19

Ende einer Affäre

Tilmann
Zitat von jahnn:
Leider stelle ich mich ja nicht absichtlich so tölpelhaft an,...

Hallo Jahnn, das habe und hätte ich nie gesagt. An deinem Verhalten gibt es ja nichts zu kritisieren, auch wenn es nicht immer zielführend ist. Ich kann da nur so cool drüber reden,weil ich nicht selber drin stecke.
Zitat:
Weiß ich denn wirklich, wie sie tickt? Warum die täglichen Telefonate? Warum zusammen ins Kino gehen? Müsste sie doch keineswegs machen. Zumal ich meine Funktion verloren habe.

Doch, du hast noch eine Restfunktion, und zwar solange, bis ihr neues System von Haupt- und Nebenpartner steht. Dann hören ihre Anrufe auf.

Zitat:
...Und das loslassen und nach vorne gucken richtig sind. Es ist leider nur nicht ganz so einfach. Vor allem, wenn sie täglich anruft. Ihr freundlich sagen, dass ich mich bei Bedarf melden werde?
Wenn du ihre Nummer gespeichert hast, wovon ich ausgehe, siehst du ja, dass sie es ist und nimmst nicht ab. Das Problem ist vermutlich, dass du bei jedem Anruf hoffst, diesmal käme die Nachricht, dass sie mit dir weitermachen will.

Zitat:
Keine Ahnung, was es ist. Ich finde sie weiterhin toll. Und das trotz meines Wissens und meiner Spekulationen. Im Kopf ist ja auch schon vieles angekommen und klar. Aber das Herz spielt, warum auch immer, noch nicht mit. Und irgendwo geistert auch noch eine Hoffnung in mir rum. Ja, ja, Blödsinn.
Du findest sie trotz allem weiterhin toll. Aber was genau ist es, was du toll findet? Liste es auf, für dich selber, nicht zum hier posten. Hier wäre nur das summarische Ergebnis interessant. Dann kannst du vielleicht auch herausfinden, ob es wirklich am Herzen liegt (was nicht mitspielt) oder vielleicht an dem, was die Augen sehen.

25.07.2014 12:06 • x 1 #16


R
hallo Jahnn, hmmm... habe mir mal Deine Geschichte durchgelesen und vorallem die offenen Fragen, die Dir wohl zu schaffenen machen.

1ter und wichtigster Punkt ist: Bekomme wieder Kontrolle über Dein Leben. Das beginnt mit Entscheidungen, ähnlich wie es der Psychologe Deiner Affäre lernt. Auch sie muss lernen, Entscheidungen zu treffen. Triff für Dich, nur für Dich eine Entscheidung, warum begehre ich diese Art von Frau? Frage Dich nach Vorbeziehungen in Deinem Leben, wie sind die gelaufen? Kurz: Hinterfrage und beschäftige Dich mit Dir. Denn schließlich so habe ich es herausgelesen, hast Du ja ein Problem mit Deinem Gefühlen.

2ter Punkt: ... beende das Ping / Pongspiel und wir sind ja gute Freundeding. Entscheide klar und sachlich wie ein Mann der Erwachsen ist und weiß was er will. Sage ihr, sie darf Dich in den nächsten 14 Tagen ungestört lassen. Und bitte sie das, mit deutlichen Nachdruck, auch zu respektieren. Damit gewinnst Du Kontrolle über die Situation und das ist es schließlich, was Dich im eigendlichen Sinne mürbe macht. Du bist nicht Du selbst.

3ter Punkt: ... nutze die Zeit für Dich und nur für Dich ... keine Sorge, Deine Affäre rennt Dir nicht weg. Im Gegenteil, da kann ich Dich stark beruhigen. Wenn Du Dir im klaren bist was Du wirklich möchtest... Variante a) ... ich will wieder Herr im eigenen Gefühlshaus sein und eine Frau die ehrlich, offen und bereit ist, mit mir eine vertrauensvolle Beziehung einzugehen, dann überprüfe Deine Affäre auf diese Aspekte hin. Erfüllt sie diese Kriterien? Variante b) ... ich will diese Frau, ja dann lies mal das Märchen vom König Drosselbart ... und habe einen Plan!

26.07.2014 11:54 • x 1 #17


J
Hey, vielen Dank endlich mal an euch beide für eure Unterstützung. Ich gebe mir wirklich große Mühe eure Tipps umzusetzen. Trotzdem ist mir das erneut nicht gelungen.

Nachdem wir vor drei Wochen im Kino waren, haben wir etwa eineinhalb Wochen nur mal kurz telefoniert oder SMS geschrieben, da sie 7 Tage von ihrer Arbeit unterwegs war. Als sie dann zurückkam hat sie mich mehrfach angerufen und wollte mich zu einem gemeinsamen Konzertbesuch überreden. Ich habe aber tapfer abgelehnt. Sie rief dann aber weiter an, ob wir uns dann nach dem Konzert noch mit Freunden, die gerade in der Stadt sind, treffen wollen. Na ja, und irgendwann bin ich eingeknickt und habe zugesagt. Während ich am Anfang des Treffens eher schlechte Laune hatte, änderte sich das von Minute zu Minute und dann wurde es ein schöner Abend, der mit Sonnenaufgang angucken, knutschen und zusammen einschlafen endete. Die nächsten beiden Tage waren auch wieder super. Wir haben viel erzählt und gelacht, haben eine Menge miteinander unternommen, waren uns nah usw. - na ja, alles war plötzlich wieder total schön.

Unser nächstes Treffen, drei Tage später, war auch gut. Wir hatten einen guten Abend, ich übernachtete bei ihr und wir verbrachten den kommenden Tag bis zum frühen Abend wieder miteinander, haben zusammen gekocht und viel gelacht. Auch alles gut. Am Abend ging sie dann auf eine Geburtstagsfeier und ich merkte, dass es mich wurmte, dass sie mich nicht fragte, ob ich mitkomme. Ich habe dieses Gefühl so gut es ging in mich hineingefressen, konnte es aber nicht ganz verbergen und unser Abschied war dadurch total doof. So ging es für mich aus diesem Gefühlshoch direkt in ein Loch.

Am nächsten Tag trafen wir uns noch mal und sie wich meinen Küssen aus. Ich sprach sie darauf an und sie meinte, wir sollten das ein wenig einschränken, damit die Grenzen von Freundschaft nicht überschritten werden. Diese Worte konnte ich erst gar nicht fassen. Ich fragte nach, ob sie sich in den letzten Wochen irgendwelche Gedanken gemacht hätte und sie meinte ja. Das, was sie mir dann aber erzählte, war der gleiche Kram wie vor vier oder fünf Wochen. Sie will zurück zu ihrem Ex und sie will sich mit dem anderen Mann treffen, um auch diesbezüglich ihre Gefühle klar zu bekommen. Und irgendwie war ich doll getroffen, dass sich nichts geändert hat und die Stunden bzw. Tage mit mir wieder keine Relevanz für sie haben. Wir wollten abends zusammen auf ein Konzert und am Tag darauf mit Freunden frühstücken - ich habe beides abgesagt. Wir haben noch mal telefoniert und ich habe meine Enttäuschung leider noch mal ausgedrückt. Sie meinte, sie hätte unseren Kontakt auch runtergefahren, da ihr Ex nach drei Wochen nun wieder aus dem Urlaub zurückkommt. Sie sagte auch, sie möchte mit mir nicht über ihre Gefühle für mich sprechen, um mir somit keine Hoffnungen zu machen. Aber was macht sie denn mit ihren Taten?

Na ja, jetzt habe ich seit fünf Tagen keinen Kontakt zu ihr. Gestern erzählte ein Freund, dass er sie auf einem Konzert gesehen hat, kurz auch in Begleitung ihres Ex. Dadurch ist sie jetzt noch präsenter in meinem Kopf als ohnehin und ich würde sie gern anrufen. Natürlich verbiete ich es mir, aber es ist schwierig. Ich will auch gar nicht über irgendetwas Konkretes mit ihr sprechen, sondern einfach nur plappern. Das ist wahrscheinlich eine völlig blöde Idee und bringt genau gar nichts. Und trotzdem ist der Wunsch da, Kontakt zu ihr aufzunehmen. Wohl diese Angst, dass sie mich anscheinend gar nicht vermisst, gar nicht an mich denkt usw. Der Kopf hat so vieles klar und trotzdem tut es einfach weh. Es zerrt gerade.

15.08.2014 11:32 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag