Zitat von carlos7: hmmm. Ich verstehe nicht ganz, wie man sich so schwer lösen kann, wenn man offensichtlich emotional missbraucht wird.
Ja, verstehen kann man das als Außenstehender wirklich nicht.
Der Ex-AP meiner Frau wollte auch immer mehr Zeit und Kontrolle. Sie hat sogar ihren ersten Vornamen nicht mehr gut gefunden. In wie weit er an dieser Umkrempelung Teil hatte, kann ich jedoch nicht sagen. Er hat jedoch ebenfalls mit Lovebombing und Liebesentzug bis Ghosting gearbeitet, um sie immer wieder zu aktivieren.
Wieauchimmer: Nachdem heraus kam, dass er die Affäre an mich anonym durchgestochen hat (weil er sich dadurch wieder Chancen ausrechnete) hätten die Fronten klar sein müssen.
Doch statt klarer Kante brachte meine Frau ihm beim ersten Treffen nach 6 Wochen auf der Arbeitsstelle einen Kaffee mit.
Das ist mir heute noch völlig unverständlich. Wie eine Art Hörigkeit.
Deswegen wurde ich bei @Estrella_ „nervös“: Statt sich auf den wahrscheinlich zutiefst verletzten Ehemann und die Beziehungsrettung zu konzentrieren hängst Du mit Deinen Gedanken noch viel zu sehr beim Affärenmann.
Dein Mann merkt jedoch, wenn Du nicht 100 prozentig dabei bist und ob er das dann noch lange mitmacht?