1536

Ende - von heute auf morgen

J
Wie wäre es, ein Knetmännchen mit dem Gesicht Deines Ex zu bauen und es mit langen, spitzen Nadeln zu quälen?

Sorry, ich weiß, deine Situation ist alles andere als lustig. Und fühl Dich mal gedrückt, ich finde, Du machst das alles hervorragend!

Wenn wirklich der Worst Case eintritt und Dein Ex einer Therapie deiner Kleinen nicht mehr zustimmt, hättest Du dann die Möglichkeit übers Jugendamt zu gehen? Gibt es da Möglichkeiten?
Leider bist Du ja vermutlich nicht die Erste, deren Ex-Mann durchdreht und die Kinder drunter leiden müssen...

08.02.2020 12:32 • x 1 #766


E
Hallo @Puzzleteil

also ganz ehrlich - es kommt sehr selten vor, daß mich etwas wirklich total schockiert und wütend macht. Aber Deine Geschichte, ist da seit langem einmal wieder die Ausnahme. Einfach unfassbar, wie unglaublich selbstsüchtig, feige und unfair sich dieser Mann der Mutter seiner Kinder gegenüber verhält. Man glaubt immer wieder, daß man ja ohnehin schon alles erlebt hat - aber nein, es geht tatsächlich immer wieder noch zu toppen...einfach nur zum k...

Ich drücke Dich ganz fest, kein Mensch auf dieser Welt sollte soetwas erleben und aushalten müssen, es tut mir unglaublich Leid. Hoffentlich verlierst Du nicht den Glauben an die Menschen, ich kann nur den Kopf schütteln. Für soetwas sollte man aus meiner Sicht bestraft werden können, pure seelische Grausamkeit an 3 Personen, ohne jeden Sinn und jedes Maß.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, ganz viel Kraft und daß Du diesen Kerl bald aus Deinem Leben verbannen kannst!

Liebe Grüße
Simply

08.02.2020 12:37 • x 5 #767


A


Ende - von heute auf morgen

x 3


G
Zitat:
Angst, dass er der Therapie nicht mehr zustimmt


Die hat ja gerade erst begonnen.
Evtl das alleinige S beantragen
Warum sieht der Papa eure Tochter so wenig?

08.02.2020 23:52 • #768


P
Warum er sie so wenig sieht? Weil er sein neues Leben lebt, seine Freiheit genießt. Da stören die Kinder.
Außerdem braucht er das Wochenende zum Daten. Hat er mir genauso gesagt.

09.02.2020 11:50 • x 1 #769


G
Ach so. Aber vor kurzem noch stand er ja sogar vor eurer Tür wenn du nicht ans Telefon gegangen bist usw.

Er wohnt ja bei seiner Mutter. Auf eine eigene Wohnung hat Er wohl keine Lust. Sehen könnte er die Kinder dort aber schon.

Hast du diese Termine sehen wollen/ nicht sehen wollen(können) schriftlich?

----------

Meine Kollegin arbeitet in 24Stunden Schichten, also entweder Samstag oder Sonntag Dienst oder frei.
Der Ex (auch eine neue Frau/Affäre/Warmwechsel) arbeitet jedes zweite Wochenende Samstag und Sonntag früh oder spät Schicht. Der sagte dann, das sei ihm zu viel, weil er dann gar kein freies Wochenende für sich zur Erholung habe. Da gab es dann auch ein Gespräch beim Amt, dass er das machen muss.
Allerdings wollten die Kinder auch gerne zu ihm kommen und inzwischen hat sich eingependelt.
Das ist ja zumindest bei eurem Sohn schon nicht mehr der Fall.

Bis zur Scheidung ist ja nicht mehr so lang. Frag doch einfach deinen Anwalt was man machen kann, um solche Entscheidungen alleine treffen zu können wenn sich der Vater eh nicht kümmert.

Du hast es echt schwer. Aber du schaffst das. Du hast eine starke Familie und Freunde an deiner Seite.

09.02.2020 14:14 • #770


Blanca
Zitat von Puzzleteil:
Er sagt, er habe unser Familienleben nie haben wollen und wäre da in ein Leben gedrängt worden, welches er so nie leben wollte. Er habe alles nur mitgemacht um mir einen Gefallen zu tun.

Na da bist Du ja an eine schöne Memme geraten. Der tut ja gerade so, als sei er in einem Land aufgewachsen, wo die Eltern ihn als Kind Deiner Familie als Ehemann versprochen haben und ihm Blutrache droht, wenn er sich offen für einen anderen Weg im Leben entscheidet... oder entstammt Ihr beide etwa solchen Kulturen?

Zitat von Puzzleteil:
Autsch! Ich habe mich stundenlang gefragt an welcher Stelle unserer Ehe ich etwas übersehen habe, nicht richtig zugehört habe. Ich finde keine Antwort.

Warum solltest Du die Antwort denn bei Dir finden, wo sie doch ganz klar inmitten der Mördergrube liegt, die dieser Mann über Jahre hinweg aus seinem Herzen gemacht hat?

Sorry, aber wenn er keine Kinder wollte, dann hätte er Dir das doch spätestens vor der Hochzeit klipp und klar sagen müssen. Und selbst wenn dem so war und Du das tatsächlich einfach weggelächelt hättest - wieso hat er Dich dann dennoch geheiratet und was hat ihn daran gehindert, sich sterilisieren zu lassen oder wenigstens Kond. zu benutzen, um sicherzustellen, dass er kein Familienleben führen wird müssen?

Es ist doch einfach nur ein Armutszeugnis, dass er Dich jetzt für seine ureigene Feigheit, für sich und seine Lebenspläne (so er die überhaupt je hatte... ich glaube das nämlich nicht wirklich) offen einzustehen verantwortlich zu machen sucht? Was für ein Waschlappen...

Zitat von Puzzleteil:
Wird das Karussell irgendwann langsamer und lässt mich aussteigen?

Das wird leider Zeit brauchen. Du wirst jetzt erst mal mit der Information an sich umgehen und akzeptieren müssen, dass er aus der Ehe aussteigen will. Der Grund ist letztlich nachrangig, also ob er nun tatsächlich zu feige war oder ob seine Flucht nach vorn nur mühsam überdecken soll, dass er längst eine andere Frau am Start hat (was sich im Lauf der Zeit durchaus auch noch offenbaren kann): Eure Ehe ist ebenso zuende, wie Eure Familie zerbrochen ist.

Ich kann nur hoffen, daß Eure Kinder niemals erfahren werden, daß ihr Vater sie eigentlich von Anfang an nicht wirklich wollte und jetzt als Fehlentwicklung bzw. Störfaktor für das wahrnimmt, was eigentlich mal sein Leben werden sollte. Ich hoffe, dass Ihr den Umgang dahingehend geregelt bekommt, dass sie bei Dir bleiben - und dass der Vater seine Verantwortung ihnen gegenüber angemessen weitertragen wird, denn es war, ist und bleibt auch seine eigene freie Entscheidung, Dich geheiratet und sie mit Dir gemeinsam gezeugt zu haben - basta!


Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und dass Du es schaffen wirst, Dir ein neues Leben mit Deiner Restfamilie aufzubauen, ohne seine latenten Vorwürfe anzunehmen. Ob er die nun aus Feig- oder Fiesheit erhoben hat: Den Schuh ziehst Du Dir bitte nicht an!

09.02.2020 14:25 • #771


Blanca
Sehe gerade, dass der Thread aus 2018 ist. Sorry, wenn mein Beitrag weiter oben nicht mehr passt.

09.02.2020 14:34 • #772


Heffalump
Zitat von Puzzleteil:
ich hab Angst, dass mir bald die Kräfte ausgehen.

Steht dir da nicht eine Mutter-Kind-Kur zu? Ich würde das mal anregen.

Seine Emails ungelesen zu RA weiterleiten.
Sorry, aber da braucht er sein Kind nicht sehen, wenn er solch Zeuch von sich gibt, da hätte ich Angst um mein Kind.

10.02.2020 06:19 • x 1 #773




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag