Puzzleteil
Gast
Ich muss sagen es war kein bisschen schlimm, im Gegenteil. Ich bin jetzt ein bisschen beruhigter. Aber trotzdem muss ich weinen, dieser Schritt hat die Absurdität seines Trennungswunsches in harte Realität umgewandelt. Es hat sich jetzt erst so richtig gesetzt was die letzten Tage, Wochen abgelaufen ist.
Mein Mann bekommt nun ein anwältliches Schreiben in dem steht, dass ich seinen Trennungswunsch nachkommen und quasi ab jetzt jeder für sich selbst Wirtschaften muss usw. In dem Schreiben wird ihm auch der Auszug Nahe gelegt. Er wird aufgefordert Einblick in die Finanzen zu geben oder so ähnlich weil er den Trennungsunterhalt ja tragen muss. Die Anwältin meinte dass er jetzt gezwungen ist zu reagieren und dass man dann einfach weiter sieht.
Ich hab große Angst vor seiner Reaktion, da bin ich ehrlich. Aber ich möchte meine innere Ruhe und meinen Frieden wieder haben und den bekomme ich nicht solange dieses Theater zu Hause statt findet. Die Gründe sind mir mittlerweile egal, Midlife Crises, eine andere Frau. Interessiert mich eigentlich gar nicht.
Er hat die Möglichkeit mit mir nach einer Lösung für sein Problem zu suchen. Aber ich lasse mich nicht hinhalten. Ganz einfach.
Puuuuuh ich steh gerade etwas neben mir. Aber vielleicht veranlasst ihn der Brief ja wirklich zu einer Reaktion die hoffentlich positiv ausfällt.
Naja Rosenduft, ist ja schön für dich und euch wenn du das Verhalten deines Mannes akzeptieren und verzeihen konntest. Ihr habt euch wieder gefunden und das ist toll.
Aber ich muss das nicht auch können. Und momentan kann ich es nicht und auf ungewisse Zeit abwarten bis er sich vielleicht wieder fängt, dass muss ich mir auch nicht geben. Ich mag da jetzt sehr kalt klingen. Aber ich muss mich durch sein Verhalten nicht kaputt machen und verletzen lassen. Und genau das tut er.
Puzzle