Ein Kind! Oder wenigstens ein Kätzchen! Aber vielleicht doch besser einen Hund?
Mir ist das dann doch ein wenig zu beliebig und für mich sieht es mehr nach hektischer Betriebsamkeit als nach durchdachter Überlegung aus.
Nicht missverstehen: Ich finde die Idee mit einem Hund durchaus gut. Der zwingt einen, sich zu bewegen und ich hab auch schon oft gehört, dass ein Hund ein wunderbares Kommunikationsmittel ist, um mit anderen Hundebesitzern in Kontakt zu kommen. Darüberhinaus ist er treu, anhänglich und ergeben (so man alles richtig gemacht hat. Ich hatte bisher nur Katzen, und die haben Bedienstete

).
Aber ein Tier - hier Hund - als Tüddelobjekt, weil man sonst niemanden zum betüddeln hat? Ich seh schon nen kugelrunden Dackel vor mir, der sich kaum noch bewegen kann, weil er ständig Leckereien zugesteckt bekommt und der Null erzogen ist, weil "der tut nix, der will ja nur spielen"!
Also für mich (!): Hund ja. Wenn man Zeit für ihn hat, wenn man Lust auf die Beschäftigung mit ihm hat, wenn man sich spontan verliebt in so einen Zausel (große Gefahr

in Tierheimen), wenn man sich klar darüber ist, dass man sich einen Gefährten für längere Zeit ins Haus holt, man Geld für ihn hat und ihn artgerecht (je nach Rasse) halten kann.
Ansonsten lieber nen Goldfisch. Kois soll man ja auch streicheln können.