wiene
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1796
Dämonen im Kopf. das ist so wahr. Wie gut es doch allen anderen geht, bestimmt auch ihm. Er ist jetzt erleichtert und genießt die Zeit mit seinen Kumpels, ihm geht es besser ohne mich. Während der ersten Trennung hatte er Kontakt zu einer anderen Frau. wahrscheinlich sind sie schon zusammen. --> Solche Gedanken mache ich mir. Dabei weiß ich es doch gar nicht. Und wie oft habe ich gedacht, er hat eine gute Zeit und dann war es gar nicht so.
Das mit der Sicherheit habe ich mir auch schon gedacht. Obwohl wir diesen Bruch hatten. wie sicher habe ich mich doch gefühlt. Das werde ich wohl nie wieder haben. Das finde ich unheimlich traurig. Aber vielleicht ist es auch gerade gut so. Ich muss lernen, dass ich mein Leben bin.
Mir fällt es schwer, Hilfe anzunehmen, ich gebe doch sonst immer. Ich hätte mich beinahe nicht getraut hier einen Beitrag zu schreiben. wie egoistisch von mir! Anderen geht es ja vielleicht schlechter. Ich muss, so glaube ich, lernen an mich zu denken.
Und da finde ich es gar nicht egoistisch, seinen depressiven Partner zu verlassen. Du musstest dich selbst schützen.
Vielleicht kann ich da froh sein, auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt. Ich muss mir nichts vorwerfen, ich habe alles getan. Er wollte gehen. @meine Liebste: ich meine natürlich nicht, dass du dir etwas vorwerfen musst, aber ich weiß, dass ich mir Vorwürfe gemacht hätte.
Depression ist wirklich tückisch. Ich dachte, es ginge ihm wieder richtig gut. Aber ich glaube er belügt alle - auch sich. Seine Mutter ist (auch) schwer depressiv, hat sogar einen Selbstmordversuch hinter sich. Das wird in der Familie leider tot geschwiegen.
@hasenpfote:
Ich umarme zurück
Danke. Es klingt so makaber, aber es tut doch gut, nicht wirklich allein zu sein.