10

Ende durch Telefonblockade

Sunshine2014
Ich bin immer noch geschockt. Am 23.12. war die Welt um 17.30 Uhr noch halbwegs in Ordnung. Dann haben wir wie immer mal wieder nur über Whatsapp geschrieben.

Er: Kussi
Ich: Ich würde gerne mit dir knutschen
Er: Mach doch mal
Ich. Wie? Du bist sooo weit weg. Noch mal. Nimm Dir Zeit für uns. Das Video war ernst. Vielleicht findest Du ein wenig Zeit. Zeit für das ich will dich.
Er: Ja Mausi.
Ich: ja Wozu? Ich will dich. Du hast ja vielleicht Zeit zum Nachdenken.
Er: Ja. Chef.
Ich: Die nächsten Tage sind arbeitsfrei.
Er. Jupp. Stimmt. Morgen bin ich bei Gitti.
Ich: ich bin kein Chef. Ich leide im Moment.
Er: Warum
Ich: Es geht schon eine Weile so. Leider.
Er: Ach Mensch.
Ich: Warum? Denk selbst nach. Du hast in mehr als einem Jahr nie wirlich Zeit für mich gehabt. Wenn dir etwas an mir gelegen hätte, hättest du Zeit gefunden.
Er: Ok. verstehe Bye.
Ich: Ich hatte eine ganze Weile Hoffnung.
Er: Tschüss.
Ich Tschüß. vorbei. Das hast du mir beim letzten Mal schon sagen wollen, denke ich.
Danach war ich sofort blockiert. Ich konnte ihn nicht mehr anrufen. Zu Hause habe ich ihn seitdem nicht mehr erreichen können. Er war nie da. Ich wollte doch nur auch ein wenig von seiner Zeit. Ich fühle mich so hilflos. Ich habe es am nächsten Tag auch noch mal mit einem anderen Handy probiert und ihn gebeten, nach den Feiertagen in Ruhe mit mir zu telefonieren.
Ich habe geschrieben:
Guten Morgen. Wenn du trotz Blockade meine Nachrichten vom blockierten Handy lesen und hören kannst, mach es bitte. Das ist mein Wunsch zu Weihnachten. Ich kann es leider nicht weiter leiten. Da gerät alles durcheinander. Ich war gestern noch in T... und wollte mit dir reden und keine Sorge ich werde dich nicht stalken. Ich kämpfe nur noch, weil ich dich liebe. Wenn keine Reaktion mehr kommt, oder ich hier auch blockiert werde, muss ich es wieder akzeptieren. Egal wie sehr es schmerzt. Ich wünsche dir egal wie, schöne Feiertage.
Das wurde auch sofort blockiert.
25.12. Ich habe mir ein fremdes Handy ausgeliehen. Bitte rede mit mir. Ich finde es wirklich schlimm, was passiert ist. Und dann Blockaden ohne jede Erklärung. Bitte sprich nach den Feiertagen mit mir. Ich hatte zu Weihnachten keine Wünsche. Nur deine Zeit und deine Liebe. Und wir hatten bereits mehr als einmal Probleme mit whatsapp.
Auch keine Reaktion. Ich habe jetzt Briefe geschrieben, weiß nicht, ob er sie gelesen hat, um alles zu erklären. Ich weiß nicht, ob er sie gelesen hat. Wie kann man auf diese Art und Weise eine Beziehung beenden?
Ich weiß, dass es sich vielleicht noch einrenken ließe, wenn wir reden könnten. Aber er lässt es nicht zu. Habt Ihr einen Tip für mich?

30.12.2014 08:57 • #1

B
Mein Tipp, so leid es mir tut, lass ihn in Ruhe, bevor du noch wegen Stalking eine Anzeige bekommst.

Es tut weh, glaube ich, und ich finde es auch sehr unwürdig, eine Beziehung so zu beenden. Aber es ist SEIN Weg und den musst du wohl akzeptieren. Ich schwöre dir, mit dauernden Kontakten treibst du ihn eher weiter weg.

Schreibe dir hier alles von der Seele, aber lasse ihn in Ruhe.

Lieben Gruß, Brianna

30.12.2014 10:09 • x 3 #2

A

Ende durch Telefonblockade

x 3

Sunshine2014
Danke, irgendwie möchte ich einfach eine Antwort. Und irgendwie hoffe ich auch immer, dass es nur eine Trotzreaktion ist. Das reicht schon als Stalking? Glaube ich eigentlich nicht. Ich versuche ja nur Kontakt aufzunehmen und er hat es mir noch nicht untersagt. Eben einfach nur alles ignoriert. Da ich noch vor Weihnachten seine absoltue Traumfrau gewesen sein soll, kann ich mich noch nicht wirklich damit abfinden Erst wenn er es mir sagt. Sorry. Ich weiß, ich bin im Moment irgendwie völlig out of order.

30.12.2014 10:17 • #3

A
Zitat von Sunshine2014:
Ich. Wie? Du bist sooo weit weg. Noch mal. Nimm Dir Zeit für uns. Das Video war ernst. Vielleicht findest Du ein wenig Zeit. Zeit für das ich will dich.

Ich: Warum? Denk selbst nach. Du hast in mehr als einem Jahr nie wirlich Zeit für mich gehabt. Wenn dir etwas an mir gelegen hätte, hättest du Zeit gefunden.

Danach war ich sofort blockiert. Ich konnte ihn nicht mehr anrufen.
Zu Hause habe ich ihn seitdem nicht mehr erreichen können.
Er war nie da.

Ich wollte doch nur auch ein wenig von seiner Zeit.
Ich fühle mich so hilflos.

Ich weiß, dass es sich vielleicht noch einrenken ließe, wenn wir reden könnten. Aber er lässt es nicht zu. Habt Ihr einen Tip für mich?
hallo sunshine

was sollte sich denn da noch einrenken ?
sein verhalten ist unterste schublade und du hast das schon über ein jahr mitgemacht. er hat dir sein gefühl von nichtigkeit für dich deutlich und das schon sehr lange. dir ist es auch bewusst, du kannst es nur nicht akzeptieren und bettelst ihm hinterher.

kümmere dich mehr um dich und frage dich warum du das so lange mitgemacht und dich immer wieder hinhalten lassen hast.
woher kommt das gefühl der hilflosigkeit ?

was willst du mit so einem typen, der dir das wichtigste, was wir menschen dem anderen geben könnten noch nie wirklich gab : zuwendung, wertschätzung und zeit ?
Zitat:
Zitat von Sunshine2014:
Glaube ich eigentlich nicht. Ich versuche ja nur Kontakt aufzunehmen und er hat es mir noch nicht untersagt. Eben einfach nur alles ignoriert.

Da ich noch vor Weihnachten seine absoltue Traumfrau gewesen sein soll, kann ich mich noch nicht wirklich damit abfinden
Erst wenn er es mir sagt.
noch deutlicher braucht er es dir nicht zeigen, taten sagen mehr als worte und du kannst doch selbst nicht daran glauben wenn du angeblich seine traumfrau warst, für die er fast nie seine zeit geopfert hat, für andere/s hatte er sie ja, z.b. seine freie zeit mit gitti zu verbringen .....

du wirst das, was du dir von ihm wünscht nie bekommen,
egal wie oft du das noch zu probieren versuchst.
wie ein süchtiger, nach dem stoff sucht, der ihn abhängig gemacht hat.

fange an das, was du im aussen suchst, erstmal in dir selbst wiederzufinden, denn das hast du in dir versenkt : eigenliebe.

alles gute!

30.12.2014 10:22 • x 1 #4

B
Sunshine, wenn er dich überall blockiert, deutet das nicht grad darauf hin, dass er Kontakt möchte, sorry.

Und ehrlich, es hört sich schon etwas stalkinghaft an, mich würde das beunruhigen. Du kannst ihn ja nicht zwingen, mit dir zu reden.

30.12.2014 10:22 • #5

I
hallo sunshine,

vielleicht erzählst du etwas mehr über eure
beziehung, dann kann ich eher etwas raten.

so wie ich es oben im wa-protokoll lese wirkst du
vorwurfsvoll jammernd.
dein verhalten nach der blockade ist stalking, sorry.

wollte er mit dir sprechen, gäbe es keine blockade.
dass du ihn von fremden telefonen kontaktierst,
briefe schreibst usw. wird ihn bestätigen.

lass es also besser.

30.12.2014 10:26 • x 1 #6

A
Es ist unterste Schublade, wenn sich Menschen per Blockade auf FB, what's app oder was auch immer verabschieden und eine Beziehung nicht angemessen und mit ehrlichen Worten beenden.

Ich weiß ja nicht, welcher Art eure Beziehung war, wie lange, wie intensiv ... doch, das musst du abhaken. Der Typ sollte dir (trotz verständlichen emotionalen Fehlens) keine müde Mark, keine Energie mehr wert sein. Kalte Schulter zeigen, LMAA, Dann eben nicht! ^ denken. Und was nettes unternehmen.
LG

30.12.2014 10:41 • x 1 #7

Sunshine2014
Zitat von Idaho:
hallo sunshine,

vielleicht erzählst du etwas mehr über eure
beziehung, dann kann ich eher etwas raten.

so wie ich es oben im wa-protokoll lese wirkst du
vorwurfsvoll jammernd.
dein verhalten nach der blockade ist stalking, sorry.

wollte er mit dir sprechen, gäbe es keine blockade.
dass du ihn von fremden telefonen kontaktierst,
briefe schreibst usw. wird ihn bestätigen.

lass es also besser.

Oh ja, vorwurfsvoll jammernd, das war es zum Schluss wirklich. Wenn er mir jetzt gesagt hätte, ich habe die Nase voll, hätte ich das leichter hinnehmen können. Eure Antworten öffnen mir ein wenig die Augen. Es ist erschreckend, aber vielleicht auch gut so. Ich hoffe, dass der Abstand etwas größer wird in den nächsten Tagen. Ausgerechnet Weihnachten, das zehrt zusätzlich. Und ich gehöre zu den Menschen, die irgendwie eine Antwort brauchen.

Es war von Anfang an sehr schwierig, weil er wirklich nur wenig Zeit hatte. Das hat er mir von Anfang an gesagt. Ich habe es akzeptiert und es wäre auch ok. Nur im Winter ist etwas mehr Zeit, da arbeitet er weniger. Ich habe immer um etwas mehr Zeit gebettelt. Wenn wir zusammen waren, war er der wundervollste Mensch. Und zumindest hatte er immer Verständnis, wenn ich meinte, du musst dir etwas mehr Zeit für uns nehmen. Manchmal, wenn ich dann sagte, ich melde mich einfach mal eine Zeit nicht, einfach weil Du genervt und gestresst wirkst und wir so viel über Whatsapp schreiben und es da viele Missverständnisse geben kann, meinte er immer gleich nein.

Im September kriegte er die Kündigung für seine Wohnung. Am 28.11. hat er dann endlich die Schlüssel für sein Haus erhalten. Davor meinte er noch, ich solle bitte mit einziehen. Da ich das nicht gleich wollte meinte er noch, wenn ich lange genug meckere, zieht er auch zu mir. Lieber die Traumfrau als das Traumhaus. Da war noch alles in Ordnung. Als er dann anfing, das Haus fertig zu machen, ist es endgültig aus dem Ruder gelaufen. Man kann das hier alles nicht schreiben. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass ich gemeint war, sondern irgendeine. Das habe ich auch gesagt. Es gab Anfang Dezember schon mal einen Eklat. Wir haben uns daber danach getroffen und ich dachte, es wird gut. Zumal im Januar mehr Zeit gewesen wäre, weil er da nicht arbeiten muss. Die sind da frei gestellt. Ich dachte immer noch, dann wird es werden. Und jetzt das. Er hat allerdings nicht mal gefragt, was ich Weihnachten oder Silvester machen werde. Deswegen habe ich eben diesen jammernden Kommentar abgegeben. Ich gehe davon aus, dass der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Aber wie kann man denn jemanden einfach so blockieren? Ich finde das entwürdigend.

Vielleicht hätte ich früher schon mal genauer hinhören müssen. Er meinte schon mal, er hatte eine, die wollte dass er immer Zeit mit ihr verbringt, da ist er ganz schnell abgehauen. Der ging es sicher ähnlich wie mir. Es ging mir nie um nur Zeit für mich, sondern einfach um ein wenig mehr. Da manche Frauen deutlich klammern und keinen Freiraum gewähren, dachte ich erst noch, na ja. Ich habe damit im Normalfall kein Problem. Die meisten Menschen, die mich kennen, behaupten, ich bin zu lieb.

Fürs erste war es das erst mal. Und vielen lieben Dank. Auch wenn mir sicher die eine oder andere Antwort nicht gefällt, hilft sie mir, mich wieder zu orientieren. Bei diesem Mann war nichts normal.

30.12.2014 10:46 • #8

Sunshine2014
Zitat von Alena-52:
Zitat von Sunshine2014:

Danach war ich sofort blockiert. Ich konnte ihn nicht mehr anrufen.
Zu Hause habe ich ihn seitdem nicht mehr erreichen können.
Er war nie da.

Ich wollte doch nur auch ein wenig von seiner Zeit.
Ich fühle mich so hilflos.

hallo sunshine

was sollte sich denn da noch einrenken ?
sein verhalten ist unterste schublade und du hast das schon über ein jahr mitgemacht. er hat dir sein gefühl von nichtigkeit für dich deutlich und das schon sehr lange. dir ist es auch bewusst, du kannst es nur nicht akzeptieren und bettelst ihm hinterher.

kümmere dich mehr um dich und frage dich warum du das so lange mitgemacht und dich immer wieder hinhalten lassen hast.
woher kommt das gefühl der hilflosigkeit ?

was willst du mit so einem typen, der dir das wichtigste, was wir menschen dem anderen geben könnten noch nie wirklich gab : zuwendung, wertschätzung und zeit ?
Zitat:
Zitat von Sunshine2014:
Glaube ich eigentlich nicht. Ich versuche ja nur Kontakt aufzunehmen und er hat es mir noch nicht untersagt. Eben einfach nur alles ignoriert.

Da ich noch vor Weihnachten seine absoltue Traumfrau gewesen sein soll, kann ich mich noch nicht wirklich damit abfinden
Erst wenn er es mir sagt.
noch deutlicher braucht er es dir nicht zeigen, taten sagen mehr als worte und du kannst doch selbst nicht daran glauben wenn du angeblich seine traumfrau warst, für die er fast nie seine zeit geopfert hat, für andere/s hatte er sie ja, z.b. seine freie zeit mit gitti zu verbringen .....

du wirst das, was du dir von ihm wünscht nie bekommen,
egal wie oft du das noch zu probieren versuchst.
wie ein süchtiger, nach dem stoff sucht, der ihn abhängig gemacht hat.

fange an das, was du im aussen suchst, erstmal in dir selbst wiederzufinden, denn das hast du in dir versenkt : eigenliebe.

alles gute!

Danke schön. Auch diese Antwort öffnet meine Augen wieder ein wenig. Ja ich habe mich da irgendwie absolut verrannt. Er war nach 12 Jahren der erste Mann, bei dem ich mir wieder ein Zusammenleben hätte vorstellen können. Ja und ich bin auch irgendwie süchtig nach ihm. Und mir wird deutlicher, dass es reines Wunschdenken gewesen war, dass es wieder in Ordnung kommt.

Im neuen Jahr, am 03.01. fliege ich erst mal in den Urlaub. Da habe ich Zeit mich abzulenken und erst mal wieder was für mich selbst zu tun. Und das ist gut so, denke ich. Danach geht es sicher leichter.

30.12.2014 10:54 • x 1 #9

A
Er hat von Anfang an gesagt, er hat wenig Zeit. Du hast es akzeptiert. (?) Dann schreibst du im Anschluss, du habest um mehr Zeit gebettelt (?)

Das ist dein innerer Konflikt. Plus etwas Verlustangst ... die haben wir alle, wenn es um einen Intimpartner geht, die Nähe, das Kuscheln.

Entweder du akzeptierst es wirklich, dann musst du aber Wartezeiten sinnvoll überbrücken können, ohne Leid. Mit etwas Sehnsucht, ja, aber nicht Jammern.

Wenn du es nicht akzeptierst, helfen nur klare Worte an den Partner. Ehrlich zu sagen, WAS du möchtest. Selbst auf die Gefahr hin, dass er dann sagt, kann ich nicht. Oder momentan nicht. Man müsste drüber reden. Aber man muss ehrlich sich selbst gegenüber sein.

Denn je ehrlicher du dir selbst über deine Wünsche Rechenschaft ablegst, desto geschützter gehst du durchs Leben. Der andere weiß, was du willst, und so kannst du für die Zukunft ähnliche Situationen vermeiden.

Vielleicht nähert ihr euch wieder an. Dazu musst du ihm jetzt aber Raum geben können.

LG

30.12.2014 11:18 • x 1 #10

Sunshine2014
Zitat von abigail14:
Er hat von Anfang an gesagt, er hat wenig Zeit. Du hast es akzeptiert. (?) Dann schreibst du im Anschluss, du habest um mehr Zeit gebettelt (?)

Das ist dein innerer Konflikt. Plus etwas Verlustangst ... die haben wir alle, wenn es um einen Intimpartner geht, die Nähe, das Kuscheln.

Entweder du akzeptierst es wirklich, dann musst du aber Wartezeiten sinnvoll überbrücken können, ohne Leid. Mit etwas Sehnsucht, ja, aber nicht Jammern.

Wenn du es nicht akzeptierst, helfen nur klare Worte an den Partner. Ehrlich zu sagen, WAS du möchtest. Selbst auf die Gefahr hin, dass er dann sagt, kann ich nicht. Oder momentan nicht. Man müsste drüber reden. Aber man muss ehrlich sich selbst gegenüber sein.

Denn je ehrlicher du dir selbst über deine Wünsche Rechenschaft ablegst, desto geschützter gehst du durchs Leben. Der andere weiß, was du willst, und so kannst du für die Zukunft ähnliche Situationen vermeiden.

Vielleicht nähert ihr euch wieder an. Dazu musst du ihm jetzt aber Raum geben können.

LG

Danke. Mir war klar, dass wir nicht viel Zeit haben. Das war ok. Aber so wenig? ich hatte am Anfang gesagt, so einmal die Woche oder wenigstens in 14 Tagen. Es hieß immer o.k. Dann gab es immer einen Grund, keine Zeit zu haben. Ich wurde immer frustrierter. Am schlimmsten war, wenn er sagte, ich fahre jetzt gleich los und komme. Ich habe gewartet. Dann habe ich mal so nach drei Stunden gefragt. Oh Sorry ich bin eingeschlafen. Einmal ok. Aber es lief mehrmals so. Ich hätte viel eher laut sagen müssen, halt stop. Aber er meinte, es wird besser, spätestens im Winter und wenn ich umgezogen bin.
Ein riesiges Problem war die Kommunikation. Die lief fast ausschließlich auf Whatsapp, was ich persönlich schwierig finde. Ich habe viele zu lange geschluckt. Und ja ich bin bei ihm sehr hin- und her gerissen gewesen. Von Anfang an. Ich dachte immer, wir haben Zeit. Jetzt gibt es keine mehr.
Und so eine Blockade finde ich grausam. Dann lieber ins Gesicht, ich habe die Nase voll.
Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr. ich bin froß, dieses Forum gefunden zu haben.

31.12.2014 16:07 • #11

Sunshine2014
Einen guten Start in das Neue Jahr. Ich habe zumindest gestern eine Antwort erhalten. Über das Handy meiner Schwester habe ich ihm eine Nachricht geschickt. Zumindest hat er dann darauf geantwortet. Ich nerve ihn nur noch. Ich habe dann gefragt, ob er sich vorstellen könnte, im Januar, wenn er mehr freie Zeit hat, noch mal einen Neubeginn zu wagen. Nein. Ich soll aufhören, zu schreiben usw. Ab jetzt würde ich stalken. Und das mache ich nicht.
Gestern war Silvester. Nach Mitternacht schickte er auf das Handy meiner Schwester ein Bild von seinem Freund. Warum? Und ein Video kam mit das alte Jahr ist vorbei. Ich schrieb ihm dann, dieses Handy gehört nicht mir. Genieße den Abend. Dann kam noch mal ein kleines Video. Darauf ich, gesundes neues Jahr. Und wenn du mit mir selbst sprechen willst, nimm mein Handy.
Meine Schwester war dann an ihrem eigenen Handy und schrieb, 2014 lach. Aber diese Nummer gehört nicht meiner Schwester. Wenn du was willst, schreib sie selbst an. Dann kam von ihm noch ein jupp und das wars. Das hat mich doch auch irritiert. Ich weiß, dass meine Schwester ihm heute früh noch mal meine Nummer geschickt hat, falls er sie nicht mehr hat. Ich dachte eigentlich, dass ich wieder ewig warten werde, darauf dass er sich mal wieder meldet.
Komischer Weise nein. Ich habe sogar gedacht, oh weh, dann geht alles von vorn wieder los. Ich denke, er wird sich nicht mehr melden. Auf eine gewisse Art bin ich irgendwie froh, auch wenn es noch unendlich weh tut. Aber ich habe gemerkt, ich habe meine Lebensfreude verloren. Ich habe vorhin laut Musik gehört und als ich meinen Weihnachtskram weg räumte, endlich mal wieder nebenbei mitgetanzt. Räumen und tanzen gleichzeitig. Das hat ungemein gut getan. Und es tut mir auch gut, hier meinen Kummer los zu werden. Und übermorgen sitze ich im Flieger und werde erst einmal ein paar Tage Urlaub genießen.
Liebe Grüße

01.01.2015 16:01 • x 1 #12

A

Sunshine2014
So neuer Sachstand. Blöder Weise stirbt wohl die Hoffnung zuletzt. Es gab Stress, als ich im Urlaub war. Auf dem Handy meiner Schwester landeten S., die er geschickt hat. Die war irre sauer mit mir. Ich habe ihn dann am 06.01. kurz angeschrieben, da antwortete er, das war nicht ich, das waren meine besoffenen Kumpels. Ich konnte ihn nur anschreiben, weil meine türkische Nummer durch ihn nicht blockiert war.
Wie krass ist das denn? Er trinkt selbst nie. Und dann schaffen die es tatsächlich, mindestens 3 Mal an sein Handy zu kommen, wenn man Silvester mitrechnet? Und nachmittags so gegen 17.30 Uhr sind die schon so besoffen, dass die sich solche Scherze leisten können. Als wir noch zusammen waren, hat er mir häufiger mal so kleine Filmchen geschickt.
Da es mir keine Ruhe ließ, habe ich ihn kurz vor der Rückkehr aus dem Urlaub noch einmal angeschrieben und gefragt, ob er denn nicht doch noch eine Möglichkeit sieht. Da schrieb er mir, er wurde operiert, noch ist er im Krankenhaus. Er schickte mir ein Foto. Wenn das wirklich er war, habe ich ihn nicht einmal erkannt. Und er schickte mir seine Krankenhauspapiere mit dem Aufnahmebericht und den Befunden. Was soll ich denn damit anfangen?
Blöder Weise habe ich genau vor dem Abflug noch einmal eine Nachricht geschickt, wo ich dann geschrieben habe, ich habe noch Überstunden und freie Zeit, wenn er aus dem Krankenhaus könnte ich mich ein wenig um ihn kümmern, wenn er es denn will. Auf eine Art habe ich mich darüber geärgert, auf die andere, war es aber genau das, was ich in dem Moment empfunden habe. Er hat es gelesen, aber nicht geantwortet. Ich habe ihn auch gebeten, die Blockade aufzuheben. Und natürlich grüble ich, ob hinter dem Ganzen irgendwo ein Sinn steckt.
Ich bin so absolut ratlos. Schreibt mir Silvester, ich soll ihn in Ruhe lassen und fängt später selbst an zu schreiben, allerdings nicht auf mein Handy.
Ich weiß genau, dass ich nicht mehr schreiben darf. Es fällt mir so schwer. Vor allem jetzt, da ich weiß, dass er krank ist.
Ich muss mir das von der Seele schreiben, sonst drehe ich völlig durch.

15.01.2015 10:28 • #14

M
ich glaube ihm schmeichelt deine abhängigkeit....
denk doch mal darüber nach,
was dich dazu treibt einem mann ständig dich und deine dienste anzubieten,
dem du egal bist,

der nur ein bißchen mit dir und seiner macht über dich spielt,
dich anschreibt, wenn ihm danach ist,
und dich dann wieder blockiert oder ignoriert,

während du dich unverdrossen ständig anbietest
und sogar um eine weitere chance dich zum affen zu machen, bettelst .

bist du dir selbst nicht mehr wert ?
deine reaktionen sind nicht gesund für dich.

15.01.2015 11:08 • x 1 #15

A

x 4