11

"Endgültige" Trennung und dann doch wieder zusammen?

A
Zitat von Noemi90:
Huhu!
Hier wir waren 1,5 Jahre zsm, dann 8 Monate getrennt. War für uns beide endgültig. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass wir nochmal zueinander finden.
Wir hatten auch beide damit abgeschlossen aber kam alles anders.
Sind seit fast einem Jahr wieder zusammen und wohnen inzwischen auch zusammen (vorher getrennt). Bei uns funktioniert es


Wow wie seid ihr wieder zusammen gekommen bzw. kam es dazu dass ihr wieder Kontakt hattet nach der Trennung wenn ich fragen darf?

25.11.2020 08:47 • #16


T
Das sind doch die Erfolgsstories, nach denen man sich wirklich sehnt, gerade wenn man den oder die Ex zurück möchte. Natürlich muss auch ich neugierig fragen, wie Du es geschafft hast und was Du dafür gemacht hast.
Trotzdem freue ich mich wahnsinnig für Dich. Ich hoffe auch, in baldiger Zukunft so etwas sagen/schreiben zu können.

25.11.2020 08:53 • #17


A


"Endgültige" Trennung und dann doch wieder zusammen?

x 3


N
Hallo

also bei uns war es so:
wir hatten Streit ohne Ende zum Schluss. Haben uns auch ganz böse im Streit getrennt. Er hat im Streit meine Sachen gepackt und das wars dann.
Hab danach versucht das ganze zu kitten aber es war einfach zu viel kaputt. Hab ihn paar Mal angeschrieben aber für ihn war definitiv endgültig Schluss.
Irgendwann habe ich es auch eingesehen, dass eine Trennung für und das Beste ist, da wir wirklich zum Schluss gar nicht mehr miteinander klarkamen. Ich habe damit abgeschlossen. Hatte auch Dates während der Trennung.
Wir hatten dann paar Monate absolut keinen Kontakt. Ich hätte mich von mir aus auch nicht mehr gemeldet.
Irgendwann hat aber er sich gemeldet. Ich hatte meine Abschlussprüfungen und er wusste natürlich auch wann die sind und hat sich jeweils gemeldet um mir Glück zu wünschen.
Danach war wieder 2 Monate Funkstille. An meinem Geburtstag rief er dann. Das war auch der letzte Vorwand unter dem er sich hätte melden können. Er fragte dann auch iwann während des Gespräches ob wir uns nicht mal treffen wollen.
So kam es dann auch. Wir haben uns getroffen aber es war unverbindlich. Es hatte am Anfang keine Bedeutung aber es funkte wieder zwischen und wir kamen uns dann nach und nach näher.
Er wollte sich Zeit lassen, weil der 1. Versuch kläglich gescheitert ist. Iwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm quasi die Pistole auf die Brust gesetzt und ihm deutlich gesagt, dass wir es entweder nochmal versuchen oder er komplett aus meinem Leben verschwinden soll, weil ich das so nicht wollte.
Dann umarmte er mich und sagte, dass er mich liebt und die Beziehung möchte. Seitdem sind wir wieder offziell ein Paar.
Paar Monate später fragte er mich dann auch obwohl wir dann diesmal einen Schritt weitergehen und ich zu ihm ziehen möchte. Ich musste eh aus meiner alten Wohnung raus und habe den Schritt gewagt.
Bis jetzt keinen Meter bereut.

Klar jeder sagt immer wieder aufgewärmt schmeckt nur Gulasch usw aber wenn alles so festgefahren ist, muss man sich erstmal lösen. Wir haben das gebraucht um die Wut aufeinander loszuwerden und den anderen wieder neutraler zu begegnen.

25.11.2020 17:19 • x 3 #18


T
Das freut mich so für euch. Ich wünsche euch alles gute und hoff das es diesmal viel besser läuft und hält. Wie gesagt ich wünsche mir auch das ich in spätestens ein paar Monaten auch wieder glücklich mit meiner Ex bin, auch bei mir sieht es im moment nicht rosig aus, aber ich werde dranbleiben, koste es was es wolle, der wille ist und bleibt da.

25.11.2020 17:40 • #19


Plentysweet
Das kann schon funktionieren. Es gibt nichts was es nichts gibt und den Gulasch Spruch finde ich oberflächlich.
Vorraussetzung dafür ist allerdings, daß die Altbeziehung kein Notnagel ist (weil es mit jemand Neuem nicht geklappt hat) und daß beide den festen Willen dazu haben, es anders, besser miteinander zu machen. Oft wird es aber auch wieder hingeschmissen, weil man wieder in den gleichen Problemen steckenbleibt.
Ich las mal (und das fand ich ganz nachvollziehbar), daß die Beziehungen die besten Chancen auf Neuanfang hätten, wo der Zeitmangel eines Partners (durch berufl.Eingespanntheit oder Schulung, Studium) das Problem und der Trennungsgrund war.
Bei tieferen Differenzen würde ich den Neustart ggfs.durch Paarberatung begleiten lassen.

25.11.2020 18:07 • #20


N
Vielen Dank
Ich wünsche jedem sein persönliches Happy End. So ein Neustart ist natürlich auch mit Arbeit verbunden. Man muss sich auch davon lösen, dass der andere in der Zwischenzeit auch Dates usw hatte.

In meinem Freundeskreis habe ich ein weiteres Paar, dass ich auch getrennt hat. Die sind komplett auseinander gezogen und alles. Nach einem Jahr waren sie wieder zsm.
Inzwischen sind sie verheiratet, happy und erwarte ein Kind
Also alles möglich

25.11.2020 18:15 • #21


A
Wie lange bist du nicht mehr mit deiner Freundin zusammen und habt ihr noch Kontakt im Moment? Frage mich immer ob das auch nochmal klappen kann wenn in den ersten Monaten nach der Trennung die eine Seite (die sich getrennt hat) noch komplett zu macht und den Kontakt abblockt und von Endgültigkeit spricht...ob die Zeit auch einfach sein Gutes dabei tun kann und man sich nach einer Zeit dann einfach nochmal neu begegnen kann

25.11.2020 20:06 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag