6

Endlich für Affäre getrennt, jetzt allein

L
Hallo,

ich möchte euch gerne meine Geschichte aufschreiben.
Ich bin 46 Jahre alt. Nicht verheiratet, keine Kinder. Ich habe mich nach ca. 11 Jahren von meiner Freundin getrennt. Ich habe 7 Jahre lang eine Affäre gehabt. Mit dieser Frau wollte ich endlich zusammen sein.

Sie wollte Weihnachten und Silvester mit mir verbringen. Da konnte ich in der Weihnachtszeit die Trennung aber nicht durchziehen. Zwei Wochen nach Silvester habe ich es dann endlich geschafft.

Jetzt will meine Affäre mich nicht mehr. Sagt, ich solle sie in Ruhe lassen.
Ich habe auch festgestellt, dass sie schon einen Neuen hat.

Ich versteh's nicht, ich habe mich doch getrennt jetzt, warum will sie nicht mehr? Sie sagt, sie glaubt mir nicht mehr. Verstehe ja, dass sie mir nicht sofort um den Hals fällt, aber warum hat sie so schnell einen Neuen?

Jetzt geht es mir sauschlecht. Ich esse nichts mehr, weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen, bin unruhig, kann mich auf Nichts konzentrieren. Alle Gedanken kreisen um sie. Ich würde so gerne hinfahren und mit ihr reden. Vor ca. 2 Wochen hat sie mir noch gesagt, dass sie mich liebt. Aber sie hat einen Anderen, meldet sich nicht bei mir
Vor einer Woche habe ich ihr Blumen geschickt und abends angerufen. Keine Reaktion. Ich bin verzweifelt...

Ich akzeptiere jetzt ihren Wunsch, habe mich seit der Blumengeschichte nicht mehr gemeldet und werde es auch nicht tun.

Ich frage mich immer, kommt sie zurück? Was kann ich machen um die Situation zwischen uns wieder in Ordnung zu bringen?

Ich komme nicht klar...

Habt ihr ein paar Ideen für mich?

Danke

06.02.2014 15:29 • #1


L
Ich weiß, ich habe viele Fehler gemacht. Ich möchte doch nur einfach mit ihr glücklich sein.

Sich jetzt wieder bei ihr zu melden wäre sicher falsch. Sie hat einen Neuen gefunden und braucht mich nicht mehr. Wenn sie sich irgendwann wieder an unsere Liebe erinnern sollte und mich vermißt, wird sie sich melden.

Ich kann die Zukunft nicht vorhersagen!

Wie lange dauert das? Wann meldet sie sich? Meldet sie sich überhaupt? Wie lange brauche ich bis ich klarkomme?

Was ist denn nur passiert, wir wollten uns doch Beide. Ich liebe sie so sehr.

Was mache ich denn jetzt nur!

06.02.2014 16:15 • #2


A


Endlich für Affäre getrennt, jetzt allein

x 3


B
Ganz ehrlich, das geschieht dir recht.
Du hast deine partnerin 7 jahre lang betrogen und jammerst jetzt rum.
Mein mitleid gilt deiner partnerin, die dir 11 jahre vertraut hat.
Manchmal denke ich, ich bin im falschen film....
Eine betrogene ehefrau

06.02.2014 16:38 • x 1 #3


G
Hallo Lebensliebe,

Du bist mit deiner Exfreundin 11 Jahre zusammen, aber hast davon 7 Jahre lang eine Affäre?
Warum hast du dich denn erst jetzt getrennt? An Stelle deiner Geliebten hätte ich ehrlich gesagt auch die Nase voll gehabt. 7 Jahre auf einen Mann warten, hoffen und bangen, ob er sich endlich mal trennt....mich wundert ehrlich gesagt, dass sie es solange ausgehalten hat nur die Zweitfrau zu sein.
Ich denke du hast einfach zu lange gebraucht, um zu wissen was du willst.
Da hilft jetzt nur nach vorn zu blicken und was aus den letzten Jahren zu lernen.

06.02.2014 17:19 • #4


sanin
Ich glaube sowas passiert öfter.

7 Jahre war die Grundlage eurer Beziehung auf Lügen und Heimlichkeiten aufgebaut. Das hat in gewisser Hinsicht auch etwas abenteuerliches (so abenteuerlich das klingt)

Mit der Trennung von deiner Freundin, ist das alles nicht mehr vorhanden. Allerdings müsstet ihr den Alltag lernen miteinander umzugehen, für sie heisst, dass sie die Position deiner Freundin annimmt (wirst du ihr treu sein?)
Ich fürchte einfach, sie hat in gewisser Hinsicht kalte Füsse vor der Veränderung bekommen, das hat sie empfänglich für einen anderen gemacht.
Dann wohl lieber eine komplette Änderung.

Oder

Kann es sein, dass die Entfernung deiner Affäre vor deiner Bereitschaft dich von deiner Freundin zu trennen da war? Dass also das Entfernung bei dir die zu lange aufgeschobene Entschlussbereitschaft ausgelöst hat?

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber ich freu mich in gewisser Hinsicht für deine Exfreundin, dass sie wenigstens noch erfahren hat, in welcher Beziehungssituation sie in den letzten 7 Jahren gelebt hat. Sie kann entscheiden, heilen und hat dann die Chance auf eine einzige Liebe.
Für dich heisst es jetzt erst mal von 2 auf 0.

06.02.2014 17:35 • #5


N
Du bist das allerletzte! Hast du einen funken Wahrheit in deinem erbärmlichen Leben gehabt!

06.02.2014 17:36 • x 1 #6


W
frag mich auch, wieso konntest du dich nicht früher entscheiden?
als exgeliebte kann ich dir sagen, dass es jede menge verletzungen entstehen, auch wenn es scheinbar alles gut läuft.
aber es sitzt dann doch tief drinne, dieses warten, feste alleine feiern, urlaub überstehen und überhaupt die gewissheit nicht gut genug zu sein. weil den ersten platz immernoch die gattin einnimmt, zu der man zurückkehrt, auch wenn man sie belügt und betrügt.
das ist eine lange zeit, in der du das alles deiner geliebten zugemutet hast.
das sind verletzungen, die man nicht mehr heilen kann........... viel zu lange......... einfach viel zu lange!

fang einfach neu an, es wird schon. aus der beziehung in der du 7 jahre ein doppelleben geführt hast, bist du jetzt raus, schon mal gut! und nun suche dir eine neue frau, die du nicht mehr belügen musst.

06.02.2014 17:37 • #7


E
Warum hast du am deiner exfreundin festgehalten wenn du sie nicht liebst und eigentlich die ganze Beziehung eine affäre geführt hast! Sie hat so eine lange zeit mit einem Menschen verschwendet der es nicht Wert ist! Sorry, du bist ein Monster! Bei deiner Geschichte packt mich die Wut! Und jetzt jammerst du!

06.02.2014 17:48 • #8


groupie
Ich denke auch, sie spürt, dass sich viele negative Gefühle angesammelt haben,
die sich Bahn brechen würden in einer exklusiven Beziehung.
Da kommst Du noch glimpflich davon.
Ich kenne eine Geliebte, die wurde geheiratet, weil sie schwanger war.
Nach 10 Jahren Geliebtendasein!
Inzwischen ist sie seit 7 Jahren geschieden und macht dem Ex das Leben zur Hölle!

06.02.2014 17:53 • #9


S
Warum konntest Du Dich denn so lange nicht von Deiner Lebenspartnerin trennen? War sie krank oder in irgendeiner Form von Dir abhängig?
Irgendwelche Gründe muss es sicher gegeben haben.

Für die Affäre war es eine lange Zeit. Dass nun Deine Trennung mit dem Kennenlernen eines anderen Mannes zusammenfällt, mag Zufall sein. Aber Du schreibst ja, dass sie Dir nicht mehr glauben konnte. Es wird einfach zuviel passiert sein.

Vielleicht ist es ganz gut, dass Du nun erst einmal Dein Leben sortieren kannst. Auch wenn es Dich schmerzt. Den beiden Frauen blieb dies leider auch nicht erspart.

06.02.2014 17:58 • #10


chico
Keule mit der Geschichte schießt du hier den Vogel ab!

06.02.2014 18:08 • #11


E
Sag mal weißt du was Ehrlichkeit und Moral sind! Was bist du bloß für ein Mensch! 7 Jahre lügen und betrügen! Ich weiß nicht wie manche Menschen in den Spiegel schauen können!

06.02.2014 18:09 • x 1 #12


V
Da sind sie wieder DIE GÄSTE

nö, wat hab ick euch vermisst !

06.02.2014 18:10 • #13


E
Chico, du bist ein richtiger Mann und nicht so ein armes Würstchen, der keinen Ar. in der hat!

06.02.2014 18:13 • x 1 #14


I
meine affäre dauerte ebenfalls 7 jahre.

mir ging's gut, denn ich hatte von beidem das beste.
war ein scherz.

ich entschied mich pro affäre, weil eine beziehung aus vielen faktoren besteht.
die kirsche obenauf ist keine liebe.
ich entschied contra damaliger partner, weil mir klar wurde, dass ich ihm zeit
raube. während er dachte, alles ist gut, wälzte ich mich durch fremde matrazen.

meine affäre sagte zu meiner trennung, es ginge ihm alles zu schnell.
als affäre war ich ihm lieber.
ich nahm das hin und lernte einen anderen mann kennen.
prompt wollte die affäre wieder.

ich musste eine weile allein sein, um mir klar zu werden,
dass affären affine menschen niemanden lieben ausser sich selbst.

worte von oder über liebe sind keine herzensaussagen,
sondern gefühlsb.ondage.

sie fesseln, aber sie sichern nicht.

06.02.2014 18:42 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag