. Das ist jetzt aber eine Einschätzung von aussen, erzähl doch ein bisschen mehr..

03.09.2012 21:18 • #9


Mona Lisa
Hallo Nürnberger,

ich weiß das du alles was du jetzt zur Antwort bekommst, nicht lesen willst, nur schwer anzunehmen ist und geschweige denn umzusetzten. Du stehst noch unter Schock, und kannst die Trennung noch nicht realisieren und schon garnicht akzeptieren.

Nicht ganz auszuschließen, dass sie unter Medikamente steht, wovon man aber nicht ausgehen kann...und wenn, verändern sie nicht das Bewusstsein, aber sie können tatsächlich Gefühle beeinflussen.

Du hast im Moment keine andere Wahl, als die Füsse still zu halten. Bedränge sie jetzt auf keinen Fall! Und lass sie erst mal ihre Reha hinter sich bringen, das ist wichtig für sie! Vielleicht ist ihr im Moment alles nur zu viel, und sie sucht den Abstand. Bleibt sie dabei, das sich ihre Gefühle dir gegenüber verändert haben, wirst du lernen müssen loszulassen, so unverständlich das für dich auch sein mag.Die erste große Liebe zu verlieren tut weh, aber der Schmerz wird irgendwann wieder aufhören!

Ziehe dich jetzt erstmal von ihr zurück und respektiere ihren Wunsch auf Ruhe. Es geht ja auch um ihre Genesung. Suche dir eine anderer Bleibe, und wenn sie wieder Zuhause ist, bitte um ein offenes Gespräch, um besser verstehen zu können.
Was anderes kann ich dir leider nicht schreiben, auch wenn deine Seele gerade schmerzt, wirst du nicht am Boden liegen bleiben, sondern wieder aufstehen und weitergehen...
Konzentriere dich jetzt auf deine neue Arbeit, und es ist ein glücklicher Umstand, das du in deiner jetzigen Situation finanziell unabhänig bist!

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und drück dir fest die Daumen!

Liebe Grüße
Mona Lisa

03.09.2012 21:53 • #10


D
Hey Mona Lisa,

danke für die netten Worte. Ich verstehe halt so vieles nicht und das ist es was mich so Fertig macht. Ich werde Sie in Ruhe lassen bis Sie nach „hause“ kommt aber mir liegt so viel auf der Zunge was ich noch sagen will. Das mit der Arbeit ist mir egal ich bin wegen ihr hier rauf gezogen und habe mein altes Leben zurück gelassen und werde wenn es tatsächlich vorbei sein sollte dort wieder hingehen.
Wie du schon schreibst ich bin geschockt kann das nicht verarbeiten und komme damit auch nicht klar. Ich habe so das Gefühl das es alles zu viel für mich ist, dass ich nicht damit klar komme und das eine Welt für mich zu Ende geht – so muss nun in die Arbeit einen schönen Tag euch.

@ Jonny ich erzähle mehr wenn ich Heute Abend von der Arbeit komme.

Gruß

Der Nürnberger

04.09.2012 06:00 • #11


M
Zitat:
Als wir einige Wochen zusammen waren, hat sie mir mitgeteilt, dass sie als Jugendliche Missbraucht wurde und sie immer noch einen „Schaden“ hätte. Nach dem Sie mir alles erzählt hatte was da so gewesen war habe ich mich entschlossen für sie da zu sein und mir auch keine Mühe zu scheuen um mit ihr ein gemeinsames Leben zu haben.


Drei sehr schwierige Impulse

Der Missbrauch mit unklaren Folgen. Verarbeitung, Abspaltung?

Das Coaching in der Reha. Annehmbar sind die Psychoprofis in einer Freudspur s. fixiert und sabbern ihr die Ohren in Richtung Unabhängigkeit/Loslösung voll.

Deine Opferbringungssicht hat einen eingemeindenden Schlag weg. Muß nicht und kann ungesund sein.

Rundum ist die Frau grundsätzlich problematisch und nun auch noch ganztags auf dir unbekannte Schienen gesetzt. Keine gute Zeit für Entscheidungen, da würde ich auf mehr Klarheit warten.

Im Zweifel laß sie gehen, für positive Berechenbarkeit taugt die Frau einfach nicht. Verlust kann Gewinn sein. Ihr Verhalten ist mal glatt schrottig, da übst schon wie ein Leben mit ihr auf Dauer sein kann und so ein Leben kann lang sein.

04.09.2012 06:28 • x 1 #12


D
Der Missbrauch war nicht nur physisch sondern auch psychisch und das über 5 Jahre als es mit 13 passiere war ihr Peiniger noch bis 18 bei Ihr. Ich bin für Sie Opfer eingeganen ( natürlich freiwillig ). das mit der Problematik ist noch leicht untertrieben aber sie ist es wert.

Sie hat mir viel gegeben auch in meinen Dunkelen Stunden. Sie hat mir vor der Kur noch ewige Treue geschworen hatte noch mit mir ein Tag vor der Kur ein Schloss an eine Brücke gehängt etc. Ich kann es kaum glauben dass dies nur aus Routine passierte.

Ich kann Sie erst gehen lassen wenn ich Sie zur Rede stellen kann. Am 18.09 kommt sie nach Hause. Ich hatte Sie am Samstagabend noch gefragt ob sie evtl. einen anderen hat oder einen anderen in Aussicht hat. Sie beneinte mir beides. Sollte ich mir deswegen sorgen machen?

04.09.2012 16:54 • #13


M
warte ab bis du mit ihr geredet hast
und mach dich nicht verrückt
habe mal gelesen das 90% der gedanken, so wie man sie gedacht hat nicht eintreffen
drück dir die daumen

04.09.2012 17:31 • #14


D
ja das wäre das klügste aber es ist nicht leicht das selber zu glauben ......

Wie soll ich Sie den wieder empfangen? Ich will Sie auf jedenfall zurück aber gute freunde ( 4 STk ) meinte alle das Sie auf der Reha nur lernt das Sie alleine im Leben wichtig ist und das Sie erst im realen Leben auf die Schnauze fallen muss um zu begreifen das es nicht alleine geht.

04.09.2012 17:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag