1540

Ende - von heute auf morgen

Amyontour
Liebe @Puzzleteil ,
Ich kann es verstehen dass du da raus möchtest.
Du hast doch alles geregelt, die Scheidung ist nur noch eine Formalie.

Mein exmann war deinem ähnlich, nur aggressiver als es um die Wurst ging.
Ich habe durchgehalten bis er meinte mich mit der Scheidung zu erpressen. Er hat aus trotz den Antrag gestellt, ich habe die Ohren auf Durchzug gestellt... denn damals konnte ich es mir nicht leisten. Verfahrenskostenhilfe wollte ich nicht beantragen, er hat ja mehr Geld wie es einem gut tut.

Am Ende hat er alles gezahlt und sagt heute noch dass er das beste in seinem Leben verloren hat, so what ?

Das Leben ist kein Ponyhof, hör auf seine selbstgelegten Minen zu bergen...

25.11.2019 22:37 • x 1 #736


P
Hallo ihr alle

Heute kam das Schreiben meiner Anwältin. Der Scheidungsantrag ist eingereicht.
Und damit verbunden kam nun auch eine Zahlungsaufforderung an meinen Ex, er muss einen Batzen an mich nachbezahlen. Ich kann Euch gar nicht sagen was hier gerade abgeht. Ich bin schon kurz davor die Nachzahlung abzulehnen. Er droht sogar damit sich umzubringen. Ich bin nervlich so am Ende gerade. Ich habe wirklich Angst vor einer Kurzschlusshandlung seinerseits. Er möchte am Wochenende meine Tochter holen. Ich möchte sie ihm nicht mitgeben, ich hab wirklich Angst er tut sich und ihr was an. Was mache ich denn jetzt?

05.12.2019 17:25 • x 1 #737


A


Ende - von heute auf morgen

x 3


E
Liebe Puzzleteil,

lass dich nicht erpressen oder dir ein schlechtes Gewissen machen. Er soll endlich mal für sein Verhalten die Verantwortung übernehmen.

Und verzichte nicht unüberlegt an deine Ansprüche. Ich sage immer, der Staat hat sicher seine Gründe warum es diese Gesetzte beschlossen hat und dir rechtlich diese Summer zusteht.

Und als er fremdgepinselt hat und er im Wohnzimmer gesessen ist, wo war sein Verständnis für dich und für die Kinder! Vergiss dieses Gefühl nicht von damals.

LG

PS: Und wenn er sich in einer Ausnahmesituation befindet, hat er sicher auch Verständnis , dass er seine Tochter nicht sehen darf.

05.12.2019 20:01 • #738


Alleswirdgut123
Zitat von Engerling:
lass dich nicht erpressen oder dir ein schlechtes Gewissen machen.


DA schließ ich mich an. Bleib stark und versuche, dich von ihm fernzuhalten. Besuche Freunde, fahre mit deiner Tochter weg, hol dir emotionale Unterstützung, aber bleib bei dir. Und wie Engerling sagt, verzichte nicht unüberlegt.
Wir Frauen (meine Erfahrung) lassen uns viel zu oft einlullen und kämpfen noch zu wenig für uns. Ich bin selbst eine solche und versuche gerade, für meine Rechte zu kämpfen und nicht doch vor lauter Angst, umzukippen.
(Liebe Männer: es ist keine Pauschalverurteilung!)

Kommentiere nichts von ihm, reagiere nicht und warte bis der Sturm sich gelegt hat. Wenn er sich was antut, sorry, das ist seine Sache. Hat er denn damit offen gedroht?

05.12.2019 20:26 • x 1 #739


P
Er hat gesagt, es war klar dass ich ihn zum Ende hin noch ruinieren möchte. Er hat das Geld nicht, er müsse wegen mir Schulden machen, kann sich dann keine Wohnung mehr leisten, da könne er auch gleich gegen einen Brückenpfeiler fahren. Das wäre eh kein Leben mehr und lieber fährt er wo dagegen als mir noch einen Euro in den Rachen zu werfen. Und außerdem müsse ich dann damit leben und seinen Kindern erklären warum sie keinen Vater mehr haben. Aber er würde dafür sorgen dass jeder erfährt warum er zu dieser Verzweiflungstat gegriffen hätte.
Ich verstehe ihn ja einerseits. Es ist viel Geld auf einmal, der Betrag würde mich auch schlucken lassen. Er hat seit seinem Auszug über 200Euro Monatlich zu wenig Unterhalt für die Kinder bezahlt und mir hätte sogar noch Unterhalt zugestanden weil er sehr sehr gut verdient. Viele Sonderzahlungen bekommt usw. das Geld für mich würde ich nicht mal wollen. Aber das für die Kinder eben gerne zurücklegen.

05.12.2019 20:53 • #740


E
Sei mir nicht Böse, aber was dein Mann da vom Stapel lässt ist ein totaler Schwachsinn.... es geht ihm nur ums Geld.

Reagier am Besten nicht drauf. Und erzählen kann er was er will. Keiner wird dich verurteilen, dass du auf deine Ansprüche nicht verzichtest. Bin mir sicher, da kennen sich viele in deinem Umkreis eh aus. Diese Summen haben die berechnet aufgrund von SEINEM sehr guten Einkommen etc.... und nicht erfunden. Was bildet der sich ein.

...und die Kinder werden sich sicher freuen zu erfahren, dass er sich anscheinend lieber ums Eck bringt, als für sie da zu sein, so ein Blödmann

Entschuldige, aber ich werde zornig.... über soviel Egoismus.

05.12.2019 21:54 • x 1 #741


P
Ich bin momentan einfach fertig nervlich. Mich hat das Jahr viel gekostet und jetzt noch dieses Drama. Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist in dieser Situation.
Einerseits bin ich tierisch wütend aber andererseits auch müde. Ich hab ein bisschen meinen Kampfgeist verloren. Aber Kinder kosten nun mal. Alleine die Kleidung, es steht eine Klassenfahrt für den Großen an usw. das Geld könnte ich also gut gebrauchen. Mich macht daran traurig, dass er genau weiß dass ich immer jeden Cent in die Kinder investiere. Ich würde mir das Geld für mich anrühren. Ach man ich wünschte ich könnte diese Bauchschmerzen abstellen

05.12.2019 22:19 • #742


Mischka
@Puzzleteil : Es war SEINE Entscheidung! Nicht deine!

Und wer Entscheidungen trifft, trägt auch die Konsequenzen.

Bei allem Verständnis dafür, dass dich sein Verhalten nervlich fertig macht: Selbst jetzt versucht er noch, dich zu manipulieren, zu erpressen und dir die Schuld Und die Verantwortung in die Schuhe zu schieben. Einfach nur allerunterste Schublade!

Ich würde an deiner Stelle überhaupt nicht reagieren. Und ihm auch die Tochter nicht übers WE lassen. Ich wiederhole mich jetzt absichtlich: Es war SEINE Entscheidung! Und deren Folgen trägt nur er! Er wollte es so - nicht du! Denk an das, was er dir angetan hat und was du schon alles geschafft hast (und noch schaffen wirst). Lass dich nicht einlullen, bleibe stark und vertraue auf dich!

05.12.2019 23:12 • x 2 #743


G
emotionale Erpressung, er kommt ja auch über die Kinder nicht an dich ran. Neulich war er noch mit dem Sohn Schuhe kaufen... .Wie fand dein Sohn dieses Treffen eigentlich? Dann wollte er dir einen Weihnachtsbaum Besorgen...

lass ihn nicht ins Haus, auch nicht an Weihnachten.

na er hat ja vorher groß herum getönt wie viel besser es ihm ginge ohne dich und die Kinder. während er das Wohnzimmer blockierte. sich die Sachen aus dem Kühlschrank nahm ( wer will das kontrollieren !) .....

was heißt denn eigentlich er kann sich das nicht leisten. er hat ja schon mit der anderen zusammen gewohnt, und jetzt wohnt er bei seiner Mutter und außerdem wurde er ja ausbezahlt mit dem Haus. der hat halt jetzt verarmungswahn aber das soll ja nicht dein Problem sein.
Er hat jetzt eben Zeitdruck wegen dem Scheidungstermin und erhöht deshalb den Druck auf dich

Woher weißt du das eigentlich alles Was du uns hier erzählst? Führt iht Telefongespräche darueber oder läuft das über E-Mail?

Solche Telefonate wären schon ziemlich übergriffig. wegen eurer Tochter und dem Wochenende... Lass es doch einfach wenn du dich schlecht dabei fühlst du hattest ja auch gesagt dass es eurer Tochter damit nicht gut geht und ihr im Januar eine Therapie beginnt. Du kannst ja auch was Jugendamt informieren und deine Gründe darlegen, wäre natürlich besser wenn du seine Drohungen schriftlich hättest.

Deine Postings lesen sich momentan so, als ob ihr beide richtig viel Kontakt miteinander hättet und dir das gar nicht gut tut.

Ein wenig musst du noch durchhalten. Bis zur Scheidung. Was meint deine Anwältin dazu? So um Ostern rum vielleicht.

lass dich nicht weich kochen. dass er jetzt was nach bezahlen muss ist doch klar. Günstiger Steuerklasse. Und ab Jahreswechsel in eins. Sein Problem. es steht dir natürlich frei auf Unterhalt zu verzichten wenn du das gerne tun möchtest.

06.12.2019 02:27 • x 2 #744


W
Zitat von Puzzleteil:
Das wäre eh kein Leben mehr und lieber fährt er wo dagegen als mir noch einen Euro in den Rachen zu werfen. Und außerdem müsse ich dann damit leben und seinen Kindern erklären warum sie keinen Vater mehr haben. Aber er würde dafür sorgen dass jeder erfährt warum er zu dieser Verzweiflungstat gegriffen hätte.


Das ist so richtig mies! So ungefähr das Allerletzte, was man ablassen kann. Und davon solltest Du Dich, bei aller Sorge, nicht beeindrucken lassen. Oftmals laufen die Dinge im Leben nicht so, wie sie einem genehm sind, und dann bleibt nichts, als damit fertigzuwerden.
Was ich nicht ganz verstehe: Wenn Dein Mann ohnehin so gut verdient, weshalb fürchtet er dann gleich um seine Existenz? In dem Fall kann es doch höchstens sein, dass er seinen gewohnten Lebensstil zurückschrauben muss - und das kann auch heilsam sein.
Die Tochter, die zudem ja keine Handelsware ist, würde ich ihm in seinem Zustand jedenfalls nicht überlassen. Wer gerade so unberechenbar ist, der ist nicht imstande, Verantwortung zu nehmen. Daher würde ich das unterbinden, wenn es sein muss, auch mit Hilfe der Polizei bzw. einer richterlichen Verfügung. Wenn Du vorbringst, was Du hier vorgebracht hast, und das, wie ich hoffe, auch belegen kannst, dann wird Dir eine solche Verfügung auch nicht verwehrt werden.

06.12.2019 03:49 • x 1 #745


P
Ich hatte ja schon geschrieben, dass er regelrecht Telefonterror betreibt. Handys sind blockiert, Festnetz kann ich nicht immer abstellen. Er kommt ja dann hergefahren wenn wir nicht rangehen und klingelt. Und bevor er das macht, gehe ich lieber ans Telefon.
Wir haben nicht viel Kontakt.
Aber wenn er sich meldet dann eben immer sehr prägnant.

Der Sohn fand den Tag furchtbar. Seither hat auch keinerlei Kontakt mehr zu ihm stattgefunden. Der Schuhkauf war auch innerhalb einer Stunde erledigt. Dann war mein Großer wieder da.

06.12.2019 08:14 • x 2 #746


Femira
Zitat von Puzzleteil:
Ich hatte ja schon geschrieben, dass er regelrecht Telefonterror betreibt. Handys sind blockiert, Festnetz kann ich nicht immer abstellen. Er kommt ja dann hergefahren wenn wir nicht rangehen und klingelt.

Das ist ja der Horror!

Liebes Puzzleteil,

schön, dass du dich meldest. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es dir geht. Es muss schlimm sein.

Um diesen Terror abzustellen, kannst du nur zur Polizei gehen. Die sind mittlerweile sehr sensibel, was Stalking anbelangt. Dein Ex verhält sich absolut grenzüberschreitend und droht. Du richtest dich z.T. schon nach ihm. Ich bitte dich, geh zur Polizei und erzähle ihnen von der Situtaion.Ich hatte auch mal so ein Fall und war unsicher, ob das langt. Ich habe einen Beratungstermin in Anspruch genommen und die haben mir nahe gelegt, das anzuzeigen.
Du musst ja nicht nur dich, sondern auch deine Kinder schützen.
Das Jugendamt würde ich auch informieren. Es gibt ja begleitete Treffen, wenn das Kindeswohl nicht sichergestellt ist.

Mach dir klar, dass er sehr klein ist, dass er sich durch sein Schreien klein macht. Wer schreit, weiß, dass er auf dem schwächeren Posten sitzt.

06.12.2019 11:00 • x 4 #747


G
Zitat von Puzzleteil:
Ich hatte ja schon geschrieben, dass er regelrecht Telefonterror betreibt. Handys sind blockiert, Festnetz kann ich nicht immer abstellen.


Stimmt.
Wende dich ggf an deinen Telefonanbieter. Festnetznummer kann man auch wechseln, ist aber kostenpflichtig. Kontrolliere da deine Angaben, dass das nicht im nächsten Telefonbuch erscheint/über die Telefonauskunft zu erfragen ist/ irgendwo online auftaucht.

Zitat:
Er kommt ja dann hergefahren wenn wir nicht rangehen und klingelt. Und bevor er das macht, gehe ich lieber ans Telefon.
Wir haben nicht viel Kontakt.
Aber wenn er sich meldet dann eben immer sehr prägnant.


Ja, Ausnahmezustand eben. Er braucht vielleicht von aussen mal jemand der ihm da auf die Finger klopft.
Bei den prägnanten Telefonaten geht es ja um nix organisatorisches mehr für eure Ehe. Also nur Termine wegen der Kinder und da ist jetzt auch noch schwieriger geworden.

Zitat:
Der Sohn fand den Tag furchtbar und war nach einer Stunde wieder da


Schade, aber hier war auch kein Wunder zu erwarten, vielleicht nur ein erster Schritt der Annäherung.

Beratung wegen des Telefonterrors und klingeln finde ich gut. Vielleicht schaffst du das ja noch vor dem Fest.

Wie hast du dich entschieden bezüglich eurer Tochter für dieses Wochenende?
Gab es irgendwelche Absprachen wegen Weihnachten und der Kinder mit Familienbesuch?

Du bist total tapfer! Und du hattest ein Riesenglück in diesem Unglück, dass er letztes Jahr kurz vor Jahresende ausgezogenen ist. Im allerletzten Moment sozusagen.

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag

06.12.2019 12:26 • x 1 #748


L
Zitat von Puzzleteil:
ch verstehe ihn ja einerseits. Es ist viel Geld auf einmal, der Betrag würde mich auch schlucken lassen. Er hat seit seinem Auszug über 200Euro Monatlich zu wenig Unterhalt für die Kinder bezahlt und mir hätte sogar noch Unterhalt zugestanden weil er sehr sehr gut verdient. Viele Sonderzahlungen bekommt usw. das Geld für mich würde ich nicht mal wollen.


Du scheinst mir wirklich besonders friedfertig zu sein.
Bitte erinnere dich daran wie er euch nach der Trennung behandelt hat. Er hat überhaput keine Rücksicht genommen. Es gibt für dich keinen Grund nun auch noch auf deine Ansprüche zu verzichten.

Weder auf das Geld für die Kinder, noch auf den Unterhalt der dir zusteht!
Das klingt für mich nämlich, als hättest du tatsächlich vor auf einen Teil zu verzichten?
Ich denke du kannst bezüglich deiner Kinder nicht verlässlich mit ihm rechnen. Also schau, dass du ein finanzielles Polster hast, damit du dich und deine Kinder auch gut versorgt weißt wenn es mal zu überraschenden Problemen kommt und nimm das Geld das dir zusteht!

Deinem Ex solltest du klar machen, dass die Zeiten in denen er dich terrorisiert und übervorteilt nun vorbei sind!
Wenn er dich ständig mit Telefonanrufen etc. belästigt und mit Suizid droht solltest du entsprechen reagieren. Dokumentiere Alles!
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn er auf WhatsApp schreiben kann. Dann hast du es gleich schriftlich...
Lass dich von deinem Anwalt beraten. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten wie z.bsp. Kontaktverbot, Anzeige wegen Stalking etc. Jetzt sollte im Vordergrund stehen das du dich und vor allem deine Kinder schützt! Evtl. kannst du für deine Tochter begleiteten Umgang beantragen.
Ich würde auf mein Bauchgefühl hören wenn du da Angst hast!

Ich bin gerade wenn Kinder im Spiel sind eigentlich immer dafür ein gutes Verhältnis zu bewahren. das müssen aber Beide wollen. Und so wie dein Ex sich aufführt muss im dringend mal klar gemacht werden, dass er so nicht mit euch umgehen kann.
Vielleicht gibt es wenn er das verstanden hat irgendwann in 1-2 Jahren die Chance auf respektvollen Kontakt in Augenhöhe.

06.12.2019 12:44 • x 1 #749


I
Ich finde es nicht gut von deinem Mann, von jetzt auf gleich die Ehe zu beenden. Wenn er ein erwachsener Mensch wäre, hätte er vorher schon einmal versucht eine Klärung zu finden anstatt die Beziehung zu beenden
Viele Männer bekommen in der Lebensmitte Eine eine Midlifecrisis Crisis
Vielleicht kannst du ihn mit etwas Geduld und Zurückhaltung zurück bekommen und er besinnt sich wieder auf seine Familie. Wenn er allerdings tatsächlich über Jahre das Gefühl hat, dass sein Leben das ist, was er möchte könnte ich auch das endgültige Ende bedeuten. Dann hilft dir nur eins, du musst dich damit abfinden. Das wird sicherlich schmerzlich, aber Du wirst es sicherlich schaffen mit etwas Zeit

07.12.2019 05:29 • #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag