642

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

L
Moin, Ihr Lieben!

Ach ich bin sooo müde .. .. .. Man könnte mich heute auch den müden Joe oder so ähnlich nennen.

Momentan rollt der Rubel bei der Arbeit, Dank des bombastischen Wetters ist es ein heißes Tageswerk, was wir da abwälzen. Macht Spaß, aber abends ist man auch platt wie nen Diskus.

Berliner sind schon ein lustiges Völkchen. Die Schulgruppe, die bei uns ist, hat da für jeden Tag für Action gesorgt. Gestern Abend hat sich ein Schüler der Truppe beim Volleyballspielen verletzt, musste ins Krankenhaus. Verdacht einer Handverletzung/Unterarmverletzung, entweder Bänder oder was ähnliches, kurz vor Feierabend. Schade, der Kleene hat mir Leid getan. Habe dem dann gesagt, wenn er aus der Klinik zurück ist, bekommt er von unserem Haus eine Kleinigkeit, der war gestern Abend dafür leider nicht abzulenken. Armer kleiner Bursche. Ach Menno.

Die anderen Schüler sind auch kein Kind von Traurigkeit. Da war alles dabei, was Elternherzen höher schlagen lässt: Kleine Streitereien untereinander, manche Mädels und Jungs kamen da zusammen. Mit den Coronaregeln hatten sie´s nicht so, ich weiß nicht, wie oft ich auf dem Mund-Nasenschutz hinweisen musste, meine Chefin drohte den Sündern gar mit vorzeitiger Heimreise. Da ist bei uns im Haus kein Pardon angesagt. Die Lehrerínnen hatten diesbezüglich die Lütten nicht im Griff, die müssen. glaube ich, da auch noch ne Schippe drauflegen, sonst tanzen denen die Schüler/innen so richtig auf der Nase rum. Bei meinen Kollegen und mir ging das weitestgehend ganz gut, aber bei Obrigkeiten haben die sofort ihre Grenzen ausgelotet.

Na ja, wir waren alle mal klein und gaaaaaanz lieb .. .. ..

Aber Berliner sind schon nen ganz lustiges Völkchen

Ich hatte auf jeden Fall ne Menge Spaß, Schade, dass die heute Morgen abreisen. Dafür kriege ich heute und morgen jeweils ne Sportgruppe rein. Sollen da ganz das Gegenteil sein, mit irren Vorstellungen und Sonderwünschen - na, für Sonderfälle sind se bei mir an der richtigen Stelle ... .. .. Grins Meistens kriegt mein Vorgesetzter solche Spezis (der ist aber noch im Urlaub) oder ich darf mich an denen austoben. Mal schauen, was das wieder für ein Völkchen ist.

Das Leben ist bunt .. .. ..

In diesem Sinne:

Euch allen einen schönen Freitag und Start ins Wochenende.

Noch drei Tage bis Sonntag Abend, dann habe ich frei. Gott sei Dank, ich bin sooo richtig durch.. .. .. ..

14.08.2020 08:52 • x 2 #286


L
Guten morgen, liebe Foris!

One more heiß and fu... ... ing day , dann habe ich es erst einmal überstanden, dann ist meine 9-Tage -Spätschicht-Solo-Tour vorbei.

Time to wake up THE GAME.

Ich habe keine Motivationsprobleme, aber heute morgen jammer ich ein wenig vor mich hin. Meine Unterschenkel schmerzen ganz schön, nehme da schon Tabletten, aber irgendwie wollen die heute Morgen nicht in die Puschen kommen. Werde nach dem Frühstück noch ein paar Runden Slavewalking machen, hoffe dann, dass die krampfartigen Schmerzen dann weggehen.

Ich hoffe, Ihr habt heute alle einen schönen Sonntag. Drückt mir die Daumen, dass ich heute Nachmittag bis heute Abend den Tag noch durchstehe .. .. .. ach wat, das pack ich schon. Nur die Harten kommen in den Garten. Und ab morgen ist relaxen angesagt.

Allen einen schönen Tag noch!

Und wer kann und mag, wer heute grillt - trinkt bitte ein B. mit auf mich!

16.08.2020 09:58 • #287


A


Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

x 3


L
Guten Morgen, liebe Foris!

Leute, ich habe DIENSTFREI! FÜNF freie Tage! Ich könnte heulen vor Freude!

Ich bin auch total durch! Richtig platt wie 24 Stunden Dauervög.. .. .. eln. Warum ich das so formuliere - nun, macht Euch Eure lustigen Gedanken .. .. ..

Selbst eine Kanne Kaffee und Schlafen bis fast 11.00 Uhr kriegen mich heute nicht wach. Es regnet draußen - toll, in den 9 Tagen Arbeit hatte ich nie weniger als im Schnitt 30 Gard und Sonnenschein. Aber hier wird nicht gejammert - die Luftveränderung tut gut, alle Fenster sind offen, der Regen wird heute gerne mitgenommen!

Noch ne lustige Geschichte (und bitte lacht mich nicht alle aus, ja) :

Unsere Hausdame hat mir gestern noch ne schöne Erholungszeit gewünscht, die ist auch erstmal in den Urlaub, hatte auch brutal viel gearbeitet und sah so frisch aus wie ich.

Bevor sie sich in den Urlaub verabschiedete, zeigte sie mir noch stolz die von ihr gegründete What´s App-Arbeitsgruppe ihrer Kollegen/innen, da war ein Bild von einer Mitarbeiterin dabei aus unserem Hauspersonal -

Leute ich sage Euch: WOOOOOOOOOOOOOW!

Die ist ja sehr attraktiv, aber das Bild auf dem Handy hat mich schon sehr nachhaltig beeindruckt (und für Freunde der gei... ..en Fantasie - nein, es war ein Selbstbild von ihr in einem Sommerkleid, keine schmuddelige Sache oder so, einfach natürlich schön).

Sie ist eine ganz nette und auch attraktive Frau, kenne sie aber nur in Dienstkleidung. In zivil war das das erste Bild - und ich muss sagen, da bin ich geflasht. Aber, die hat bestimmt einen Freund/Partner, ich kenne sie kaum und - davon abgesehen:

Never f.. .. c ..k the company. Würde mich nie auf eine Frau aus dem Berufsumfeld meiner Selbst einlassen oder bemühen. Und bitte jetzt nicht die Schelte von wegen: Ich lasse mir eine Gelegenheit entgehen. Nein, ich habe da mein Prinzip und das heißt eben: Nichts mit Kolleginnen anfangen, so nett und attraktiv sie auch sind.

Trotzdem - es ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange her, dass mich ein Bild dermaßen geflasht hat.

Muss mich unbedingt ablenken. Ich glaube, ein Frühstück jetzt um 13.00 Uhr könnte Abhilfe schaffen, oder?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

17.08.2020 12:57 • #288


Heffalump
Zitat von Leviatan:
Nichts mit Kolleginnen anfangen, so nett und attraktiv sie auch sind.

Vielleicht hat sie ne Schwester

17.08.2020 13:01 • x 2 #289


L
Zitat von T4U:
Vielleicht hat sie ne Schwester




Der war gut!

Nee, das lass ich mal lieber. Nen Schwesternbuddy ist nicht meine Art.

Die wäre optisch absolut mein Fall, da passt alles perfekt zusammen: Ausstrahlung, Aussehen, wie sie redet. Ist mir aber nie so bewusst gewesen, weil ich eben die bei der Arbeit geht´s nur um die Arbeit-Klappe auf habe. Dabei belasse ich es auch.

Ich find´s einfach nur schön, dass mich mal nach Ewigkeiten das Bild einer Frau total angemacht hat!

17.08.2020 13:14 • #290


Heffalump
Zitat von Leviatan:



Der war gut!

Nee, das lass ich mal lieber. Nen Schwesternbuddy ist nicht meine Art.

Die wäre optisch absolut mein Fall, da passt alles perfekt zusammen: Ausstrahlung, Aussehen, wie sie redet. Ist mir aber nie so bewusst gewesen, weil ich eben die bei der Arbeit geht´s nur um die Arbeit-Klappe auf habe. Dabei belasse ich es auch.

Ich find´s einfach nur schön, dass mich mal nach Ewigkeiten das Bild einer Frau total angemacht hat!

Oller Kopf mensch

Was ist wenn du anderswo jobst? Oder sie, wer will das jetzt schon wissen - außerdem sollst du üben

17.08.2020 13:18 • x 2 #291


L
Zitat von T4U:
außerdem sollst du üben


Was üben?

17.08.2020 13:21 • #292


Heffalump
flirten

17.08.2020 13:25 • x 1 #293


L
Zitat von T4U:
flirten


Meinst Du, ich kann das nicht?

Im Ernst: Ich werde keine Kollegin anflirten. Ein bisschen weiß ich was von ihr und sie hat auch einen etwas anderen - sagen wir - kulturellen Background, andere Nationalität. Das soll jetzt aber weiß Gott kein No Go sein, ich hatte eine Freundin, die war Halbkanadierin. Eine andere Ex, die ich hatte, hatte eine syrische/orientalische Mutter. Darum geht es mir natürlich nicht.

Es ist ein Grundprinzip: Nichts mit Kolleginnen anfangen. Hat nichts mit Kopfspielchen zu tun, ist meine feste Überzeugung. Würde sie woanders arbeiten, dann wäre es was anderes. Aber so - no way.

17.08.2020 13:30 • #294


E
Aber so - no way.

Warum nicht? Sie ist doch nicht deine Chefin, oder? Es gibt so viele Paare, die sich auf der Arbeit kennenlernen.
Du machst dir das Leben echt unnötig schwer.

17.08.2020 13:32 • x 2 #295


Heffalump
Zitat von Leviatan:
Aber so - no way

Also eines kannst du aus dem ff, dir selbst im Weg stehen

17.08.2020 13:34 • x 1 #296


L
Zitat von T4U:
Also eines kannst du aus dem ff, dir selbst im Weg stehen


Jaaa, da hast Du sicherlich nicht unrecht.

Aber das ist in der Tat eine Grundbedingung. Habe da meine Erfahrungen und auch viel bei anderen gesehen und erlebt. Muss ich nicht haben.

Ich denke schon, ich bin sehr aufgeschlossen. Aber ne Sache mit ner Kollegin - Nein.

Hau mich nicht gleich wieder mit der Keule .. .. ..

17.08.2020 13:38 • #297


Heffalump
Zitat von Leviatan:
Hau mich nicht gleich wieder mit der Keule

Du Genießer.

17.08.2020 13:39 • x 1 #298


L
Zitat von Extra15:
Aber so - no way.

Warum nicht? Sie ist doch nicht deine Chefin, oder? Es gibt so viele Paare, die sich auf der Arbeit kennenlernen.
Du machst dir das Leben echt unnötig schwer.


Nein, meine Chefin ist sie nicht.

Ich habe bei der Arbeit schon so Stress. Eine Beziehung dort, vor allem, wenn mal der Haussegen schief hängt - und das kommt irgendwann immer mal vor - das würde mich bei der Arbeit extrem beeinflussen, weil ich ein sehr großer Herzmensch bin. Da ist eigentlich mein Grundprinzip - neben der Tatsache, dass ich für Affären und offene Beziehungen und so nen Gedöns nicht zur Verfügung stehe. Komme, wer oder was wolle.

17.08.2020 13:41 • #299


L
Zitat von T4U:
Du Genießer.




Das kommt jetzt - mit dem Mittagsfühstück

In diesem Sinne:

Mahlzeit!

17.08.2020 13:42 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag