Oh Mann Puzzleteil...ich hab von dem Anwaltsgedöns leider nicht viel Ahnung. Ich weiß nur, dass sich meine Eltern auch gute 10 Jahre gestritten haben, bevor es zur Scheidung kam und da so viele Verletzungen und hanebüchene Vorwürfe gab, dass beide nie wieder miteinander reden werden.
Für mich klingt es so, als könne er mit seinem ganzen Gefühl nicht umgehen. Ich mein, zu akzeptieren, dass seine Tochter Hilfe braucht, wäre auch eine Einsicht darin, dass er richtig Mist gebaut hat. Sie häufiger zu sehen, ihre Gefühle zu spüren, wäre dasselbe.
Er hat das mit der Trennung ja schon nicht so richtig hinbekommen, sondern saß phlegmatisch im Wohnzimmer rum und konnte sich um nichts anderes kümmern als um sich. Und das noch nicht mal gut, denn für sich Essen zu kaufen war unmöglich.
Zitat von Puzzleteil:Er bombardiert mich immer mit Emails in denen er Seitenlang seinen inneren Unsinn erklärt.
Uff...darüber hast du dich schon mal beschwert. Hat deine Anwältin was dazu gesagt?
Kann man damit zur Polizei gehen?
Oder beim JA sich beraten lassen?
Ich mein, klar, musst du Kontaktwege offen lassen wegen der Kinder, aber gleichzeitig musst du dich schützen. Gibt es da keinen Weg?
Man, Puzzleteil...ich denke so oft, dass das so übel ist, was dir passiert.
Hilft dir vielleicht der Gedanke, dass er immer Schwierigkeiten haben wird mit sich und anderen, während du das nicht hast? Du wirst wieder glücklich mit dir und deinen Kindern werden und er hat nur sich und seinen gestörten Geist?
Ich schicke dir virtuell so viel Kraft wie es geht!