1540

Ende - von heute auf morgen

Solskinn2015
Könntest Du bevor Du diesen Schritt gehst mit einem Anwalt sprechen um die Gesamtstrategie abzusprechen?
Zu den Eltern könntest Du bestimmt auch noch später. Gibt es denn da genug Platz für die Kinder?

21.12.2018 10:43 • x 1 #706


P
Naja genug Platz ist Ansichtssache. Sie müssten sich ein Zimmer teilen. Ich weiß nicht wie lange das gut geht. Sie sind ja doch recht weit auseinander und der Große voll in der Pubertät.
Aber ich bin heute so kraftlos, müde, und fühle mich gelähmt. Ständig kommen mir die Tränen. Ich fühle mich unendlich leer, alleine und zerrissen. So als hätte ich mich völlig verloren. Ich denke ich bin aktuell einfach nervlich und auch körperlich am Ende. Und bevor ich völlig zu Grunde gehe, dann lieber ihm das Haus überlassen. Was nützt mir das Haus wenn ich zerstört bin?

21.12.2018 13:41 • x 3 #707


A


Ende - von heute auf morgen

x 3


M
Zitat von Puzzleteil:
Und bevor ich völlig zu Grunde gehe, dann lieber ihm das Haus überlassen.

Schildere das bitte deinem neuen Anwalt, das du an der Situation nicht erst seit gestern leidest, aber es ja auch nie oder wenig Pausen für dich gab - wo du dich auch wieder aufladen kannst

21.12.2018 14:06 • #708


G
Zitat von Puzzleteil:
Und bevor ich völlig zu Grunde gehe, dann lieber ihm das Haus überlassen. Was nützt mir das Haus wenn ich zerstört bin?


Mir ist unklar was damit gemeint ist.
Dein Anwalt will ihm ein Angebot machen --- du zahlst ihn mit Hilfe deiner Schwiegereltern aus ---er verzichtet aufs Haus

Wenn du ausziehst, müsste er dich ja auszahlen. Plus den üblichen Unterhaltskram.

21.12.2018 18:48 • #709


P
Ich meinte temporär überlassen. Es kamen ja Bedenken dass er sie ins Haus holen könnte. Vielleicht ein paar Wochen um Abstand zu ihm zu bekommen.

21.12.2018 20:09 • x 2 #710


G
Zitat von Puzzleteil:
Ich meinte temporär überlassen. Es kamen ja Bedenken dass er sie ins Haus holen könnte. Vielleicht ein paar Wochen um Abstand zu ihm zu bekommen.


Achso, kapiert.

....ins Haus holen....

21.12.2018 22:45 • #711


U
Zitat von Puzzleteil:
Aber ich bin heute so kraftlos, müde, und fühle mich gelähmt. Ständig kommen mir die Tränen. Ich fühle mich unendlich leer, alleine und zerrissen. So als hätte ich mich völlig verloren.


Nimm dieses Gefühl bitte sehr, sehr ernst. Irgendwann sind Deine Akkus tiefentladen, das kündigt sich durch die Gefühle an, die Du da schilderst.

Gehe lieber erstmal einen Schritt zurück und trenne Dich räumlich.

Ein Mann, der solche Dinge abzieht, die Du uns hier erzählst, hat psychopathische Züge, zumindet in einem Bereich.
Gegen dessen Gemeinheit kannst Du als gesunder Mensch nicht gewinnen.

Jeder Psychologe würde Dir raten, erst mal Raum zu gewinnen, bevor Du im Burnout sitzt. Bei Deinen Eltern kann sich temporär ein neues zu Hause aufbauen und Du hast Unterstützung.

Die neue Flamme Deines Mannes tut mir leid. Sie weis nicht, was für ein Monster sie sich da anlacht. Er scheint ja ein genialer Schauspieler zu sein, übrigens auch eine weit verbreitete Fähigkeit bei dieser Art der Persönlichkeitsstörung.

Als mitlesender Mann habe ich oft das Gefühl, mal in Eurem Wohnzimmer vorbeischauen zu wollen. Miese Kreatur.

22.12.2018 00:19 • x 7 #712


G
Soweit ichs verstanden habe wird der neue Anwalt ja nun ein Angebot unterbreiten. Wann dieses ins Haus flattert ist ja noch die Frage. -----jetzt ist erstmal Urlaub angesagt und die Überlegung, dann direkt bei den Eltern zu verschnaufen.

Ich finde, der Mann schlägt nur wild um sich und sticht zu wo er kann weil er nicht weiter weiß. Puzzle war nach dem Anwaltsbesuch gut gelaunt, in der Wohnung laute Musik und Getanze. Das passt ihm nicht, denen soll es nicht gut gehen.

22.12.2018 10:00 • x 1 #713


G
Guten Tag Puzzleteil,

wie geht es dir inzwischen? Konntest du dich im Urlaub etwas erholen und bist nun mit deinen Kids bei deinen Eltern untergekommen ?

13.01.2019 11:58 • x 1 #714


M
Hoch schubs, Puzzle wie geht's dir? Melde dich

23.04.2019 20:17 • #715


tartlet
Hallo Puzzelteil,

ich habe die letzte Nacht deinen kompletten Thread gelesen. Auch ich würde gern wissen, wie es dir inzwischen geht.

24.04.2019 16:04 • x 1 #716


Sterne
Hey Puzzleteil,
meld dich doch. Ein Lebenszeichen...

10.09.2019 23:00 • #717


P
Hallo ihr Lieben,
So viel Zeit ist vergangen und ich möchte allen die mir hier so lieb beigestanden haben berichten wie es bei mir weitergegangen ist. Am 22.12.2019 ist mein Mann tatsächlich ausgezogen. Vorerst zu seiner Mutter. Von dort aus ist er direkt mit seiner Neuen in den Urlaub geflogen und war dann 6 Wochen von der Bildfläche verschwunden. In der Zeit bin ich mit meinen Kindern absolut zur Ruhe gekommen. Wir sind unglaublich toll zusammen gewachsen und haben unseren Alltag ohne Probleme gemeistert. Das Geld war knapp aber wir hatten uns . Im März dann die Botschaft: Er zieht mit der neuen direkt zusammen. Ich muss zugeben, das hat mich anfangs getroffen und ich bin ein paar Tage in ein furchtbares Loch gefallen. Aber das Schöne, ich habe ein paar Tage später ein tolles Job-Angebot bekommen. Halbtags, 200 Meter Fußweg, ich kann meine Tochter mitnehmen wenn Schulaus-Fall ist und sogar unseren Hund. Ein wahrer Segen. Im April haben meine Eltern unser gemeinsames Haus gekauft, ihn ausbezahlt und ich wohne nun zur kleinen Miete weiter in unserem zu Hause. Bis dato haben die Kinder ihren Vater genau einmal gesehen. Der Kontakt wurde ab Mai dann wieder mehr. Für mich mit Bauchschmerzen weil ich wusste, jetzt lernen die Kinder die Neue kennen. Nun ja, der Kontakt war weiter schleppen, aber unser Leben hat sich einfach toll eingespielt. Trotz Job und dem alleine stemmen. In den Sommerferien hat sich dann auch ein schöner Kroatien-Urlaub mit Freunden ergeben. Wir waren zehn Tage am Meer ein Traum ist für uns wahr geworden. Kaum aus dem Urlaub zurück ging allerdings der nächste neue Horror los. Mein Ex und seine Neue hatten sich getrennt. Er musste die Wohnung aufgeben weil er sie alleine nicht halten konnte. Ein Gebettel und Gejammer ging los, tägliche Anrufe bis zu 30 Mal, plötzliches vor der Türe stehen. Ich würde schon sagen Psycho-Terror. Und Zack, ich wieder in der Schräglage. Ich war wirklich kurz davor ihn wieder einziehen zu lassen nur um meine Ruhe zu haben. Aber zum Glück hatte ich tolle Menschen um mich herum die mich bestärkt haben durchzuhalten und auszuhalten. Nun ja, nun sitzt mein Ex wieder bei seiner Mama. Der Kontakt zu den Kindern eine Katastrophe! Meine Tochter kommt absolut nicht klar wenn sie ihren Papa sieht bzw sehen soll. Er hat ihr immer wenn er sie für ein paar Stunden hatte die Ohren voll geheult wie schlecht es ihm ginge. Meine Tochter hat sich da sehr hineingesteigert. Mittlerweile hat sie fürchterliche Hautausschläge die eindeutig nervlich bedingt sind. Ab Januar habe ich mit ihr einen Platz in einer stationären Kinder-Therapeutischen Einrichtung. Sie verkraftet die Trennung und den Kontakt zu ihrem Vater einfach nicht. Der Große will von seinem Vater nichts wissen. Er ist da sehr bestimmt. Aber ihm geht es zum Glück gut damit. Ich bin wahnsinnig stolz auf meinen Großen. Schule top, er ist so ein Lieber 15-jähriger. Und unser Mama-Sohn-Verhältnis Ist einfach nur toll.
Seit ein paar Wochen hab ich wieder Stress ohne Ende mit meinem Ex weil er das Einreichen der Scheidung unbedingt Noch um ein Jahr hinauszögern möchte (Im Januar 2020 ist das Trennungsjahr offiziell abgelaufen). Ich möchte nichts aufschieben und eben im Januar die Scheidung beantragen/einreichen ihr wisst was ich meine. Ihm habe ich das so gesagt, seither flippt er wieder täglich aus. Drohungen, Beschimpfungen: Ich gönne ihm nichts, es geht immer nur um mich und meinen Vorteil, ich wäre ein blutsaugendes Insekt und er das Arme Opfer das wegen mir wieder bei Mama wohnen muss. Wieder täglich Anrufe. Eigentlich läuft es bei mir super. Wäre nicht dieser Typ der uns einfach nicht in Ruhe lassen kann. Es macht mich so oft so wütend. Und oftmals könnte ich verzweifeln. Momentan geht es mir wieder miserable. Ja der Alltagsstress ist nicht ohne aber machbar. Aber eben nicht machbar wenn der Ex Terror schiebt.
Sooo Ihr Lieben, vielleicht erinnert ihr euch noch an mich. Nun seid ihr wieder auf dem Laufenden

21.11.2019 21:43 • x 10 #718


E
..und wie ich mich erinnere ...ich freu mich so dass du dich gemeldet hast !

21.11.2019 21:51 • x 2 #719


hahawi
Hallo!

Schön, nach so langer Zeit wieder von Dir zu lesen.
Hut ab, was da weitergegangen ist bei Dir.
Toll gemacht.

Zu Deinem Ex möchte ich gar nix schreiben, er ist es nicht wert.

21.11.2019 21:58 • x 2 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag