67

Ende einer Liebe wegen sterbendem Ex

H
Hallo Leute!
Ich möchte meine Geschichte online mit euch teilen, weil ich nicht wirklich der Typ bin, der solche Dinge mit Familie oder Freunden bespricht.

Ich hoffe, ich langweile euch nicht, aber ich möchte mich nur ausdrücken, damit ich besser damit umgehen kann,

Meine Freundin und ich sind seit 7 Monaten ein Paar. Ich bin 37, aber ich habe noch nie ein Mädchen wie sie kennengelernt. Sie ist das schönste Mädchen, das ich je geküsst habe, wir fühlten uns direkt zueinander hingezogen und mit jeder Woche wurden die Gefühle intensiver. Wir haben uns vermisst, ich habe perfekt geschlafen und ihre Hand gehalten, ich liebte es, auf sie aufzupassen, der intimere Teil der Beziehung war so intensiv und liebevoll. Und was mich überrascht hat war, dass sie alles an mir mochte: mein nerdiges Wissen über Serien, mein ungewöhnlicher Job auf Baustellen, mein Bauch wirklich alles. Und ich auch, ehrlich gesagt, sie war alles, was ich mir in 37 Lebensjahren immer gewünscht und erträumt habe. Sie wohnt 20 km von mir entfernt, aber ihre Familie ist in England. Sie lebte hier seitenem 1 Jahr wegen dem Job. wir waren im Urlaub und ich dachte: jetzt haben wir unseren ersten Streit . aber. nichts. .es war einfach alles schön. Und ich üertreibe nicht, ich bin eher so ein misstrauischer der nicht zu schnell Gefühle zeigt.

Und. sie war in der 5.-6. Woche schwanger. Alles war zu perfekt. Ich fühlte mich so gut mit ihr, sie war meine neue Hälfte, wir waren lustige Freunde und geliebtes Paar zugleich, wir konnten nie aufhören zu kuscheln und uns zu berühren.

Also. jetzt fragt ihr euch. dann. was ist passiert?

Wir sind aus dem Urlaub nach Hause zurückgekehrt und sie hat das Baby in der 6-7. Woche verloren. Das war hart, weil wir zuerst gesagt haben, dass es vielleicht zu früh ist, aber von Tag zu Tag fühlten wir uns wohler und ich freute mich wirklich. Es war wirklich hart, aber ok, wir machen weiter.

1 Woche später flog sie nach England, ihre Mutter wurde 70 und sie wollte 3 Wochen bleiben .

Ich brachte sie zum Flughafen, um ein paar lustige Stunden zu verbringen und hielt ihre Hand, bevor sie ging, nachdem sie das Gate passiert hatte, schrieb sie mir eine SMS ich vermisse dich jetzt schon . und ja . ich habe sie auch vermisst !

5 Tage nachdem sie zu Hause war passierte das Undenkbare: Ihr Exfreund, sie trennten sich nach 9 Jahren Beziehung 1,5 Jahre bevor wir uns kennenlernten, bekam einen Herzinfarkt, fiel ins Koma und befindet sich nun im vegetativen Zustand. Sie war total schockiert, verwirrt und emotional am Boden. Ich habe ein paar Bücher gelesen Artikel, dass es einen wirklich hart treffen kann, einen wichtigen Teil deines früheren Lebens zu verlieren, und ich habe es nach ein paar Tagen akzeptiert und ich habe versucht, sie voll und ganz zu unterstützen, dass sie weiß, dass ich immer für sie da bin, ich wollte sogar, dass sie ihren Schmerz und ihre Trauer mit mir teilt, wann immer sie will. nach ein paar tagen weinte sie am telefon und sagte:
mir geht es so schlecht, das ist nicht fair für dich, dass ich emotional involviert und verwirrt bin. ich muss mich um ihn kümmern, da er ein guter mensch war. ich kann jetzt nicht bei dir sein .
Seine Eltern sprechen auch viel mit ihr. Sie sagte, dass sie mich natürlich liebt, sie sich wünscht dass das alles nicht passiert wäre und sie meine Hand haltend einschlafen könnte. . . aber wir reden kaum, einige Tage der Stille. wie jetzt. 2 Tage. . sie weiß es nicht einmal ob sie nach Deutschland zurückkommt und hat ihren Rückflug um weitere 3 wochen verschoben. .ich habe sie einmal angerufen, nachdem sie gesagt hat, dass sie zeit braucht, aber das wars. ich will nicht bedürftig sein. Ich sagte ihr wieder Ich bin hier, ich bin dein Fels! Hab kein Mitleid mit mir, ich werde dir zuhören, auch wenn du über ihn redest. .

Aber trotzdem hat sich der Kontakt abgekühlt. und ich erwarte jeden Tag eine Mail oder Anruf mit der Info dass es vorbei ist.

In unserem ersten Monat wollte er sie zurück, aber sie sagte nein. Aber jetzt fühlt sie sich schuldig und verwirrt.

Nun, ich auch. ich fühle mich wie eine last, sie redet mit ihrer familie, ihren freunden und trauert um ihn. .aber ich bin. .naja. nicht mehr wirklich wichtig.

Ich verstehe, dass sie sich schrecklich fühlt, unser Baby zu verlieren, den Tod der ersten Liebe . . ich möchte sie nicht mehr stören oder mich wie ein eifersüchtiger Idiot benehmen. Aber es tut mir verdammt weh, ich fühle mich wie verlassen. Und jetzt hinterfrage ich all das ich liebe dich. ich vermisse dich. ja sie sagte, dass ich der perfekte Typ bin/war, ich habe nichts falsch gemacht. wir waren/ sind verliebt. es tut ihr so leid dass die Umstände so sind und ich sage ihr Nein! du bist nicht für deine gefühle verantwortlich , ich werde hier sein, liebe bedeutet gute und schlechte zeiten. ich habe versprochen, immer für dich da zu sein und das werde ich

Naja, aber jetzt. . ich sitze in meiner Wohnung. .und warte auf die endgültige Trennung. . weinen. . schreien. .vermisse sie. . das Mädchen, das perfekt war. .

ich bin gespannt was ihr denkst. DANKE FÜR EURE ZEIT. .

02.07.2021 23:26 • x 1 #1


Sanmaj75
Hallo Hermes,
Ich denke, Du solltest Ihr Zeit geben. Lass sie trauern, lass Sie verarbeiten- wenn sie zu Dir gehört, wird sie kommen. Ich weiß, das ist schwer, aber Druck bringt nichts und Liebe und Zuneigung muss freiwillig kommen. Wenn sie wieder klar sieht, und ihre Vergangenheit verarbeitet hat, wird es sicher sein. Und ohne diese Verarbeitung hat auch alles neue keinen Sinn. Fühl Dich gedrückt, bleib stark .

02.07.2021 23:38 • x 3 #2


A


Ende einer Liebe wegen sterbendem Ex

x 3


P
Zitat von Hermes1983:
ich bin gespannt was ihr denkst. DANKE FÜR EURE ZEIT. .

Hallo Hermes,

Mein 1. Gedanke war, sie hat die letzte Beziehung zu ihrem Ex-Freund noch gar nicht emotional verarbeitet und jetzt wo er im Koma liegt, hat sie wirklich Angst ihn komplett zu verlieren. Ich vermute starkt, dass du leider nicht wirklich die oberste Priorität in ihrem Leben warst, sondern ihr Ex-Freund in ihrem Herzen immer noch aktuell da ist.

Es tut mir sehr Leid, dass dein Traum geplatzt ist, aber ich glaube, du musst das so leider akzeptieren. Sie war emotional nicht ganz bei dir.

L G Pinkstar

02.07.2021 23:41 • x 1 #3


H
Was ist schlicht nicht verstehe......er wollte sie zurück, sie hatte die Möglichkeit......hat ihn abgewiesen.......jeder Tag zusammen war schön.....plus die langsame Vorfreude auf ein Kind.....und dann das......

02.07.2021 23:46 • #4


P
Zitat von Hermes1983:
er wollte sie zurück, sie hatte die Möglichkeit......hat ihn abgewiesen...

Sie wollte es wohl nich wahrhaben und wenn da schon ein Kampf sowieso war, dann is klar, dass sie zurück ist. Vielleicht auch, weil sie ein schlechtes Gewissen hat und ihm doch beistehen will.

Du musst da jetzt erstmal dich abgrenzen Hermes, ich weiss das tut sauweh jetzt, aber es bleibt dir nichts anderes übrig.

02.07.2021 23:48 • #5


BrokenHeart
Ich schätze mal sie ist entweder in Deinem Alter oder max. 10 Jahre jünger.
Ist sie Deine erste Freundin oder warum nennst Du sie Mädchen?

Wenn sie Deine erste feste Beziehung ist, tut es natürlich extrem weh.
Aber gib ihr noch Zeit ...... Als meine erste, längjährige Beziehung starb, waren wir schon 26 Jahre getrennt ..... zwar bis dahin noch befreundet, aber weh getan hat es

03.07.2021 00:02 • x 1 #6


H
Sie ist 33........nein nicht die erste Bez aber das erste Mal solch einen Schmerz......vor allem noch wegen der Schwangerschaft.....

Ich versuche auf Abstand zu gehen.

03.07.2021 00:09 • #7


MissLilly
Es gibt da so eine kleine Weisheit ...

Was du liebst, das lass frei...wenn es zu dir zurück kommt, gehört es dir...und wenn nicht, dann hat es dir nie gehört

03.07.2021 00:46 • x 5 #8


T
Hermes, du machst alles richtig! Das möchte ich dir unbedingt sagen. Du bist der Traumtyp, den wohl viele Frauen wollen. Auch sage ich dir, dass du die Hoffnung nicht aufgeben solltest. Warte ab, denn Schuldgefühle können sie jetzt wirklich treffen und aus der Bahn werfen. Trotzdem vermute ich, dass das eher weniger mit Liebesgefühlen zu ihrem Ex zu tun hat, sondern eben mit Schuldempfinden.
Versuch dich abzulenken und schreib ihr vielleicht kurz die Tage, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht. Mehr nicht. Zuviel könnte Druck erzeugen und diese Aussage reicht um ihr ein gutes Gefühl zu geben, dass auch du an euch festhalten möchtest. Sagst du gar nichts, besteht die Möglichkeit, dass sie sich im Stich gelassen fühlt. Keine hochemotionalen Nachrichten a la Vermisse dich sehr oder ich liebe dich. Sie wird all das wissen, wenn du ihr das Angebot machst, für sie da zu sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Wie gesagt, ich sehe noch nicht, dass du das für dich schönste Mädchen nie wieder küssen wirst.

03.07.2021 01:41 • x 13 #9


Tomi
Zitat von Pinkstar:
Hallo Hermes, Mein 1. Gedanke war, sie hat die letzte Beziehung zu ihrem Ex-Freund noch gar nicht emotional verarbeitet und jetzt wo er im Koma liegt, hat sie wirklich Angst ihn komplett zu verlieren. Ich vermute starkt, dass du leider nicht wirklich die oberste Priorität in ihrem Leben warst, sondern ihr Ex-Freund ...

Dem würde ich nicht zustimmen. Möglich ist zwar wie immer alles, aber wenn es stimmt was Hermes sagte, dann hat sie durch ihre Handlungen klar gemacht, dass Hermes die Priorität ist. Das Forum ist voll von Geschichten bei denen Menschen in so einer Situation wieder zurück zu ihrem oder ihrer Ex sind. Sie ist es aber nicht.

Aber nur weil sie sich getrennt hat und kein Comeback wollte, bedeutet es nicht, dass ihr der Ex vollkommen egal ist. Man ist nicht so lange Zeit zusammen, wenn man nicht irgendwas an der anderen Person geschätzt hat. Würde meine Ex jetzt sterben, dann würde ich auch unglaublich traurig sein, weil ich sie trotz unterschiedlicher Lebensentwürfe immernoch als einen der großartigsten Menschen bezeichnen würde. Hätte ich Schuldgefühle? Nein, schließlich bin ich nicht verantwortlich. Dennoch weiß ich aus meinem Berufsalltag, dass Menschen sich schnell für den Tod eines Menschen die Schuld geben hätte Ich doch mehr auf ihn geachtet und mehr darauf bestanden oder hätte ich mich nicht getrennt, dann hätte er/sie sich nicht umgebracht.

Die Schuldgefühle mögen aus Sicht Einiger irrational sein, aber das ist irrelevant, da es für Betroffenen von diesen Schuldgefühlen nichts daran ändert wie sie fühlen. In diesem Fall kommt noch hinzu, dass sie sich ohnehin durch die gescheiterte Schwangerschaft in einer emotionalen Ausnahmesituation befindet und vielleicht sogar alles infrage stellt (wäre sie auch nicht die Erste)
Und jetzt stürzt alles gleichzeitig auf sie ein. Will mir gar nicht vorstellen, wie sie sich fühlt. Das sie erstmal Zeit braucht um all das zu verarbeiten und in der Zeit Dinge sagt, die man vielleicht nicht sagt...ist auch verständlich.


Stimme daher @Tin_ vollkommen zu. Hermes macht alles richtig und sein Verhalten ist lobenswert. Sehe auch noch nicht, dass er sie nicht mehr küssen wird.

03.07.2021 03:08 • x 8 #10


OxfordGirl
Zitat von Hermes1983:
Ich verstehe, dass sie sich schrecklich fühlt, unser Baby zu verlieren, den Tod der ersten Liebe . . ich möchte sie nicht mehr stören oder mich wie ein eifersüchtiger Idiot benehmen. Aber es tut mir verdammt weh, ich fühle mich wie verlassen


Eifersucht auf einen Sterbenskranken? Ein bisschen weird, oder? Deine Freundin hat gerade 2 Verluste zu verarbeiten, Hermes. Wenn du es nicht schaffst, dein verletztes Ego für eine gewisse Zeit zurückzustecken, hast du die beste Frau, die dir je begegnet ist, nicht verdient. Sie scheint eine sehr empathische Frau zu sein, die sich um andere kümmert und wenn ich es richtig verstanden habe, seinen Eltern in dieser furchtbaren Zeit noch beisteht. Und du weinst und schreist wie ein Kleinkind, wenn sie sich 2 Tage nicht meldet? Was leistet sie gerade, frage ich dich? Entschuldige meine harten Worte, aber man möchte dich echt wachrütteln. Sie hat sich damals gegen ihn und für dich entschieden, vergiss das nicht.

Zitat von Hermes1983:
ich werde hier sein, liebe bedeutet gute und schlechte zeiten. ich habe versprochen, immer für dich da zu sein und das werde ich

Starke Worte. Sie müssen aber auch mit Leben gefüllt werden. Sei der Fels in der Brandung, den du ihr versprochen hast. Das wird nicht die letzte Krise (Verlust des Babys und eines ihr wichtigen Menschen) bleiben, die ihr zusammen meistern müsst. Ihr steht erst am Anfang, so sehe ich das, und wenn du jetzt vom Kindmodus in den ich bin ein erwachsener Mann, auf den man sich verlassen kann umschaltest, kann das eine sehr liebe- und vertrauensvolle Beziehung werden. It's your choice

03.07.2021 08:06 • x 3 #11


H
Vielen lieben Dank an alle die sich die Zeit genommen haben. es hilft immens andere Blickwinkel zu sehen in seiner eigenen Unsicherheit

03.07.2021 09:40 • #12


Y
Hmmm... wie wäre es mit hinfliegen? Dort für sie da sein? Die starke Schulter sein, an der sie sich ausweinen kann, ohne Erwartungen erfüllen zu müssen? Wenn ich in ihrer Situation wäre, würde ich mir das von meinem Freund wünschen. Aber ich würde es nicht wagen, das von ihm zu verlangen.

03.07.2021 09:55 • x 1 #13


H
Zitat von Yoda563:
Hmmm... wie wäre es mit hinfliegen? Dort für sie da sein? Die starke Schulter sein, an der sie sich ausweinen kann, ohne Erwartungen erfüllen zu ...


England ist schwieirg wegen Corona. Quarantäne hin.......quarantäne bei der Rückreise.
Habe es sogar angeboten aber sie glaubt es wäre nicht angebracht in der situation und dem Kontakt mit den Eltern des ex.....sage ja.....schwerig alles.....

03.07.2021 10:31 • #14


OxfordGirl
Zitat von Hermes1983:
ja.....schwerig alles....


Eigentlich nicht. Sie ist in England, finde es auch okay, dass du da nicht hinffliegst. Sie hat im Moment andere Prioritäten, was nicht heisst, das du keine mehr hast. Du bist grade der Mann im Hintergrund, der ihr den Rücken stärkt, der sichere Hafen, in den sie zurückkehren kann, wenn ihre Mission erfüllt ist. So würde ich das bildlich betrachten.

03.07.2021 10:54 • x 7 #15


A


x 4