76

Weiter für die Ex-Freundin da sein oder Kontakt abbrechen?

O
Die Trennung wurde von mir angesprochen ja, mitunter auch weil wir eine schwierige Zeit hatten u. Die Luft zum Atmen genommen hat .
Irgendwann nach der Trennung kam raus dass sie schon sehr lange keine Gefühle mehr hatte, über Trennung nachgedacht hat aber mich nicht verlieren wollte und deswegen lieber so mit mir zusammen war. Da war es ihr recht dass ich die Trennung ausgesprochen habe, sie selbst hätte es erst getan wenn sie geplatzt wäre. Wann das gewesen wäre , keine Ahnung. ( OT-Ton von ihr)

Auch nach der Trennung gab es einige Begegungen wo sie meine Grenzen überschritten hat, obwohl ich es kommuniziert habe und sie es immer wieder ignoriert hat. Rückblickend auf die Beziehung hat sie vieles bei mir jahrelang verweigert/abgelehnt was mit ihrer Verlobten von Anfang an problemlos ging und ihr plötzlich wichtig war.

Unterm Strich war’s eine toxische Beziehung.
Daher will ich keinen Kontakt zu ihr, zumal sie auch keine Grenzen akzeptiert u. In der letzten Begegnung vor über einem halben Jahr mir wieder mal wissentlich ins Gesicht gelogen hat.

Menschlich war das für mich ein harter Schlag, dass man sich so täuschen kann in einer Person bzw. dass man so gut was vorspielen kann.

Wenn ich Menschen verliere die mir wichtig waren, da knabbere ich immer lange dran. War bei einer ehemaligen Freundin auch so.

Gestern 17:28 • x 1 #76

Femira
Zitat von OnlyShy1981:
Wenn ich Menschen verliere die mir wichtig waren, da knabbere ich immer lange dran. War bei einer ehemaligen Freundin auch so.

Also ist das Problem, dass du (noch) nicht los gelassen hast?

Dann verstehe ich deinen Schmerz.
Was brauchst du, um sie loszulassen? Was hält dich? Welcher Gedanke, welches Gefühl, welche Hoffnung?

Gestern 17:31 • x 1 #77

A

Weiter für die Ex-Freundin da sein oder Kontakt abbrechen?

x 3

O
@Femira
Am liebsten hätte ich ein ein grundehrliches Gespräch um gewisse Dinge auch zu verstehen, warum sie es so gemacht hat ggf jahrelang vielleicht.

Ich brauche das Gefühl von Wut, die nicht kommt. Es herrscht Enttäuschung in meine Richtung in ihre Richtung, aber Wut bleibt aus.

War meine 1. Beziehung und mein Place wo ich mich vollwertig gefühlt habe, zur Ruhe kommen, Kraft tanken. Zum 2. Mal im Leben einen Ort u. Mensch zu haben wo ich mich fallen lassen konnte. Das ist mit Sicherheit auch ein Grund was mich hält.

Ich weiss dass es besser wird, diese Leere wird verschwinden, irgendwann wird sie mir egal sein, das braucht bei mir sehr viel Zeit und Geduld.

Vor 29 Minuten • #78

Femira
Zitat von OnlyShy1981:
Ich brauche das Gefühl von Wut, die nicht kommt. Es herrscht Enttäuschung in meine Richtung in ihre Richtung, aber Wut bleibt aus.

Du kamnst ja mal aufschreiben für dich, wovon du bei dir enttäuscht bist, wo du dich weiter entwivkeln möchtest und wobei deine Erwartungen an sie von ihr enttäuscht wurden. Dann bekommst du auch einen Kompass, was dir für die nächste Beziehung wichtig ist.

Wenn du keinen Zugang zu deiner Wut hast, kannst du mal probieren, die Wut vorzutäuschen. Sowas wie:
Du hast mich belogen. Hier ist meine Grenze. Ich lass mich nie wieder belügen! Schreiend und wütend. Hab ich damals auch gemacht. Kam eher als Wimmern raus, aber hat mir sehr geholfen.

Zitat von OnlyShy1981:
War meine 1. Beziehung und mein Place wo ich mich vollwertig gefühlt habe, zur Ruhe kommen, Kraft tanken. Zum 2. Mal im Leben einen Ort u. Mensch zu haben wo ich mich fallen lassen konnte. Das ist mit Sicherheit auch ein Grund was mich hält.

Es wäre ja sehr traurig, wenn du ohne Beziehung gar keine Möglichkeit hättest, wieder zu Kräften zu kommen.
Und wenn du keine Freunde hättest, bei denen du authentisch sein kannst.

Beides kannst du angehen. Wie sieht es damit aus?

Gerade eben • #79