10

Ende nach 15 Jahren Beziehung - Welt in Scherben !

P
Indem du offen mit der Neuen redest. Labere sie nicht stundenlang mit deiner Leidensgeschichte zu, aber eine kurze, knackige Erklärung deiner Situation und deines Verhaltes solltest du geben. Nur so kann sie wissen, woran sie ist.

Du riskierst natürlich sie zu verlieren. Aber es würde dir auch nichts nutzen sie zu halten wenn du das eigentlich nicht kannst.

Aber vielleicht hat sie ja durchaus Bock den Kontakt zu halten.

Wichtig ist einfach, dass du mit offenen Karten spielst und ihr nichts vormachst. Einer Fremden dein ganzes Herz auszuschütten wäre allerdings auch daneben... Deswegen: sage ihr, was sie wissen sollte und halte den Rest für dich.

18.10.2011 00:47 • #31


T
Danke Punto, Du hast recht, ich werde mit ihr offen sprechen. Heute ist es genauso wie gestern. Aufgewacht und sofort wieder angefangen zu weinen. Ich kriege mich im Moment überhaupt nicht kontrolliert und habe beschlossen gleich erstmal zum Arzt zu fahren. Ich schaffe es nicht alleine. Ich habe mir das media Center gekauft, was ich seit sechs Jahren haben wollte und der Beziehung wegen nicht kaufen durfte und ich habe eine nette junge Frau gedatet. Die beiden Sachen gemacht, die mir in der Beziehung ab und an gefehlt haben.
Jetzt nachdem ich fast all das gemacht habe, was ich vorher nicht durfte bleibt nichts als Leere in mir...
das Gefühl ist einfach so überragend, dass nichts auf der Welt es wert war diese Beziehung dafür zu opfern. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich ja gar nicht aus der Beziehung rauswollte...

18.10.2011 08:04 • #32


A


Ende nach 15 Jahren Beziehung - Welt in Scherben !

x 3


T
Der Arztbesuch liegt hinter mir. Ich stehe jetzt einmal täglich mit ihm in Kontakt (telefonisch) und ein zweiter Termin wird folgen. Das Ganze wird wohl auf eine längere Therapie hinauslaufen.
Es kam auch die unvermeidliche Frage nach Selbstmordgedanken, auf die ich wahrheitsgemäß geantwortet habe. Ich habe tatsächlich das Gefühl, das Einzige, was mich davon abhält es zu tun ist mein massives Übergewicht. Es ist der Gedanke daran, wie sich dann andere mit mir abschleppen müssen, der mich anwidert und dafür sorgt dass ich weitermache...
Ich glaueb ich habe ein größeres Problem, als ich mir eingestehen wollte.
Nun muss ich mal schauen, wie die nächsten Tage weitergehen werden. Regelmäßige Telefonate, vielleicht irgendwelche Pillen, Therapie (sofern ich irgendwo was kriege...) Und heute steht zu allem Überfluss das zweite Treffen mit der potenziellen Nachfolgerin an. Ich habe sie gestern bereits vorgewarnt, dass wir reden müssen und habe gestern auch schon etwas von dem ganzen Wirrwarr preisgegeben.
Drückt mir die Daumen, dass das alles noch ein gutes Ende nimmt für mich... Danke für Eure Unterstützung

19.10.2011 13:46 • #33


W
Hi Trauerkloß,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es so kommt wie Dur Dir dass in deinen schönen Träumen vorstellst.

Und ich kann Dir auch nur raten, mach eine Therapie und auch wenn ich immer dagegen war. Nimm Tabletten, wenn es nicht mehr geht.
Ich habe solche Dinger auch schon genommen und sie haben mir geholfen... auch diese doofen Selbst... gedanken verschwinden...

Halte durch !

Grüße Warum

19.10.2011 23:11 • #34


M
@trauerkloss
ich habe gerade deine Geschichte gelesen und
es schmerzt .
Ich bin ebenfalls 32 Jahre und auch ich wurde nach 16 Jahren verlassen und oh man ich weiß
wie es geht und all deine Gedanken kenne ich nur zu gut und moechte dir unbedingt sagen , dass es moeglich sein wird stueck fuer stueck wieder ein eigener Mensch zu werden. Klar waren wir es in der
Beziehung auch und auch eigenstaendig aber wir waren eben nie alleine. Nie.
Und es ist tatsaechlich jetzt mehr als nur eine Trennung von der liebe, fuer mich ist es auch wirklich ein erwachsen werden und mich muss all das lernen
was andere schon gelernt haben und du auch.
Einfach gehen lernen . Es ist entsetzlich schwer.
Aber du wirst wenn der schlimmste Schmerz vorbei ist
stueck fuer stueck staerker und mit jedem Tag wirst du irgendwann merken , dass du es schaffst alleine zu leben.
Bei mir ist es nun 5.Monate her.
Ich kann so navhvollziehen und es war bei uns ohne ankuendigung im Umbau in kinderplanung etc...
Aber so ist es wohl bei vielen.
Man kann es einfach nicht fassen und es fuehlt sich an
als waere jemand gestorben , panikattacken,
keine Luft mehr , amputiert , alles
aber ivh habe es auch nicht geglaubt . Es word besser
und die schlimme Klammer um Herz und Magen wird besser .
Es ist der schwerste weg in meinem leben
und sicher auch in deinem, aber es gibt einen.
Ich wuensche dir viel viel Kraft
und alles liebe Momo

20.10.2011 21:43 • x 1 #35


T
Wollte auch mal posten, wenns besser ist! Nicht dass ihr denkt, bei mir ist nur noch Heulerei angesagt. Die Chatbekanntschaft scheint eine gute Freundin zu werden und erstmal nicht mehr. Wir treffen uns gleich wieder und ich freu mich schon voll drauf! Übers Wochenende kommen mich meine besten Freunde besuchen und wir genießen das Meer, den Deich, Ebbe und Flut (bei dem Wetter
Alsoallen (ja auch mir) denen es mal situativ richtig beschissen geht sollen sich einfach nur vor Augen halten, dass es auch ganz viele sachen gibt, die unheimlich toll am Leben sind und die der Partner höchstens durch sein weggehen bedingt- geschaffen haben wir sie uns ganz alleine... Und was da noch alles kommen mag, wenn man für SICH (in Abgrenzung zu für uns) etwas schafft!
Kopf hoch für alle!

the times they are a' changing

21.10.2011 16:24 • #36


P
Prima, Trauerkloß! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

23.10.2011 00:27 • #37


M
@trauerkloss
das freut mich sehr , dass es ein wenig besser geht
und du auch was gutes sehen kannst
und mit der beaknnten das ist doch so prima.
Wuensche dir alles gute
Momo

23.10.2011 20:46 • #38


T
Hallo,
da ich heute Singlegeburtstag habe (einmonatiges), fand ich es an der Zeit mal zu bilanzieren:
Selbstmordgedanken (erledigt)
totale Verzweiflung (erledigt)
Ratgeber gekauft (erledigt)
Ratgeber gelesen (mehrfach erledigt)
heulen (bis jetzt auch erledigt.. mal sehen)
Hoffnung neu entdecken (erledigt)
neu hoffen (erledigt)
ablenken (ereldigt)
nette Frauen kennenleren (erledigt)
auch andere Frauen können küssen und lieb haben (erledigt)
aufhören ex zu vermissen (meistens)
zugeben können, dass sie auch ein Miststück sein konnte (erledigt)
Leben wieder in die Bahn bringen (erledigt)
Wieder Arbeitsfähig werden (meistens auch erledigt)
effektiv arbeiten (noch dran)
Lebensplanung in Angriff nehmen (noch dabei)
mich wieder ernsthaft auf etwas neues einlassen (bestimmt noch nicht...)

Habe ich was vergessen? Es geht voran!

26.10.2011 13:53 • #39


M
Wow wow wow
sau gudd
freut mich sehr und klingt gut
mach weiter so
viele Gruesse Momo

26.10.2011 14:03 • #40


T
ich hasse Dich. JA, es ist passiert und Du hast daran deinen Anteil getragen. Ich danke Dir, dass Du Dich so abgrundtief beschissen verhalten hast und mir die harte Trennung von Dir letztendlich als Absurdum vor Augen geführt hast. Ich sollte einfach nur glücklich sein, dass Du weg bist und mein Leben nicht mehr dominierst.
Sechs Jahre lang habe ich allein jeden Monat die Miete gezahlt – ja, auch Deinen Anteil. Du hattest viele Monate in denen Du nicht mal genug verdient hast um Deinen eigenen Zig. zu finanzieren. In dieser Zeit habe ich Miete gezahlt, das Auto finanziert und uns beide irgendwie über Wasser gehalten.
Guck Dich mal um: Du sitzt jetzt in Deiner Wohnung mit all den Dingen, die wir (ach nein: vorrangig ich) in den letzten Jahren für unsere gemeinsame Zukunft angeschafft haben. Kleiderschrank, Bett, Sofa, Schreibtisch, selbst Deine neue Ikea Wohnzimmereinrichtung habe ich maßgeblich mit finanziert. Allein der Gedanke, dass Dein neuer Stecher nun auf meiner guten Matratze und meinem guten Lattenrost in meinem guten Bett liegt bringt mich zum würgen. Die gesamten Gläser, Teller, Tassen, Becher, Töpfe, Schalen, Besteck usw. gehören nicht Dir, sondern uns… Ein Uns gibt es jetzt nicht mehr und ich bin so froh darüber.
Alles was Du hast ist eigentlich zu mindestens 50 % meins und es ist bei Dir und Du und Dein Macker benutzt es - und Du fühlst Dich von mir unfair behandelt, weil ich meinen Fernseher mitgenommen habe und Du drei Monate auf einen neuen sparen musstest?!?
Um meinen bisherigen Status Quo wieder aufzubauen werde ich Jahre benötigen. Ich habe kein Sofa, kein Bett, keine schicken neuen Regale. Ich habe nicht mal Teller, Töpfe, Gläser und Besteck. Also *beep" Dich und geh mir aus den Augen. Wenn ich daran denke wie sehr ich Dich geliebt habe, was Du mir bedeutet hast und dass ich offenen Auges in diverse Fallen und Messer für Dich gelaufen wäre (das klingt theatralisch, aber ich meine es so: Ich wäre für Dich gestorben, da Du mir immer wichtiger warst, als ich mir selber…)
Behalt die ganze schei. - ich liebe Dich nicht mehr und ich bin auch nicht mehr in Dich verliebt.
Ich schäme mich einfach nur für Dich, da Du dazu anscheinend nicht mehr in der Lage bist, nehme ich Dir wenigstens das ab. Du fühlst Dich wirklich von mir unfair behandelt und Du hattest auch damals wahrscheinlich wirklich Angst vor mir - lächerlich! Du bist vollkommen gestört und Deine Weltsicht ist wirklich verrückt (im wahrsten Sinne des Wortes)!
Einige Deiner Freunde wünschten Dir damals viel Glück dabei nochmal einen so netten Mann wie mich zu finden und auch ich wünschte Dir damals alles Glück der Welt. Aber das ist jetzt vorbei. Was ich mir wirklich für Dich wünsche ist, dass wir zwei mal für einen Moment die Rollen tauschen.
Stell Dir vor Du wärst an meiner Stelle in einem Zimmer in dem Dir nichts gehört außer dem Fernseher und jetzt stell Dir vor wir telefonieren miteinander und ich sitze in einem Zimmer in dem mir alles Gehört, ich eben nur keinen Fernseher mehr habe und mache Dir Vorwürfe, dass Du mir den Fernseher weggenommen hast. Du alte Drecksschlampe – was würde ich dafür geben, dass Du das einmal fühlen kannst!
Ich bin sowas von fertig mit Dir – zur Hölle mit Dir!

05.03.2012 14:47 • #41


L
Aber Trauerkloß, was ist denn jetzt passiert? Wo kommt auf einmal dieser Hass her? Gar nicht so gut würde ich sagen. Hast du jetzt erfahren, dass sie nen neuen hat? Oder woher kommt der Hass auf einmal? Wenn man das mit dem Brief vom Oktober vergleicht (wo ihr ja auch schon getrennt wart) liegen da ja Welten dazwischen. Was ist passiert?

05.03.2012 15:13 • #42


S
Hallo Trauerkloss,

bin jetzt auch ganz überrascht von dem Brief. Ist vielleicht eine Art endlich damit abzuschließen. Was ist denn aus deiner Internet-Bekanntschaft geworden und hast du deinen Abschluss (Bachelor) gemacht?

05.03.2012 15:51 • #43


T
Hallo,
aus der Internetbekanntschaft ist eine Beziehung geworden, den abschluss habe ich gemacht und bin von der Firma übernommen worden. Ich muss nun allerdings aus meiner möblierten Wohnung ausziehen und habe nochmal das Gespräch zu ihr gesucht um wenigstens einige der gemeinsamen Dinge noch bekommen zu können. Daraufhin wurde mir der Vorwurf gemacht, dass es ja bereits sehr unfair von mir war ihr den Fernseher wegzunehmen.
Und das in der zuvor geschilderten Situation. Das hat mich richtig auf die Palme gebracht. Es ist einfach so unheimlich verletzend an materiellen Dingen so gut wie nichts mehr zu besitzen und sich dann noch so etwas anhören zu müssen. Das musste einfach mal raus. Eine Option auf Freundschaft gibt es aus meiner Sicht nicht mehr. Sie soll ihr Leben leben und ich lebe meins. Mit dem Typen ist sie kurz nach der Trennung bereits zusammen gewesen. Das weiß ich also schon länger. Aber das Bewusstwerden, dass der jetzt meinen früheren Lebensstandard inne hat ist auch erst jetzt passiert. Und das versetzt Stiche. Jemand hat von meinem Tellerchen gegessen, jemand hat aus meinem Gläschen getrunken, Jemand hat in meinem Bettchen geschlafen und liegt sogar noch drin... - Wenn Märchen wahrwerden, muss das nicht nur schön sein!

06.03.2012 12:22 • #44


T
Heute ist es wieder gaanz mies. Das ganze Wochenende schon hindurch... Diese verdammten Achterbahnfahrten. Ostern, zwei befreundete Pärchen heiraten demnächst, sie hat diese Woche Geburtstag und mir fehlt einfach so Vieles. Dennoch glaueb ich nicht, dass ich SIE vermisse sondern einfach der Zeit hinterhertrauere, die wir hatten. Mein Leben hat sich ja seither komplett geändert. Ich wohne 400 km weit weg von allem was wir gemeinsam hatten. Auch vom Freundeskreis, von spontanen abendlichen Verabredungen, von meinem alten Leben.
Ich habe wohl einfach starkes Heimweh und einen Anflug von Rückschlag. Ich möchte endlich wieder total und rundum glücklich sein!

10.04.2012 09:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag