Zitat von Puzzleteil:> zutreffend wird in ihrem Schreiben ausgeführt, dass mein Mandant angekündigt hat die gemeinsame Imobilie zu verlassen. Zu einer tatsächlichen Trennung ist es gleichwohl bislang nicht gekommen<
Tatsächlich in Form Auszug! nur blabla, Anwaltsdeutsch
Zitat von Puzzleteil:solange mein Mann die Hausrate und die Nebenkosten bezahlt, keinen Euro Anspruch auf Unterhalt habe.
das Gleiche blabla, leite das Schreiben deinem Anwalt weiter, geht zum JA und hol dir euren Unterhalt
Zitat von Puzzleteil:da er durch Pflege und Erziehung der Kinder seiner Unterhaltsverpflichtung nachkommt.
Dir stünde wohl auch Wohngeld zu, da er vermutlich 0 Euro abgibt für sein "da wohnen". Kommt er nicht, das kann aber sein Anwalt nicht schreiben und irgendwas muss er halt schreiben, und er weiß nur was dein Gedöns ihm wissen lässt. Somit blabla
Zitat von Puzzleteil:Er kocht für die Kinder nie! Er kauft nicht ein. Das mache doch alles ich. Und er erzieht sie? Wann denn? Samstag frühs von 10 Uhr bis 10:30 Uhr ? Ernsthaft?!?
Teile dies deinem Anwalt alles mit, mach dir Notizen
Zitat von Puzzleteil: Leasingrate an die 200Euro.
sein Privatvergnügen, nicht deine Brause
Zitat von Puzzleteil:r ist gerade wohl sehr verliebt und frustriert dass die beiden nicht so können wie sie wollen.
och, das arme Würstchen
Zitat von Puzzleteil:dass man von seiner Ehefrau keinen Applaus erntet für die neue Liebschaft.
auch blöd, gell - für ihn, du machst es richtig
Anwaltsbriefe verunsichern einen, weil in schöner Sprache da steht, schwarz auf weiß, was man alles nicht bekommt weil - aber mach dir keine Sorgen, Gericht und JA, wissen aus langjähriger Praxis, das ist nur heiße Luft. Frag bei unsicherheiten einfach deinen Anwalt