10

Ende nach 15 Jahren Beziehung - Welt in Scherben !

D
Hy mir gehts genau so, bei mir ist es nun ein halbes Jahr her und ich mußte es selbst rausfinden weil sie mir nie was gesagt hat. 15 Jahre für den Ar. nur weil sie meint sie hat was verpasst. Wir hatten gute wie auch schlechte Zeiten doch es gab nie Streit zwischen uns. Doch dann geschah das ich ichnie für möglich hielt sie gab uns für einen Christbaum auf ich weiß nicht mehr was ich denken oder machen soll es tut immer noch so weh.
LG Christian

13.06.2012 10:56 • #46


T
Moin,
Das mit dem Christbaum verstehe ich nicht. Ansonsten kommt mir das was Du schreibst aber sehr bekannt vor...

So, meine Geschichte geht weiter. In eineinhalb Monaten werde ich genau ein Jahr von meiner Ex getrennt sein. Und dennoch muss ich mir hier nochmal einiges vom Herzen und von der Seele schreiben:

Am letzten WE wäre unser Jahrestag gewesen, der an dem wir heiraten wollten. Außerdem war ich im Urlaub und hatte wieder eine Menge Zeit um zu grübeln und mir viele Fragen zu stellen. Ebenfalls liefen wieder viele Filme und Bilder in meinem Kopf ab, die mir gar nicht gut getan haben... So leicht angeknackst versuche ich mich mittlerweile wieder in meinem Arbeitsalltag zurechtzufinden, lenke mich wieder viel ab (Sport und so) und komme auch wieder ganz gut klar: Bis mich ein Anruf erreicht, in dem ich erfahre, dass meine Ex schwanger ist und ein Kind von ihrem Neuen erwartet. Kinnlade runter - Weltverständnis auf off! Das war echt ein richtiger Shcock und hat mich erneut aus der Bahn gekegelt...
Ich habe mich von Anfang an bemüht ihr ein mindestens gleichwertiger Partner zu sein, um mich für Sie als Familienvater attraktiv zu machen. Hätte mir eine Familiengründung mit ihr gewünscht und wäre die letzten zehn Jahre unserer gemeinsamen Zeit auch dazu bereit gewesen. Jetzt, ein halbes Jahr nach der Trennung lässt Sie sich schwängern. Das was ich mir vorher immer so sehr gewünscht habe - und von ihr immer irgendwie begründet abgelehnt wurde ist jetzt passiert.
Um ehrlich zu sein: Ich weiß nicht, wie ich mich fühle... Es ist alles wieder so durcheinander. In meinem Kopf laufen permamnent wieder Filme ab. Ich schlafe wieder schlecht und träume jede Nacht wirres Zeug.
Ich habe meine Freundin direkt ins Vertrauen gezogen. Sie ist ganz fantastisch. Sie versteht mich momentan wohl besser als ich mich selber. Sie kümmert sich echt rührend um mich und hilft mir sehr sher stark.
Das macht es aber zum Teil auch nicht leichter, sich von der neuen Freundin trösten zu lassen.
Ich merke nur - ich fühle mich mies und male mir die Ganze ZEit wechselnde Szenarien aus: Die kleine Familie glücklich vereint, Sie mit dem Kind allein und verlassen von ihrem neuen, Ihre Mutter, die auf das Kind aufpasst, weil ihr ihre Karriere immer wichtiger war und sowieso keine Zeit hat sich um das Blag zu kümmern usw.
Das schlimmste daran: Ich krieg meinen Kopf nicht auf Pause gestellt!

15.08.2012 07:20 • #47


A


Ende nach 15 Jahren Beziehung - Welt in Scherben !

x 3


C
Welcome back...

Es gibt immer wieder Momente, die uns an uns selber zweifeln lassen. Das Selbstwertgefühl leidet natürlich. Sie geht einen Schritt mit einem relativ Fremden den sie mit dir nicht gehen wollte.
Wäre ich in deiner Situtaion, mir würde es nicht anders gehen.
Da stellt sich schon mal die Frage, war ich so wenig wert? Ist ER so viel besser als ich?

Nein!
Sie kann sich gar kein ausreichend fundiertes Bild von ihm gemacht haben. In der Verliebtheitsphase Schwanger...gratuliere! Finde ich keine so richtig gute Idee.

Es liegt nicht an dir. Du bist gut, wie du bist.
Versuch es doch mal mit Meditation. Viele Männer scheuen sich davor, ich vorher auch, aber es hilft! Es macht den Geist wieder freier. Du kannst dich dabei entspannen.
Versuch es. Mach dein Sportprogramm weiter.
Es ist gut, dass du eine gute Freundin hast.
Es wird besser. Du wirst diesen Schock verarbeiten!
Du kannst auch einfach mal stumpf dasitzen und alle Gefühle auf dich einwirken lassen. Schau mal, was passiert.
Es sind deine Gefühle, die dürfen auch mal da sein....verarbeiten ist nicht nur Verdrängung.

Kopf hoch! Ohren steif! Es wird wieder!
Alles Gute!
Carlson

15.08.2012 07:41 • #48


T
Danke für die aufmunternden Worte. Im Moment habe ich mich wohl auch überwiegend gefangen und ich sehe mehr undmehr ein, dass jegliche meiner Zukunftsvisionen (Filme und Bilder) nichts mehr mit mir zu tun haben und ich für nichts verantwortlich bin, was da läuft... Aber es ist echt einiges durcheinander geraten. Mir sit wieder oft nach losheulen, kann aber gar nicht so genau sagen warum. Ich vermisse sie nicht mehr, ich will sie auch auf keinen Fall mehr zurück und es geht mir eigentlich recht gut. Nur meine Gefühlswelt wankt noch ein wenig unter dem Schock...
Das mit dem Meditieren ist eine gute Idee. Vielleicht nehme ich mir heute Abend mal ein halbe Stunde Zeit ohne jedwede Ablenkung und höre mal in mich.

22.08.2012 08:52 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag