1536

Ende - von heute auf morgen

P
Also der Zug ist nicht nur abgefahren, der ist explodiert!
Ihn zurückwollen ist das Allerletzte was ich in diesem Leben möchte.
Ich möchte einfach nur ein ruhiges Leben, klare Absprachen und Verlässlichkeit was das Betreuen und Kümmern der Kinder betrifft.
Das kann doch nicht so schwer sein.

Ich habe für das Wochenende Freunde eingeladen. Wir machen eine gemütliche Spiele-Nachmittag-Runde und später gibt es Raclette wenn er hier auftaucht und stresst, hab ich eine Handvoll Zeugen. Und ja ihr habt Recht, ich muss rigoros auftreten und ihm klar machen dass er seinen Wahnsinn woanders abziehen kann.

07.12.2019 11:19 • x 4 #751


B
Ich bin fassungslos wie ein Mann so etwas zu der Frau und Mutter seiner Kinder sagen kann.

07.12.2019 11:56 • x 1 #752


A


Ende - von heute auf morgen

x 3


Femira
Zitat von Puzzleteil:
Also der Zug ist nicht nur abgefahren, der ist explodiert!

07.12.2019 16:33 • #753


G
Zitat von Ilaria:
Ich finde es nicht gut von deinem Mann, von jetzt auf gleich die Ehe zu beenden. Wenn er ein erwachsener Mensch wäre, hätte er vorher schon einmal versucht eine Klärung zu finden anstatt die Beziehung zu beenden


Das fanden ganz viele User hier auch nicht gut und die te kam hierher um sich den Kummer von der Seele zu schreiben.
Sie selbst war wie vor den Kopf geschlagen und hat x mal versucht Ansatzpunkte zu finden um mit Mann zu reden. Mann wollte definitiv nicht reden. Mann wollte definitiv Scheidung.

Zitat:
Viele Männer bekommen in der Lebensmitte Eine eine Midlifecrisis Crisis
Vielleicht kannst du ihn mit etwas Geduld und Zurückhaltung zurück bekommen und er besinnt sich wieder auf seine Familie.


Seine Midlife Crises kann er sich sonstwohin stecken, um es mal ganz sanft auszudrücken. Ich empfehle dir, da du ja ganz neu hier bist im Forum, den Thread beginnend von August 2018 mal zu lesen. Was er mit der te (und den Kindern) gemacht hat über Monate, bevor er mit seiner Affäre zusammen gezogen ist, diese Beziehung wieder beendet ist und er nun wieder zurück will.

Zitat:
Wenn er allerdings tatsächlich über Jahre das Gefühl hat, dass sein Leben das ist, was er möchte könnte ich auch das endgültige Ende bedeuten.


Das (neue) Leben, dass er wollte hatte er . So ein halbes Jahr ungefähr.

Zitat:
Dann hilft dir nur eins, du musst dich damit abfinden. Das wird sicherlich schmerzlich, aber Du wirst es sicherlich schaffen mit etwas Zeit


Damit hat sie sich längst abgefunden. SiE will ihn ja gar nicht zurück. ER will.

07.12.2019 17:37 • x 3 #754


P
Ihr Lieben, hier ist es tatsächlich ruhiger geworden, dank der bewährten LMAA-Technik und Ohren auf Durchzug stellen. Ich warte die Tage auf den Scheidungstermin und jaaaa ich glaube sagen zu können: am Ende wird doch noch alles gut. Ich verabschiede heute Abend das Jahr im Kreis meiner Lieblingsmenschen, Menschen die mich das Jahr über begleitet und unterstützt haben, meinen Kindern, der engste Kreis der Familie. Ich wünsche Euch allen da draußen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

31.12.2019 17:51 • x 3 #755


P
Heute ein Update. Ich heule schon seit Stunden. Ich habe diese Woche einen Marathon an Terminen hinter mir und bin heute so kraftlos
Meine Anwältin hat ein Verfahren eingeleitet, es geht um den Unterhalt den mein Ex mir nachzahlen muss, er weigert sich natürlich. Sein Anwalt unterstellt mir Betrug (ich bin so geschockt). Mein Vater hat 2019 das Haus in dem ich jetzt wohne gekauft. Allerdings hat die Eintragung ins Grundbuch bis Ende Oktober gedauert. Wir haben dann für Dezember 2019 einen Mietvertrag aufgesetzt. Denn ich zahle meinem Vater für das Haus Miete. Es kostet ja trotz allem Versicherungen, Steuern usw. natürlich ist es keine horrende Summe, aber eben eine Summe. Der Anwalt meines Noch-Mannes sagt der Mietvertrag ist fingiert und ich möchte mir einen Vorteil verschaffen, mich bereichern. Es liegen meine Kontoauszüge vor und der Kontostand ist jeden Monat einfach zum Heulen. Dazu verlangt der Anwalt von mir, dass ich Vollzeit arbeiten gehe. Ich arbeite aktuell 25 Stunden pro Woche. Meine Tochter geht mittlerweile einmal die Woche zur Therapie. Die ist um 13 Uhr. Ein anderer Termin war nicht möglich. (Wir wohnen ländlich, kaum Therapeuten im Umkreis. Ich muss also in die Stadt fahren. Ich habe um den Platz so kämpfen müssen. ) Das heißt ich arbeite Dienstags weniger Stunden, aber die 25 bleiben, die verteile ich auf die anderen Tage. Mehr ist für mich aktuell einfach nicht möglich. Der versäumte Schulstoff muss ja auch irgendwann aufgeholt werden, denn jeden Dienstag verpasst meine Tochter eine gute Stunde Unterricht.
Der Anwalt meines Noch-Mannes sieht das aber nicht als Argument. Denn schließlich habe ich Eltern, die die Betreuung übernehmen könnten. Ja klasse, meine Eltern sind fast 70. Ja in Rente, aber die haben sich ihre Rente auch anders vorgestellt. Ist ja nicht so, dass die beiden ohnehin schon in den kompletten Schulferien die Kinder versorgen. Was eigentlich zu 50% ja auch der Job des Papas wäre. Der sich dann aber natürlich seinen Urlaub aufhebt für die neu gewonnen Mietzen.
In meinem aktuellen Betrieb ist außerdem keine Ganztagsstelle zu besetzen. Was ja auch egal ist, denn ich kann mir ja mal eben schnell einen anderen Job aus den Rippen schneiden. Liegen ja genug auf der Straße rum. Wie einfach kann man es sich bitte machen?
Sich nicht kümmern wollen, aber die großen Töne anschlagen. Er sieht außerdem die Therapie für die Kleine nicht als nötig an, denn wenn er sie einen Sonntag im Monat für vier Stunden hat, ist sie ja total ausgeglichen. Ich würde auch in diesem Punkt übertreiben und der Kleinen einreden, sie brauche die Therapie. Schlimmer noch, ich würde sie so fertig machen um eine Therapie zu rechtfertigen.
Ich bin so sauer, wütend, enttäuscht, fassungslos, ach alles.
Wie kann man als Vater so drauf sein?

06.02.2020 18:28 • x 1 #756


A
Hallo Puzzleteil, ich verfolgte damals Deine Geschichte und bewunder(t)e, wie Du mit der schwierigen Situation doch so gut umgehst.
Leider ist das im Leben nicht so, dass auf Anstrengung und Fleiß automatisch Belohnung folgt.
Ich vertehe Dich total, dass Du so enttäuscht bist von Deinem Mann.
Du bist sehr zivilisiert mit seiner unschönen Art sich zu trennen umgegangen. Und jetzt kommt sein Anwalt und stellt die Miete als Betrug dar und als Leichtes, Vollzeit zu arbeiten.
Das ist halt der Job der Anwälte, die Interessen der Klienten durchzusetzen.
Es wird wohl Schritt nach Schritt weitergehen und etwas Zeit brauchen, bis Ihr Euch einigt.
Du hast ja auch eine Anwältin, die wird schon Ideen haben, wie Ihr damit umgehen könnt.
Du hast Deine Liebsten um Dich, mit denen Du das Neue Jahr gefeiert hast. Ja, es ist sehr anstrengend. Aber es wird. Und ich halte Dir Daumen und sende liebe Grüße für alles, was gerade so bei Dir ansteht.

06.02.2020 22:00 • x 1 #757


G
Na, dein Ex ist jetzt auf Krawall gebürstet, nachdem er ja so unbedingt ins Haus zurück wollte.

Zitat:
fingierter Mietvertrag


Ja, er verdächtigt eine höhere Summe als du eigentlich bezahlst. Zählt der Ortsübliche Mietspiegel?

Zitat:
...Soll Vollzeit arbeiten gehen.....meine Eltern die Kinder betreuen...


Im Trennungsjahr musst du das nicht. Für diese Zeit muss er dir den Unterhalt zahlen, sofern er finanziell dazu überhaupt in der Lage ist.

Trennungsjahr war mit dem Jahreswechsel um. Kindesbelange werden mit berücksichtigt wie viel du arbeiten kannst/sollst. Eine OGS hilft dir da auch nicht weiter, die ist ja ebenfalls kostenpflichtig

Hast du zu deinem Ex Kontakt, dass du so genau weißt, was er wovon hält?

07.02.2020 02:14 • x 1 #758


P
Kontakt nicht direkt. Er bombardiert mich immer mit Emails in denen er Seitenlang seinen inneren Unsinn erklärt.

Und zu dir Waldmann. Vielleicht verkneifst du dir deine unqualifizierten, vor Frust triefenden Kommentare, sofern du keine Ahnung hast, wie die Dinge abgelaufen sind. An die Männer die genauso denken wie du. Es gab eine Zeit, da wolltet ihr Frau, Kinder, Haus und Hund, habt Euch dafür sogar entschieden. Und das bedeutet nun mal, dass ihr dafür Verantwortung tragen müsst. Ende!

07.02.2020 06:25 • x 4 #759


P
Was mich mehr als betroffen macht ist die Sache mit der Therapie. Er muss doch sehen, dass sein Kind leidet, Probleme hat. Sogar die Klassenlehrerin hat beim Eltern-Lehrer-Gespräch eine Therapie befürwortet. Und dann kommt so eine Ansichtsweise, sogar die Unterstellung ich würde meinem Mädchen bewusst Schaden zufügen. Das macht mich so fassungslos.

Und der eigentliche Witz an der Sache ist, dass er mir unterstellt ich würde einen Mietvertrag fingieren, selbst aber seit einem halben Jahr mietfrei bei seiner Mutter in der Wohnung mit wohnt.

Und nochmal: es geht rein um den Unterhalt für das Trennungsjahr. Also Unterhalt für 12 Monate. Nicht mehr nicht weniger. Auf das, was mir ab Januar 2020 zustehen würde, verzichte ich. Denn ab 2020 hat sich endlich meine Steuerklasse zu meinem Vorteil verändert, was auf dem Lohnzettel erstaunlich viel ausgemacht hat.

07.02.2020 06:40 • #760


Heffalump
Zitat von Puzzleteil:
Sein Anwalt unterstellt mir Betrug

Wenn er sein Geld lieber in Anwaltsbriefe anlegt, ist das sein B.. Und du weißt doch, das auch Anwälte lügen, damit du einknickst, dann hat der Affe sein Ziel erreicht.

Denk dir deinen Teil. Lach darüber und besprich das mit deinem RA. Du kannst alles belegen. Er hingegen macht das nur um Euch eine reinzuwürgen.

07.02.2020 06:52 • x 4 #761


Mischka
Anwälte verdienen ihr Geld damit, wenn sich Parteien streiten. Manche provozieren auf Teufel komm raus, werfen Nebelkerzen, nur um von den Fakten abzulenken und die Sache in die Länge zu ziehen, damit ihr Mandat (noch) nicht zahlen muss.
Gar nicht auf solche Provokationen eingehen, sondern stringent und zeitnah den Unterhalt einfordern.
Lass dich nicht beirren!

07.02.2020 07:05 • x 5 #762


Solskinn2015
Die Kunst ist so etwas von einem Ohr zum anderen Ohr raus zu leiten, ohne das es Kontakt mit deinem Hirn macht. Funktioniert bei mir aber leider auch nicht.
Du das ist alles anwaltlicher Quatsch. Sein Anwalt weiss sehr wohl, dass er aus der Nummer als Verlierer rausgeht.
Also macht er vor dem Klienten nen grossen Macker. Klient will es aber da auch meistens so

07.02.2020 07:52 • x 6 #763


Femira
Oh Mann Puzzleteil...ich hab von dem Anwaltsgedöns leider nicht viel Ahnung. Ich weiß nur, dass sich meine Eltern auch gute 10 Jahre gestritten haben, bevor es zur Scheidung kam und da so viele Verletzungen und hanebüchene Vorwürfe gab, dass beide nie wieder miteinander reden werden.

Für mich klingt es so, als könne er mit seinem ganzen Gefühl nicht umgehen. Ich mein, zu akzeptieren, dass seine Tochter Hilfe braucht, wäre auch eine Einsicht darin, dass er richtig Mist gebaut hat. Sie häufiger zu sehen, ihre Gefühle zu spüren, wäre dasselbe.
Er hat das mit der Trennung ja schon nicht so richtig hinbekommen, sondern saß phlegmatisch im Wohnzimmer rum und konnte sich um nichts anderes kümmern als um sich. Und das noch nicht mal gut, denn für sich Essen zu kaufen war unmöglich.


Zitat von Puzzleteil:
Er bombardiert mich immer mit Emails in denen er Seitenlang seinen inneren Unsinn erklärt.

Uff...darüber hast du dich schon mal beschwert. Hat deine Anwältin was dazu gesagt?
Kann man damit zur Polizei gehen?
Oder beim JA sich beraten lassen?
Ich mein, klar, musst du Kontaktwege offen lassen wegen der Kinder, aber gleichzeitig musst du dich schützen. Gibt es da keinen Weg?

Man, Puzzleteil...ich denke so oft, dass das so übel ist, was dir passiert.

Hilft dir vielleicht der Gedanke, dass er immer Schwierigkeiten haben wird mit sich und anderen, während du das nicht hast? Du wirst wieder glücklich mit dir und deinen Kindern werden und er hat nur sich und seinen gestörten Geist?

Ich schicke dir virtuell so viel Kraft wie es geht!

07.02.2020 10:21 • x 1 #764


P
Es stehen ja keine Drohungen in den Mails. Nur seitenlange Plädoyers über seinen, seiner Meinung nach, schlechter gestellten Zustand und ewiges in der Vergangenheit herum rühren. Meine Anwältin hat schon ein paar Mal geschrieben, dass er seine Kontaktaufnahme einzig und allein auf das Ausmachen der Besuchszeiten beschränken soll, aber solche Sätze ignoriert er. Ist wohl seine Königsdisziplin.
Ich weiß ja auch, das am Ende jeder sich selbst der Nächste ist. Und jeder das Beste für sich heraus holen möchte. Was ja auch kein Thema wäre. Aber dafür seine Kinder zu benutzen, das ist so armselig.
Ich hab Angst, dass er der Therapie nicht mehr zu stimmt. Dann darf ich diese ja erstmal nicht mehr weitermachen. Ich hab Angst um meine Maus ich hab Angst, dass mir bald die Kräfte ausgehen. Angst dem allem nicht mehr gewachsen zu sein. Vor allem Angst davor, dass ich ihm an die Gurgel springe, und auf offener Straße ein Gemetzel veranstalte. Ich dachte wirklich, endlich ist das Ende in Sicht, wir kommen klar. Und jetzt wieder sowas.
Ich sollte mal ein paar Kilometer in die Walachei fahren und herumschreien.

08.02.2020 12:21 • #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag