26

Ende - nein es war keine Affäre es war mehr

G
Liebe Gast2019!

Ok, das ist natürlich etwas anderes. Aus der Überschrift hatte ich heraus gelesen, dass es mindestens eine Affäre war, die ja dann auch S. beinhaltet hätte.

So besteht ja wirklich noch die Möglichkeit, dass ihr eine Freundschaft hinbekommt. Sei dir aber der Gefahr bewusst, dass es doch jederzeit kippen könnte. Und nimm deine Fremdverliebtheit als deutliches Warnsignal zur Kenntniss. Es stimmt etwas gewaltig nicht in deiner Ehe oder Beziehung. Arbeite daran!

Alles Gute!

24.03.2019 12:48 • #16


Wurstmopped
Zitat von Gwenwhyfar:

Das bringt nur jemand über die Lippen, dem es relativ wurscht ist, sorry.

Wer wirklich verliebt ist oder liebt, der kann nicht gut befreundet sein und sich mal easy treffen, wenn sonst nichts anliegt.

Ich hoffe, dass Deine Af den Notausgang findet.

Jepp, wer wirklich wahrhaftig liebt findet einen Weg. Man lebt nur einmal.

25.03.2019 12:35 • #17


A


Ende - nein es war keine Affäre es war mehr

x 3


monchichi_82
Zitat von Gästin77:
In einer Zeitschrift habe ich mal gelesen, dass ein langjähriges Ehepaar mittleren Alters am Tag durchschnittlich 8 Minuten miteinander redet. Das war in meiner Ehe streckenweise schon relativ großzügig gerechnet.

Ich finde es ziemlich traurig wenn das so ist und in allen Ehe so wäre. Müsste ich mit meinem Mann so leben hätte ich mich bereits getrennt. Ich bin mit meinem Mann 12 Jahre zusammen aber auch heute noch erzählen wir uns von unserem Tag es gibt täglich fixe Kuschelzeiten und regelmäßige Unternehmungen. Ich kenne das auch so aus unserem Umfeld. Sein Bruder ist mit seiner Partnerin 16 Jahre zusammen und auch die sind sich sehr nah.
Ich finde, das Wörtchen Beziehungsarbeit kommt nicht von ungefähr und hat schon seinen Sinn. Glück in er Ehe muss man sich machen das ist kein Selbstläufer. Auch für die Kommunikation sind beide gleichermaßen verantwortlich. Als Erklärung für eine Affäre zu sagen: die Kommunikation ist eingeschlafen das wäre mir zu billig. Wer Zärtlichkeiten und Wertschätzung vermisst der muss sich mitteilen und auch selbst etwas dazu beitragen.

25.03.2019 15:52 • x 2 #18


G
Liebe Monchichi,

Schön, dass es in deiner Ehe anders ist. So war es bei mir über eine lange Zeit auch. Dann aber kamen die Kinder und brauchten unsere volle Zuwendung. Die Eltern wurden alt und krank, es gab Probleme in der Arbeit und wir steckten mitten im Hausbau. Und ganz ganz langsam, nahezu unmerklich entfremdeten wir uns.

Und dann kam es, wie es kommen musste. Mr. X erschien auf der Bildfläche. Genau so hätte es eine Mrs X. sein können. Auch mein Mann war streckenweise gedanklich auf Abwegen.

Wir haben es wieder hingekriegt. Mit Hilfe von Ehebaratung und Therapie und sehr viel Reden und ja, auch streiten.

Ich denke aber, das was uns passierte ist leider sehr häufig der Fall und kommt in den besten Familien vor. Daher mein Tipp für Julia, sich Hilfe zu holen.

25.03.2019 18:14 • x 1 #19


O
Zitat:
nein es war keine Affäre es war mehr

Zitat:
Es war kein Bettgehüpfe wie hier weiter oben betitelt, soweit kam es gar nicht.


Nein es war keine Affäre es war weniger

25.03.2019 18:42 • x 2 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag